Instone Real Estate Group - Aktie - Wkn: A2JCTW
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 17.09.24 20:09 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.18 15:22 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 101 |
Neuester Beitrag: | 17.09.24 20:09 | von: Aktienvogel | Leser gesamt: | 50.753 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
ISIN: NL0012757355
Typ: Aktie
Aktie & Unternehmen:
HerkunftNiederlande
§
Website§www.instone.de
Die Portale sind mit Infos noch sehr schlecht gefüttert.
Ein Kurs unter IPO (JP Morgan und Deutsche Bank) mit mehreren Insiderkäufen kann ja durchaus interessant sein.
Der erste Finanzbericht kommt ja erst demnächst.
auf der Watchlist
Wer hat weitergehende Informationen zur Aktie bzw. dem Unternehmen?
Lohnt sich evtl. jetzt ein Einstieg?
Wer ist bereits an Bord?
Die Researchhäuser sind laut IR-Page recht positiv und sehen stabil Kursziele von umra 25 Euro. Die Aktionärsstruktur liest sich ebenfalls nicht schlecht. Mit Fidelity, Janus, Rowe Price Group, Capital Group, DWS und Amundi sind mehrere große Häuser an Bord.
Laut Stimmrechtsmitteilung vom 19.11.2018 hat die DB ihren direkten Anteil (vermutlich die aus dem Börsengang übrig geblieben Aktien) auf Null reduziert. Somit ist von dieser Seite kein weiter Druck auf den Kurs zu befürchten.
Der Chart ist natürlich noch nicht besonders aussagekräftig, allerdings ist im Bereich von 18-18,50 scheinbar eine Unterstützung vorhanden. In diesem Bereich drehte der Kurs Ende März bereits nach Norden ab.
Gemäß PM wurde in Q1/2019 der operative Gewinn auf 15,7 Millionen Euro fast verdoppelt.
Die Prognose für 2019 wurde bestätigt, der Umsatz soll 500-550 Mio. Euro betragen, der bereinigte Gewinn vor Zinsen & Steuern 85-100 Mio. Euro (in 2018 ca. 30 Mio.).
Die aktuelle Marktkapitalisierung liegt bei ca. 777 Mio. Euro.
Insofern sind die Kursziele von BNP (26), MS (27) und Kepler (29 Euro) m.E. nicht sonderlich ambitioniert.
Das Diagramm auf der Webseite gibt schon gut was her: https://ir.de.instone.de/websites/instonereal/...ionaersstruktur.html
Aber laut den Stimmrechtsmitteilungen ist das noch deutlich untertrieben: https://ir.de.instone.de/websites/instonereal/...htsmitteilungen.html
Da kommen noch allein aus diesem Jahr Morgan Stanley, Goldman Sachs, Bank of America, Coltrane Asset Management, Och-Ziff Capital Management dazu, teilweise beteiligt durch irgendwelche Swaps. Das liest sich alles eher wie ein Firmenverzeichnis an der Wall Street, als wie eine Aktionärsstruktur einer überschaubar großen deutschen Immobilienbutze. Der Gewinn hier deckt wahrscheinlich nicht mal die Gehaltskosten der ganzen Banker und HedgeFonds-Manager, die diese Beteiligungen eingekauft haben. Der AR-Vorsitzende investiert wohl am liebsten über "Endlos Turbo Long" KnockOut-Zertifikate in seine eigene Firma.
Das scheint mir hier irgendwie der TSG Hoffenheim unter den deutschen SmallCaps zu sein, kann das sein? Ich frage mich, wie sowas zustande kommt. Haben die auf den Caymans die Briefkästen mit ihrem Wertpapierprospekt beflyert!?
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Instone von 27 auf 28 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Analyst Bart Gysens berücksichtigt in einer am Montag vorliegenden Studie nun das valuehome-Produkt des Immobilienentwicklers./ag/ajx
02.09.2020 11:51
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Instone von 29 auf 30 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Mit der Kapitalerhöhung gebe es mehr Schlagkraft für beschleunigtes Wachstum, schrieb Analyst Philipp Kaiser in einer am Mittwoch vorliegenden Studie./ag/ajx
meinstens passiert genau das, weil man davon ausgeht, dass die Aktien sofort verkauft werden und dementsprechend wird reagiert bzw. vorgesorgt....
danach läuft alles wieder normal..
je nach Lage dauert es länger...
nächstes Jahr (spätestens) sprich keine mehr darüber..
Bei meiner letzten Kapitalerhöhung (ADO Properties) hab ich die Rechte verkauft und mich danach ziemlich ärgern dürfen, weil Kurs voll stabil geblieben ist. Man rechnet natürlich mit relativ kurzfristigen Rücksetzern, aber grad bei Immobilienunternehmen sollte es doch offensichtlich sein, dass echter Mehrwert mit dem Geld geschaffen werden kann.
Hatte dann auch mit Rücksetzer bis 22 "gerechnet", aber das heut fand ich dann doch zu heftig (grad auch bei 2 positiven Analysten-Kommentaren, die das ähnlich sehen mit der finanziellen Ausstattung).
Allet wird jut und viele Grüße aus'm Kiez (X-Berg forever)
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: mirko75