Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
aber aus Aktionärssicht ist das was er bisher abgeliefert hat eine bodenlose Frechheit, ab zu lesen an der tangible book Bewertung und am Verhalten von Großaktionären
2022 hat Cerberus das Handtuch geschmissen(ca. 5% Anteil) und 2024 Hudson Executive (ca. 3% Anteil)
z.B. Andrea Orcel von der Unicredit zeigt wie Shareholder-Value geht
entweder will oder kann Dödel-Sewing das nicht
meine Meinung
Ansonsten gilt, DB Aktien immer nur unter 10 Euro kaufen, am besten so bei 8.90, also praktisch dort wo der Kurs dann nach dem Kursrutsch im Mai / Juni / Juli wieder stehen wird......und meine Damen und Herren, das wird so kommen.
Der Gesamtmarkt hätte schon deutlich mitreagiert und wäre ebenfalls runtergeplumpst.
Das Wertpapier ist gut gelaufen und hat jetzt korrigiert.
Nix dramatisches.
Wer meint, das Wertpapier unter 10 Euro kaufen zu können, kann ja jetzt noch verkaufen.
Oder seinen Bestand mit einem Short-Zertifikat absichern.
Diese Scheiß Bank kann seit 2008 nur eins, Geld der Anleger vernichten und jeden enttäuschen der jemals weiter oben eingestiegen ist. Ich habe 6-8 KE´s mitgemacht und alle Up`s and Down´s. Diese Aktie hat ein Enttäuschungspotential wie kaum eine andere. Das liegt nicht an der Bank, das liegt an den Verbrechern die ganz genau wissen wie man den Kurs in 5 Minuten abbrennen lässt um dann Kasse zu machen und bei der DB geht das besonders leicht.
Ihr werdet es erleben, noch in diesem Jahr wird man die DB wieder unter 10 Euro kaufen können, das ist keine Annahme, das ist eine Börsenmathematische Gewissheit. Die Bank-Bude mit paar Milliarden Börsenwert kann binnen paar Tagen komplett zerlegt werden wenn 2 Azubis an der Wall Street eine kleine Wette abschließen.
Wie auch immer, ihr werdet es ja erleben
Also Geld reinpumpen bis zum Abwinken.
Wir haben in China diese Probleme, sie dürften hinreichend bekannt sein.
Da wird der Teppich aufgeklappt, der gesamte Unrat findet dort platz.
Ja, und morgen ist alles in Ordnung.
Nein, die Räder drehen sich weiter und die Banken machen weiter krumm.
Nis passiert.
Wie gesagt obwohl seit Jahren sehr gut verdient wird.
Bei ca. 10,50 werde ich den Rotz wahrscheinlich nochmal (zum x-ten mal) nachkaufen müssen. Aber im Mai nichts wie weg. Hoffentlich.
Kurse macht der Markt... natürlich können die 10 wieder kommen... aber bestimmt nicht aus fundamentalen Gründen.
Positiv gesehen: Es ist nicht mehr so schlimm wie es einmal war!
Schaun wir mal!
Titel: René Benko-Der Zocker und die Politik
So wird Geld verdient, und wir quälen uns mit Aktien herum :))
Die Bäume wachsen nicht in den Himmel und Aktien sind wie ein brennendes Streichholz , das von Hand zu Hand gereicht wird und der letzte verbrennt sich die Finger.
Gut daran zu erkennen , wie derjenige dann negativ hier im Forum über die DB herzieht.
Heißgelaufen wie die Tech-Werte sieht andres aus....
Verfall von Optionen.
Da werden die Aktien völlig unlogisch ver- gekauft,
damits bei den Optionen klingelt
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/...-experten-100.html
Hoffen wir das keine Korrektur kommt, ansonsten geht's unter 10€