Intel - ein kurzfristiger Trade?


Seite 109 von 222
Neuester Beitrag: 22.08.24 09:50
Eröffnet am:28.09.04 20:27von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:6.54
Neuester Beitrag:22.08.24 09:50von: 1chrLeser gesamt:1.081.136
Forum:Börse Leser heute:797
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 222  >  

863 Postings, 6735 Tage el doktore 333Falls es dir ein Trost ist......

 
  
    #2701
28.08.06 19:30
ärgere mich, dass ich nicht bei 14 EUR gekauft habe.  

183 Postings, 6617 Tage MGeeezu früh verkauft...

 
  
    #2702
28.08.06 20:32
... hatte die Hoffnung schon verloren und bin zu früh raus. Jetzt werde ich, auch wenn Intel bis 25$ steigen sollte, nicht mehr reingehen. Mein Einstieg liegt unter 18$ oder es bleibt sein.
Werde mir die Zeit bisserl als Short Picker vertreiben.

Werde morgen früh evtl. in MaxData gehen und dann mit festem Limit wieder rausgehen (5-10%). MaxData kenne ich selber ganz gut. Ist ein Distributor, bei dem ich selber gerne einkaufe.

Hier die Entwicklung (3 Monate und 3 Jahre):
http://www.mg-oc.de/pix/temp.gif  

183 Postings, 6617 Tage MGeeeEntschuldigt:

 
  
    #2703
28.08.06 20:36
...hier nochmal die Grafik:


...ansonsten ist alles relativ überkauft (Intel, AMD, etc.). Da weiß man nie, wann die Gewinnmitnahmen kommen. Evtl. könnte Dell und eBay für einen schnellen Trade ganz gut sein. Muss man beoabachten.  

2616 Postings, 6798 Tage 14Landser.

 
  
    #2704
29.08.06 11:58
Intel bringt Core 2 Duo Prozessoren für Notebooks

Intel hat mitgeteilt, dass man mit der Auslieferung der ersten Core 2 Duo Prozessoren für Notebooks begonnen hat. Es ist davon auszugehen, dass diese neuen doppelkernigen CPUs rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft für einen Leistungsschub bei Laptop-Computern sorgen werden.

Die neuen CPUs, deren Code-Name "Merom" lautet, kommen laut Intel bereits kurz nach Einführung in fast 200 Notebook-Modellen von verschiedenen Herstellern zum Einsatz. Es handelt sich dabei um die mobile Variante der bereits seit einiger Zeit erhältlichen "Conroe"-Prozessoren, der Core 2 Duo CPUs für den Desktop.

Erste neue Geräte wurden bereits von Firmen wie Samsung, Alienware, Dell und Hewlett-Packard vorgestellt oder angekündigt. Apple wird die aktuell verwendeten Core Duo Chips der Vorgängergeneration wahrscheinlich noch vor Ende des Jahres durch Core 2 Duo Technologie ersetzen.

Intel verspricht eine Verdopplung der Leistung bei Notebook-PCs. Es heisst, die neuen Chips seien gegenüber ihren Vorgängern leistungsfähiger, verbrauchen dabei aber weniger Strom und arbeiten bei einer niedrigeren Temperatur. Dadurch sollen kompaktere Systeme möglich werden, so dass Notebooks noch flacher werden sollen, verspricht Intel.

Die Preise für die neuen "Merom" Core 2 Duo Prozessoren bewegen sich bei Abnahme in Einheiten von 1000 Stück zwischen 209 und 637 US-Dollar. AMD dürfte in Kürze die Preise seiner Mobil-Prozessoren nach unten korrigieren, um mit Intel konkurrieren zu können.

Quelle: http://winfuture.de/news,27096.html  

863 Postings, 6735 Tage el doktore 333http://theinquirer.net/Default.aspx?article=34015

 
  
    #2705
29.08.06 14:34
Sales of Intel's Core 2 Duo chip seem slow take off

Price, availability are hurting Intel in the pocket

By Mario Rodrigues: Tuesday 29 August 2006, 13:13
Click Here!
AT INTEL'S SPRING IDF last March, the chip giant allowed some hardware review sites early access to test its upcoming Conroe processor. Later in July when the NDAs expired a truck load of reviews hit the Net.

