JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Noch einen schönen Tag!
Und ich denke die City wird ein up propagieren: BP ist voll auf der gogreen Agenda des Westens und das soll belohnt werden
https://www.finanznachrichten.de/...-fuer-gruenen-wasserstoff-015.htm
Berlin (Dow Jones)--Die Planung einer großen Transportleitung für grünen Wasserstoff aus der Nordsee nehmen Gestalt an. Der Energieversorger RWE, der Mineralölkonzern Shell und die Gasnetzbetreiber Gascade und Gasunie haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, ihre Zusammenarbeit im Projekt AquaDuctus zu stärken. Die Leitung soll ab 2035 jährlich bis zu einer Million Tonnen Wasserstoff aus Offshore-Windkraft transportieren, wie Gascade mitteilte. Zunächst ist eine detaillierte Machbarkeitsstudie vorgesehen.
Fetter Gewinn & 6,1 Mrd operativer Cashflow. Zum Vergleich: wenn wir Q1 2020 mal aufgrund der Sondereffekte ausblenden hatte man in Q1 2019 noch 5,9 Mrd und in Q1 2018 5,4 Mrd. Da sieht man, dass sich bei BP die Einsparungen bezahlt machen.
Bei Shell erwarte ich (abgesehen von den Sondereffekten durch die Winterstürme in Texas) ein vergleichsweise ähnlich starkes Ergebnis. Vor allem der operative Cashflow sollte aufgrund der starken Dividendenkürzung saftig grün sein. Das sollte uns dem Ziel einer Nettoverschuldung von 65 Mrd um einiges näher bringen (zur Erinnerung, zum 31.12.2020 waren es noch 75 Mrd).
Ich habe noch immer die Hoffnung, dass es unter 15,50 EUR geht, damit ich nochmal nachlegen kann. Alle 50 Cent die es runter geht wird bei mir der Bestand verdoppelt, denn Shell und co haben das Spiel gegen Corona bereits gewonnen. Da können die Pessimisten und Weltuntergangspropheten über den Kurs schwarzmalen so viel sie wollen - der operative Cashflow spricht die Wahrheit und wird das Teil früher oder später wieder auf alte Höhen ballern.
Die modernen "Investoren" versuchen eher mit den Bitcoin-Schneeballsystemen schnell reich zu werden.
So auch bei BP.
Warum?
Zuerst muss Shell dieses Jahr aber liefern - und die Öl- und Gaspreise stimmen mich da sehr optimistisch, nicht zuletzt da sich diese auch sehr positiv auf BP ausgewirkt haben. Shell ist aus meiner Sicht fundamental noch besser aufgestellt.
Mich würde es leider nicht wundern, wenn wieder ein Sommerloch kommt. Verkaufen werde ich aber kein Stück.
Moderation
Zeitpunkt: 28.04.21 12:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 28.04.21 12:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet