Instone Real Estate Group - Aktie - Wkn: A2JCTW


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 19.03.24 10:53
Eröffnet am:13.02.18 15:22von: youmake222Anzahl Beiträge:98
Neuester Beitrag:19.03.24 10:53von: Highländer49Leser gesamt:43.556
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

49 Postings, 1214 Tage WillibaldHinkelsteinWenn der Gesamtmarkt

 
  
    #51
27.05.21 19:52
… einigermaßen stabil bleibt geht es jetzt in Richtung 30€. Heute definitiv der richtige Schritt, 1,3 Millionen Stück und Schlusskurs auf 26€ ist ein schönes Signal. Habe die letzten 14 Tage ebenfalls genutzt.
Q1 zahlen waren sehr gut, steigende Rohstofffpreise haben laut Vorstand keinen negativen Effekt auf das Gesamtjahr, das war meine einzige Sorge.
Viel Spaß allen Investierten in den nächsten Wochen  

1658 Postings, 3621 Tage KnightRainer......

 
  
    #52
12.07.21 21:39
In den letzten Wochen präsentiert sich die Aktie von Instone Real Estate wieder bullisch. Die jüngste Korrektur eröffnet nun einen interessanten antizyklischen Long-Einstieg. Wie stehen also die Chancen auf eine weitere Aufwärtswelle?
 

1658 Postings, 3621 Tage KnightRainerBodenbildung

 
  
    #53
13.07.21 11:56
Das sieht wirklich nach Bodenbildung aus seit Tagen im Bereich der 38er und 50er Tagelinie.

Eine Frage:
Instone hat ja eine Projektpipeline. Sind die Projekte dann bereits vor Fertigstellung schon amtlich zu einem fixen Preis verkauft?
Im Moment sehe ich ja eher weiter steigenden Immobilienpreise, dürfte damit dann nicht auch der Wert des bereits bestehenden Portfolios deutlich ansteigen?
Dass die gestiegenen Rohstoffpreise auf 2021 keine Auswirkung haben sollen hat mich auch beruhigt.
Aber alles was fertig ist, wird von den Preisanstiegen profitieren.
Gedanken dazu?
 

49 Postings, 1214 Tage WillibaldHinkelsteinQ2 Zahlen

 
  
    #54
26.08.21 10:38
Sehr überzeugende zahlen im zweiten Quartal wurden heute geliefert. Umsatzprognose somit deutlich unterstrichen. Vorstand geht uneingeschränkt davon aus, die gesteckten Ziele für dieses Jahr zu erreichen. Starkes Zeichen: trotz erhöhter Materialkosten keine Korrektur im Gewinn!
Warburg Research bestätig die eigene Bewertung „Buy“ mit 33€.
Wünsche allen Investierten weiterhin viel Freude mit dem Papier!
Ich habe gestern Nachmittag nochmal deutlich aufgestockt.  

49 Postings, 1214 Tage WillibaldHinkelsteinDeutsche Bank

 
  
    #55
27.08.21 11:53
Der Analyst der Deutschen Bank unterstreicht seine Einschätzung zu Instone nach vorlegen der Zahlen H1. Er bleibt bei seiner Einschätzung mit 35€ und Buy.
… und wenn’s nur 31€ werden… deutlich Luft nach oben!  

27 Postings, 951 Tage catocencorisUnternehmenspräsentation

 
  
    #56
04.10.21 17:13
Für alle, die es interessiert. Die SdK hält mit Instone eine kostenlose virtuelle Veranstaltung ab, bei der man auch Fragen stellen kann, hier der Link: https://www.edudip.com/de/webinar/...one-real-estate-group-ag/1583882  

49 Postings, 1214 Tage WillibaldHinkelsteinUnternehmenspräsentation

 
  
    #57
06.10.21 09:59
Guten Morgen, hat einer von euch gestern diese Präsenttion verfolgt? Gibt es dazu ein paar Infos? Wäre sehr interessant  

2953 Postings, 2464 Tage FrühstückseiSo ist fas richtig, Kurs bricht ein.

 
  
    #58
18.11.21 12:12
Die haben Angst das sie für ihre Hütten den Mietern nicht mehr so viel Geld abknöpfen können.  

67 Postings, 1737 Tage GehtdochNaja...

 
  
    #59
18.11.21 14:42
npassung der Ergebnisprognose für 2021

Der Vorstand geht nunmehr davon aus, dass sich die Materialknappheit und Verzögerungen bei Baugenehmigungen für einzelne Projekte nachteilig auf die Umsatzrealisierung für das Jahr 2021 auswirken und passt die Prognose auf 780 bis 800 Millionen Euro an. Aufgrund der sich abzeichnenden höheren als erwarteten Rohertragsmarge von ca. 28 Prozent wird hingegen ein Ergebnis vor Steuern zwischen 93 und 96 Millionen Euro erwartet.

