Intel - ein kurzfristiger Trade?


Seite 72 von 222
Neuester Beitrag: 19.08.24 20:55
Eröffnet am:28.09.04 20:27von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:6.537
Neuester Beitrag:19.08.24 20:55von: giogenLeser gesamt:1.078.262
Forum:Börse Leser heute:497
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 222  >  

80400 Postings, 7411 Tage Anti Lemmingfüx

 
  
    #1776
06.06.06 16:17
Hab bei 17,80 USD nachgekauft. Fiel dann weiter bis 17,78. Aktuell bei 17,85 USD.

Bei Sonderangeboten sollte man zugreifen, finde ich (bin halt kein Charttechniker, der verkauft, wenn es billiger wird... ;-)) )

Hier noch eine aktuelle News, die aber vermutlich nicht für die Kursrückgänge verantwortlich ist (ist wohl eher der Nasdaq-Ausverkauf).



Intel looking to sell part of communications businesses, WSJ
By Michael Baron
Last Update: 9:19 AM ET Jun 6, 2006

NEW YORK (MarketWatch) -- Intel Corp. (INTC) is reportedly looking to sell significant parts of its communications businesses, according to Tuesday's editions of The Wall Street Journal. Citing people familiar with the situation, the article said the plan includes a chip business related to applications processors that run software in cell phones, and a business providing chips for networking devices. Shares of the Dow component closed Monday at $17.98, down 1.4%.  

18298 Postings, 8552 Tage börsenfüxlein@AL

 
  
    #1777
06.06.06 16:36
längerfristig gesehen, sehe ich bei diesen Kursen auch kein Problem...; bei mir geht´s aber rein um nen einfachen Trade auf Sicht von einigen Tagen/Wochen und ich möchte einfach nicht "rausfallen"...(mentales) SL liegt für diesen Trade bei ca. 17,40 und ich hoffe natürlich dass die 17,80 auf EOD-Basis hält....Nasdaq scheint sich ja auch gerade zu erholen...

mal sehen

füx  

80400 Postings, 7411 Tage Anti Lemmingfüx

 
  
    #1778
06.06.06 17:49
Deine Situation mit einem Hebelpapier/Knock-out leuchtet mir auch ein. Da muss man halt sehr diszipliniert rangehen und beizeiten reagieren. Ich finde aber immer ärgerlich, wenn man nach der Pfeife des Marktes tanzen muss, zumal wenn Panik herrscht.  

80400 Postings, 7411 Tage Anti LemmingServer-PCs von Google - via Dell

 
  
    #1779
07.06.06 10:04
Google verkauft jetzt Server, die die eigenen Gimmicks (Toolbar, Desktop Search) zusätzlich zu Windows installiert haben. Dell fertigt die Geräte - vermutlich mit Intels Woodcrest. Auch Zugriff auf die Online-Variante eines MS-Excel-Klones (Tabellenkalkulation) ist vorinstalliert. Google versucht so, die Monopolstellung Microsofts anzugreifen. Sun hatte das auch versucht (Online-PCs, Staroffice) und ist kläglich gescheitert. Ich glaube kaum, dass Geschäftsleute ihre sensiblen Kalkulationsdaten über das Internet schicken werden, um die Anschaffungskosten für Excel zu sparen.



Dell to Supply Google With Servers
Tuesday June 6, 7:55 pm ET
Dell Reaches Deal to Supply Google With Customized Computer Servers

ROUND ROCK, Texas (AP) -- Dell Inc. said Tuesday it had reached a deal to supply Google Inc. with customized computer servers the search engine company will sell to corporate customers.

Dell spokesman Jess Blackburn said the products are based on the company's server platform but will feature Google-branded logos. The systems will be sold to Google's corporate clients as the Google Search Appliance.

"These would in effect be Google products," Blackburn said. "Nothing about the server would make you think it's a Dell platform."

Financial terms and other details were not provided by Dell or Google.

The deal marks the second time in as many months the two tech giants have partnered.

In May, Mountain View, Calif.-based Google said it would start bundling some of its software on Dell's personal computers.

The server news came a day after Google said it will introduce an online spreadsheet program, a free alternative to the dominant Excel software sold by Microsoft Corp.
 