What was clear from both events was that Intel had hit gold with its Core 2 Duo processor. Unfortunately, more than a month has passed since the official reviews, and for some, Core 2 Duo chips are still very thin on the ground.

When Newegg's top ten seller page was configured to show just processors, eight were from AMD. The two Intel offerings were Core 2 Duo chips - the 2MB devices, which were placed at eighth and ninth positions. The other three Core 2 Duo chips that Newegg sells are 4MB endowed, which start in price from $370 to over a thousand dollars. So those won't make an appearance on Newegg's top ten seller page anytime soon, as the most expensive chip on that list is $299.

It should be said that Intel's price list only shows five Core 2 devices available - four Duo chips and the Extreme Edition counterpart. Newegg's top ten leader board suggests that Intel really needs to launch more product offerings ASAP.

Newegg's cheapest AMD dual-core chip is $41 less expensive than its Intel Core 2 Duo counterpart. For the top models available the price difference is $292. So Intel's introduction of its performance leading Core 2 Duo chip has forced AMD to drop its prices drastically. That was very bad news for AMD, but good news for those bargain basement hunters.

Back in May when we last looked at Newegg's top ten seller page for processors, the 64-bit capable AMD Sempron 2800+ was the top seller. But things have been turned upside down since the Intel Core 2 Duo launch. No Semprons appear on Newegg's leader board. The new top selling champ is the AMD Athlon 64 3000+, which now looks very good value at only $66.

It's interesting to note that none of the chip giant's Netburst processors got on Newegg's top ten list. If that was replicated elsewhere that would suggest that in the channel at least a glut of such devices is growing.

TigerDirect's top ten leader board for its chips showed Intel ahead of AMD six to four. But AMD held the number one spot. All of the AMD chips were dual-core devices. Intel had two Core 2 Duo chips represented and the Extreme Edition device as well; two Pentium Ds and a solitary Pentium 4 made up the rest of the list.

In the UK, when PC Advisor tried to source Core 2 Duo systems for its October 06 magazine issue, "only Evesham was able to get us a fully working Conroe PC for this issue".

Will AMD make hay while the sun still shines?

Intel's limited Core 2 offerings and its inability to get that product to where it's needed may give AMD a window of opportunity to reap fiscally before the Core 2 Duo becomes more generally available. µ    

863 Postings, 6735 Tage el doktore 333Big four chip firms claim 45 nano breakthrough

 
  
    #2706
29.08.06 15:49


Will AMD go for beers to Fishkill time?

By INQUIRER staff: Tuesday 29 August 2006, 13:23
Click Here!
THE ALLIANCE of IBM, Samsung, Infineon and Chartered said they've made 45 nanometer circuits which they're already supplying to customers.

As well as the circuits, the four have also said design kits are available for companies wanting to get into the process early.

The working circuits, said the firms in a joint statement, were "proven in silicon" and put together at the IBM 12-inch fab plant in East Fishkill, NY, where the joint development team hatches its plans.

They probably go out for beers with the AMD guys that are there too.

Verified circuits include standard library cells and IO elements and embedded memory.  

80400 Postings, 7413 Tage Anti LemmingKeine Knappheit bei Core 2 Duo

 
  
    #2707
29.08.06 17:26
Doktore, ich sehe das in P 2705 bestätigt. Mir ist auf den Internetseiten der gängigen deutschen Versandhändler aufgefallen, dass die Core 2 Duos überall und in jeder Version problemlos erhältlich sind. Dies deutet darauf hin, dass die Nachfrage nicht riesig groß ist - obwohl die Kritik für die Core-Serie rundum "bombig" ausfällt, auch in den Käuferkommentaren. (Möglicherweise muss sich das noch weiter "rumsprechen".)

Offenbar macht, wie ja auch Inquirer schreibt, allein der Preis die Musik. Der Athlon 64 X2 3800 (Doppel-CPU) ist nun schon für 116 Euro zu haben. In CPU-Benchmarks hat er ein Rating von 4100. Der kleinste Core 2 Duo (Allendale, 170 Euro) kommt vielleicht auf 5300 Punkte. Dieser Tempounterschied ist gerade eben WAHRNEHMBAR. Ein Rechner mit einem betagteren Athlon/Mainboard-S939 kostet aber nur halb soviel wie einer mit Core 2 Duo.

