Intel - ein kurzfristiger Trade?
Seite 203 von 231 Neuester Beitrag: 18.12.24 15:59 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.04 20:27 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 6.751 |
Neuester Beitrag: | 18.12.24 15:59 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 1.254.873 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 468 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 201 | 202 | | 204 | 205 | ... 231 > |
Denn Apple wird es noch bald schwerer erwischen.
INTC jedenfalls kann sich jetzt kurstechnisch auskotzen.
Für 20 € werden wir sie wahrscheinlich nicht bekommen, doch günstiger wird's allemal noch.
Einige scheint es heute Abend böse erwischt zu haben, die vor einer Stunde noch kräftig eingekauft haben. Und wenn Paule nochmal die Zinskeule mit 50 Punkten auspackt, kann man das Geschirr, das nicht kaputt ging aufsammeln. 50 % des Russell 2K sind inzwischen Chapter11 gefähret - der richtige Einsturz steht noch bevor!
https://finance.yahoo.com/quote/INTC/...zgpvh8LzTZOORf-9CyJr4Yt5yOS0t
Normal müsste jetzt mal mindestens eine 50% Kürzung der Divi kommen und Kurse um die 20 sollten auch drinnen sein. Erinnert mich ein bisschen an amd wo lisa su dann die Wende einbrachte erst. Davor hat der Vorstand die Bude vernichtet. Bei Amd ist alles gut ausgegangen. Hoffen wir mal das Intel die Wende in 5-10 Jahren hinkriegt.
Rechne aber mit einer Absenkung oder sogar Ausfall der Dividende. SIEHE WALT DISNEY
Bestes Beispiel gestern Plug Power. In Deutschland lief es solala und Punkt 15:30 ging es bergab durch den Input von Amerika. Intel kann heute ähnlich werden. Bisher schon -10 % nach Börsenöffnung USA kanns bis -15 % gehen.
Auch sollte man nicht vergessen, dass Leute schon gemeint haben 30-35 Usd ist ein billiger Kurs. Selbst mit 5% Dividende braucht man Jahre um den Verlust (ohne Inflations) auszugleichen. Am besten Abwarten bis die Aktie weiter runter geht und dann erst kaufen. Werde ich zumindest so machen.
An der desolaten Situation ändert auch brookfield nichts.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
Hier hilft nur ein beherztes Nachkaufen als Königsweg.
Sagt der dessen persönliche Dividendenrendite bei Starbucks bei 65% steht.
Allen ein schönes Wochenende.
Guckt euch mal z.B. neue Synology DiskStation: DS923+! Diese hat AMD CPU verbaut und verbraucht ca. 15 Watt mehr im Standby als VORGÄNGER DS920+ mit einer Intel CPU!
Also malt bitte nicht zu viel Schwarz ;)
Und da USA von China mehr und mehr unabhängig werden möchte wird genau dieser Service wahrscheinlich überproportional wachsen ;)
Der neue CEO hat Bilanz massiv Ausgemistet.
Ab jetzt sollte es aber besser werden.
Neue Strategie greift leicht zb. bei Einsparungen.
Dividende sehe ich NOCH sicher, aber mehrere Solche Quartalszahlen & sie sollten gekürzt werden.
Und eine Steigerung möchte ich nicht sehen.
Trotzdem bin ich überzeugt das INTEL eine gute Zukunft hat.