Instone Real Estate Group - Aktie - Wkn: A2JCTW
Seite 2 von 5 Neuester Beitrag: 17.09.24 20:09 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.18 15:22 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 101 |
Neuester Beitrag: | 17.09.24 20:09 | von: Aktienvogel | Leser gesamt: | 50.752 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 > |
ich habe sogar Bezugsrechte dazu gekauft und die Weisung erteilt.. Am Ende habe ich meine Position um 50% erhört..
Warum?
ich denke, dass die Aktien mindestens 26-28 notieren soll und deswegen fand 18,xx als Bezugpreis ziemlich niedrig..
ich habe kein Glaskugel aber ich muss die Aktien auch nicht verkaufen und in 2 Jahren werden wir sehen, wo der Preis steht..
Ich tippe auf mindestens 28 Euro...
allerdings wenn das Engagement nicht lang- oder mittelfristig geplant ist, (oder noch schlimmer, man muss verkaufen) dann verstehe ich, dass die aktuelle Situation ziemlich ärgerlich ist.. 22 Euro wäre in diesem Fall besser gewesen.. wahrscheinlich..
Wenn unsere Instone Real Estate bei 45 - 50 Euro steht :-)
08.09.2020 18:30:01
Weil sich Verkäufe in der Pandemie verzögern, wird der Bauträger Instone Real Estate 2020 wohl ein deutlich schwächeres Ergebnis erreichen. Allerdings ist davon auszugehen, dass sich die grundlegenden Rahmenbedingungen nicht verändert haben. Von Jörg Lang
Das heißt aber auch, dass sich die Erlöse ins neue Jahr schieben werden. Hier könnten sich die Umsätze auf bis zu eine Milliarde Euro verdoppeln. Das Unternehmen will dann auch einen bereinigten Gewinn von 90 Millionen Euro nach Steuern erwirtschaften. Weil im Moment aber der Cashflow niedriger ist als geplant und die Pipeline gefüllt werden muss, wird Instone sein Kapital erhöhen, im Verhältnis 15 : 4 zu einem Bezugskurs von 18,20 Euro. Die Kapitalmaßnahme läuft bis zum 14. September. Für Aktionäre ist es angesichts des attraktiven Bezugskurses ratsam, die Kapitalerhöhung zu zeichnen. Mit den Mitteln sollte das Unternehmen ausfinanziert sein. Immerhin beläuft sich die Liquiditätsposition auf rund eine halbe Milliarde Euro, wenn Projektfinanzierungen mitgerechnet werden. Die Aktie bleibt weiterhin kaufenswert. Der Barwert der Projekte liegt jenseits von 30 Euro. Das Unternehmen gilt zudem als Übernahmekandidat.
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...enswert-1029551041
Mit der Grundsteinlegung starten am heutigen Donnerstag Instone Real Estate und der Hamburger Projektentwickler NORD PROJECT in Eimsbüttel den Bau von 52 geförderten Apartments für Studierende und Auszubildende. Die Arbeiten auf dem Eckgrundstück Schulterblatt/Amandastraße sollen bis Herbst 2022 abgeschlossen sein.
https://www.finanzen.net/nachricht/fonds/...udentenapartments-9278336
Vertriebsstart für das Projekt „SEETOR City Campus“ in Nürnberg
Rund 200 neue Wohnungen entstehen in Nürnberg, davon etwa 120 in modernem Wohnturm /// Durchmischte Quartiersentwicklung umfasst Wohnraum sowie Büro- und Gewerbeflächen /// Fertigstellung ist für das erste Halbjahr 2023 geplant /// Erwartetes Verkaufsvolumen von rund EUR 110 Mio.
Der SEETOR City Campus wird als Gemeinschaftsprojekt von drei Partnern entwickelt. Instone Real Estate übernimmt die Realisierung der rund 200 frei finanzierten Wohnungen. Die Sontowski & Partner Group verantwortet die rund 25.000 Quadratmeter Büro- und Gewerbefläche im Quartier, während die GBI Wohnungsbau als Spezialist für den geförderten Wohnungsbau die Entwicklung der geförderten Wohnungen übernimmt.
https://www.instone.de/news/details/...tor-city-campus-in-nuernberg-1
Die Gesellschaft hat mit Durchführung der Kapitalerhöhung eine eindrucksvolle Bestätigung für die eingeschlagene beschleunigte Wachstumsstrategie erhalten. So wurden insgesamt weniger als 16 Prozent der Bezugsrechte gehandelt und eine überwältigende Mehrheit der Aktionäre hat ihre Bezugsrechte ausgeübt.