9957 Postings, 9060 Tage bauwiDas glaube ich auch, dass es Google ähnlich

 
  
    #1780
07.06.06 10:16
ergehen wird. Ein leichtes Schmunzeln kann ich mir nicht verkneifen.
Eigentlich mal wieder Zeit über ein Short-Scheinchen betreffs Google nachzudenken.

So, was macht der Euro? Es ist so - AL , ich teile weiterhin Deine Einschätzung!

Und unser Liebling INTC grast den Boden ab. Nachdem sich die Iran-Geschichte wohl etwas entschärfen wird, erst recht , wenn die Burschen ins Achtelfinale kommen, wird sich der Gesamtmarkt (Ölpreis etc.) wieder erholen, und die unterbewerteten Semis , wie eine INTC kann zum Erholungsflug ansetzen. Es wäre nicht das erste Mal, dass INTC in den Sommermonaten zurückgekauft wird.

Wenn ich nicht schon bis zum Anschlag investiert wäre, ich würde wohl meine Autos verkaufen!

  

MfG  

 

2857 Postings, 6760 Tage PlatschquatschIntel: Stromspar-Core-Duo mit 0,75 Watt

 
  
    #1781
1
07.06.06 12:01
Intel: Stromspar-Core-Duo mit 0,75 Watt Stromverbrauch
Broadwater kommt als Intel P965 Express Chipsatz

Im Hinblick auf die demnächst erscheinende Prozessorfamilie der Core-2-Duo-Prozessoren hat Intel auf der Computex 2006 in Taipeh nun auch die passenden Chipsätze angekündigt. Zudem kündigte Intel für den Sommer 2006 eine Ultra-Low-Voltage-Version des Core-Duo-Prozessors an, der weniger als 1 Watt Strom verbrauchen soll.

Anand Chandrasekher, Senior Vice President und General Manager von Intel Sales and Marketing Group, stellt unter anderem den neuen "Intel P965 Express Chipsatz" vor, der bislang unter dem Codenamen "Broadwater" firmierte. Dieser unterstützt "Fast Memory Access", was einen schnelleren Zugriff auf Daten im Hauptspeicher erlauben soll. Dabei wird die Auslastung des Datenbusses zwischen dem Memory Control Hub (MCH) und dem Hauptspeicher optimiert, was den effektiven Datendurchsatz steigern soll. Dabei unterstützt der neue Chipsatz DDR2-Speicher mit bis zu 800 MHz.

Intel wartet zudem mit einem neuen, integrierten Grafikkern auf, der im "G965 Express Chipsatz" enthalten sein wird: Er bringt mit "Intel Clear Video" eine neue Technik mit, die laut Intel für eine bessere Videoqualität in hoher Auflösung sorgen soll. Wie viel schneller der neue Grafikkern sein wird, ließ Intel nicht verlauten.

Daneben unterstützen die 965er-Chipsätze ein zweites externes PC-Laufwerk sowie die "Intel Quiet System Technology", die Systemgeräusche und Temperatur reduzieren soll. Diese Chipsätze bilden so die Basis für die Intel-Plattformen Viiv und vPRO.

Intel gab zudem einen ersten Ausblick auf neue Energiesparfunktionen für seine Notebook-Prozessoren und kündigte einen für Notebooks gedachten Core-Duo-Prozessor mit besonders niedriger Spannung an: Er soll im Mittelwert weniger als 1 Watt (0,75 Watt) benötigen. Schon im Sommer soll der neue ULV-Prozessor (Ultra Low Voltage) über OEMS wie HP und Dell zu haben sein.
http://www.golem.de/0606/45753.html  

18298 Postings, 8552 Tage börsenfüxleingute Nachrichten für den Chipsektor....

 
  
    #1782
07.06.06 12:38
NEW YORK, June 7 (Reuters) - The Semiconductor Industry Association on Wednesday raised its global sales growth forecast for microchips through 2007, citing stronger-than-expected demand.

In its biannual forecast, the SIA said it expected sales of chips, also known as semiconductors, to rise 9.8 percent in 2006 to $249.6 billion, followed by an 11 percent increase in 2007.

