Steinhoff Informationsforum
Das aktuelle Kursniveau spiegelt sicherlich nicht den aktuellen Wert...
Ich verstehe auch nicht das eine Behörde da eingreift.
Was erhofft man sich denn mit dieser Stückzahl?
Das einzige was ich bei meinen Händen sehe ist, dass mir das Geld nur so durch die Finger rinnt mit täglich niedrigeren Kursen.
Echt eine extreme Sauerei was Steinhoff da abzieht und mit seinen Aktionären veranstaltet.
- schlechtes Schreiben
- schlechte Formulierung
- Rechtschreibfehler
- etc.
Da setze ich persönlich kein Vertrauen rein. Gut das ich meine Anteile nicht gemeldet habe.
Aber ich Drücke euch allen die Daumen. Jeder wie er möchte.
Beste Grüße
Mich überrascht es überhaupt nicht, dass sich viele Anleger bei der SdK mit unter 10.000 Aktien gemeldet haben. Meine Frau ist eine davon. Einmal 1.000 € zu 20 Cent investiert (im März 22 galt das als Schnäppchen) und seitdem nicht mehr gewillt nachzulegen. Ich hatte mit einem durchschnittlichen Invest pro Aktionär von etwa 200t Aktien gerechnet. Sind ja doch nun etwas mehr. Die Posts hier von wegen jeder hat mind.ne Million waren natürlich viel zu optimistisch. Selbst bei nem EK von 5 Cent wären das 50.000 € in EINER Aktie!! Das ist Wahnsinn.
Ich bin aber nach wie vor optimistisch und werde sowohl bei SdK als auch bei der "Variante TrufflePicker" am Ball bleiben ;) 800.000.000 Aktien über SdK wären schon ein Mordsbrocken!
Cheers!
"
…ist gerade bei mir , (Porschehändler aus K.) eingegangen,- kennt diese SDK hier wer?
Die haben lauter ausgedruckte Schmierzettel mitgehabt….mit irgendwelchen finanziellen Zusagen….ich hab die Möchtergern-Schnösel in ihren H&M-Sakkos natürlich verjagt…"
You made my day! => Isst dein Name Programm?..... und grüß mir den Influencer, den Beobachter, den Investor, ...und den Rest der Liga.
Frage an alle: Wir haben uns doch bei Steinhoff mal mit Zusammenfassung des Tages und ähnlichem Beschäftig. Haben wir das mit dem schwachsinnigsten Post des Tages auch schon gemacht?
Byblos erwähnte eben z.B. seinen Beitrag (nichts für ungut - dafür auch danke!), hat jedoch nicht die Umsatzsteuer draufgerechnet. bei 1,6 mio Aktien ist das ja auch schon eine Kleinigkeit...
Bei mir sind es 500 Euro.
LG Sam
"...
Da setze ich persönlich kein Vertrauen rein. Gut (sic) das (sic) ich meine Anteile nicht gemeldet habe.
Aber ich Drücke (sic) euch allen die Daumen. Jeder (sic) wie er möchte.
Beste Grüße"
Haha
Kann immer noch nicht nachvollziehen, warum die Ratings auf sich warten ließen / lassen, warum keine anderen Gläubiger um die Ecke kommen (bzw. ein white Knight), keine Anfragen zu Anleihen herausgehen usw.
Ich könnte es mir so erklären, dass vertragsgemäß bis zum 30.06. keine Umfinanzierung stattfinden darf und es dementsprechend keine offiziellen Angebote gibt (da gesamtwirtschaftliches Umfeld bis dahin nicht abgeschätzt werden kann). Aber ab dem 30.06. müssten die Gläubiger Schlange stehen, wenn nicht eine neue Katastrophe über uns hereinbricht.
Die quelle für die horrenden Kosten von 310k € welche an die SdK zu berappen sind wurde hier schon mehrfach geteilt... da wird man erneut abgezockt!