Israelische Truppen dringen in den Libanon ein


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 18.07.06 12:21
Eröffnet am:12.07.06 10:54von: kiiwiiAnzahl Beiträge:145
Neuester Beitrag:18.07.06 12:21von: AbsoluterNe.Leser gesamt:5.983
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

129861 Postings, 7678 Tage kiiwiiIsraelische Truppen dringen in den Libanon ein

 
  
    #1
13
12.07.06 10:54
SPIEGEL ONLINE - 12. Juli 2006, 10:31
URL: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,426302,00.html


Reaktion auf Entführung

Israelische Truppen dringen in den Libanon ein


Im Nahen Osten überschlagen sich die Ereignisse: Nachdem die libanesische Hisbollah-Miliz die Entführung zweier israelischer Soldaten bekannt gegeben hatte, sind israelische Truppen in den Libanon eingerückt. Medien berichten über schwere Kämpfe.

Beirut - Die israelische Armee ist nach eigenen Angaben mit Luft- und Bodentruppen in den Libanon vorgerückt. Ein Militärsprecher sagte heute, damit reagierten die Streitkräfte auf die von der libanesischen Schiitengruppe Hisbollah kurz zuvor bekannt gegebene Gefangennahme von zwei israelischen Soldaten. "Unsere Flugzeuge, unsere Panzer und unsere Artillerie operieren auf libanesischem Gebiet", fügte der Sprecher hinzu.

Der militärische Arm der von Teheran und Damaskus unterstützten Hisbollah hatte im Hisbollah-Sender El Manar die Entführung zweier israelischer Soldaten gemeldet. Nach Angaben der libanesischen Polizei wurden die Soldaten im Gebiet von Aita el Schaab an der Grenze zu Israel entführt. In einer Stellungnahme der israelischen Armee wurde die Gefangennahme als "sehr wahrscheinlich" bezeichnet. Sie vermisse in dem Gebiet zwei Soldaten. Man sei "zutiefst besorgt" über das Schicksal der beiden. Die Hisbollah erklärte, sie wolle im Gegenzug gegen die Freilassung der beiden Soldaten von Israel die Freilassung mehrerer Gefangener erzwingen.

Israelische Truppen starteten daraufhin Angriffe auf Straßen, Brücken und vermutete Stellungen der Hisbollah im Süden Libanons, offenbar um zu verhindern, dass die Soldaten weiter von der Grenze weggebracht werden. In einem Fax an die Nachrichtenagentur AP teilte die Hisbollah jedoch mit, die entführten Soldaten seien in "sicheres Gebiet" gebracht worden.

Zuvor hatten Hisbollah-Kämpfer nach Angaben aus Sicherheitskreisen beider Länder dutzende Raketen und Granaten auf einen israelischen Grenzposten und eine Stadt abgefeuert. Bei Angriffen an der Grenze zu Israel sollen Sanitätern zufolge mindestens drei Israelis getötet worden sein. Acht weitere Israelis wurden verletzt, wie der israelische Rettungsdienst Saka mitteilte. Zur Identität der Getöteten gab es zunächst keine Angaben. Israels Regierungschef Ehud Olmert berief eine Krisensitzung des Kabinetts ein.

Die Bewohner der Region seien aufgefordert worden, in Bunkern Schutz zu suchen, berichtete der israelische Rundfunk. Israelische Soldaten erwiderten das Feuer auf libanesische Ziele im Grenzgebiet. Es war der größte Gewaltausbruch in der Region seit Ende Mai.

In der Vergangenheit hatte die Hisbollah immer wieder das israelische Grenzgebiet angegriffen. Israel hatte seine Truppen nach 18 Jahren Besatzung im Mai 2000 aus der so genannten Sicherheitszone im Süden des Libanons abgezogen.

die Eskalation kommt zu einer Zeit, zu der Israel zur Befreiung eines verschleppten Soldaten auch eine Offensive im palästinensischen Gaza-Streifen gestartet hat. Ende Juni war im Gaza-Streifen der 19-jährige israelische Soldat Gilad Schalit verschleppt worden. Zu seiner Entführung hatten sich drei militante Palästiensergruppen bekannt, unter ihnen der militärische Arm der regierenden radikalislamischen Hamas.

phw/Reuters/AFP/AP/dpa


© SPIEGEL ONLINE 2006
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



MfG
kiiwii  
119 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

695 Postings, 6957 Tage von Wutzlebengerade noch mal nachgeschaut, finde das ist

 
  
    #121
13.07.06 18:33
ne gute idee.