"Mit den zusätzlichen Mitteln ist Instone ideal aufgestellt, um den Wachstumssprung mit dem neuen valuehome-Produkt zu finanzieren und zusätzliche sich bietende Wachstumschancen im aktuell guten Umfeld nutzen zu können.", so Kruno Crepulja, Vorstandsvorsitzender der Instone Real Estate Group AG.
Instone Real Estate startet Vertrieb für Potsdamer Wohnprojekt Fontane Gärten
Auf dem Bornstedter Feld entstehen 108 Wohneinheiten verteilt auf acht Stadthäuser 10.000 Quadratmetern
Ganzheitliche Quartiersentwicklung mit einem vielfältigen Wohnungsmix und hervorragender Infrastruktur /// Erwartetes Verkaufsvolumen von rund EUR 60 Mio.
https://www.instone.de/news/details/...er-wohnprojekt-fontane-gaerten
Der Kurs ist ja deprimierend ..
Um in den grünen bereich zu kommen, fehlt mir noch ein Euro :-)
Zum Glück gleicht STANDARD LITHIUM meine Verluste noch aus :-)) ....
Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Instone auf "Buy" mit einem Kursziel von 30 Euro belassen.
Analyst Thomas Rothäusler zählt die Aktie des Immobilienunternehmens zudem zu den "Quarterly Best Ideas"
unter den kleinen und mittleren kontinentaleuropäischen Werten mit einem durchschnittlichen Aufwärtspotenzial von rund 40 Prozent.
Der jüngste Kursverfall im Zuge der Corona-Krise und der Kapitalerhöhung biete Anlegern nun ein attraktives Einstiegsniveau,
schrieb er in einer am Dienstag vorliegenden Studie./edh/ag
https://www.finanzen.net/analyse/...uy-jefferies__company_inc__732660
DEUTSCHE BANK SENKT ZIEL FÜR INSTONE REAL ESTATE AUF 35 (38) EUR - 'BUY'
https://boerse-social.com/page/newsflow/...he_bank_hellofresh_ryanair
Kapitalerhöhung mit einem Bruttoemissionserlös von 182 Millionen Euro.
"Mit den zusätzlichen Mitteln ist Instone ideal aufgestellt, um den Wachstumssprung mit dem neuen valuehome-Produkt zu finanzieren und zusätzliche sich bietende Wachstumschancen im aktuell guten Umfeld nutzen zu können.", so Kruno Crepulja, Vorstandsvorsitzender der Instone Real Estate Group AG.
Bezugspreis von 18,20
Fehlt nicht mehr viel ....
Aus heutiger Sicht war die Kapitalerhöhung für uns Aktionäre kein Schnäppchen :-))
Bestätigung für die eingeschlagene beschleunigte Wachstumsstrategie .... 2020 ist damit nicht gemeint :-))
Ist schon ärgerlich ... .... :-((
Nun liegt das investierte Geld auf dem Corona-Friedhof und wartet auf den Gärtner, aber der kommt erst im Frühjahr 2021 ..... :-)))
Heute 18,40 in Stuttgart ist bei mir ein Minus von -6.510,00 Euro ....
Da schteibt die
DEUTSCHE BANK Kursziel 35 EUR - 'BUY' Ja :-) ....... und was macht die Börse ? Verkaufen; Verkaufen; Verkaufen :-)))
Ich wünsche allen ein Corona freie Zeit.
Gebt auf Euch acht!!
Grund ..... Corona
Und Finanzbericht + Aussichten
https://ir.de.instone.de/websites/instonereal/.../finanzberichte.html
Sollte ein zweiter Lockdown kommen, so könnte es wieder abwärts gehen.
Bis 52-Wochentief: 12,77 oder noch weiter ?
Einmal hat mir gereicht.
RISIKO- UND CHANCENBERICHTEINSCHÄTZUNGEN ZU CHANCEN UND RISIKEN DURCH DIE CORONAPANDEMIE VERÄNDERT
Das Risiko-
und Chancenmanagement ist bei Instone Real Estate ein wesentlicher Bestandteil des konzernweiten Systems der Unternehmensführung. Für eine ausführliche Darstellung unserer Risiko- und Chancenmanagementprozesse sowie der Risiko- und Chancenlage verweisen wir auf den Geschäfts-bericht 2019, Seite 71–82, „Risiko- und Chancenbericht“.Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich die Risiko- und Chan-cenlage im Vergleich zu unserer Darstellung im Geschäfts-bericht 2019 wesentlich verändert, wie bereits in der Q1-2020-Konzernquartalsmitteilung erläutert. Die aufgrund der Corona-Pandemie veränderte Chancen- und Risikoposition gefährdet jedoch aus heutiger Sicht nicht den Fortbestand des Instone-Konzerns.Im Folgenden werden die wesentlichen veränderten Risiken dargestellt. Alle anderen Risiken haben sich im Vergleich zur Darstellung im Geschäftsbericht 2019 nicht wesentlich verändert
Allgemeine UnternehmensrisikenMarktentwicklungDie Corona-Pandemie hat spätestens mit Beginn des zweiten Quartals 2020 das Marktumfeld für Instone Real Estate wesent-lich beeinflusst. Während sich die Lage derzeit insgesamt eher stabilisiert, kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich das Umfeld für Wohnimmobilien noch einmal verschlechtert. Instone Real Estate geht derzeit davon aus, dass die dynamischen Ver-kaufspreissteigerungen der letzten Jahre in den nächsten zwölf bis 18 Monaten geringer ausfallen werden. Wir beobachten in-tensiv die Marktentwicklung, um auf mögliche Veränderungen reagieren zu können.
