JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
In England wird "generell" Stockdividende angeboten.
Ich habe für die B Aktien ein Angebot bekommen...
War meiner Meinung nach nicht so toll wie von Bp aber ich warte mal den Buchubgstag ab und lasse mich unterm Strich überraschen.
Wie oben beschrieben zahlt Shell eigentlich seit 2017 keine Stockdividende mehr.
B ist halt England. Weiß aber nicht ob das nur eine Ausnahme war.
Option 2) in Form von Wertpapieren (Reinvestierung) entgegennehmen können.
Der Reinvestierungskurs wird erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Eventuell anfallende Steuern und Gebühren
gehen zu Ihren Lasten. Aktionäre müssen sicherstellen, dass die Annahme nicht gegen gültiges Recht des jeweiligen Landes
verstößt. Dieses Schreiben bedeutet nicht, dass Sie berechtigt sind, an der Maßnahme teilzunehmen. Wir empfehlen Ihnen,
dies zu prüfen und gegebenenfalls mit einem Rechtsberater zu besprechen.
Die Gutschrift der Aktien erfolgt in der Regel einige Wochen nach dem Zahlbarkeitstag der Bardividende. Nach Eingang
der Aktien seitens unserer Lagerstelle werden wir Ihnen diese zur Verfügung stellen.
Irgendwann erfahre ich das dann mal :)
Rein rechnerisch genau so hoch wie die Bardividende aber beziehe das erste mal Aktien aus Dividende und lasse mich unterm Strich überraschen.
Was könnte denn bei den 300k für 0,15 Cent rauskommen?
Bin auch am rätseln einen ähnlichen Schritt zu gehen hab aber schon ziemlich viel Butter auf Shell und auch den Konkurrent geschmiert.
ich hatte anfang 2016 mal eine ähnliche position in barrick gold... aus 20.000 euro hätte ich in 7monaten 150.000 machen können - aber ich hatte wenig vertrauen in barrick... doof! da ist shell schon ne andere nummer
Bei einer Cashdividende wären das 350 Euro. (0,15 Euro pro Aktie).
Das ist kein wirklicher Vorteil.
Zum Glück gibt es ja noch BP. Da ist der Aktienbezug ein echter Vorteil.
Eine Frage an dich aber gerne noch: Steigt dein Call erst nachdem die 13,50 überschritten sind oder bereits jetzt?
Positiv ist die niedrige Verschuldung Chevrons anzuführen.
Doppelboden? 2 Mal der Tiefpunkt und danach wurde wieder hochgekauft? Der Rest sagt mir nichts
das ist verdammmt ernstgemeint. Ich werde hier jetzt keine Vortrag diesbezüglich halten ,aber eure Frage muss ganz klar lauten :
1 Was passiert Steuerrechtlich bei Einbuchung als Dividendenersatz !!! ( Wichtig BEI EINBUCHUNG ).
2. Was passiert bei Verkauf selbiger
Dies ist keine steuerrechtliche Beratung oder ähnliches , sondern ein Hinweis .
Falls einer meint das alles genau bereits zu wissen auch o.k ,nicht mehr und nicht weniger.
Ich wills nur nochmal erwähnt haben.
Ansonsten wieder eine schwache Woche bei Shell, wenn ich mir da z.b meine Siemens Anteile auf 12 Monate anschaue oder andere Techwerte Team Viewer .Paypal brauch ich nicht viel sagen ,selbst eine Adidas ( EK 68 ) hatte ich auf 4-5 Jahre vervier( 5 )facht gehabt usw. Südzucker , Telekom alles gute Dividenden und auch im Kurs ordentlich .
Shell gegenüber den anderen Wettbewerbern die schwächste der letzten 4 Monate mt Absstand . Gesamt rund 70 % Kursverlust bereits in kurzer Zeit .