Entweder wir verlegen isarel in die usa oder palästina.


usa:
"Die Bevölkerungsdichte beträgt in den Vereinigten Staaten knapp 30 Einwohner pro Quadratkilometer"

palästina:
"Die Bevölkerungsdichte beträgt 536 pro Quadratkilometer."

"Im Gazastreifen beträgt die Bevölkerungsdichte etwa 3197 Einwohner pro Quadratkilometer."



im Vg. Dtl. ca. 230 Einwohner pro Quadratkilometer."


Da ist also viiiiiiiiiiel Platz.


Danke auch an das britische empire, dass den Juden gerade in einer der am dichtesten besiedelten Regionen der Erde eine neue Heimat geben musste.  

695 Postings, 6957 Tage von Wutzlebenund wenn usa und israel schon soooo gute freunde

 
  
    #122
13.07.06 18:36
sind, dann werden sie sicherlich super miteinander auskommen.

also briefmarken rauf und ab in die usa.  

464 Postings, 6759 Tage felizHallo Wutz

 
  
    #123
3
14.07.06 00:14
in Bezug auf dein Posting von heute morgen - schön, dass ich dich zunehmend amüsiere  :-)

Deine Postings hingegen hatten bei mir bisher leider nur heftiges Kopfschütteln verursacht.
Wenn ich mir aber deine letzten Postings anschaue -

- israelische Söldnertruppen im Südlibanon, Israel nach Amerika verlegen, das britische Empire zur Kasse bitten,..

muss ich leider feststellen, dass Hopfen und Malz verloren sind. Diese Mails strotzen ja nur so von Blödsinn. Auf Grundlage von sowas kann man ja wohl keine ernsthafte Diskussion führen!
Nein, Kopfschütteln ist da nicht mehr angebracht.
Somebody call the Doctor, please!!!
 

69033 Postings, 7691 Tage BarCodeIrgendwie

 
  
    #124
3
14.07.06 00:21
erinnern mich Wutzens postings an die glorreichen Ideen eines Achmedinedschad. Vielleicht sollte er mal einschlägige Konferenzen im Iran besuchen. Die laden doch immer internationale "Experten" ein. Da könnte er mit seinen Geschichts- und Gegenwartskenntnissen sicher als solcher reüssieren... Hier wirds wohl nix mehr.

 

Gruß BarCode

 

11023 Postings, 6880 Tage pinguin260665#124 Hut ab...

 
  
    #125
14.07.06 00:31
Geile Ansprache !  

11023 Postings, 6880 Tage pinguin260665Hab den Stern...

 
  
    #126
14.07.06 00:39
ganz vergessen...
aber Hallo , da isser.  

408 Postings, 7249 Tage dEsiSchESbitte alles da unten zuflastern

 
  
    #127
14.07.06 06:27
und als sahnehaube (einen scheisshaufen)thx  

695 Postings, 6957 Tage von Wutzleben@barcode deine ideen sind natürlich viel besser

 
  
    #128
14.07.06 10:43
gehörst wohl auch zu dem kreis, die alle palästinenser "auslöschen" wollen, wie hier mehrfach geschrieben.

meldet euch doch einfach freiwillig...  

2590 Postings, 7241 Tage brokeboy@#118

 
  
    #129
14.07.06 17:14
also, von W...
ein bischen historischer Hintergrund schadet ja nicht, wenn man die Welt verstehen möchte - der Zionismus entstand ohne fremdes Zutun und aufgrund der antisemitischen Grundstimmungen ca. in der Mitte des 19 Jhd's - die GrundIdee des Z., sich wieder in Palästina anzusiedeln (wo sonst - überall sonst hatten sie ja Stress und ihre Wurzeln lagen ja dort) entsprang nicht irgend welchen Planern am grünen Tisch, und schon gar nicht über die Köpfe der Juden hinweg. Die nutzen allenfalls die Gunst der Stunde, als Palästina britisches Protektorat war und nicht so recht wussten, was mit dem damals öden Streifen Land sollten.
Um zu verstehen, wie diesem Volk in den letzten 500 Jahren mitgespielt worden ist, wäre es zb interessant, sich die Familiengeschichte des grossen Philosophen Elias Canetti anzusehen - die Inquisition trieb die Juden zuerst von Spanien nach Portugal, dann von Portugal übers Meer in die Türkei und von dort wieder in Richtung Österreich, von wo Canetti im 3. Reich fliehen musste - in seiner Familie wurden nahezu alle diese Sprachen gepflegt.