The SIA said last November that it had expected sales to growth of 7.9 percent to $245.5 billion this year, followed by an increase of 10.5 percent in 2007.



"Stronger than anticipated end-market demand, mainly in consumer product sectors, caused us to raise our forecast for semiconductor industry growth for 2006," SIA President George Scalise said in a statement.

For 2008, the SIA said it saw global microchip sales increasing 12 percent, compared with the November forecast of 13.9 percent growth.

The SIA forecast 4 percent growth for 2009.

Hundreds of companies compete for a slice of the industry that makes the microprocessors that drive personal computers, the memory chips in digital music players and power management circuits for mobile telephones.

Major players include No. 1 chipmaker Intel Corp. (INTC.O: Quote, Profile, Research), South Korea's Samsung Electronics Co. Ltd. (005930.KS: Quote, Profile, Research), the biggest producer of memory chips, and Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. (2330.TW: Quote, Profile, Research), the world's top contract chipmaker.

 

18298 Postings, 8552 Tage börsenfüxleinund einen schlechte Nachricht....

 
  
    #1783
07.06.06 12:42
Samsung May Switch Origami CPU to AMD

Intel may no longer be inside ultraportable device, says report.

Ben Ames, IDG News Service
Tuesday, June 06, 2006
Samsung Electronics America plans to change the processor in its Q1 Ultra Mobile PC, replacing a chip from Intel with one from Advanced Micro Devices, according to a published account.

 
Samsung has seen weak sales for its $1100 tablet since launching it in May. Changing the chip could lower the price, making it more appropriate for Samsung's target market of students, health-care workers, and traveling businessmen.


Low-Voltage Benefit
The device--also known by its Microsoft code name "Origami"--now runs Microsoft Windows on a 900MHz Intel Celeron M ultra low voltage (ULV) chip. Samsung may replace that chip with an AMD processor this fall, according to a story published Monday by Ars Technica.

Being pushed off the Q1 platform would be an embarrassment for Intel, which has struggled with its earnings in recent quarters as the company lost market share to neighboring AMD.

Most of that loss came in the server segment, where AMD's Opteron chip has outperformed Intel's Pentium and Itanium offerings. Losing a mobile platform to AMD would look even worse, since Intel has seen great success with its Centrino mobile package for notebooks.

AMD spokesperson Jessica Kaiser said the company could not comment on the issue. Neither Intel nor Samsung replied to requests for comment.


Analysts Approve
The move would be a wise decision by Samsung, analysts said.

"The bottom line is that Samsung needs to do whatever it can to increase performance while bringing down the cost," said Nicole D'Onofrio, a mobile computing analyst for Current Analysis, Chicago. "In terms of looking for a new partner, AMD has a high value offering in its Turion 64 at a very competitive price against Intel."

Samsung launched the Q1 with an enormous marketing campaign coordinated by Microsoft, whose Origami platform preserves battery life while running Windows XP Tablet PC edition. The computer also has instant on/off so users can listen to music or watch movies without booting Windows.

Samsung's device is the only one on the market today. Asustek Computer of Taiwan is planning to release a similar model called the R2H later this summer.

The Q1 is about the size of a handbag, weighing 1.7 pounds with a 40GB hard drive and a 7-inch, touch-screen display.


 

80400 Postings, 7411 Tage Anti LemmingOrigami

 
  
    #1784
07.06.06 12:51
So doll verkaufen die sich eh nicht. Wenn das jetzt noch ein AMD-Stromfresser reinkommt, kann man sie evtl. als Heizkissen benutzen ;-))  

18298 Postings, 8552 Tage börsenfüxleinerste Meldung sollte eigentlich dem

 
  
    #1785
07.06.06 13:18
SOXX kräftig Flügel verleihen....hoffe nur, dass die 2 Nachricht Intel nicht bremst...

grüsse
füx  

18298 Postings, 8552 Tage börsenfüxleinAbstufung auf 15$...

 
  
    #1786
07.06.06 13:21
TARGET CUT TO 15 BY THINK EQUITY


ThinkEquity cuts their Advanced Micro Devices (AMD 28.95) tgt to $22 from $27 following numerous checks while at the Computex show in Taiwan; they have heard of weaker-than-expected units and average selling prices for AMD... ThinkEquity cuts their Intel (INTC 17.79) tgt to $15 from $16 saying while they hear from the channel that Intel's volumes have picked up in May, these volumes appear to be driven by very aggressive pricing...

