JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Trifft auf alle meine Ölwerte zu, Konfi, der alte Sack, hat doch immer Recht :-)
Spätestens im Herbst werden wir auch die 25 Euro sehen... Die nachfrage wird sehr stark steigen !
Von ganz niedrigen Kurse würde ich nicht mehr sprechen, aber Potenzial ist noch vorhanden.
Zumal man wirklich von einer steigenden Dividende ausgehen kann.
Bin mal gespannt ob es bei mit klappt. Erste kleine Order steht.
du weißt schon, ich war schon bei 28€ (??? wenn nicht höher, ich weiß jetzt nicht mehr) dabei, und zum Glück dann bei 12 bis 8€ gekauft aber auch nach oben bis 14€. Ich bin aber immer noch im Minus, wesentlich weniger als im März. und ich freue mich auf die Dividende, die bis jetzt alle 3 Monate pünktlich kamen.
ganz ehrlich, ich bin davon überzeugt, dass beim aktuellen Kurs, als lang orientierter Anleger nicht viel falsches machen kann. ich hoffe, ihr beschimpft mich in einem Jahr nicht ;-)
Freiwillig zuzugeben dass man im Minus ist, findet man hier im Forum.
Normalerweise sind ja alle im Plus.
Wenn ich TG verfolgt habe, sollte ich eben die ersten 1500 Stk. bekommen zu haben.
und ich traue meinen Augen nicht wenn ich ins Depot schaue....
+1,05%
die darf man aber nicht ernst nehmen.
ps. ich habe hier bei Ariva auch von meinen Wirecard Verlusten berichtet, und die waren nicht wenig, also kein Problem zuzugeben, dass ich hier noch im Minus bin. Es gibt manche, die echt Schadensfroh sind, aber es freut mich dann, dass ich denen bisschen Freude machen durfte ;-)
Allen hier weiterhin: gute Kurse !
Hier haben wir ein schönes Broadening Top, welches ausgebrochen ist und noch schön einen Abschiedkuss gemacht hat. Habe gestern bei 16,60€ ca nachgekauft. Die grünen Pfeile zeigen das statistische und das 100% Ziel des Ausbruchs.
https://youtu.be/sH8Ncn-sg2o
Kursziele von mir sind 21 bzw. 24 Euro. ;-)
Vorallem dann, wenn wieder ordentlich Dividende bezahlt wird. Korrekturen sind allerdings nicht auszuschließen, da Öl gut gelaufen ist.
Ich denke charttechnisch gehts zuegig auf die 22.-
Und dann gibts da ja auch noch divi
Macht euch kein Sorgen, bald sehen wir auch die 20 EUR Zone... ;)
Was hat sich denn bei Shell geändert? Nix eigentlich oder? Klar Ölpreis höher und der Ausblick ist positiver..
Wir stecken mitten im Lockdown und die ich denke die nächsten Quartalszahlen werden nicht vom Hocker hauen..
Vielleicht denke ich zu kurzfristig? Zumal der Gesamtmarkt nach deinem Drawdown schreit ..
Aber klar wenn in einem Jahr oder so alles wieder "normal" ist aber wer weiß das schon?
Nur zur Info: Bin knapp im Plus
Grüße
Obwohl es Lockdown gibt, steigt die nachfrage immer wieder siehe die API Lagerdaten. Früher war es aber anders, die nachfrage war nicht da. Aber jetzt schon.
Ölpreis steigt und steigt, da macht Shell SEHR gutes gewinn... meine Meinung nach , werden die Öl Aktien im Sommer sogar Allzeithoch sehen. Ich kaufe immer wieder nach wenn ich es günstiger bekomme.
Wünsche euch allen ein schönes WE !
Gut zu wissen mit den Lagerdaten..
Ja langfristig kann ich mir auch 20er Kurse vorstellen wenn irgendwann wieder eine ordentliche Dividenden Erhöhung ernannt wird und die Industrien wieder Brunmen weil die Leute alles aufholen wollen was während der lockdowns nicht möglich war