Intershop könnte 2007 die Überraschung des Jahres
Der Dax hat schon wieder gedreht ,der Nikkei ist im Plus und USA wird heute freundlich sein.
Ja ,ja ,alles rot, haken wir die Woche ab und gehen frohen Mutes in die nächste.
Allerdings muß ich feststellen,dass Inter doch relativ fest bei € 2,90 steht
und sofort gekauft wird wenn der Kurs in diesen Bereich geht . Hatte schon die Vermutung, dass es sich nicht um reale Käufer handelt und wollte gestern mal den Markt testen, hab ich aber nicht.Weiterhin ruhig Blut, auch diese Zeiten waren schon mal da.
Zitat: ......sehen auch die Wellenreiter-Strategen zumindest gute Chancen auf eine in dieser Woche beginnenden Aktienmarkt-Rallye. Und die sollte dann ähnlich kräftig ausfallen wie vor 40 Jahren.Denn mit Blick auf den Chart lassen sich deutliche Parallelen zur aktuellen Entwicklung seit 2007 erkennen.Vor 40 Jahren ging es im März/April 1968 dann steil um fast zehn % nach oben.Nicht auszuschließen, dass eine ähnliche Entwicklung auch 2008 gelingt.Sollte es - vielleicht ja aufgrund einer außerplanmäßigen Zinssenkung der Fed - zu einem Kursaufschwung kommen,müßten die zahlreichen Absicherungspositionen der Pessimisten aufgelöst werden.Das forciert in der Regel die Dynamik einer Aufwärtsbewegung.
Auch wenn sich die meisten Anleger ein solches Szenario zurzeit wohl kaum vostellen können, erscheint zumindest einen technische Gegenreaktion auf die jüngsten Kursverluste nicht unwahrscheinlich.........
In diesem Sinne hoffen wir weiter
Gruß an alle
Engelbert
Der Dax hat kräftig gedreht und Inter wird gekauft.
Hoffen wir also weiter.
P.S. Bin morgen nicht online.
ab 19.03. auch wieder vormittags.
urlaub gibts im mai :-))
einen besseren Mann hätten die nicht bekommen können - wirklich - hellwach und kompetent !
Intershop wird über viele Jahre bis zu 25 % jährlich wachsen (pessimistische Prognose - so Hr. Riedel !)
Bei Intershop bedeutet Umsatzwachstum gleich Gewinnexplosion - das ist das Schöne !
Diese Aktie sollte man nicht mehr aus der Hand geben - auch wenn Drücker ihre Spielchen spielen !
Jede Schwäche zum Kauf nutzen - es wird mittel- bis langfristig Richtung TecDax gehen !
Wir sitzen auf einer Goldgrube - jetzt verstehe ich auch die permanenten Insiderkäufe vom Herrn Sauer !
Nicht vergessen,
es kann jeden Moment ein größerer Kunde vermeldet werde,
(laut Hr. Riedel noch im März !)
Adidas ? Merck ? Hugo Boss ? - auch international ist Intershop laut Hr. Riedel permanent unterwegs und in Gesprächen -
und dann möchte ich nicht außen sein aus dem Papier !
Dann rollt der Wagen erst richtig an !
Kommt es 2008 sogar noch zu einer völligen Neubewertung ?
Möglich, denn man möchte im nächsten Quartal noch ZWEI NEUE Kooperationspartner vorstellen !!!!!!!
Hochexplosiv das ganze !!!
seine 27.000 Pseudo-Verkaufs-Teile wegkaufen !
Würde mich nicht wundern, wenn er sofort zurückzieht !
Ab heute gibt es einige Tage Gegenbewegung nach oben - überfällig !
Startet ab heute die Ralley, die keiner mehr auf der Rechnung hat ?
Deshalb, weil sie keiner mehr auf der Rechnung hat !
Denn die Quartalszahlen bewiesen, daß die Wirtschaft immer noch läuft in Amerika !
Jetzt aber alle nochmal 1.000 Stück - Anschlußkäufe kommen bei dem Umfeld ganz alleine !
Nicht vergessen: Intershop wird 2008 mindestens 4 Mio. € Gewinn machen -
ich persönlich denke sogar noch mehr !
Heute wird durch die 3 gekauft - Schluß aus Basta !
ALLES UNTER 7 EURO SIND KAUFKURSE !!!
KAPIERT ?
AUFSAUGEN aber schnell - das ist ein Befehl !
d.h. der Schnellste zahlt weniger !
Morgen muß man schon über 3 Zahlen !
Dann 4, dann 5, dann 6 und
dann steht endlich die verdiente NEUBEWERTUNG vor der Tür !
Und natürlich auch viele neue Großkunden !