Bei AMD-Chips ist trotz der radikalen Preissenkungen ebenfalls keine Knappheit zu beobachten. Der PC-Markt scheint tatsächlich zurzeit gesättigt. Allerdings ziehen die RAM-Preise an, was darauf hindeutet, dass viele CPU gekauft werden (aber halt "Billigheimer").

Ich hab mir jetzt selber für einen Zweit-PC einen Athlon 64 3000+ für sagenhafte 48 Euro bestellt. Der lässt sich mit passendem Mainboard (Asrock-Dual 939-VSTA, 53 Euro) von 1800 auf 2800 MHz hochtakten - und hat bei Single-Core-Anwendungen dann eine ähnliche Performance wie Intel- und AMD-Boliden für 500 Euro. Und wenn er dabei abbrennt, kauf ich mir halt nen neuen ;-))
 

183 Postings, 6617 Tage MGeeeeBay

 
  
    #2708
29.08.06 21:26
Hallo Allerseits,

bin doch nicht in MaxData gegangen, sondern gleich heute morgen um 9:30 Uhr direkt in eBay für 20,15€. War anscheinend ein echter Glücksgriff, denn im Nasdaq steht eBay bei 3,4% im Plus.  Der Frankfurter Schlusskurs war 20,52€.
Wenn die Rally bei bei eBay so weiter geht habe ich meine Verluste der letzten 2 Wochen ausgeglichen, obwohl ich mit nur vergleichsweise geringen 1500€ rein bin.

Mir ist aber noch etwas eigenartiges aufgefallen, ich habe es mal markiert:

Dazu erstmal eine Vermutung von mir.
Ich habe mir mal die Charts von AMD, Microsoft, NVidia und co. angeschaut. Diese Aktien traten vor 4 Wochen gemeinsam zum Aufstieg an (jeweils ca. 10-20% nach oben). Nun folgte endlich (für mich leider eine Woche zuspät) die Aufholjagd bei Intel. Der Intelkurs stagniert ja derzeit bei ca. 19,40$ bis 19,50$.
Anscheinend ist nun eBay dran. Mir kommt es also so vor, als ob Investoren nach und nach die Aktien wieder einkaufen (Fondsmanager usw.?!).
auffällig finde ich bei eBay den parallelen, zeitversetzten Verlauf der Charts (siehe Grafik).

Nach der Grafik sehen die die von mir blau markierten Bereiche bei Intel vom 17.08. bis um 22.08 und bei eBay vom 17.08. bis heute relativ identisch aus. Also ein identisches Kaufmuster.
Zudem kann man den heutigen 29.08. bei eBay vom Chartverlauf her relativ gut mit dem 22.08. bei Intel vergleichen. Am Anfang kommt der Kurs nicht so recht in Fahrt, dann gehts aber ohne größere Einbrüche schön steil bergauf.
Wenn das so weitergehen sollte, stagniert der eBay Kurs morgen etwas, um dann evtl. ab Donnerstag/Freitag nochmal den Weg nach oben anzutreten.

Was meint Ihr dazu?  

2857 Postings, 6762 Tage PlatschquatschPuh hat Intel doch auf TH bei 19,70$ geschlossen

 
  
    #2709
29.08.06 22:31
und damit sind wir jetzt genau im Bereich des Doppelbodens.
Kann mir kaum vorstellen das 20$ im ersten Anlauf durchgehen
aber wer weiß, hatte ja auch das W im Chart schon abgeschrieben.
 

183 Postings, 6617 Tage MGeee@Platsch

 
  
    #2710
30.08.06 08:00
Doktore oder Anti schrieb mal, dass Intel "over-owned" ist und jede Menge Verkaufsoptionen nach oben hin den Aufstieg abremsen sollten. Das würde Deine Asusage mit der 20$ Grenze untermauern.
Ich frage mich bei Intel aber so langsam, wann der Kurs wieder anfängt zu fallen.
Das letzte Hoch war ja so ca. 25 Tage vor Bekanntgabe der Quartalszahlen. Demnach könnte die Reise vielleicht noch ein paar Cents nach oben gehen, bevor der Kurs von der Erwartung schlechter Quartalszahlen geprägt wieder den Weg zur 17$ Marke nimmt.

