Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 48 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.446.086
Forum:Talk Leser heute:2.487
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 790  >  

577 Postings, 5101 Tage BVBJulianomoin

 
  
    #1176
2
21.09.14 10:50
ich hatte gestern den Eindruck , dass ein ein kreatives " gehirn " gefehlt hat, dass das Spiel gestaltet

ein fitter Hummels , vielleicht auch Subotic ( siehe Arsenal ) hätten der Mannschaft sicher geholfen gestern,

Auch die Fehlpassquote war brutal, daran müssen wir wieder arbeiten,

vom Einsatz und den Zweikämpfen war alles bestens, auch wenn wir am ende etwas müde wirkten.

Es kam gestern wortwörtlich alles zusammen,

Mainz hat dadurch nicht unverdient gewonnen, Das Spiel kann auch ganz anders ausgehen, zu unseren Gunsten - aber das ist Fussball.

Ich denke nicht, dass diese Niederlage den BVB jetzt aus der Ruhe bringt, Kloppo wird das analysieren und seine Lehren inwieweit möglich daraus ziehn.

Die Liga ist kein Selbstläufer, jedes Spiel, jeder einzelen Wettbewerb verlangt unbedingten Willen, Einsatz und Kreativität,

wie gesagt letzteres hat mir gestern gefehlt, zündete Ideen , überraschungsmomente...

Mittwoch können wirs wieder besser machen,  

4728 Postings, 4854 Tage Der TschecheNee, ich war im Gegenteil sehr erleichtert,

 
  
    #1177
1
21.09.14 12:10
weil es kein ideenloses Spiel des BVB war wie letzte Saison vor Weihnachten.
Dafür, dass Mainz meistens mit 2 Viererketten am 16er betoniert hat, war das sehr ansehnlich über weite Strecken.

Doof fand ich die mentale Verfassung vom Kevin, der (nachdem er sich mit Schweinsteiger angefreundet hat bei der WM) ein wenig arrogant-weltmeisterlich-genervt-starallüren-bayernmäßig reagiert hat in einigen Situationen. Besonders peinlich nach seinem klaren Abseits kurz vor Schluss.  

6417 Postings, 4781 Tage kieslyLevi fehlt sehr

 
  
    #1178
1
21.09.14 12:34
Nicht nur wegen seiner Tore, sondern viel mehr wegen seiner Art zu spielen .
Mit seinen Bewegungen in der Spitze, seinem spielverständnis und seinen Ablagen für den besserpostierten Mitspieler, hat er wesentlich für die Gefährlichkeit des Angriffsspiels des BVB gesorgt.
Solche Spieler sind um so wichtiger wenn die Mannschaft noch nicht 100% funktioniert, bzw. Wegen der cl müde, oder enige noch nicht fitt sind.

Ich hoffe, dass kloppo und sein trainerstab immer wieder die richtigen Antworten/Lösungen
Für's BVB-Spiel finden. Auf dem Niveau und mit den Mitteln die zur Verfügung stehen sicher nicht einfach. Aber die haben das ja gelernt und werden für diese Aufgabe ja auch gut entlohnt.  

4728 Postings, 4854 Tage Der TschecheMicki 4 Wochen raus...

 
  
    #1179
21.09.14 15:15
...Hammer, das wird ja langsam schlimmer als letzte Saison.
Aber Lewi fehlte gestern gar nicht, finde ich.  

110533 Postings, 8949 Tage Katjuschadas "komische" ist, obwohl mit Micki

 
  
    #1180
1
21.09.14 16:19
nun einer meiner Lieblingsspieler der Bundesliga auch noch ausfällt, macht man sich irgendwie keine Sorgen um den BVB.

Er ist locker gut genug, um die nächsten 4 Wochen ohne Reus, Micki, Gündogan, Kirch und Co auszukommen. Im Grunde muss man ja nur die beiden Auswärtsspiele in der Championsleague Unentschieden spielen und in der Bundesliga an Paderborn dran bleiben. ;)
im ernst, Bis Ende Oktober in der Bundesliga nach 10-11 Spieltagen oben dabei (maximal 3-4 Punkte Abstand zur Spitze) und in der ChampionsLeague nach 4 Spieltagen 7-8 Punkte, und alles is gut.

