JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Aber Macron steht hinter total und Rutte muss zwar auch mit seinen Grünen kämpfen hat sich aber nicht so blamiert in Corona wie die Merkel Riege: ich denke bald kommt die Rehabilitation von Shell mittels der Wasserstoff Evolution (Re hab ich mir gespart) in Hamburg werden anscheinend schon Teile der Shell Silos umgerüstet. Geduld - Corona schwindet langsam aus dem Fokus. Lasst die Leute mal ein Bierchen im Biergarten trinken und nach Malle düsen.
Und ENI geht schon gute Wege: dort kooperieren die Banken offen mit ENI zur ESG Frage - anscheinend werden problematische Assets gemeinsam mit BP aus gegründet und die Erneuerbaren Späte ausgeweitet - schadet nicht das der MP mal bei Goldman war...
aber was ich nicht kappier... hier ist viel mehr fanatasie vorhanden...
shell will der größte energieanbieter bis 2030 werden... hat eine 1 a kundenbasis und ist in einem markt zu hause der sicherlich nach fertigstellung von projekten riesige gewinne hat...
https://www.reuters.com/business/energy/...-new-oilfields-2021-05-28/
Ich finde duchaus richtig ,wenn grosse börsennotierte Gesellscahften in der Frage des Klimaschutzes in die Pflicht genommen werden. Aber dann muss es auch ganz klare REgeln geben , die für alle gelten und eindeutig definiert sind und auch realistisch erfüllbar sind.
Richtig ist auch, und das sollte man denn poliisch auch positiv sehen, dass mulitis wie royal dutch oder auch die deutlich kleinere reposl ja bereits munter in alternative Energien investieren. Der Transformationsprozess ist doch am laufen und ich denke, gerde shell geht da doch it grossen Investitionen einen guten Weg, auch zu lasten der Dividende, die ja deutlchst gekürzt wurde
Wenn jetzt der Klimawandel als neue Bedrohung definiert wird, ist es nicht weit erneut Rechte anders auszulegen.
Eine sehr bedrohliche Entwicklung.
Allmählich befürchte ich die 16 ist die neue 25
ESG - great Reset - keine Verschwörung sondern Realität
Ggf ist das hier wie Tabak Dividenden Aktien wenn die Politik nicht langsam Richtigstellung forciert
Iran baut eine Pipeline direkt nach China. Was die wohl dort hinleiten? Rosenwasser?
Meine Frage ? wie sehen die Dividenden in 3 bis 5 Jahre wenn nicht sogar in 10 Jahr aus ?
oder in andere Dividendenaktien wechseln wie z.b BASF oder Allianz...
Bleibt Gesund
Chrisherm
- ist es für reine EE firmen billiger ?
- welche EE firma kann bereits heut aus den gewinnen neue investitionen stemmen... ?
- ich finde das alles sehr suspekt
Gegenüber den Aktionären hat Big Oil auch jetzt schon die "Pflicht" einer Auszahlung, bei neuen EE-Firmen besteht das Invest für die Zukunft.
Was auch dazu kommt ist, dass man ja mit den Investitionen sein eigenes Stamm-Geschäftsfeld untergräbt. Das muss man natürlich irgendwie miteinander sinnvoll ausgleichen. Natürlich immer auch mit dem Risko den Umschwung nicht rechtzeitig zu schaffen. Daher ist das Urteil jetzt für Shell vielleicht auch ganz gut, dem Unschwung zu beginnen und wie es auch schon angesprochen wurde, durch die Pflicht auch einer bessere stattliche Unterstützung abzugreifen.
See more on http://www.breakingthenews.net/news/details/55616321
Damit bald 2.000.000.000 Einwohner - Da können 300 Millionen Europäer ihren Selbstbetrug mit Wind und Sonne auch einstellen...
offtopic sorry: hant ihr den adler gesehen... pünktlich zum em start geht der steil
Aber Shell macht aktuell weniger Spaß... naja am 21.06. Gibt's mal wieder ein netto Taui.
Nach der Dividende ist vor der Dividende.
Sollten wir das wundersame Glück haben über die 17 EUR zu kommen, wäre der Abwärtstrend erstmal ad acta gelegt u. wir wären zumindest wieder in einer Seitwärtsphase.
1. Urlaub brummt deutlich stärker als erwartet. (Aber was hier schon groß passieren)
2. Q2 Zahlen, die kommen aber erst Ende Juli also noch zwei Monate
ich weiß nicht ob sich die USA harte Bandagen mit dem Iran leisten können. Sieht mir nach Game Over aus, sie brauchen den Iran weil sie nicht mehr selber den Ölpreis nach unten befördern können und ihnen die Inflation davonrennt, WTI ist nicht mehr weit von Brent entfernt. Spannende Zeiten.
Szenario 1: Rot (Abwärtstrend geht weiter Richtung 200T-Linie bei ca. 14,7 EUR) - realistisch
Szenario 2: Blau (frühzeitige starke Gegenbewegung bis an die 17,2 EUR, dann Abdrehen in Richtung 200T-Linie) - optimistisch
Szenario 3: Grün (Ausbruch aus dem Abwärtstrend u. Ansteuern des starken Widerstands bei 18,5/19,5, dort dann nach Süden abdrehen u. steigendes Dreieck bilden.) - wundersam
gelbe Linie: Jahresende