JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Das der Kurs trotzdem undoll ist - keine Frage.
Bin Österreicher und hier ist es genau das selbe. Die heutige Generation hat einfach 0 Ahnung wie Wirtschaft im gesammten Funktioniert und wissen garnicht welche Auswirkungen deren beschissene Einstellung zu Arbeit/Umwelt etc. hat und wie uns das alles langfristig schädigt.
Einfach nur zum kotzen.
Du stellst hier Fragen in einem Börsenforum wo du dich derart selbst disqualifizierst und meinst dann aber mit deinem nicht vorhandenen Wissen meine Behauptungen in Frage zu stellen. Wo habe ich denn unrecht?
wwstar: kann mir jmd
15.09.20 20:26
mit einfachen worten erklären warum eine chevron oder exxon doppelt soviel wert hat wie unsere shell? und warum die 3mal so teuer sind wie ne bp...?
Aber für die Rentenkasse ist es zu spät, gut ich brauch die auch nicht wirklich , hab selber vorgesorgt. Aber Östtereich hat nur Vorteile, mir gefällt der Kanzler dort TOPP
Da brauch man eh nicht diskutieren , ich treffe viele glückliche Pensionere aus Österreich überall.
Da ist es egal ob mit oder ohne Shell
Was sagen die Grünen aber zu den Arabern und den Mord an Khashoggi? Den ewigen Menschenrechtsverletzungen? Warum sanktioniert man die Saudis nicht? Oder die USA?
Tausende zivile Drohnentote. USA hat Narrenfreiheit. Wir sanktionieren die Russen und kaufen dann teures US LNG. Könnte noch hunderte andere Beispiele nennen. Willkommen in Deutschland!
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ohlekraftwerke-article20768503.html
https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/...en-doch-weiter-auf-kohle/
Bis dahin ist Shell ganz normal zyklisch gelaufen.
Wäre es hingegen Jahrelang stetig abwärts gegangen und der Ölverbrauch hätte abgenommen, würde ich mir echte Sorgen machen.
Seit Corona brauchen wir plötzlich nie mehr Öl und alles nur noch erneuerbare? Passt einfach nicht zusammen...
Der Kursverfall derzeit ist rein temoprär und meiner Meinung nach nicht langfritig nachhaltig.
Meine 2. Kauftranche erfolgt erst unter 10.- sollte es wirklich soweit kommen. eine dritte Kauftranche behalte ich mir weiterhin vor. Grundsätzlich kaufe ich eigentlich nicht nach sondern veräußere Positionen wenn diese negativ im Depot auffallen. Bei Shell habe ich aber keinerlei bedenken da die Verlustfaktoren rein auf Corona zurückzuführen sind fundamental soweit aber alles passt. Wer hier etwas Geduld und einen etwas längeren anlagehorizont hat etwas Kleingeld zum nachkaufen macht meiner Meinung nach hier absolut nichts falsch.
Last 11,708
Change -0,85%
paar Cent noch zu neuen Tiefs und dann gehts schnell mit dem Rest , na ja ich hab aber noch keine Order drin bei 8,24 , so schnell gehts wohl nicht.
Oder aber ich lass die gleich weg und nehm die absolute Worst Case zu 6,14 ?
Sobald jetzt das Brent wieder korrigiert ist die 11 auch Geschichte, bin dann mal gespannt wann die unter 10 Käufer auftauchen und die Geschichten erzählen " ales wird gut " usw.
Die sollen den Laden einstampfen und gut ist
oder an Total für 1 $ symbolishc verkaufen , die wissen wie es geht und würden vermutlich erst mal 80 % stilllegen von allem .
Ölpreis passt
41,39200 15:51:23 $/bbl.
+1,91% 0,77500 / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com