Lieber den ein oder anderen richtig auskurieren lassen als zu früh wieder ins Risiko zu gehen. Gilt beispielsweise für Hummels und Gündogan, die laut Klopp zwar wieder alles mittrainieren, aber noch 1-2 Wochen brauchen werden, um ohne Verletzungen ein Spiel durchzustehen. Wobei ich mit Hummels ab kommender Woche rechne. Bei Gündogan könnt ich mir am übernächsten Wochenende die erste Einwechslung für 20-30 Minuten gut vorstellen.  

1134 Postings, 4744 Tage primärsonalso ehrlich

 
  
    #1181
1
22.09.14 08:50
wenn ich mir euro postings durchlese, gewinne ich den eindruck, als gibt es nichts schöneres auf der welt, als in mainz zu verlieren. einfach prima. so kanns weitergehen. wie toll ist der bvb doch aufgestellt und wie schön wird kombiniert. wen interessieren da noch die 3 verlorengegangenen punkte.
 

25086 Postings, 4826 Tage Lumberjack77sportlich isses schade um Miki.

 
  
    #1182
22.09.14 08:55
Wird aber vermutlich leicht zu ersetzen sein.  

1548 Postings, 5542 Tage AKTIENPROFI1990soviel zum thema

 
  
    #1183
22.09.14 16:38
die aktie reagiere nicht auf einzelne ergebnisse
das hat sie in der vergangenheit getan und wird es auch in der zukunft tun

13713 Postings, 4974 Tage halbgotttAktienprofi

 
  
    #1184
22.09.14 16:58
Wie kommst Du darauf, daß die Aktie wegen der Niederlage z.Z. im Minus notiert?

Ich sehe die Verletzung von Miki als Hauptgrund. Ich gehe zudem davon aus, daß die Aktie rechtzeitig vor dem Stuttgart Spiel wieder da steht, wo sie vor dem Mainz Spiel stand.

In der Vergangenheit konnte man die Schwankungen auf Grund einzelner Ergebnisse durchaus traden, mittlerweile ist aber die Volalität deutlich zurückgegangen. Wer also aufgrund einer einzelnen Niederlage verkauft, kommt kaum nennenswert günstiger wieder rein.



 

1548 Postings, 5542 Tage AKTIENPROFI1990halbgott

 
  
    #1185
1
22.09.14 17:51
mach dir doch nix vor, 50 % der anleger wissen garnicht welchen stellenwert micki in der mannschaft hat
sie schauen auf die tabelle und sehen nach 4 spielen das man 2 verloren hat und im mittleren tabellenfeld ist, das spiegelt den kurs nicht die verletzten liste
wenn der bvb jetzt 12 punkte hätte und micki verletzt wäre, denkst du ernsthaft der kurs wäre heute 2 % nach unten gegangen ?

4751 Postings, 3668 Tage rompoi55wisst ihr was ich an dieser Diskussion gut finde

 
  
    #1186
5
22.09.14 18:00
Mini ist ausgeschlossen!  

4721 Postings, 3730 Tage Astragalaxia1mmhhh

 
  
    #1187
1
22.09.14 18:55
d.h. also, dass nach einer relativ unbedeutenden niederlage (man gerade 2 punkte rueckstand zum tabellenfuehrer ) verkaufen die anleger und kaufen sich nach einem sieg wieder ein? .-)

is doch quatsch...

ansatzweise nachvollziehbar waere es gewesen, wenn der kurs 2, 3 prozent nach ner niederlage in der cl nachgegeben haette, da ne niederlage dort schon wegweisender gewesen waere...

sobald sich abzeichnen wuerde, dass die quali in gefahr waere, wuerde der kurs deutlich nachgeben....eine nich-quali halte ich aber fuer relativ unwahrscheinlich...dafuer is der kader trotz der erneuten verletzen-misere einfach zu stark....  

25086 Postings, 4826 Tage Lumberjack77wie seht ihr den "ausfall" von immobile?

 
  
    #1188
22.09.14 19:01
hoffe der fängt sich noch.  

619 Postings, 5052 Tage cyrus_own....

 
  
    #1189
22.09.14 19:32
Klar hab ich mini ausgeschlossen, der bekommt ja nichts sinnvolles abgetippt...  

4721 Postings, 3730 Tage Astragalaxia1mini is doch lustich

 
  
    #1190
22.09.14 19:40
ich find ihn nich weiter schlimm...  

4728 Postings, 4854 Tage Der TschecheMini geht ja noch, aber seine hässliche Freundin..

 
  
    #1191
22.09.14 21:08
...kann ich nicht mehr sehen.  

326 Postings, 3729 Tage insightfulnewshalbgott, das ist doch ein argument für

 
  
    #1192
1
22.09.14 21:51
und nicht gegen aktienprofi.

zu argumentieren, die aktie würde nicht auf sportliches reagieren, um dann miki als erklärung heranzuziehen?!

und das die aktie weniger volatil wäre ist, ja wohl nicht erst seit gestern so. zumindest um einiges länger, als behauptet wird, die aktie reagiere weniger stark auf sportliches.

die aktie hat aufgrund der sportlichen nacbrichtenlage doppelt so schlecht ges hlossen, wie der dax. daraus könnte ein schuh werden.  

110533 Postings, 8949 Tage Katjuschasie reagiert nicht aufs Sportliche heißt, dass

 
  
    #1193
1
22.09.14 21:57
sie nicht mehr so stark wie früher auf Niederlagen reagiert. Das ist auch weiterhin so. Heute lag es an Micki und einem relativ schwachen Gesamtmarkt. Zudem war die Aktie letzte Woche gut gestiegen. Da sind 1,5% Minus heute nichts besonderes. Lass mal 0,3-0,5% aufs Konto der Niederlage gehen. Dann ist das realistisch.

Es wird immer weniger auf einzelne Niederlagen reagiert. Da hat halbgott völlig recht. Erst wenn sich abzeichnen würde, dass der BVB diese Saison die Ränge 1-4 nicht mehr erreichen kann, würde der Kurs sicherlich etwas stärker sinken können, wobei selbst das ertsmal nur ein psychologischer Effekt wäre. Fundamental wäre selbst das längst eingepreist.

Kurzfristig weiter im Bereich 4,67-4,73 € kaufen und bei 4,95-5,10 € verkaufen. Mittelfristig wird der Kurs unter normalen Umständen steigen. Unter normalen Umständen verstehe ich, dass der BVB in der ChampionsLeague in den nächsten drei Spielen 3-5 Punkte holt und damit fast schon das Achtelfinale sichert, und das man in der Bundesliga oben dran bleibt. Man muss aber nicht jetzt im September/Oktober schon ständig in den Top3-4 stehen.  

4728 Postings, 4854 Tage Der TschecheBei mir steht auf Xetra nicht -1,5% sondern -2,5%

 
  
    #1194
23.09.14 08:42
Aber schön, dass Ihr das so schön aufteilen könnt auf einzelne Ereignisse.

Ich würde mich eher insightfuln. #1192 anschließen, das schließt zwar den Wahnsinns-Durchblick aus, man ist aber auf der sichereren Seite.  

13713 Postings, 4974 Tage halbgotttDer Tscheche

 
  
    #1195
1
23.09.14 09:40
"das schließt zwar den Wahnsinns-Durchblick aus, man ist aber auf der sichereren Seite"

widerspricht sich das nicht?

Was passiert, wenn man am 15. Spieltag aufgrund einer Niederlage den Sprung an die Tabellenspitze verpasst, also 2 Punkte hinter der Spitze steht und die Aktie nicht minus 2,5% notiert? Letztlich ist das alles Feld-Wald-Wiesen Forschung. Ich würde sagen auf der sicheren Seite ist man nie.

