Intershop könnte 2007 die Überraschung des Jahres
gruss an dirty harry
op.CF seit Jahren negativ, auch im letzen Q1^/2008 wurde Geld verbrannt), genauso wie im ganzen letzten Jahr, wohlgemerkt eine Phase die ich mal als Hochkonjunktur der Weltwirtschaft bezeichnen will, Eigenkapital 13 mio, bei einer Bewertung von 50mio....
Ein Wahnsinnsbetriebsergebnis von immerhin 400k, ich bin schwer beeindruckt. Gleichzeitig ist euch aber wohl entgangen, das FuE um 700k gesunken ist auf nur noch 300k, und Intershop anscheinend fleißig Forschung aktiviert in der Bilanz. Das ist natürlich sehr zukunftsträchtig.
Aus den Reaktionen oben schließe ich, das ihr alle schön investiert seid, das erklärt dann auch das irrational Emotionale.
@acker: Und bei "bodenlosen Phrasen" fällt ja sicher auch sowas wie "jetzt wird der Hebel umgelegt" auf...
@ella: das tut sehr weh, mich so zu nennen, und sowas ausgerechnet von dir...!
das ist schon mal ein schritt in die richtige richtung.
dann lies nochmal nach..
richtig ist:
im letzten jahr wurde auf jahresbasis ein verlust erzielt.
dies bedingt durch restrukturierungskosten, die in diesem jahr nicht mehr anfallen werden.
operativ ist intershop seit 4 quartalen positiv und das wird sich auch nicht mehr ändern.
im gegenteil,die gewinne werden nun stetig ansteigen.
in 4 wochen gibts zahlen zu q2 ,danach können wir gerne wieder diskutieren.
schönes wochende
Sicherlich ist die Deutsche Bank im Moment nicht der Renner, eigentlich ist es keine Aktie. Es geht mir darum aufzuzeigen das es Alternativen gibt, die auf Dauer mehr Perspektiven haben als Intershop oder ähnliche Zockeraktien. Man kann mit Sicherheit darüber Diskutieren ob die DB eine Aktie ist die jetzt gekauft werden sollte, oder ob E.on, Allianz und wie sie alle heißen bessere Alternativen sind. Und 7 Mio Cash hört sich zwar gut an, aber die Schulden muss man abziehen.
Mir ist einfach ne Aktie zu Mickerig die einen Gewinn für 2009 von 8-10 cent erwartet, also ein KGV von ungefähr 20 hat, und einen Buchwert von 0,50 cent. Bei solchen Kennzahlen sehe ich Alternativen ohne Ende.
Das BE ist bescheiden, und nur die Aktivierung von FuE führt zum positiven Ergebnis, ansonsten würde die Gesellschaft unverändert rote Zahlen schreiben. Ob sich weitere positive Quartale anschließen, hängt von der lustigen Bilanzierung der Firma ab, aber ich glaube es führt zu weit, das hier auszuführen, da ihr ja eure Meinung schon gebildet habt, und schon soviel Herzblut (ist ja euer Geld, nicht meins), geflossen ist.
Ich würde allerdings sagen, das der faire Wert erstmal niedriger liegt als der heutige Kurs,
sagen wir erstmal 1,50 als Marke, wenn wir da stehen, äußere ich mich gerne wieder. Wird ja nicht mehr so lange dauern.
der buchwert resultiert aus den vergangenen jahr.
hier wurde bislang die software nicht mal aktiviert.
möchte dich hier auch nicht für ein investment in intershopaktien überzeugen.
aber d+s 10% intershopbeteiligung, olympus todd 5%,Ar-Chef sauer 3,1%,
scheinen gute Argumente zu haben.
im übrigen halte ich die allianz auch für einen kauf,
zumindest sind wir da einer meinung.
gruß, bis bald
Boardmail-so klickst du meinen namen an und geht auf option boardmail schreiben.
bin aber heute außer haus,das heisst in ca. 20 min. weg und erst gegen abend wieder on.
Und ruhig wieder schwarze Sternchen verteilen agga, wenn du dich dann mit deinen Verlusten besser fühlst. ^^
unter 5 euro wird er seinen bestand niemals abgeben.
eher für 6 oder 7. ;-)) und du deine deutsche bank aktien ??
Falsch, müsste normalerweise noch ein paar dazu Kaufen, da das KGV bei 6,6, und die Dividendenrendite bei 9,1% liegt, laut Börse Online bei einem Kurs von knapp 50 Euro.
mit einem gewinneinbruch mit über 50% im vergleich zum vorjahr,werden die deutschbänker bestimmt keine gleichbleibende dividende ausschütten.
träumst du noch??
bestensfalls müssen hier wieder tausende von arbeitsplätzen herhalten.
Die gute alte Intershop...
Träumst du noch, oder verkaufst du schon?
erst informieren,dann schreiben! ;-)
3 -jahreschart anschauen.
januar 2006 intershop 0,90 Euro heute 1,86 -ergebnis 100% kursplus
januar 2006 deutsche bank 82 Euro heute 50 -ergebnis 40% kursverlust
diese bleiben schön in meinen festen händen.
gruss acker