JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Wenn Apple vermeldet, dass es 5 Prozent mehr Profit erwirtschaftet hat, fällt die Aktie 10 Prozent.
Wenn plötzlich die Lufthansa 5 Prozent mehr Profit vermeldet, steigt die Aktie um 30 Prozent.
Fundamental gesehen gibt es für mich keine Gründe warum Shell in den nächsten Jahren weiter fallen sollte. Der Ölpreis hällt sich gut und auch bei dem Energiewandel wird Shell gut aufgestellt sein. Für mich ist die Aktie krass unterbewertet. Auch auf dem Drei Monatschart scheint sich ein doppelter Boden gebildet zu haben. Sieht alles in allem also nicht so schlecht aus. Sollte der Kurs nicht mehr nachhaltig unter 11,41 schließen, könnte zumindest der derzeitige Abwärtstrend erst einmal gestoppt sein.
Denke, dass eine Wahl von Biden sogar positiv für die Industrie wäre, Trump verursacht nur Unsicherheit und Chaos,
Zahlen werden Ende Oktober auch gut sein bei dem Gaspreis.
Nehmen wir mal an, 25% bis 30 % der Welt-Bevölkerung lassen sich weltweit impfen.
So jetzt meine Frage an dich: Was glaubst du wird die WHO verkünden? Ende derPandemie, sobald die Impfe startet?
Absolut nicht der Fall. Selbst wenn bis zum Ende des Jahres geimpft wird, bringt das niemals das Ende der Pandemie.
Alles das wird über das Jahr 2021 laufen. Frühestens 2022 wird das alles aufhören.
Lies oben nach, was ich schon darüber gepostet habe.
Nur ist es naiv zu glauben, die Impfe bringe die Wende.
Wenn die Dosen bereits produziert sind dann geht die Verteilung relativ schnell.
ein impfstoff wirkt wie eine beruhigungspille, sie lindert den schmerz und hilft dir auf den weg zur besserung
daher wird der zyklische markt starten... da die börse auch die zukunft einpreist hast du meine argumente mit deinen aussagen nur bestätigt!
In Schweden liegt die Zahl der täglichen toten durch Corona auf einem minimum.
In Uk haben wir ein ähnliches Bild, obwohl es seit Wochen täglich über 1000 neu Infektionen gab steigt die todesrate kaum an.
beobachten kann man dies auch in Frankreich und Holland. In Amsterdam habe ich erst vor einer Woche urlaub gemacht. Es gibt praktisch keine Maskenpflicht man kann sich zum Großteil auch ohne Beschränkungen bewegen. Lediglich in Bus und Bahn trägt man Maske. Dort gab es zuletzt nur 10 Tote am Tag und das bei über 2000 Infektionen.
Lange Rede kurzer Sinn es gibt bereits erste Ergebnisse dass das Covid Virus bereits öfters mutiert ist und diese Mutationen großteils nur noch den oberen teil der Lunge angreifen und nicht den unteren.
Allerdings gibt es auch noch in vielen Ländern den deutlich gefährlicheren Virus Stamm weshalb die Reisewarnungen ihre Berechtigung haben, aber dort wird es früher oder später durch Mutationen und Medikamente Entwarnung geben. Das Virus wird man über 2022 auch nicht loswerden was auch egal ist, die richtige Frage ist wie gefährlich ist es dann noch für uns.
Ein guter Freund von mir ist letztes Jahr im Dezember an der Schweinegrippe erkrankt die. Die älteren Forum Teilnehmer werden sich erinnern. Das ist das Virus was in Großteilen von Südamerika für Schulschließungen etc gesorgt hat. Laut Medien war man damals klinisch Tod wenn man es hatte ;)
Im Dezember hieß es 7 Tage Bettruhe und dann ist er wiederauferstanden.
diese ganzen therorien wie 5g, bill gates, durch masken verrottet die menschheit, bargeld kann ich nicht mehr lesen und sind ganz einfach frech... krisen sind das gefundene fresschen für selbstdarsteller!
maskenpflicht: hat schon ein grund warum deutschland 2000 und usa 60.000 neuinfektionen hat
bargeld: bekämpfung von steuerhinterziehung, kriminalität usw gepaart mit neuer technologie in der zahlungsabwicklung... hinterfrag dich selbst wo du noch bargeld brauchst... (deine putzfrau bezahlen / oh warte steuerhinterziehung und schwarzarbeit in einem)
Ich hab mirs bei den gemeinsamen EU Schulden schon gedacht. Plötzlich klappt's...
Wenn fosner Arzt ist, hat dies schon eine gewisse Aussagekraft wie ich finde...
Muss ja nicht zwangsläufig was bedeuten aber skeptisch bin ich schon.
hört auf soviele soziale medien zu lesen
vor 3 tagen hörte ich bei ndr info die weltneuheit das im bodden vor greifswald eine deutsche firma mobile windräder testet...
tse tse tse... was für ne neuheit wenns woanders schon startet
auf wochensicht haben wir bis jetzt einen inverted hammer ... also wochenkerze...
RDS kurz vorm Re-Test des März Lows - obwohl Rohöl fast DOPPELT so hoch notiert wie im März.
Das allein sagt schon alles und lässt leider nix gutes erwarten.
Die letzte Hoffnung bleibt jetzt die Ausbildung eines Doppeltiefs und dann Trendwende.
Aber die unglaubliche Dynamik der Abwärtsbewegung lässt leider schlimmeres befürchten.