Intel - ein kurzfristiger Trade?
Seite 204 von 231 Neuester Beitrag: 18.12.24 15:59 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.04 20:27 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 6.751 |
Neuester Beitrag: | 18.12.24 15:59 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 1.254.760 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 355 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 202 | 203 | | 205 | 206 | ... 231 > |
Die USA unternehmen gerade alles ihre Supermachtstellung weiter auszubauen. Sehen wir ja gerade in deR Ukraine was da abgeht. Wer profitiert von dem ganzen Krieg? Die USA....
Ukraine Konflikt kommt ihnen in diesen Unterfangen nicht ungelegen. Einerseits isolieren sie Russland zum Teil & anderseits schneiden sie Europa von billiger Energie & Rohstoff ab.
Das ist Fakt.
Bei Intel gefällt mir das gesamt Packet = Abdecken der ganzen Wertschöpfungskette.
Die erst jetzt für externe geöffnet wird.
Nicht von der Hand zu weisen sind Propleme in einzelne Bereiche.
Wenn ich CEO wäre, würde ich auch vor dem Neubeginn Bilanz ausputzen.
Nachdem in der Mitteilung auch gestanden ist, dass geprüft wird wo man die Anlagen zur Prouktion bauen wird und auch geprüft wird ob sie gebaut werden zweifle ich stark daran dass die zukünftig geplante Produktion in dem Ausmaß stattfinden wird. Ebenso sollte jeden klar sein dass die Produktion den Umsatz aber den Gewinn nur gering steigern wird. MobilEye ist für sich ein gutes Ergebnis, aber sind auch nur ein kleines Licht im Konzern. Die Millardenverluste, die kommen werden können sie nicht kompensieren. Die Vorjahre waren alle gut, und die Entscheidung Kosten zu senken ist richtig. Aber die nächsten Q's werden alle eher negativ werden. Jetzt kann man keine sichere Aussage treffen wies weitergehen wird. Die Forschung zu kürzen ist ein großer Fehler. Da nehm ich als Investor lieber die Streichung der Dividende in Kauf. Dividende ist nicht alles. Lieber mit guten Gewinn verkaufen als eine Dividenzahlungen von 5% und einem ordentliche n Kursverlust. Aber jeder wie er will.
https://fintel.io/so/us/intc
aber es ist nur eine Frage der Zeit.Die USA kann übrigens auch froh sein ,das in China die Kommunisten am Werk sind ,wäre es wie in Hongkong würde die westliche Welt schon längst kein Land mehr sehen.
Wenn Intel das neue Amd wird, werden wir bald die +-20% vor/nach den Q Zahlen haben. Lohnt sich der K.O. Zock zumindest.
Intel hat ja jetzt gesagt dass sie nicht überall Werke errichten werden. In Deutschland ja auch nur wenn die Förderung passt.
Der Trend geht eher noch unten solange bis sich die Zahlen stabilisiert haben (mit Glück Ende des Jahres).
Wer ist so dumm und kauft diesen Schrott noch ?? SHORT ALL IN !!!
Laut Ariva liegt die Performance seit Threadbeginn bei +41,4 %. Den Charts zufolge sind wir aber wieder in den oberen 20ern wie damals.