Starke Zukunft für P7Sat1
HV ist heute, morgen wird die Pro7 ex Dividende gehandelt!
Absoluter Mist was du da verbreitest! *kopfschüttel*
morgen kommt dann der abschlag
Dividendenstichtag ist der Tag der Hauptversammlung. Dividendenberechtigt sind somit alle Vorzugsaktionäre, die am Tag der Hauptversammlung ProSiebenSat.1-Aktien besitzen. Die Dividende wird ab dem ersten Werktag nach der Hauptversammlung ausgezahlt.
Dividendenausschüttung für das Geschäftsjahr 2011
Der Vorstand und Aufsichtsrat der ProSiebenSat.1 Media AG werden der Hauptversammlung für das Jahr 2011 eine Dividende in Höhe von 1,17 Euro je Vorzugsaktie (Vorjahr: 1,14 Euro) bzw. 1,15 Euro je Stammaktie (Vorjahr: 1,12 Euro) vorschlagen
Bei solchen Situationen (Gesamtmarkt, Griechenland, Spanien) wäre es für mich zu gefährlich Aktien einzukaufen.
Aber richtig, kurzfristig ist eine Aktie gegenwärtig wohl ein Risiko, das nicht zu unterschätzen ist.
Aber selbst Griechenland und Spanien werden die Zeit nicht zurück drehen.
Wer heute einsteigt, sollte entweder zocken oder langfristig denken. Beides ist o.k. Nur wenn man das Geld morgen wieder braucht, sollte man die Finger davon lassen.
nun zum markt
wie man sieht wir sky in den himmel gelobt und wird auch durch zocker hochgetrieben es ist halt immer noch eine geldvernichtungs maschine
wenn man ein unternehmen wie pro 7 sat 1 anschaut die wieder eine satte div auszahlen und weiter in einem wachstumsmarkt stark zulegen spiele und die vermarktung werbung für zalando internet beteiligungen an jungen firmen ich jedenfalls weis was ich von so einer firma auf dauer zu erwarten habe diese firma pro 7 sat 1 wird in den nächsten jahren zur gelddruckmaschine und wenn das den richtigen auffällt ist auch eine übernahme nicht ausgeschlossen
meine meinung
hoffentlich beruihgt sich der markt langsam wieder... die konjunkturdaten waren gut..
leider beherscht das thema GR die märkte weiter... allerdings gibt es für anleger keine alternative... das geld auf dem konto wird nicht mehr... daher geld in aktien parken.
vorausgesetzt man braucht es nicht in den nächsten monaten
gruß
sub
Pro7 wird heute ex Dividende gehandelt! Geht man vom gestrigen Schlusskurs von 18,70 aus, macht die Dividende (1,17 EUR) alleine einen Abschlag von ca 6,2% aus ...........
Den Rest erledigt der Gesamtmarkt ..............
Bei Aareal gibt es keine Divi und die Aussichten sind Verhalten...
Also welcher Titel ist bitte ausgelutscht?!
P7 Garantiert nicht... Gut Ding will Weile haben... daher sehe ich P7 als viel besserer Investment und Freue mich über die Divi und die folgenden Kurse über 20 €
so long
sub
Kurzfristig wird wahrscheinlich Pro7 etwas mehr Freude machen( wenn heute der Schlusskurs nicht zu sehr in die Knie geht).
Also auf dem Teppich bleiben, abwarten und Kaffee trinken.
diese woche ist der markt (noch) von griechenland geschockt. er wird sich wieder erholen. nach den nächsten wahlen in griechenland geht es dann wieder abwärts.
bis dahin kann man wieder einige verluste gut oder mit frischen geld auch gewinne machen.
die franzosen werden weiter mit wasser kochen, sie können nicht einfach plötzlich eine wendung um 180 grad hinlegen.
wenn nicht der dritte weltkrieg ausbricht oder irgendwelche banken pleite gehen, wird es in den nächsten wochen auf und ab gehen. zwischen Dax-Werten von 5.800 bis 6900 ist alles möglich.
unberechenbar sind im moment nur die griechen, insbesondere wenn sie noch mehr in panik geraten.
wirtschaftlich nicht wichtiger als hessen...
es wird aber leider nicht nur bei griechenland bleiben, wenn das so weiter geht.
Schätze das sie so um die 16 Euro fällt , wenn die 200 Tage Linie hält.
Auch das beste Schätzchen kann fallen.
Ich sehe es halt in Moment bei Pro 7 so
Aber wir sind hier doch in einem anderen Forum, oder?
Halt erst einmal die Luft raus ist.
Also nach der Erholung von Vormittag hat sie nix mitbekommen.
MfG Sky
Ich schaue jeden Tag mit Freude hin ... auch heute :
http://www.ariva.de/cinemaxx-aktie/chart?boerse_id=1&t=3years
und
http://www.ariva.de/drillisch-aktie/chart?boerse_id=6&t=3years