JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Natürlich ist es ein ganz anderer Fall wenn man einen Einstieg von 24 hat. Und das sage ich ohne jede Häme, wirklich.
Scheinbar darf man dich beglückwünschen, hast alles richtig gemacht!
Millionär geworden?
Ich für meinen Teil schaue immer, dass ich Dividendenaktien im Depot habe. Mittlerweile ist Shell günstig bewertet im Vergleich zu vorher. Hinzu kommt falls Shell es schafft sich zu Transformieren, kann auch der Aktienkurs selbst ordentlich steifen, von den jetzigen Kursen aus. Somit hat man eine Dividende und das Kurspotential. Ideal verkauft habe ich Shell auch nicht. Jedoch nicht zu teuer gekauft und mein Schnitt ist zum Glück nicht bei 20+.
Derzeit kann man gut kurz und mittelfristig hin und her traden. Aber auch langfristig mit halten (Dividende kassieren) und in ein paar Jahren zu höheren Kursen verkaufen ist auch möglich.
ich verfolge diesen Thread seit März. Ich bin nach Corona mit einem EK 15,18 eingestiegen. Ich habe mir von dieser Aktie einiges versprochen, aber leider geht es wirklich nur in eine Richtung! Die Wirtschaft erholt sich, aber das macht sich einfach nicht bemerkbar. Ist überhaupt keine Erholung in Sicht? Ich denke, dass der Kurs in 1-2 Jahren wieder mindestens bei 15+ steht. Aber gefühlt kann man jetzt verkaufen und unter 10 wieder einsteigen.
Ich bin Börsenneuling und es ist echt etwas deprimierend. :D
Kauf dir was nettes von dem Geld und leg die Füße hoch ....
@Hoch_Runter
Ich bin ähnlich wie du aufgestellt. EK 14.
Im März meine ersten Erfahrungen gesammelt.
Mit dem Dax 15 Riesen verdient und dann alles was nicht Niet und Nagelfest war und Shell und BP gepackt.
Aber so ist es und bin im Gegensatz zu anderen Aktien die ich hatte hier sehr entspannt...
Der Downtrend hielt sich lange Zeit in Grenzen. Ärgerlich wurde es erst seit August.
Dein Geld wirst du schon wieder sehen und etwas mehr bestimmt auch :)
Moderation
Zeitpunkt: 30.09.20 13:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 30.09.20 13:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation