JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Ich hab heute auch weitere Stücke zum ohne hin großen Paket hinzubekommen. Das geht jetzt jede Woche weiter.
Wenn Q3 Ergebnisse kommen, sind wir wieder über 15€. Das dauert zum Glück noch etwas, so lange ziehe ich mir schön die Shell Stücke für knapp 12€ Woche für Woche rein! :-)
Alle Ölaktien marschieren im Gleichschritt nach unten.
Öl ist momentan nichts wert.
Heizöl kostet zur Zeit 43 Cent inklusive Mehrwertsteuer.
Wären die Steuern beim Sprit nicht könnten wir zur Zeit für 20 Cent tanken.
Brent steht bei ca. 45 Dollar, auch hier kann es wieder deutlicher nach unten gehen. Bis 10 $ oder so ???
Bin seit 18 dabei und glaube jetzt schon das ich die nie wieder sehe.
Nachkaufen erst wenn das Wort Covid aus den Medien verschwunden ist.
Die Börse bildet die Zukunft ab. Und jeder weiß doch das Shell und die Öl Konzerne die Zukunft sind.
Außerdem war der Kurs vor Corona bei 26€. Wenn der da mal war, kommt der auch da wieder hin. Das ist einfach Fakt.
Und die Techs sind doch viel zu hoch gelaufen. Das ist ne Blase. Und zwar seit 5 Jahren. Die steigen immer weiter und werden weiter steigen, aber das ist ne Blase. Das sagt auch Dirk Müller.
Außerdem investiert Shell in erneuerbare Energien. Hab zwar keine Ahnung wie viel, aber irgendwas machen die damit. Das wird schon wieder.
Ach ja, und Gas ist auch noch dabei.
Shell ist ein No Brainer. Wer jetzt nicht investiert ist, ist selber Schuld. Alle werden sich bald in den Arsch beißen.
Das wird schon... Und wenn es wird rechne ich mit schnellen Kurssprüngen.
Mal sehen ob vor oder nach der Wahl die Impfung verkündet wird.
Ich erwarte einen Durchbruch nach unten: und damit sehen wir flott die 12,30, 11, 70 u. 11,1, 10,70.
Aber das sind nur kurzfristige kleine Zwischentappen. Einzig und allein was zählt ist, dass das Jahrestief bei knapp unter 10 hält.
Sicherlich haben Chartanalysen ihre Daseinsberechtigung, einerseits als selbsterfüllende Prophezeiung, da doch einige hiernach handeln, andererseits, da der Mensch bei ähnlichen psychologischen Voraussetzungen oft gleich handelt, jedoch wird mir das zu oft und einfach missbraucht.
Es wird ein (vermeintliches) Signal im Chart erkannt, dieses wird samt Prognose veröffentlicht, trifft es nicht ein, interessiert es anschließend niemanden mehr, tritt es ein, wusste man dies ja schon vorher. Ähnlich wie beim Würfeln, man kann 10 mal die 6 vorhersagen, kommt sie nicht, interessiert es niemanden, kommt sie, wird laut gerufen "Ich habe es doch gesagt!".
Weiterhin wird es oft auch missbraucht, um Kursbewegungen im Nachhinein zu erklären, man konnte es an xyz erkennen, es hat sich mustergültig verhalten. Das es zuvor aber schon x-mal das gleiche Bild gab und es sich vorher so nicht verhalten hat ist dann egal.
Wäre Börse so einfach, dann würden die großen Player viel mehr verdienen, es ist für ein Computer ein leichtes, Charts zu analysieren und vermeintliche Signale zu erkennen und hiernach zu handeln. Wenn es wirklich so einfach wäre, würde dies nur so ablaufen und die ganzen Fonds würden uns zu Millionäre machen.
Chartanalysen dienen mir immer wieder zur groben Orientierung u. es wäre natürlich zu einfach, wenn man einzig nach diesen Mustern handeln müsste, um - richtig - zu handeln.
Dennoch riecht es faul bei RDS u. den Abwärtsdruck, der ja auch im Chart erkennbar ist, sollte man weiterhin nicht unterschätzen.
Nie und nimmer kommt das , bei 10 brauchst Du 80 % und bei 9 schon 100 % auf den Kurs.
Klar kann so eine Aktie mal irgendwann wieder 10 % oder 20 % steigen , aber sicher keine 50 oder gar 100 % mal eben so.
10 ...15...oder 20 Jhare will doch keiner warten und dnan ist die Frage ob überhaupt.
Da musste jetzt halt eventuelle versuchen die Verluste irgendwie zu begrenzen aus meiner Sicht , jeder der derzeit verkauft oder verkauft hat kann ja täglich billiger zurükkaufen und hat die Ateuer Verlustantuel enigstens gesichert / besser als nix.
Also diese " tolle Nahkaufkurse " Leute werden das auch bei 11...10...9 oder auch 7 Euro sagen ,aber unterm Strich bringt das ja nix , bei 10 müsste die Aktie runde 160 % !!!! Steigen auf das Level vor Corona. völlig unsinng darüber nachzudenken.
Wie gesagt 10 % sind auch gut , aber halt von welchem Level aus ist fraglich, auch die 15 Käufer sind bereits weit,weit,sehr weit weg.
Ist halt leider so .
Fällt ja täglich weiter
Einfach Ursache und Wirkung analysieren. Irgendwann ist die Ursache Corona weg und dann, bleibt Shell bei was 13?
Das würde dem inneren Wert widersprechen und zu dem läuft es laaaaangfristig!
Vielleicht crashed die nasdaq vor der Wahl - und dann zieht es leider auch nochmal die Industrie Werte runter.
Und anders als bei den kleinen klitschen - verdienen sie gutes Geld!
Tesla ist super - verdient aber eher durch Steuer Tricks und da nun die Massenhersteller gerade ihre Modelle in den Markt bringen, sehe ich große Probleme auf Tesla zukommen.
Apple ist ne cash cow, war Nokia aber auch... Da sehe ich die Chinesen eher im kommen.