JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Die Seite mit dem Link halte ich eh nicht für Aussagefähig
@wwstar. Nur weil man eine andere Anlagestrategie verfolgt und Short ist macht man sich doch nicht über Verluste anderer lustig. Außerdem ist jeder selbst für sein eigenes Handeln an der Börse verantwortlich. Emotionen an der Börse sind unprofessionell. Wäre der Kurs überproportional gestiegen, wärst du sicher einer der ersten gewesen, die sich über die Shorter lustig gemacht hätten. Ich habe auch keine Glaskugel, allerdings sehe ich persönlich derzeit nunmal keinerlei Gründe auf Long zu wechseln solange wir im Bann von Corona sind.
Neueinstieg mit einem anderen Shortschein heute. Coronasituation verschlechtert sich zusehens.
Bei der HypoVereinsbank ist sie heute gekommen.
bei meiner Frau (Comdirect) war sie schon am Samstag 20.09. gebucht.
Ich warte auf die neuen Aktien bei der B Share, mal sehen wann die kommen und wieviel
Auch wenn viele Sagen dass ist wichtig für das Unternehmen und das Management hat damit eine gute Entscheidung gefällt.
Die Kürzung ist viel zu drastisch gewesen. Im Peer Vergleich mit anderen Öl Multis einfach nicht tragbar diese Dividende.
Die einzige Hoffnung die ich noch habe ist dass in Q3 die Divi wieder auf mindestens 0,20 $ angehoben wird. Aber vermutlich werden die das ganze Geschäftsjahr voll machen mit dieser mickrigen divi.
Last 11,334
Change +1,02%
wär hätte gedacht das man mal 11,33 für gut befindet, na ja besser als nix.
Wäre wichtig, als Impuls.
Keine Gewähr für nix.
Der Aktionär hat nun seine Grundeinstellung auf Verkaufen... Finger weg... auf - Hey, 2021 wird es ja wieder fette Gewinne geben?!" - gesetzt. Trotzdem bitte nicht in das fallende Messer greifen... ;-) Ja, aber wann ist das Messer denn nicht mehr am Fallen? Liegt es schon am Boden? Nun, manche Charts sagen, es muss zumindest eine Trendumkehr zu erkennen sein. Aber nach wieviel xyz Prozent erkennen wir die? Nein, nicht, wenn die Linie von unten nach oben gekreuzt wird. Wäre schön, wenn sich die 200 Tage Linie aus der Senke wieder Richtung Norden bewegen würde und nachhaltig die dicken Fische wieder Gewinne wittern und den Schwung nach oben geben... BIS DAS SPIEL - von vorne beginnt. ;-) Mahlzeit und Zehen drücken. Daumen werden zum Festhalten benötigt. HH
Last 11,464
Change +2,17%
denke das hält bis 16 Uhr .... gegen 15 :55 weiß ich es genau
Sogar der Aktionär wird unkritischer und sieht eine Unterbewertung - wenngleich Risiken und Restrukturierungskosten zu erwarten sind.
Ja, hab die Rede gesehen und gehört.
Wenn der nicht mehr gewählt wird....ich werde Ihn vermissen! :);)
Gruß
Weitere Shortsignale abwarten.