 

18298 Postings, 8552 Tage börsenfüxleinIniderkäufe/verkäufe sehen auch nicht wirklich

 
  
    #1787
07.06.06 13:25

80400 Postings, 7411 Tage Anti Lemmingfüx - AMD-Schwäche im Chart

 
  
    #1788
07.06.06 13:31
Dann müsste sich AMD ja heute mal besser als Intel entwickeln. Meistens sickern solche News schon im Vorfeld durch - da war aber nichts zu sehen: In den letzten zehn Tagen lief AMD deutlich schlechter als Intel (relativ zu Intel verlor AMD satte 12 %).

Ich halte die Origami-News für belanglos. Die guten Halbleiterverkäufe hingegen dürften Intel und AMD auf die Sprünge helfen.

Bei AMD sieht es mit den Insider-Transaktionen noch weit schlimmer aus. Da gibt es seitenweise nur Verkäufe:

http://finance.yahoo.com/q/it?s=AMD


 
Angehängte Grafik:
big.gif (verkleinert auf 88%) vergrößern
big.gif

863 Postings, 6733 Tage el doktore 333Wenn man sich anschaut, was die

 
  
    #1789
07.06.06 13:33
Insider verkaufen, ist es eigentlich kein Wunder, dass der Kurs unter Druck gerät.

Warum die jetzt alle verkaufen wollen ("planned"), verstehe ich auch nicht so recht.

@ Anti
Kann es sein, dass es bestimmte Fristen gibt, indenen zugeteilte Otpionen oder ähnliches aufgelöst werden müssen?

Gruss,
ed  

18298 Postings, 8552 Tage börsenfüxlein@AL

 
  
    #1790
07.06.06 13:44
bei AMD haben sie ja auch einen massiven Gewinn mitnehmen können, was bei Intel nicht der Fall ist...;

füx  

80400 Postings, 7411 Tage Anti LemmingKursziele und Zielverfehlungen

 
  
    #1791
07.06.06 13:47
Hier ein andere Analyse von heute (recht realistisch) mit KZ 23 USD.

07.06.2006 12:07
Intel Corp.: accumulate (Jyske Bank)
Westerburg, 2. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Jyske Bank vergeben für die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Intel (Nachrichten/Aktienkurs) (ISIN US4581401001/ WKN 855681) das Rating "accumulate".

Die Aktie von Intel leide derzeit unter starkem Verkaufsdruck, es sei fraglich, wann sich die Situation wieder ändern werde. Nach Einschätzung der Analysten werde Intel den Verlust von Marktanteilen im Verlauf des zweiten Halbjahres 2006 eindämmen können. Dann sei auch zu erwarten, dass sich die Investoren wieder verstärkt der Aktie zuwenden würden. Für das Jahr 2007 sehe man gute Chancen, dass es dem Unternehmen gelingen werde, einen Teil der eingebüßten Marktanteile wieder zurückzuerobern.

Man gehe davon aus, dass Intel ein Comeback gelingen werde, eine positive Kursreaktion sei zu erwarten, wenn auch die Anleger von einer solchen Entwicklung überzeugt werden könnten. Das Kursziel für die Aktie sehe man derzeit bei 23 USD. Das Kursziel biete genug Luft für Korrekturen nach oben. Eine Anpassung könne aber erst vorgenommen werde, wenn sich die Anzeichen verdichten würden, dass Intel im Hinblick auf die Steigerung der Marktanteile erfolgreich sei.

Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Analysten der Jyske Bank für die Intel-Aktie "accumulate".
Analyse-Datum: 02.06.2006



Doktore:

Bei AMD verkaufen Insider weitaus heftiger als bei Intel (siehe mein Link im letzten Posting). Optionen haben meist ein Haltefrist. Erst wenn die abgelaufen ist, können die Optionen ausgeübt werden. Dann bekommt ein Mitarbeiter von AMD z. B. eine Aktie pro Option und zahlt dafür z. B. nur 5 Dollar. Danach kann er die Aktie dann für zurzeit 29 Dollar verditschen - Reingewinn: 24 Dollar. Klar häufen sich solche Ausübungen und Verkäufe, wenn die Mitarbeiter befürchten, in Zukunft weniger erlösen zu können. Der Optionspreis bleibt ja gleich.  