Jetzt wo ich seit 2 Wochen raus aus Intel bin, sehe ich es etwas realistischer und derzeit trotz Core 2 Duo noch keinen Grund für einen nachhaltigen Aufstieg die kommenden Wochen.
Mein Einstieg wird wohl erst nach den Quartalszahlen kommen.  

863 Postings, 6735 Tage el doktore 333Ein interessanter Vergleich:

 
  
    #2711
30.08.06 09:19

9957 Postings, 9062 Tage bauwi@MGeee - Grüße nach

 
  
    #2712
30.08.06 10:16
Rebecca und Mario Geißler
Borngasse 6
D-35614 Asslar-Berghausen

  

MfG  

 

863 Postings, 6735 Tage el doktore 333@ Bauwi

 
  
    #2713
30.08.06 11:23
was möchtest du uns damit eigentlich mitteilen?  

80400 Postings, 7413 Tage Anti LemmingMoin Bauwi

 
  
    #2714
30.08.06 13:56
bist DU das?
 

863 Postings, 6735 Tage el doktore 333Na, vermute eher,

 
  
    #2715
30.08.06 14:36
BauWI hat MGeee als "Mario" "Geißler" enttarnen wollen.  

183 Postings, 6617 Tage MGeee@Bauwi

 
  
    #2716
30.08.06 16:33
Bist wohl der Quelle des von mir geposteten Bildes gefolgt (mg-oc.de). Dort habe ich ein paar Urlaubsfotos usw. veröffentlicht. Nichts dolles, nur eine kleine Website eben :-)

Offtopic:
Was meint Ihr momentan zu eBay. Die Aktie startet aktuell schon wieder schön in den Tag (Nasdaq)? Ist eBay eine willkommene Alterantive, jetzt wo Intels Kurswachstum stagniert?  

9957 Postings, 9062 Tage bauwi@MGeee - exakt!

 
  
    #2717
30.08.06 18:54
Hab mich nur gewundert, warum die Charts nicht auf einen Imagehoster geladen hast.
Aber wenn Du wirklich der "Mario"  bist, sende ich Dir künftig einen Blumenstrauß für Deine guten Empfehlungen!
Sach mal, soll ich mal einen Blick in die Urlaubsfotos reinwerfen?

Zu Ebay: Wär nicht mein Fall, jedoch momentan zum traden interessant.

  

MfG  

 

80400 Postings, 7413 Tage Anti LemmingBauwi

 
  
    #2718
30.08.06 21:19
Ich finde, wir sollten hier im Board lieber die Anonymität waren, "outen" kann sich ja jeder selber, wenn er das möchte.

Gruß, A. L.  

59 Postings, 7332 Tage Mischka@el doktore

 
  
    #2719
30.08.06 21:25
Da wird der _alte_ Core Duo mit dem Turion X2 verglichen. Und schon der ist gleich gut oder besser (Stromverbrauch/Preis/Performace). Der Merom (die Mobilvariante des Core 2 Duo) ist schon bald lieferbar und setzt nochmal 20% Leistung drauf.

 

183 Postings, 6617 Tage MGeeebauwi

 
  
    #2720
1
30.08.06 21:36
Hast doch bestimmt schon längst alles durchgeguckt ;-)

Ebay:
Bin zwar kein Fan von eBay, stehe also nicht hinter der Aktie, allerdings habe ich gestern mehr oder weniger zufällig eBay gekauft und seit dem jetzt bereits 10% gemacht. Da der eBay Kurs kurzfristig sehr schwankt, setze ich jedoch straffe Stop-Loss-Limits, um nicht bei einer jederzeit möglichen Abfahrt wieder auf Ausgangskurs zu landen.
Im Jahresschnitt sehe ich jedoch ähnliches Potential, wie ich es vor 2 Monaten noch bei Intel sah....alerdings glaube ich, dass eBay noch dieses Jahr wieder 40$ sehen könnte. Schließlich hat man ja anders als Intel beispielsweise nicht mit Preisnachlässen und der lästigen Konkurenz zu kämpfen. eBay hat zudem nette Gewinne. Vor Quartalszahlen braucht man eigentlich keine Angst zu haben.
Derzeit freue ich mich über gestern 5% und heute vorraussichtlich weitere knapp 5%.