Um die harsche Haltung der Israels zu verstehen, muss man sich klarmachen, dass diesem Volk sehr bewusst ist, dass sie nirgends willkommen sind und die Welt sich nie einen Pfifferling um ihr Leid gekümmert hat - wen wunderts, dass sie jetzt ihre Interessen selbst in die Hand nehmen?
 

695 Postings, 6957 Tage von Wutzleben@brokeboy

 
  
    #130
14.07.06 17:36
Im Grunde habe ich doch nichts anderes gesagt. Sie sind aus EUROPA vertrieben worden und weil england sie nicht wollte, die aber gerade ein Protektorat über einen Küstenstreifen im Nahen Osten hatten, dort angesiedelt worden. Und nachdem genügend da waren, haben sie die Briten solange mit Anschlägen "genervt" bis diese ihnen einen eigenen staat gaben - einen eigenen Staat, den sie an dieser Stelle den Arabern schon gegen Ende des 1.WKs zwar versprochen hatten, aber eben nie umgesetzt wurde.


Und schon war der Konflikt in vollem Gange.

Man kann sich jetzt über die immer neuen Anlässe streiten und wer wann wo angefangen hat, aber die Ursache des Problems bleibt nunmal die Lage Israels im Nahen Osten.

Bevor die sich dort unten noch 50 Jahre gegenseitig in die Luft sprengen und aufgrund immer neuerer Waffensystem zunehmend gefährlicher werden für die gesamte Welt, verlegen wir Israel einfach zu ihren besten Freunden in die USA.

Problem gelöst.

Alternativ könnte man Israel auch in den Westen Chians verlegen, aber das werden sie nicht wollen ;)


PS Keine Angst, die USa werden Israel nicht auf ihrem Gebiet aufbauen. Dann wäre ja kein Konflikt mehr im Nahen Osten und die zahlreich stationierten Truppen dort müssten nach Hause.


PPS Wenn ich hier bei bestimmten postings 3 Grüne sehe, dann sinds mal wieder die Tick, trick und tracks der Geschichtsverdrehung gewesen :)
Irgendwie lustig. Wenn die sich nicht hättn, würde es denen richtig schlecht gehen.
aber das internet machts möglich.
Wielange hätte man sonst suchen müssen 3 Leute mit dieser komischen Einstellung zu finden!?  

69033 Postings, 7691 Tage BarCodeAchmed von Wutz

 
  
    #131
14.07.06 19:08
1. wurden die nicht dort angesiedelt, sie haben das selbst entschieden, weil sie nirgendwo sicher waren.

2. Wurde nicht nur den Arabern  ein selbständig regiertes Land in der Region versprochen, sondern auch den Juden.

3. Wurden die Versprechungen den Arabern gegenüber eingehalten, siehe Jordanien, nicht aber gegenüber den Juden. Daraufhin haben die Juden angefangen, gegen die Kolonialmacht Großbritannien im Untergrund zu kämpfen, bis auch der Staat Israel auf die Tagesordnung der Weltgemeinschaft kam. Wiederum wurde den dort ansässigen Arabern die Möglichkeit geboten, einen weiteren Staat zu gründen, der ungefähr die Hälfte des damaligen Cisjordanien umfasste. Die umliegenden arabischen Staaten haben abgelehnt und es vorgezogen, auf militärische Macht zu setzen, um die Israelis ins Meer zu jagen. Damit sind sie selbst baden gegangen und verloren weitere Gebiete an Israel - das daraufhin in den Grenzen von vor 1967 von den meisten Staaten und auch von der UNO völkerrechtlich anerkannt wurde. Die Araber setzten seitdem immer wieder darauf, mit militärischen und vor allem terroristischen Mitteln, Israel platt zu machen. Vergeblich.
Was du den Israelis vorwirfst: Dass sie dafür gesorgt haben, der militärischen und terroristischen Option etwas entgegen setzen zu können - erfolgreich bis zu einem gewissen Grad. Dabei hatten sie - aus unterschiedlichen Motiven - viel Unterstützung von den USA und von Europa. Aber auch das ist nichts Unmoralisches.

