Investor 2013 - der offizielle Thread
Die Zockerei lag einzig und allein daran, dass hier Bid Ask Spreads ausgenutzt werden konnten, weil man die tatsächlichen Umsätze an der Börse nicht berücksichtigte.
Deshalb find ich die Neuregelung in diesem Punkt auch gut. Teilausführungen haben damit allerdings nichts zu tun. Wenn jemand eine Aktie limitiert kauft und für 20.000 € bedient wird, dann ist daran nichts auszusetzen. Dann entspricht das der Realität.
ich hab nicht geschrieben, das du zockst, das machst du seit jahren nicht. Es geht mir um die üblichen Verdächtigen, die das wieder nutzen würden.
ich bin der Meinung, das du deine "Forderungen" sehr gut "verpackst" um im Nachhinein zu schreiben - falls eine Änderung durchgeführt wurde - das du dieses und jenes so nicht gewollt hast. Wie jetzt mit der erwähnten Teilausführung.
Meine Forderung nach Teilausführungen vor Wochen war ein völlig anderes Thema als das was Ariva dann tatsächlich draus gemacht hat. Ich hab da nichts verpackt und es ist dann anders gekommen als ich wollte, sondern ich hab ganz klar gesagt, dass Orders, die ausgeführt wurden auch im Börsenspiel ausgeführt werden müssen. Das hat mit der eigentlichen Regelung zu Teilausführungen nur am Rande zu tun. Mir gehts nur um die technische Realisierung, die ariva nicht in den griff bekommt, was mir ehrlich gesagt ein Rätsel ist.
Mir ist schon klar was ksu zu dem Thema sekündliche Ausführung geschrieben hat und was er damit meinte. Aber das kann doch nicht Sinn eines Börsenspiels sein, wenn immer nur die erste Ausführung berücksichtig wird.
wieso wird die Order für Daimler nicht ausgeführt?
Das Geld ist seit über 90min. gutgeschrieben.
Freue mich auf Deine Antwort.
Vielen Dank
Viele Grüße
ksu
Außerdem sind wir dem Wunsch gefolgt, bei jeder Order selbst bestimmen zu können, ob eine Teilausführung erfolgt oder nicht. Hierfür gibt es in der Eingabemaske eine Checkbox und jeder kann selbst entscheiden, ob er das Häkchen dort beibehält oder entfernt.
Viele Grüße
ksu
evtl. gibt es einen automatischen Korrekturlauf? sonst kannst du ja -bei Gelegenheit- mal einen in Gang setzen... Danke!
Gruß
Wes
Deiner Behauptung "Mir ist schon klar was ksu zu dem Thema sekündliche Ausführung geschrieben hat und was ER damit meinte" vermag ich allerdings NICHT zuzustimmen, denn diese ksu ist eine LADY.
Musste jetzt doch einmal klargestellt werden...
Der olle Teras.
In meinem "Investor"-Depot hat sich ein Bug eingenistet, der mir behauptet, dass
ich im April nichts mehr einkaufen könne, da ich schon 10 Käufe durchgeführt hätte:
Danke für die Info und viele Grüße
ksu
es sind ja "10 Kaufaufträge/Monat" möglich
ist die Zahl der "Verkäufe" denn auch begrenzt? angenommen man hat die Zahl der Kauforders voll ausgeschöpft, mitten im Monat, kann man dann von dem erworbenen Bestand nichts mehr verkaufen? merkwürdig! ich war der Meinung, dass dies bisher ging (sonst kann man ja ggf. gar nicht auf den Markt reagieren, wenn 1 Wert gehen sollte?)
Danke für die Auskunft im voraus!
Gruß
Viele Grüße
ksu
ah gut!
ich dachte schon ich bin meschugge oder so... der war weg
thanks!
Gruß
Viele Grüße
ksu
13 Hannover Rück zum Preis von 609.900 EUR. Je Stück. Wie geht denn so was?
Die Kauforder war auf jeden Fall limitiert auf 61 EUR. Und woher kommt der Preis? Das würde aber alle Aktionäre freuen. Bitte korrigieren!
Gekauft (Gesamtanzahl der gekauften Papiere)
Verkauft
Spesen insgesamt
Durchschnittlicher Kaufpreis
Gewinn und Verlust
Klickt man auf einen Wert in der Spalte 'Gekauft', gelangt man zu einer Übersicht aller Käufe und Verkäufe des zugehörigen Wertpapiers.
Viele Grüße
ksu