Ausgangspunkt war ja post #1185. Ich ging davon aus, daß der Markt nicht so blöde ist und schon in der Lage ist etwas komplexere Dinge durchzudenken.

Infolge der Kagawa Verpflichtung wurde Jonas Hofmann an Mainz verliehen. Neue Verletzungen nur seitdem:

Kuba stand kurz vor einem Einsatz, ist erneut verletzt
Reus ist erneut verletzt
Miki ist erneut verletzt

Tja und Hofmann ist weg.


Für mich war die Miki Verletzung auch auf den Aktienkurs bezogen klar negativ, weil es in der Summe einfach zu viel ist.  

4728 Postings, 4854 Tage Der Tscheche@Halbgott

 
  
    #1196
23.09.14 10:19
Das widerspricht sich NICHT, weil das mit dem "Wahnsinnns-Durchblick" ironisch gemeint war.

Du wiederholst mit "Letztlich ist das alles Feld-Wald-Wiesen Forschung" meine Aussage und treibst sie mit "auf der sicheren Seite ist man nie" nur ein Stück weiter IN MEINE Richtung.

Meine Meinung.  

13713 Postings, 4974 Tage halbgotttzum morgigen Spiel

 
  
    #1197
23.09.14 10:53
- gegen Stuttgart hatte man die letzten 3 Spiele gewonnen.

- Stuttgart hat bislang in den vier Bundesliga Spielen erst einen Treffer erzielen können

- das Hauptproblem der Dortmunder war zuletzt die Abwehr. Es könnte sein, daß erstmals alle Abwehrspieler fit sind, Subotic, Hummels, Sokratis und Ginter, dazu Schmelzer, Durm, Pische und eventuell Großkreutz  

13713 Postings, 4974 Tage halbgotttKatjuscha

 
  
    #1198
23.09.14 11:07
"Kurzfristig weiter im Bereich 4,67-4,73 € kaufen und bei 4,95-5,10 € verkaufen."

Jep, habe gerade gesehen, du hast gekauft.

http://www.wikifolio.com/de/KATSHARE-Katjuscha-Research-Aktientrading

Die Frage ist nur, ob es nach einem Verkauf zu 4,95 - 5,10 tatsächlich wieder weit genug zurückgeht. Einen Sieg gegen den Tabellenletzten Stuttgart ohne weitere Verletzte vorausgesetzt, könnte das Spiel gegen Anderlecht vorentscheidend sein. Bei einem Sieg gegen Anderlecht könnte man in der Champions League Gruppenphase schon so gut wie durch sein. Das hätte sicherlich Auswirkungen auf den Aktienkurs. Man müsste sich danach nicht mehr alles oder nichts spielen, die Süddeutsche schrieb von einer rabiaten Selbstvernichtungsstrategie nach dem Spiel gegen Arsenal. Letztlich war das Spiel gegen Arsenal mitverantwortlich für die Niederlage gegen Mainz.

Prickelnd fände ich auch eine Rückkehr von Gündogan. Spieleröffnende Pässe gibt es nur von Hummels, Gündogan, bzw. Sahin und Kirch.

Dann das laufende Quartal. Klingt ein bißchen zynisch, aber die Niederlage gegen Mainz hat auch ihre gute Seiten. Man wird im laufenden Quartal höchstens vier Bundesliga Siege haben, mit den dazugehörigen Erfolgsprämien für die Spieler. Im Vorjahresquartal waren es sechs Siege und ein Unentschieden, nicht schlecht. Der Sieg gegen Arsenal wird teuer genug sein...



 

419 Postings, 3825 Tage wusch31PK Klopp

 
  
    #1199
23.09.14 15:42
Klopp stellt Rückkehr von Mats Hummels gegen Stutti in aussicht.  

4728 Postings, 4854 Tage Der TschecheUi - dann vermutlich Hummels-Subotic?

 
  
    #1200
23.09.14 16:00
Papa hat ja nur Lauftraining gemacht am Mo...

Wann war die PK - ich hätte sie mir gerne angeschaut über BVB Total...?  

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben