JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Ist halt kein Zockerpapier, aber das ist genau nach meinem Geschmack.
https://www.shell.com/investors/...nformation/dividend-timetable.html
Greenwashing ist doch bloß ein Feigenblatt für Politiker und die Opfer der Propaganda.
Natürlich setzt man Unternehmen dadurch unter Druck, Shell löst das ganz gut und verdient an der politischen Direktive sogar.
Die Ökobilanz eines E-Autos (und ja ich bin in CCIV investiert!) ist für mich eine Katastrophe.
Wir können Autos bauen die 50+Jahre halten und technologisch updatefähig sind, das wäre ökologisch.
Verdient man aber zu wenig dran.
Zeitpunkt: 16.02.21 08:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Dividend policy
Subject to Board approval, Shell aims to grow the dividend per share by around 4 percent every year, and once the Group’s Net Debt level has reached $65 billion, the Group will target the distribution of 20-30% of its cash flow from operations to shareholders. The Group may choose to return cash to shareholders through a combination of dividends and share buybacks.
Das sieht echt gut aus! Die vorher drohende SKS ist meiner Meinung nach fast ungefährlich geworden, wenn der Kurs über den Kopf steigt ist sie glaube ich auch "formal" ungültig.
Nun haben wir noch das Broadening Top (braune Linien). Diese brechen statistisch öfter nach oben aus, wir hatten bereits einen "Fehlausbruch" nach oben (der Kopf der möglichen SKS) aber das schließt m.W. nicht aus, dass ein Broadening Top später trotzdem noch zünden kann.
Ziele beim bullischen Ausbruch des Broadening Top (Ausbruch wenn nachhaltig über 16,70€-steigend) lägen bei ca 18,28€ (statistisch) bzw ca 18,86€ (100%-Ziel). Sollten wir es dahin schaffen dann haben wir einen dicken Widerstandbereich geknackt und Kurse bis 20€ ca wären drin.
hohen Dividende und des damals recht niedrigen Kurses gekauft. Ist damit zu rechnen, dass der Kurs wieder auf das Niveau von alten Hochs bewegen wird in den nächsten Jahren? Ansonsten würde es für mich jetzt Sinn machen die Dinger mit dem leichten Plus einfach loszuwerden.
Groesste negative Faktoren derzeit, die eine Erholung erschweren oder verlangsamen, sind Covid-19 Mutationen, aber mRNA Impfstoffe duerften diese Mutationen auch erschlagen.
Ich finde es gut, dass Shell die Schulden abbaut mit den Einnahmen aus dem Upstream. Geplant bis <65Mrd.$.
Die mikrige Dividende wird leider eine raschere Kurserholung erschweren, ist aber notwendig fuer einen zuegigen Schuldenabbau.
Mit der "neuen" Strategie und Aussrichtung kann ich mich gut identifizieren.
Ich bleibe investiert, kassiere die Divi und bis Ende des Jahres kratzen wir hoffentlich an der 20 Euro Marke (Shell.A).
Es ist doch prinzipiell klar, die meisten, die hier aktiv sind, sind in irgendeiner Form investiert. Wieso sind sie investiert? Weil sie an höhere Kurse und einer regelm. Dividende glauben. Würde man von keinem Kurspotential mehr ausgehen, würde man wohl verkaufen und sich nicht mehr großartig für den Wert und den Thread hier interessieren. Einige sind hier komplett gegen eine Investition, die werden dir natürlich sagen, dass der Kurs wohl nicht nachhaltig steigen wird. Das ist ungefähr so, als würdest du vor einem Fußballspiel in die Fanblocks gehen und fragen, ob die Heimmannschaft gewinnen wird. Eine zielführende Antwort wirst du dort wohl nicht erhalten (aktuell würdest du da eh Selbstgespräche führen), sondern nur die zu erwartenden Wünsche der Beteiligten, die überwiegende Mehrheit wird "ja" sagen, der Gästeblock in der Unterzahl noch vehementer "nein".
Dafür hast du bei Shell jedoch eine gewisse Sicherheit, die du bei anderen Werten in dieser Form nicht hast, du zahlst keinen KGV von 100, in der Hoffnung, dass das Wachstum dies irgendwann gerechtfertigt, du erhältst prinzipiell eine geregelte Dividende. Shell eignet sich daher eher für den risikoscheuen Investor (risikoscheu bezogen auf Aktienanlage, wer wirklich risikoscheu ist sollte nicht in Aktien investieren) und als solide Beimischung im Depot, da zwar die Ausschläge nach oben geringer sind, dafür aber auch die Ausschläge nach unten. Ansonsten ist Shell ein reiner Rentenwert, kaufen, liegen lassen, Dividende kassieren. Weit weg von Zockerwerten oder auch nur regelm. Kursgewinnen.
Bricht dieses BT bullisch aus (16,70-16,74) haben wir Kursziele von: 18,43€ statistisch, 20,09€ 100%-Ziel. Je später wir ausbrechen umso höher werden die Kursziele.
Um ein Pils: in 6 Monaten wir mehr Öl verbraucht.
Nur meine Meinung, keine Handels Empfehlung.