Investor 2013 - der offizielle Thread
ich würde gerne eine order plazieren für eine firma, die heute zum ersten mal gehandelt wird, an der nyse. da habe ich keine chance, denn ohne kurs geht da gar nichts.
nur, ich habe ja den ausgabepreis, und ich könnte ja mit limit arbeiten.
gibts da überlegungen?
im Investorspiel ist die Aktie nicht zu ordern, es gibt auch eine Fehlermeldung mit Begründung:
Es liegt uns leider keine Angabe über die Höhe der Marktkapitalisierung vor, daher können wir Ihre Order nicht entgegennehmen.
Wann und in welcher Höhe diese Information bei uns ins System kommt, kann ich leider nicht sagen, aber auch auf anderen Finanzseiten fehlt sie noch.
Beim Traderspiel wird nicht auf die Marktkapitalisierung geprüft, da kann man sie handeln.
Viele Grüße
ksu
ja, so etwas gibt es. Gehe unter Depot auf Börsenspiele zu http://www.ariva.de/depot/boersenspiel.m. Dort trägst du im Feld neben dem Button Teilnehmersuche den gewünschten Nutzer ein und klickst auf den Button.
Beispiel für dich: http://www.ariva.de/depot/games_search.m?id=alexander909
Du kannst natürlich auf im Link die id direkt ändern.
Viele Grüße
ksu
Ich finde so eine Mehrjahres-Rangliste hätte schon seinen Reiz.
Viele Grüße
ksu
Daher heißt auch der Handelsplatz bei uns in Zukunft "Frankfurt Zertifikate".
Italienischer Baukonzern, handelbar in Berlin, Stuttgart, Frankfurt.
Manko: Ariva ist die Marktkapitalisierung (aktuell etwa 700 Mio€) nicht bekannt. Daher unterliegt er dem Handelverbot für zu kleine Aktien.
Könnte ihr das bitte nachtragen?
Merci, Al Sting.
Viele Grüße
ksu
(Wenn beispielsweise das Depot 2013 mit einem Wert von 150.000€ endet und 2014 mit 100.000 beginnt, könnte man jeweils maximal 2/3 der Aktien je Position direkt übertragen. Virtueller Kaufkurs wäre der Kurs zum Jahreswechsel).
Das könnte die langfristige Orientierung des Investorenspiels erleichtern.
Bei manchen schwach gehandelten Aktien kann es schon mal mehrere Wochen dauern, bevor man die Aktie in der gewünschten Anzahl wieder "aufgefüllt" hat - der man trotzdem dauerhaft hohes Potential zubilligt. Privat würde man diese Aktien natürlich nicht mehr kaufen, man hat sie ja nie verkauft.
Auch ansonsten besteht ja eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die persönlichen Favoriten des alten Jahres auch im neuen Jahr populär sind.
16:59:00 10,145 €
§200
16:59:00 10,11 €
§1.170
16:58:43 10,11 €
§500
16:57:16 10,10 €
§104
16:53:01 10,105 €
§400
Viele Grüße
ksu
Passiert meines Wissen immer nur dann, wenn irgendwo ein Split gab. Da ist ja die Ariva-Software nicht ganz normal. Daran liegst aber net.
Einige Depotwerte zeigen ein falsches Minus an bei "Änderung zum Kauf"
Mit Starbucks bin ich eigentlich im Plus, zeigt aber ein fettes Minus an.
Ich dachte immer, ich kenne bereits alle Macken im Investor, aber das ist mal was neues.
Den Fehler habe ich per "fehler melden" Button gemeldet.
http://www.ariva.de/depot/private/...ons.m?view=1&depot_id=603494
und bei euch wirds angezeigt, mit etwa 900 mio usd.
wo liegt da der fehler? bzw wie komme ich zu meinen aktien :-)))
[ ] Ja, tolle Idee, machen wir zukünftig.
[ ] Nein, wollen wir nicht weil _______________________________________
[ ] Wir denken darüber nach, frag in einem Monat noch einmal nach
[ ] Freie Antwort: ________________________
Zur Erinnerung hier noch einmal die Frage:
Besteht eigentlich die Möglichkeit, einen Teil seiner Aktien ins neue Depot zu übernehmen?
(Wenn beispielsweise das Depot 2013 mit einem Wert von 150.000€ endet und 2014 mit 100.000 beginnt, könnte man jeweils maximal 2/3 der Aktien je Position direkt übertragen. Virtueller Kaufkurs wäre der Kurs zum Jahreswechsel).
Das könnte die langfristige Orientierung des Investorenspiels erleichtern.
Bei manchen schwach gehandelten Aktien kann es schon mal mehrere Wochen dauern, bevor man die Aktie in der gewünschten Anzahl wieder "aufgefüllt" hat - der man trotzdem dauerhaft hohes Potential zubilligt. Privat würde man diese Aktien natürlich nicht mehr kaufen, man hat sie ja nie verkauft.
Auch ansonsten besteht ja eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die persönlichen Favoriten des alten Jahres auch im neuen Jahr populär sind.