JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Fest steht im Mai/Juni 2020 gab es bereits die ersten Impfstoffe - das es soooo lange gedauert hat, lang an den westlichen Zulassung wegen...
Biontech ist zuversichtlich binnen Wochen angepasste Varianten anzubieten.
Ich bin positiv! 👍
Wie die Royal Dutch Shell plc mitteilte, übernimmt sie 51 Prozent an dem Projekt von dem Entwickler Simply Blue Energy, der als Betreiber an Bord bleiben wird. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.
Ich wollte eigentlich nachkaufen, aber man merkt das man nicht viel erwarten kann zurzeit, obwohl der Ölpreis sehr hoch ist.
ich werde dich noch dieses Jahr an den "aktuellen sehr hohen Ölpreis" erinnern ;-)
Shell ist keine Traderaktie, die von einem Tag zum anderen wie eine Rakete steigt. Wenn man hier investiert, investiert man für eine lange Zeit...
und bin am 2.11.2020 Dank dir eingestiegen und geschwind Mal
34% in die Tasche gesteckt :)
Bin Freitag Abends gleich nochmal rein....
Ich wünschte mir das Gegenteil, weil ich es vor habe noch ordentliche Stücke bis Ende März, für meine Longposition zu kaufen. Die Dividende wird dieses Jahr bestimmt noch mal erhöht, ob schon mal für Q4/2020 weiß ich nicht (ich vermute es, noch nicht), bald werden wir es erfahren. Aber dann halt ab dem Q2/2021. Schon mal auf 18c zu erhöhen, wäre schon mal ein super Neuanfang. Wer bei dieser Investition ungeduldig ist, sollte lieber verkaufen. Da werden sich bestimmt die Longies für diese Billigpreise freuen.
Solange der Ölpreis steigt trotz Lockdowns und mutmaßlich geringerer Nachfrage ist alles OK.
Grade wenn man die Chartverläufe der einzelnen Tage anschaut fällt doch sehr stark auf, dass der Kurs teilweise kräftig fällt nur um direkt 40 Cent zuzulegen und das erkennt man doch sehr oft.
Kaufen da dann die Großen in dem Moment?
Börse ist halt ein Riesengemauschel.
Der Ölpreis steigt wiedereinmal und früher oder später wird sich das auf die Zahlen und den Kurs positiv auswirken.
Und auch BP wird wieder kommen dann.
Erst wenn Corona vorbei ist, werden wir meine Meinung nach ATH sehen. Ölpreis bestimmt über 70$
Für mich müssen sie ganz schnell den Umstieg auf erneuerbare Energie schaffen.
Jahreswagen Gebrauchtwagen ca. 1 Jahr
Geschäftswagen ca. 3 jahre
Privateigentum ca. 5-7 Jahre
Sind bei mir ca. 15 Jahre bis zur Umstellung. Und dabei ein weiter sinkender Absatzmarkt.
Ich bin investiert in Shell weil ich glaube die schaffen das, mit der Umstellung . Aber es muss zügig los gehen.
Das ist, gelinde gesagt, doch absoluter Blödsinn, wenn Energie benötigt wird, wird diese auch bezogen. Es wird keiner sagen "Ich verzichte heute auf die benötigte Energie, ich warte darauf, bis sie ausschließlich erneuerbaren Resourcen kommt".
Das die Nachfrage so niedrig ist hat doch andere Gründe, du würdest doch nie auf die Idee kommen, zu den Friseuren zu sagen, dass es höchste Zeit wird, dass sie den Umstieg zum Hundefriseur schaffen, schließlich ist da der Absatz an Haarschnitten aktuell wesentlich höher.
Zumal Politiker natürlich schnell beschließen können, was in 10 Jahren sein soll. Nur müssen in 10 Jahren auch die Voraussetzungen tatsächlich bestehen, ansonsten wird das rausgezögert. Und rausgezögert...
Währe sehr schön wenn es so kommt.