Mein bisheriges Fazit als 2 monate alter Börsenneuling:
Mittlerweile bin ich was Aktien angeht, trotz des perfekten Einstiegszeitpunkt bei eBay ehern demotiviert. Habe gestern bei Fluxx 100€ verloren und Intel bescherte mir durch einen vorschnellen Ausstieg auch 130$ Verlust. Habe insgesamt 5000€ fürs Depot zur Verfügung, jetzt aber 3200€ wieder zurück aufs Sparbuch geschafft und Zocke mit der verbleibenden Summe, bis eBay beim leichten Abwärtstrend mein Stop-Loss-Limit unterschreitet, oder immer weiter ansteigt (Wunder solls ja geben).
Was nach eBay kommt weiß ich noch nicht. Ohne eBay habe ich bei 5000€ gesamt ca. 250€ Verlust in knapp 2 Monaten gemacht und bin zur Erkenntnis gekommen, dass man nie vorraussagen kann, wohin es geht.
Wenn eBay wirklich so gut performt, dass aus 1500€ in wenigen Tagen/Wochen 1800€ werden, überlege ich mir, ob ich mit den 1800€ dann wieder in Aktien gehe.

Ansonsten glaube ich, dass man mit relativ hohem Risiko auch bei anscheinend niedrigen Kursen und Aktien wie Intel trotzdem seine Gewinne "hart verdienen" (und hoch versteuern) muss.
Da sind mir 2,5 bis 4% p.a. in sicheren Anlageformen irgendwie lieber.
Man sagt ja immer, dass das Geld, was man in Aktien investiert, notfalls komplett aufgeben können muss. Wenn dem aber so ist und man wie in meinem Fall auf 5000€ verzichten könnte, stellt sich mir die Frage: kann man dann nicht auch auf die möglichen Gewinne verzichten und mit den sicheren 2-4% p.a. auf dem Sparbuch gut leben?

Letzten Endes macht es jedoch einen unheimlichen Spass, wenn man wie ich jetzt bei eBay den Erfolg minütlich miterleben kann. Dahingegen frage ich mich bei Verlusten wie bei Fluxx, wie ich so blöde sie konnte.
Für mich persöhnlich können Aktien nicht als Geldanlage herhalten. Viel zu groß ist der mögliche Verlust. Wenn ich über längere Zeit mein Geld vermehren will, dann doch lieber da, wo kein Risiko besteht...das ist jedoch Ansichtssache.  

863 Postings, 6735 Tage el doktore 333AMD mit neuer Notebook Plattform

 
  
    #2721
31.08.06 09:35
AMD-ATI to launch Yokohama notebook platform in 4Q
                
§
Monica Chen, Taipei; Steve Shen, DigiTimes.com [Wednesday 30 August 2006]

By the fourth quarter of this year, Advanced Micro Devices (AMD) and ATI Technologies will jointly launch a new notebook platform, currently codenamed Yokohama, that utilizes AMD's Turion 64 X2 processors and ATI's future chipsets, which are currently known as the RS690M, RS690DC and RS790M, according to sources at Taiwan-based notebook makers familiar with ATI's latest roadmap.

Targeted to compete with Intel's Napa Refresh platform, the Yokohama platform may also include WLAN chipsets from Broadcom, Atheros Communications or Airgo Networks, the sources added.

Using ATI's chipset solutions, AMD will likely build its own Centrino-like platform for high-performance laptops, the sources noted.

According to market research firm JPR, ATI held 63.1% of the world's market of discrete notebook GPUs in the second quarter of this year. ATI's share of the overall market of graphics solutions, including integrated chipsets, was 31% in the second quarter, behind Intel's 54.9% but above Nvidia's 10.9%.

http://www.handelsblatt.com/news/Default.aspx?_p=200023  

863 Postings, 6735 Tage el doktore 333AMDs Centrino-Konkurrent kommt dieses Jahr

 
  
    #2722
1
31.08.06 12:49
AMD und ATI wollen gemeinsam im vierten Quartal eine Notebook-Plattform ins Leben rufen. Yokohama soll der Centrino-Konkurrent laut Berichten in taiwanischen Medien heißen und aus AMDs Doppelkern-Prozessor Turion 64 X2 sowie ATIs zukünfitgem Chipsatz bestehen. Wie bei Centrino soll auch WLAN-Hardware zu Yokohama gehören.