Für den erstmaligen Ausblick auf das Geschäftsjahr 2022 berücksichtigt der Vorstand die Risiken aus coronabedingt fortdauernd verlangsamten Genehmigungsprozessen der Kommunen sowie der anhaltenden Verzögerungen der Prozesse im Bauablauf infolge der Materialknappheit. Die bereinigten Umsatzerlöse werden auf dieser Basis in Höhe von 900 bis 1.000 Millionen Euro erwartet. Für das bereinigte Ergebnis nach Steuern werden zwischen 90 und 100 Millionen Euro avisiert.

Die Definitionen der in der Mitteilung genannten Steuerungskennzahlen sind im Glossar auf der Homepage der Gesellschaft zu finden, unter:

https://ir.en.instone.de/websites/instonereal/German/3600/glossar.html  

416 Postings, 4159 Tage FrankeninvestorInstone RE / AGI hat aufgestockt & DD-News

 
  
    #60
24.11.21 22:10
Gemäß Stimmrechtsmitteilung vom 23.11.21 hat die Allianz Global Investors GmbH (AGI) den Kursrückgang genutzt und dien Anteil an Instone RE auf über 3 Prozent erhöht. Gemäß Meldung hält AGI nun 1.503.689 (3,20%) Aktien; vor der Transaktion lag der Anteil unter 3 Prozent.

Außerdem hat gemäß DD-meldung der Vorstand Dr. Madjlessi am 23.11.21 5.000 Aktien für ca. 100k Euro erworben.

Beide Nachrichten sind m.E. positiv zu werten.
 

49 Postings, 1214 Tage WillibaldHinkelsteinHilft aktuell alles nichts

 
  
    #61
26.11.21 17:31
… Instone steht gerade nicht auf dem Kaufzettel der Aktionäre und verliert heute wieder mal massiv an Boden. Leider!
Die letzten Wochen jeweils völlig über dem Marktniveau korrigiert. Denke es geht noch ein Stückchen weiter. Die Angst vor weiteren Corona-Sorgen wird wohl gerade in der nächsten Woche für einen weiteren Rückgang sorgen. Instone wird auch hier wieder über Gebühr dabei sein.
Fraglich nur wo wieder Licht am Ende des Tunnels auftaucht?!
Starke Nerven…  

92 Postings, 1423 Tage Mike7710Reingefallen.

 
  
    #62
29.11.21 12:43
Ich hab es mal mit einer Aktue außerhalb meiner Kernkompetenz (grüne Energie) versucht. Schließlich gab es Kursziele bis 38 Euro und immer wieder Kaufempfehlungen sog. Experten ... äh Bankhäuser.
Tja ... und ich Depp bin darauf reingefallen. Deutsche Aktien mit englischen Bezeichnungen sind meist Dreck. So auch hier ...
## Nur meine bescheidene Meinung! ##  

10 Postings, 1104 Tage magermilch81@Mike7710

 
  
    #63
06.12.21 19:24
.... verstehe ich nicht ganz. Vielleicht bist du beim ATH eingestiegen und siehst jetzt die Buchverluste oder vllt. andere Eventualitäten oder Trader oder bist in dieser einern Aktie "ALL IN" gegangen und dementsprechend enttäuscht.

Aber es ist doch keine Argumentation deinerseits und so wie ich dieses Forum kennengelernt habe, handelt es sich hierbei um überwiegend langfristige Investoren, die nicht in Goldgräbermanier hier versuchen den schnellen Euro zu machen.

Ich bin bestimmt auch nicht glücklich über den Kursverlauf vom ATH ca. 27,- EUR auf jetzt ca. 18,- EUR , aber bei meinem WK von 16,50 weiterhin im Grünen.

Des Weiteren wird die Dividende sich nächstes Jahr um 50-100% erhöhen und vermutlich auch weiterhin erhöht werden, auch wenn der Immobilienmarkt in Deutschland bestimmt nicht mehr die Wachstumsraten von vor 3-5 Jahren haben wird.



 

186 Postings, 1372 Tage nouveau_richeInstone

 
  
    #64
15.12.21 14:23
Hallo zu Instone!

Den Titel habe ich auf meiner Watchlist. Derzeit also in Sippenhaft mit anderen Immoblienwerten. Hier haben wir aber einen Entwickler. Die Terminverschiebungen sind klar kommuniziert und die Umsatzminderung angegeben. Das sollte also eingepreist sein. Dennoch jeden Tag südwärts.

Hat jemand eine Meinung?

VG
NR  

10 Postings, 827 Tage clashbowieInstone...

 
  
    #65
22.12.21 09:22
Selten so einen miserablen Kursverlauf/verfall gesehen wie bei dieser Müllaktie....Reaktion des Managments ???  

10 Postings, 827 Tage clashbowieDie miserabelste Aktie weltweit

 
  
    #66
31.01.22 13:23
Was ist das nur für ein Drecksladen, denen ist es scheinbar das ihre Aktie immer mehr an Wert verliert oder wie seht ihr das ??  

290 Postings, 1469 Tage HühnerbaronRuhig bleiben

 
  
    #67
31.01.22 14:09
…tief durchatmen.. es sind nur die zu erwartenden Zinserhöhungen , die hier vor allem durchschlagen. Betrifft alle Immobilienwerte …ich bleibe an Bord !  

49 Postings, 1214 Tage WillibaldHinkelsteinJa, einfach mal entspannt zurücklehnen

 
  
    #68
01.02.22 21:20
… ich bin auch der Meinung, dass es hier ganz normal und auch wieder gut weitergeht. Es wurden in den letzten Wochen viele gute Abschlüsse getätigt. Bisschen Geduld, geht auch wieder aufwärts. Guck dir doch den Immobilienmarkt mal an, es wird permanent teurer, Wohnungen und Häuser werden einem immer noch nicht hinterhergeworfen, im Gegenteil, kostet alles richtig viel Geld. Deshalb: Nachfrage bleibt hoch, Pipeline ist wirklich gut.  

10 Postings, 827 Tage clashbowieKursverfall

 
  
    #69
07.02.22 13:50
Sorry aber diese Aktie ist ein einziges Desaster, seit Wochen nur eine Richtung....und diese Pfeifen im Management schauen nur zu..  

416 Postings, 4159 Tage FrankeninvestorInstone Re mit ARP...endlich

 
  
    #70
10.02.22 20:04
Endlich mal positive News von Instone RE. Das ARP über 50 Mio. Euro (maximal jedoch 2,349 Mio. Aktien = 5%) macht aus meiner Sicht mal richtig Sinn.
Leider kommt diese Meldung etwas spät, ich wünsche mir eine aktivere IR-Abteilung, v.a. da der Aktienkurs ja seit geraumer Zeit auf Sinkflug ist.  

665 Postings, 5758 Tage solvitBin heute ...

 
  
    #71
11.03.22 18:00
... - vielleicht nicht ganz optimal - zu 17,06 Euro eingestiegen. Ich hoffe, der Boden ist gefunden. Wegen massiver Zuwanderung nach Deutschland, werden Wohnimmobilien in Zukunft verstärkt benötigt. Erfahrung in Wohnraumentwicklung hat Instone auf jeden Fall. Auf der Website macht sich die Firma auch ganz gut (wenn man das als Kriterium hernehmen will). Wenn die Corona-Probleme schwinden und endlich Friede in der Ukraine hergestellt ist, wird die Firma wieder runder laufen.
Vielleicht werden wir dann auch mal ein Kurs über 30 sehen. Darauf haben einige hier ja schon im letzten Jahr gehofft.  

10 Postings, 827 Tage clashbowieLooser Aktie

 
  
    #72
29.03.22 11:07
S-Dax steigt, viele Aktien steigen aber nein diese Drecksaktie Instone fällt...  

665 Postings, 5758 Tage solvitUnglaublich, was machen die nur?

 
  
    #73
31.03.22 17:59
"Instone mit dynamischem Wachstum trotz Bremseffekten der Pandemie".
So macht man sich's einfach,  alles auf die Pandemie zu schieben. Andere fallen wegen Pandemie nicht gar so stark ab und die Pandemie  ist auch irgendwann vorbei.
"Instone verfügt über eine starke Bilanz, die erhebliches Potenzial für zukünftige Wachstumsinvestitionen bietet."
Dann schöpft bitte diese Potential und redet nicht nur davon!  

10 Postings, 827 Tage clashbowieMüllaktie

 
  
    #74
04.04.22 11:49
Und ein weiteres mal ist diese Müllaktie unter den Verlierern des S-Dax, aber keine Reaktion oder mal einen Versuch zu starten seitens dieses Looser-Managements die Situation zu verbessern  

416 Postings, 4159 Tage FrankeninvestorWortwahl unpassend @#72+74

 
  
    #75
11.04.22 17:33
@clashbowie, ich finde deine Ausdruckweise bzw. Wortwahl hier fehl am Platz.

Ich bin ebenfalls nicht über die Entwicklung des Aktienkurses begeistert und habe die IR-Kommunikation kritisiert.

Der Markt sieht die Entwicklung -ausweislich des Aktienkurses- ebenfalls nicht besondes positiv.
Dennoch besteht m.E. momentan Anlass für etwas Hoffnung. Der Kurs scheint einen Boden auszubilden, dass Märztief lag oberhalb des Januartiefs und aktuell kämpft der Kurs um die 16 Euro Marke. Sollte die 16 Euro-Marke bis Ende der Woche halten, könnten wir die Tiefststände 2022 gesehen haben...
 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben