Inside: Praktiker
Habe meine Invest`s gestreut. Seit ich mit "Aktien" mache ist mir aufgefallen,daß ich
nur von meinen Arcelor-Mittal Aktien regelmäßig Dividende erhalte !
(Gerade erst wieder eingetroffen)
Ich für meinen Teil setze auf Stahl.......ohne Stahl geht nix ?
ich bedaure jeden Anleger,der wegen dieser windigen Bruchbude Verluste erleidet...
Ich habe zu dir lediglich gesagt,nicht jammern,
andere haben noch mehr verloren...
wenn du damit nicht umgehen kannst,
dann meide die Börse...
Sonst hast du ja auch immer die dicke Lippe hier geschwungen
aber ich habe kein Mitleid mit denjenigen die bei 1€ eingestiegen sind und nun auf hohen Verlusten sitzen. Da spekuliert man auf schnelle 50% und ist dann zu Tode betrübt wenn daraus 100% Verlust werden. Dann beklagt man sich über Gott und die Welt, die unfähige Geschäftsführung und die Versager von Politiker und dass ja alle so ein gemeines Spiel gespielt haben. Dabei sollte man sich selbst hinterfragen, wieso man gedacht hat, dass man schlauer ist als der Markt! Die Aktie ist ja aus heiterem Himmel von 1,70€ auf 1€ gefallen. In aller Regel ist der Markt schlauer als man selbst und die Turnaround Story IMMER ein hochspekulatives Zock. Jeder der unter einem Euro eingestiegen ist, musste wissen was er tut. Schiebt es nicht auf andere, jeder ist für sich selbst verantwortlich.
allerdings sollte man nicht so gierig sein.
Bei 5 % hat man nicht viel Auswahl, 3,5 % reichen auch.
aus Schaden wird man klug. Man hätte dem Gesülze von Frau Krassny nicht glauben dürfen. Sie hat ja in mehreren Interviews betont, wie gut die Umflaggung auf Max Bahr läuft.
Ich habe mich einfach verspekuliert. Ich dachte, die Hochwasserkatastrophe bringt einen riesigen Umsatzschub, zumal die Bundesregierung 5 Mrd. spendieren wollte. Das Geld landet ja zum Großteil in den Baumärkten. Jetzt profitieren die anderen Baumärkte davon.
Turnaround Spekulationen funktionieren leider nur selten. Ich würde pro Spekulation max. 1% meines Depotwertes investieren. Dann kann man sogar einen 100% Verlust gut verschmerzen.
Nix für ungut - aber aus dem Wortlaut ist schon eine gewisse Schadenfreude erkennbar. Cv-80
hatte wenigstens dem Mumm, die Karten auf den Tisch zu legen. Andere hätten die "Eier" nicht - nicht mal im www!
heult nicht rum, ihr wolltet die ganz großen Gewinne machen und zocken bis der Arzt kommt, Pustekuchen. Jetzt seid ihr so richtig auf die Fre S S E gefallen. Ich habe noch rechtzeitig verkauft , JA JA wer´s glaubt, mit nem RIESEN VERLUST. Hättet Ihr in M A Z D A investiert hättet ihr nach 3-5 Monaten euer Geld verdreifachen können, aber so selbst schuld, kauft weiterhin diesen Pennystock Schrott, dazu gehört übrigenz auch die Commerzbank, die jetzt umgerechtet 65Cent / Wert ist, aber nur zu ist ja sowieso falscher Tread.
mit leuten die im zug sitzen und den faehigkeiten des zugfuehrers hilflos ausgesetzt sind. da hast du halt keinen einfluss wenn er zu schnell in die kurve faehrt. aber fuer jemanden der auf hochspekulative aktien setzt? mich umschleicht jesesmal ein mulmiges gefuehl wenn ich ins flugzeug steige. da sitzt auch einer ganz vorne drin von dem man denkt er hat alles unter kontrolle. pilot werden kannst du innerhalb von 2 jahren. da dauert die ausbidlung zum friseur laenger
macht der Pilot Fehler hat man es schneller überstanden,
Beim Friseur dauert es mindestens 4 Wochen.
von der boesen de krassny und dass auf der hauptversammlung noch alles in ordnung war. hier beklagen sich doch so einige
Gruss Digger
Ich stehe dazu, dass ich erwartet habe, dass es nicht zur Insolvenz kommt, denn die Idee der Umflaggung auf Max Bahr und die Änderung der verbleibenden Praktiker-Märkte auf Discount-Märkte war eigentlich nicht schlecht. Es hätte sicherlich auch funktioniert, wenn Praktiker den Umbau hätte beenden können.
Und wenn Praktiker Milliardenumsätze und trotzdem Verluste macht, muss man sich doch fragen, ob das Management nicht vielleicht doch unfähig ist
Praktiker AG / Schlagwort(e): Insolvenz
25.07.2013 19:41
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG
Insolvenz
- Wegfall der positiven Fortführungsprognose für die operativen
Max-Bahr-Gesellschaften
- Eröffnung von Insolvenzverfahren für die operativen
Max-Bahr-Gesellschaften soll kurzfristig beantragt werden
Praktiker AG
Am Tannenwald 2
66459 Kirkel
ISIN: DE000A0F6MD5
WKN: A0F6MD
Hamburg, 25. Juli 2013: Die Geschäftsführer der operativen Gesellschaften
des Praktiker Konzerns, die in Deutschland die Max-Bahr-Märkte betreiben
(Max-Bahr-Gesellschaften), haben den Vorstand der Praktiker AG über den
Wegfall der positiven Fortführungsprognose für die Max-Bahr-Gesellschaften
informiert, nachdem ein Warenkreditversicherer die zugesagte Besicherung
von Lieferanten, die mit den Max-Bahr-Gesellschaften in Geschäftsbeziehung
stehen, nicht aufrecht erhalten hat. Eine zuverlässige Warenversorgung der
Max-Bahr-Märkte ist damit nicht mehr gewährleistet.
Die Geschäftsführer der Max-Bahr-Gesellschaften werden daher kurzfristig
beim zuständigen Amtsgericht Hamburg die Eröffnung von Insolvenzverfahren
wegen Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit beantragen.
Es ist derzeit beabsichtigt, ein Insolvenzplanverfahren durchzuführen.
Von den Insolvenzverfahren betroffen sind die folgenden Gesellschaften des
Praktiker Konzerns: Baumarkt Max Bahr Geschäftsführungs GmbH, Baumarkt Max
Bahr GmbH & Co. KG, Baumarkt Max Bahr Warenhandels GmbH, Baumarkt MB
Vertriebs GmbH.
Das internationale Geschäft des Praktiker Konzerns bleibt von den
Insolvenzverfahren hingegen unberührt.
25.07.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
morgen...heute ist wieder freitag:)
ob wieder über das we gehalten wird?;)
ich würde hier nur noch(wenn überhaupt) einstellig kaufen und zweistellig verkaufen...
eins ist für mich Fakt, hier geht es nun wohl deutlich abwärts....
http://www.ariva.de/news/Praktiker-Die-Hoffnung-schwindet-4729278
Aber die Marktkap von Euro 13 Mio ist noch viel zu hoch