ProjektrisikenMarketing / VertriebAufgrund der Corona-Pandemie war seit Ende März 2020 ein Rückgang der Zahl der Interessenten und Verkäufe spürbar. Nach den jüngsten politischen Entscheidungen hinsichtlich ei-ner Lockerung der pandemiebedingten Restriktionen hat sich die Nachfragesituation seit dem Ende des zweiten Quartals deutlich verbessert und ist zwischenzeitlich wieder auf dem Ni-veau von vor der Corona-Pandemie. Dennoch kann nicht ausge-schlossen werden, dass sich der Trend der Kaufzurückhaltung von privaten und institutionellen Investoren bei Anhalten der Pandemie wieder verschärft. So könnte ein Teil unserer mögli-chen Interessenten aufgrund der Unsicherheiten hinsichtlich der wirtschaftlichen Lage, unter anderem auf dem Arbeitsmarkt (fehlende Einnahmen bei Selbstständigen, Kurzarbeit und Kün-digungen), auf größere Investitionen in Immobilen verzichten. Auf den Rückgang der Interessentenzahlen und die Kontakt-beschränkungen haben wir auf Vertriebsseite mit der Intensivie-rung der digitalen Kommunikation mit den Interessenten reagiert.
Bemerkenswert am Q3-Bericht ist aber die Aussage für 2021, d.h. die Bestätigung der Verdreifachung des Konzernergebnisses (von 30 Mio auf mindestens 90 Mio).
Wohnraum ist (leider) immer noch knapp -> bei Instone kann man m.E. nichts falsch machen....
Das entspricht auf den Schlusskurs von Freitag (24,15€) gerechnet einem KGV von 9,4
Gewinn je Aktie 2,57€ Dividende 0,77€ oder 30% vom Gewinn
Für die Folgejahre werden weiter stark steigende Gewinne in Aussicht gestellt.
Deshalb ist die Aktie m.M. auf diesem Niveau ein klarer Kauf.
Wirtschaftsminister Altmaier: „halte den Mietendeckel für einen Irrtum und hofft jetzt auf einen Boom im Bausektor. Hauptziel müsse es jetzt sein, mehr Wohnungen zu bauen.“
Erstmal gute Nachrichten... Deutsche Wohnen hat gestern und heute ein schönes Plus hingelegt, für Instone ein gutes Signal, dass sich in den nächsten Wochen auch wieder im Kurs zeigen wird.
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Instone von 30 auf 31 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Projektentwickler für Wohnimmobilien verfüge über genügend finanzielle Mittel für eine Wachstumsbeschleunigung in den kommenden Jahren, schrieb Analyst Philipp Kaiser in einer am Dienstag vorliegenden Studie./ag/tih Veröffentlichung der Original-Studie: 23.03.2021 / 08:15 / MEZ
Instone blieb aber immer auf meiner Watchlist.
Da Instone nun endlich die 25 Euro überschritten hat, gibt es somit frische Kaufsignale.
Aufgrund dessen, habe ich einen kleinen Fuß wieder reingestellt und 1200 St. gekauft.
Des Weiteren gibt die Übernahme von Deutsche Wohnen durch Vonovia der Immobilienbranche kräftig Auftrieb.
Die Investmentbank Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Instone von 36 auf 38 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen.
Analyst Thomas Neuhold rechnet in einer am Freitag vorliegenden Studie mit einer anhaltend starken Wachstumsdynamik des Projektentwicklers für Wohnimmobilien.
https://www.ariva.de/news/...ate-group-aktie-mit-kursgewinnen-9523835
Bis 28 - 29 Euro bleibe ich erst einmal drin.
Wenn keine weiteren Nachrichten folgen so ist eine Korrektur überfällig.
Bevor sie dann durchstartet.
Technische Analyse vom 23.05.2021
Ausblick 1 Woche
Ausblick 1 Monat
28,10 Euro