JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Das ist ungefähr so, als würde ich als Nichtschwimmer ins Schwimmerbecken gehen, mich lautstark darüber beschweren, dass ich in meinen Grundrechten eingeschränkt werde, da ich mich nicht aufhalten darf wo ich möchte und den Einsatz des Rettungsschwimmers, der mich aus dem Wasser zieht, als Beweis dafür aufzeigen.
Gut gemacht, Jungs!
Ich hab gestern die Hälfte schon mal gekauft. Der Kurs hält sich noch wacker und die Erhöhung der Dividende ist ein positives Signal. Der Verlust ist natürlich heftig, aber wie man sieht, scheint er bereits eingepreist zu sein.
Schließlich wurde nichts so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder glaubt, er hätte genug davon. :-D
Werde weiterhin investiert bleiben und Rücksetzer kaufen!
Die leichte Anhebung der Dividende ist m.E. ein sehr gutes Zeichen. Allerdings erwarte ich nicht, dass die Dividende schnell wieder auf das alte Niveau ansteigt, auch nicht in 12-18 Monaten. Denn RDS braucht das Geld für den geplanten und im Gang befindlichen Konzernumbau dringender. Und nachdem der Schmerz der extremen Absenkung noch nicht ganz verdaut ist, werden sie sicherlich nur peu a peu steigern. Aber von einem Niveau von über 3% reichen mir auch regelmäßige kleinere Steigerungen - das hilft, die Verluste aufgrund des leider deutlich zu hohen Einstiegskurses zu ertragen. Und hinsichtlich der Kursentwicklung bin ich verhalten optimistisch, dass wir in diesem Jahr die 20 noch sehen werden.
Jetzt bereits der Ölpreis fast 20 % höher als zu Jahresende 2020,
Die RDS-Aktie hat meiner Meinung nach ein enormes Erholungspotenzial vor sich.
Bin gespannt wie weit der Ölpreis steigt. Vielleicht zieht es im Jahresverlauf auch Richtung 80 USD
Brent mittlerweile wieder bei 60$ !!
Unglaublich!
Der Kurs ist echt ein Witz vor dem Hintergrund, daß der Ölpreis seit Wochen steil steigt.
Es wollen halt noch viele Fonds günstig rein und diese drücken deswegen den Kurs da wo es nur geht.
Lange wird denen das aber nicht mehr gelingen.