Aber warum schreibe ich das? Und ausgerechnet an dich. Du wirst das nie kapieren, weil du aus irgendeinem Grund unbedingt die Israelis (besser die Juden) als den Urgrund allen Übels sehen willst.

 

Gruß BarCode

 

695 Postings, 6957 Tage von Wutzlebennene, Grossmeister der Verdrehung

 
  
    #132
1
14.07.06 19:19
Israel ist die Ursache, nicht die Juden.

Gibt sogar ne grosse jüdische Gemeinde in Isfahan im Iran ;)

also selbst ahmadinedschad hat nicht gegen juden sondern "nur" gegen israel. gründe gibts dafür ja zahlreiche.

scheint auch irgendeiner eurer propagandatricks zu sein uns immer agitation gegen juden vorzuwerfen und nicht gegen israel
geschickt, geschickt...aber durchschaubar...

mit religionen hab ich nichts am hut, die nehmen sich alle nichts.

udn in israel den grund für den terror auf der welt zu sehen, ist sooooo abwegig ja nicht, oder?


 

2590 Postings, 7241 Tage brokeboy@#131

 
  
    #133
1
17.07.06 14:31
dass es juden in der gesamten arabbischen welt gibt stimmt - die leben dort halbwegs in frieden, wenn nicht gerade, wie vor kurzem in tunesien mal eine synagoge abgefackelt wird. dass es aber nur die existenz israels ist, die die muslims erzürnt, ist schlicht falsch - der antisemitismus rührt daher, dass die juden das islamische bekenntnis nie angenommen haben und trotz der gemeinsamen herkunft (abraham) den segen der verheissung für sich beansprucht haben - demzufolge rangieren in vielen islamischen ländern juden schon seit jahrhunderten im bereich "affen und schweine".
dass die muslime ein problem damit haben, dass eines ihrer brudervölker boden an eine andere religionsgemeinschaft verloren hat -delikaterweise das gebiet, wo das drittgrösste islamische heiligtum steht - ist zwar nachvollziehbar, nimmt man diese "gründe" aber als akzetabel an, so akzeptiert man auch stillschweigend, dass es keinen faktischen "status quo" gibt. nirgendwo. deutsche werden sich wieder mit polen, franzosen, tschechen und russen bekriegen, griechen mit türken, chinesen mit taiwanesen, engländer mit argentiniern, spaniern und iren, etc.
die israelischen palästinenser haben in diesem staatsgebiet vielfach besser gelebt, als vergleichsweise in gaza, jordanien oder im libanon - israel hatte auch nie ein grosses problem mit fremden blut, ausser diese "fremden" würden sein existenzrecht bedrohen - ich schreibe die ganze kriese vor allem jenen muslimischen, faschistoiden strurköpfen zu, die statt realitäten zu akzeptieren und konstruktiv zu wirken, den ewigen krieg vorziehen - das sind deppen!  

26159 Postings, 7568 Tage AbsoluterNeulingAch, das sehe ich ja jetzt erst:

 
  
    #134
17.07.06 14:36
#132, wer genau ist denn "uns"?  

51345 Postings, 8923 Tage eckiDas Netz ist halt ein Tummelplatz für alte und

 
  
    #135
17.07.06 14:43
neue Nazis.

"Uns" ist dann ja wohl klar..... Oder Wutz, wen meinst du sonst?  

4428 Postings, 7997 Tage Major TomAber nicht hier, ecki, never ...

 
  
    #136
17.07.06 14:46
Redlicher Tipp vom blindfisch: "wirf mal in ner ruhigen minute einen blick ins strafrecht..." Oops!

.  

51345 Postings, 8923 Tage eckiDoch Major Tom, es ist Strategie von

 
  
    #137
1
17.07.06 14:50
rechts "normale Strukturen" zu unterwandern und aufzuweichen.

Ariva ist da ein Zielpunkt von vielen dieses krude Gedankengut unters Volk zu streuen.  

4428 Postings, 7997 Tage Major TomWas wohl der blindfisch dazu meint?

 
  
    #138
17.07.06 14:58
Ich würde Dir ja gerne zustimmen, aber ich denke im Moment an den "blick ins strafrecht" und traue mich jetzt nicht mehr so richtig. :-P Geht aber wieder vorbei, versprochen.

Ciao!

PS Sorry, bin heute ein bisschen sarkastisch, aber anders kann man den "Laden" hier kaum noch ertragen. ;-)

.  

4428 Postings, 7997 Tage Major TomPS ...

 
  
    #139
17.07.06 16:07
137. (ecki, 17.07.06 14:50)
Doch Major Tom, es ist Strategie von rechts "normale Strukturen" zu unterwandern und aufzuweichen. Ariva ist da ein Zielpunkt von vielen dieses krude Gedankengut unters Volk zu streuen.
 

Uiuiui! Nicht dass Du noch 30 Tage gesperrt wirst, wie es dem armen "betabeta" passiert ist. Mit solchen Äußerungen wäre ich in Zukunft vorsichtig, auf Ariva.de, hier weht scheinbar ab heute ein anderer Wind.

Ciao!

PS Sorry, dass ich Dein Post etwas "missbrauche". :-) Allerdings bin ich durchaus Deiner Meinung, das bleibt aber bitte unter uns.

.
 

25551 Postings, 8593 Tage Depothalbierergeht das schon wieder los??

 
  
    #140
17.07.06 16:10
wenn hier rechte sind, zeigt sie an und macht meldung beim verf-s.

es kann so einfach sein, wenn es strafrechtlich relevant ist.

also los, nicht labern, machen!  

10041 Postings, 8195 Tage BeMiDH, bleib bitte

 
  
    #141
17.07.06 16:16
realistisch.
Nicht einmal die NPD konnte man verbieten.
Beobachtet wird dieses Board sicherlich,
aber hier ist nicht der Nabel der Welt.  

4428 Postings, 7997 Tage Major TomAlso Depothalbierer, bitte ...

 
  
    #142
17.07.06 16:27
Erstens solltest Du nicht lesen, was ich vertraulich dem ecki schreibe und zweitens wäre dieser Verdacht von ihm: "... es ist Strategie von rechts 'normale Strukturen' zu unterwandern und aufzuweichen. Ariva ist da ein Zielpunkt von vielen dieses krude Gedankengut unters Volk zu streuen", doch beinahe absurd zu nennen, oder?

Ich meine, wo sich doch die meistens Postings hier um Israel, "die Juden", den "Zentralrat der Juden", auch einmal "Zentralr*tt*n" genannt, ich glaube R. war's, diverse Verschwörungstheorien in diesem Zusammenhang, Weltherrschaft, Dollarverschwörung und weiteren kruden Shice drehen, wer könnte da auf eine derartige Vermutung kommen.

Ts, ts, ts ...

Ciao!

PS Ich hasse es, ich hänge hier fest, so ein bs. *g*

.  

25551 Postings, 8593 Tage Depothalbiererbitte, bitte laß mich!

 
  
    #143
17.07.06 22:00
laß mich dein sklave sein...

ähh nein. :)

also, daß es hier ein paar rechte gibt, werde ich nicht abstreiten.

der punkt ist aber, daß ihr das inzwischen dermaßen vielen leuten vorwerft, daß es langsam lächerlich wird.
oft auch dann, wenn die argumente mal wieder alle sind.

habe hier selbst wochenlang nix mehr über israel geschrieben, aber die letzte show geht a weng zu weit, also gibts action.


 

12393 Postings, 7726 Tage .Juergen#133,brokeboy

 
  
    #144
17.07.06 22:25
die dummheit bei den israelis und den palästinensern
sich gegenseitig umzubringen hält an.

der eine weiß nichts vom anderen, ausser hass und vorurteile.


 

26159 Postings, 7568 Tage AbsoluterNeulingUp...

 
  
    #145
18.07.06 12:21
...für Neowuzi  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben