Intel - ein kurzfristiger Trade?
Trump dreht den Wahlkampf in Philadelphia! Der Endspurt ist seine Stärke!
Für die Märkte wäre es positiv!
Streitigkeiten kommen sicherlich, da stimme ich dir zu. Aber das war doch jede Wahl das Selbe. Auch vor 4 Jahren hatte man noch damit gerechnet, dass Trump keine 2 Wochen im Amt bleibt. Tägliche Demonstrationen und Morddrohungen etc. inklusive. Das wird bei einer Bidenwahl kaum überboten werden können. Dein Statement zu China verstehe ich aber nicht. In welcher Hinsicht sollten sich die Chinesen auf ein "kriegerisches Szenario" einstellen? Sie sind bereits die Gewinner der Pandemie und die 2. Welle ist ein großes Glück für China...
Microsofts Zahlen sind gut, aber ähnlich wie AMD, die ebenfalls sehr gut ablieferten, sind die Bewertungen eben viel zu hoch. Eine Korrektur tut gut.
Es dauert jedoch ein Weilchen.................
Im Grafikbereich stellt INTC bereits einige interessante Neuigkeiten vor. (siehe News)
interessant ist, dass Intel es trotz den beiden starken Kursrückgängen in den letzten 6 Monaten geschafft hat, den Umsatz bislang im Jahr 2020 um ca. 12 % zu steigern. Natürlich haben sie dennoch einige Probleme. Ich habe die Zahlen zum 3. Quartal in einem kompakten Video zusammengefasst. Hier erfährst du auch, in welchen Bereichen der Umsatz zurückgegangen ist und welche Zahlen für das Jahr 2020 erwartet werden. Anbei der Link:
https://youtu.be/0xmPdvyq9L4
Schönen Sonntag noch =)!
https://aktien-boersen.blogspot.com/2020/11/...ntel-aktie-kaufen.html
Moderation
Zeitpunkt: 05.11.20 10:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 05.11.20 10:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
"Geld verdienen", short mit Hebelprodukten & Anleitungs Video + ref-links. I don´t know about that...
Unabhängig von Aktie/short/long. ich würds zumindest anders formulieren.
INTC ist schon längst an nächsten Chipentwicklungen dran.
AMD: R9-5950X (16C/16T) vs. Intel I7-11700K (8C/8T):
Single Core: 100% vs. 113%
Dual Core: 100% vs. 116%
Quad Core: 100% vs. 112%
Octa Core: 108% vs. 100%
16 Core: 181% vs. 100%
Beim TDP Verbrauch schlägt das Pendel pro AMD: 140 TDP beim 5950x vs. 251 TDP beim I7-11700K
@ZWEIVOREINZURÜCK Gehe zwar davon aus, dass die Leaks korrekt sind, nur bevorzugt Userbenchmark Intel CPUs, weshalb das Portal auch mehrfach in der Kritik stand. Würde also mit den Vergleich noch auf andere Quellen warten. Erneut geht man den Weg sich eine hohe Taktrate mit enormer Leistungsaufnahme zu erkaufen. Ob das bei den Kunden noch gut ankommen wird...
Da ich aber die Tiger-Lakes Performance kenne, bei denen Intel aus dem Stand mal eben +20% Leistung aufsattelt, kann ich den Leaks schon Glaubwürdigkeit schenken, erst recht mit den eher mauen TDP Verbräuchen, weil die passen zu 14 Nm+++ perfekt. Hoher Takt schluckt TDP.
Das Narrativ/Momentum bei den PC-Nerds liegt ganz klar auf AMD Seite. Typisch David gegen Goliath. Auf einmal achten AMD Jünger auf Wattverbräche, nachdem es zehn Jahre angeblich keine Rolle spielte bei Navi oder Bulldozer. Wie die moderne Computerwelt so ist, jeder sucht sich seine PRO Argumente raus.
Egal wo Intel im März Launch Leistungstechnisch liegt, wichtig ist, direkt mit Kampfpreisen anzugreifen und lieber was auf Marge zu verzichten. Wird langsam Zeit nach dem Dornröschenschlag der letzten Jahre den Bock umzustoßen, um zu zeigen, was aus USA oder Südkorea kommt.
Das wird tatsächlich nur über einen Preiskampf gehen. In der Lage dazu wären sie, denn die Margen sind knapp doppelt so hoch.
Ich bin der Meinung, dass Intel in einer Umstrukturierung steckt, weg vom Kerngeschäft Desktop hin zu Server+Cloud+IoT.
Desktop schrumpft overall seit 2011. Ansonsten hätte man ja auch einfach bei TSCM anrufen können und jeden 5+3nm Chip der vom Band fällt bis 2026 bestellen können. Ausserdem brauch nur jmd grosses wie MS einen streamingstick wie firetv/Roku auf den Markt zu bringen + Windows 10 Cloud Client Service als Abo anbieten. Dann würde es eng werden für klassische Desktop Hardware. Gaming könnte kurz darauf folgen, Stadia, Geforce Now, PS Now, XCloud gibt es ja schon. Die Technik dafür gibt es auch schon seit 10 Jahren (z.B. citrix) fehlt nur das Device. MS hat das ja schon mal versucht mit ihren Windows Smartphones + Dongle -> W10 Desktop. Ich glaube Desktop in der Cloud wird def. kommen, die Frage ist nur wann.
Das ist m.M nach auch der Grund warum AMD Xilinx gekauft hat. Desktop ist kein Zukunftsmarkt und sie brauchen mehr Marktanteile im Serverbereich:
https://cdn.mos.cms.futurecdn.net/...9zDKKVjegHz6WjZc-970-80.png.webp
Kurzfristig bleibt Absatz im Desktop Bereich dennoch relevant, mittelfristig bis langfristig sehe ich das jedoch anders.
Und täglich grüßt das Intel Sicherheitslücken-Murmeltier! Hübsch! :-D
https://www.pcgameshardware.de/...-komische-Behauptungen-1361858/amp/
Die Intel CPUs sind trotz unrealistischen AMD-Malus nur minimal davor...