Mit der Marke Centrino hat Intel äußerst erfolgreich seine Vorherrschaft im Notebook-Markt zementiert. Den Centrino-Aufkleber bekommt nur, wer den von Intel für die Centrino-Plattform festgelegten Prozessor sowie zugehörigen Chipsatz und WLAN-Hardware einsetzt. Damit ausgestattete Notebooks nehmen meist wenig Leistung auf, laufen mit üblicher Akkukapazität rund vier Stunden und sind in der Regel leise. Nebenbei hält sich Intel damit Chipsätze und WLAN-Module anderer Hersteller vom Leib.

AMD konnte dem bislang wenig entgegensetzen, weil der CPU-Hersteller die Chipsatzentwicklung in Notebooks vernachlässigt hat. Notebook-Chipsätze für AMD-CPUs nahmen bislang mehr Strom auf, die Datenraten waren zum Teil niedriger, und die Chipsatzgrafik erreichte nicht das Niveau der Intel-Konkurrenz mit Grafikeinheit GMA 950. Mit Yokohama ändert AMD die bisherige Notebook-Strategie und nutzt wie erwartet nach der ATI-Übernahme das Know-how des nunmehr in den Konzern einzugliedernden Grafik- und Chipsatz-Spezialisten. (jr/c't)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/77514

_____________________________________________

Keiner weiß, was die neue Plattform bringt. Sollte sie sich aber als effektiv erweisen, kann es sein, dass AMD etwas näher zu Intel aufrücken kann.  

183 Postings, 6617 Tage MGeeeAMD

 
  
    #2723
31.08.06 13:19
Wirds wg. der Meldung bezüglich der Notebook Plattform bei AMD die nächsten Tage zu einer kleinen AMD-Rally kommen?
Dann würde ich die 11% Gewinn bei eBay realisieren und kurz nochmal AMD antesten. Vielleicht hole ich dort weitere 10% in wenigen Tagen :-)

Intel ist für mich bis den nächsten Quartalszahlen uninterssant.
Zudem sind die Zuwächse der letzten Wochen zwar nett, mehr aber auch nicht.
Da shorte ich lieber sowas wie eBay mit weniger Einsatz, knappen Stop-Loss-Limits und höheren Chancen.
Ich spekuliere jetzt ein wenig darauf, dass sich die Märkte jetzt nach den letzten 4 Wochen nochmal etwas eintrüben werden und erst im 4 Quartal vor dem Weihnachtsgeschäft weiter, dafür aber nachhaltiger anziehen werden. Die letzten vier Wochen stellen im ausverkauften Technologiesektor anscheinend die dringende Erholung dar.
Bei Intel und AMD würde ich defnitiv nichts über die Qaurtalszahlen halten. Bei eBay habe ich da weniger Ängste.... schließlich ist eBay fast konkurrentlos als Onlineauktionshaus und hat einen netten KGV.  

863 Postings, 6735 Tage el doktore 333Zur Abwechslung off topic

 
  
    #2724
31.08.06 18:05
was haltet ihr von Telekom Aktien?

Ich weiß, das Unternehmen hat arge Probleme. Auch ist mir klar, dass es immernoch nicht die richtige Strategie gefunden hat, um den Verlust weiterer Geschäftsanteile zu begrenzen. Aber der Kurs steht ziemlich tief. Und es gibt ei paar neue Tarife. Im Handelsblatt steht auch ein interessanter Artikel zur Telekom. Da wird - verkürzt gesagt - mit der Möglichkeit spekuliert, dass es in ein paar Wochen zu größeren Eindeckungen kommen könnte, weil viele die Aktie shorten, und die Shorts bei steigenden Kursen zu Käufen gezwungen würden..... Ein Kursanstieg wird für möglich gehalten, wenn schlechte Nachrichten in der nächsten Zeit ausbleiben. Zusammen mit den Shorts, die sich plötzlich eindecken müssten, könnte es zu einer Rally kommen.

p.s.: Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe ;-)

 

80400 Postings, 7413 Tage Anti LemmingUm den Shortsqueeze

 
  
    #2725
1
31.08.06 19:25
zu Traden mag das (Klo-)Papier o.k. sein. Doch danach besser: Wisch und weg. Es gibt schon ein paar (teils kritische) Threads dazu, die die Probleme der Dt. Telekom gut aufzeigen.  

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 222  >  
   Antwort einfügen - nach oben