18298 Postings, 8552 Tage börsenfüxleinyep...

 
  
    #1792
07.06.06 13:50
hoffen wir auf nen guten Tag und dass sich Intel von den Tiefs lösen kann....für nen kurzfristigen Trade sind mir die Insidertransaktionen auch nicht so wichtig; würde ich Intel als längerfristigen Investment ansehen, würde ich es schon etwas bedenklich finden, wenn einer der Direktoren bei Kursen um die 19$ 1,2 Mio Shares auf den Markt schmeisst....

vielleicht ist er aber auch in Geldnöten *g*

grüsse und allen viel Glück
füx  

80400 Postings, 7411 Tage Anti Lemmingfüx

 
  
    #1793
07.06.06 13:51
Daraus folgt dann ja, dass Intel-Mitarbeiter zurzeit nicht so häufig Optionen ausüben, weil sie sich versprechen, in Zukunft mehr (aus dem Verkauf der Aktien) zu erlösen. Demnach wäre die verglichen mit AMD niedrigere Ausübungs-Quote positiv zu werten, weil Intel-Mitarbeiter mit steigenden Aktienkursen rechnen, AMD-Mitarbeiter hingegen mit fallenden.  

18298 Postings, 8552 Tage börsenfüxlein@1793

 
  
    #1794
07.06.06 13:52
aso; dann ist ja alles in Butter...

füx  

80400 Postings, 7411 Tage Anti LemmingVergleich der Insiderverkäufe - Intel/AMD (1)

 
  
    #1795
1
07.06.06 14:38
Interessant ist, sich die Summe der von Insidern in den letzten 6 Monaten verkauften Aktien im Verhältnis zur Gesamtzahl der von Insidern gehalten Aktien anzusehen.

Bei Intel wurden nur 0,5 % der Insider-Bestände verkauft (Tabelle unten),
bei AMD hingegen satte 61,5 % aller Insider-Aktien! (Tabelle im nächsten Posting).

Demnach scheinen AMD-Mitarbeiter die Mär, dass AMD Intel ausbooten kann, nicht so recht zu glauben.



Insiderverkäufe bei Intel (Gesamtübersicht über 6 Monate)
 
Angehängte Grafik:
INTEL-Insiderverkäufe.jpg
INTEL-Insiderverkäufe.jpg

80400 Postings, 7411 Tage Anti LemmingVergleich der Insiderverkäufe - Intel/AMD (2)

 
  
    #1796
07.06.06 14:40
Insiderverkäufe bei AMD: satte 61,2 % des Bestands (bei Intel nur 0,5 % - oben)
 
Angehängte Grafik:
AMD-Insiderverkäufe.jpg
AMD-Insiderverkäufe.jpg

80400 Postings, 7411 Tage Anti LemmingFonds (Institutionen) hingegen

 
  
    #1797
07.06.06 14:44
haben ihre Intel-Bestände um 9,1 % gelichtet und ihre AMD-Bestände um 9 % erhöht, sonst hätte der AMD-Kurs auch kaum so stark steigen können. Ich würde mich allerdings lieber an den Insidern orientieren...

Sollten die Fonds nun wieder umschichten (was wahrscheinlich ist), dürfte sich demnächst das gegenteilige Szenario ergeben: Intel steigt, AMD sackt ab.  

1133 Postings, 7000 Tage nordex@

 
  
    #1798
1
07.06.06 15:27

18298 Postings, 8552 Tage börsenfüxleingleich zu Handelsbeginn

 
  
    #1799
07.06.06 15:37
wieder starker Verkaufsdruck und ein neues Low im Downtrend....denke schön langsam da stinkt was ordentlich....Gewinnwarnung in Sicht ?

füx  

2302 Postings, 7503 Tage grazergott bewahre! o. T.

 
  
    #1800
07.06.06 16:45
 

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 222  >  
   Antwort einfügen - nach oben