Injex AG - Wahrheit und Träumerei

Seite 105 von 915
Neuester Beitrag: 13.12.19 20:36
Eröffnet am:14.01.12 13:35von: Resol_iAnzahl Beiträge:23.856
Neuester Beitrag:13.12.19 20:36von: Nightmare 6.Leser gesamt:994.204
Forum:Börse Leser heute:139
Bewertet mit:
5

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 915  >  

4618 Postings, 5125 Tage Bavarian.Lucky.7Ich finde

6
26.03.12 22:56
eigentlich am Besten, dass diejenigen die hier ( zumindest nach eigenem Bekunden) richtig fett investiert sind, eigentlich so langsam einmal die kritischen Fragen stellen sollten.
Ich mit meinen lausigen 100 Stück sehe das relativ schmerzberfreit.
Aber gerade die die es angeht ( bis auf 2 ), bzw. es ein Loch in den Geldbeutel brennen könnte, stehen mit einer Art Nibelungentreue jeder Kritik zum Trotz.

das find ich bemerkenswert und auf jeden Fall einer zukünftigen Betrachtung würdig.
Irgendwie erinnert mich das auch alles ein bisschen an die IQ Power Aktie.
Wenn du da im Herbst 2010 einen kritischen Thread eröffnet hättest, dann hätte man dich gevierteilt. Wo sie heute steht kann man selber nachlesen und vor allem auch nicht wegleugnen.
Allerdings haben sich wie so oft, die größten Marktschreier seiner Zeit, auch schon still und heimlich verabschiedet.  

21075 Postings, 5300 Tage wes_hier sieht man z.B.

1
26.03.12 23:17
die Eintragung der "Injex" Patente, die das Produkt schützen, in den USA, vor 14 Jahren:

Zitat:

"June 29, 1998, Equidyne Systems, Inc., a wholly owned subsidiary of American Electromedics Corp. (OTCBB:AMER), announces that the United States (U.S.) Patent and Trademark Office has issued a second patent (number 5,704,911) which further protects the Company's needle-free medication injection technology.

>>>The system, tradename INJEX, is used to deliver medication painlessly through the skin without a piercing needle."

Quellenangabe: http://www.siliconinvestor.com/readmsg.aspx?msgid=5051280

seitdem findet man im Prinzip sich immer wiederholende "Marketingargumente":

bis zum heutigen Tag...

Schlager 1: "mit der FDA Zulassung kann der Injex in einem weiten Anwendungsspektrum verwendet werden... für Medikamente, Insulingaben, Impfungen..." u.s.w.

im Originallaut:

Zitat:

"With 510(k) market-clearance from the U.S. Food and Drug Administration (FDA) in-place, INJEX can be used to painlessly deliver a wide variety of physician- and self-administered medications, including insulin, vaccines, anesthetics, inoculates, protein-based recombinants and other injectable drugs."

ferner...

Schlager 2: das (jeweils patent-innehabende) Unternehmen (damals American Electromedics "AMER") ist "in Verhandlungen, mit Pharmaunternehmen", "den Injex zu vermarkten"... und "Verträge über den Verkauf des Produktes abzuschließen"...

im Original:

Zitat:

"The Company is in active negotiations with pharmaceutical and medical companies to form distribution and sales agreements."

ferner:

Schlager 3: Das jeweils patrentinnehanbende Unternehmen (damals "AMER") "schätzt, dass der 'nadelfreie Markt' ein '2 Millardenmarkt' 'und wachsend' ist {heute x,y,z "Millarden" Markt... nur dass das Produkt bisher daran nie wirklich partizipierte....} u.s.w.

Zitat im Originallaut:

"The Company estimates that the annual U.S. needle-syringe market for injectable drugs is $2.0 billion and growing to accommodate new biotechnology drugs, like EPO for anemia and protease inhibitors for AIDS, which cannot be delivered orally."

es braucht hier wirklich eine Art "Supermann" soetwas nun (auf einmal) "glänzend ans Laufen" zu bekommen... (nur m.M.), wie "vorausgesagt" wird, in manchen threads...

und man erwartet sicherlich mit Hochspannung testierte Zahlen über den Umsatz...

(nur m.M., keine Kauf- oder Verkaufempfehlung)

vermutlich wird auch dieses posting nur eine relativ kurze Halbwertszeit haben, denn dass die Patente zum "Injex" bereits vor 14 Jahren eingetragen wurden... im letzten Jahrtausend sozusagen... (19xx) das macht sich in einem Satz mit "start up" in den Augen mancher anscheinend nicht soo überwältigend...

nichtsdestotrotz, darf man es mal betrachten... oder? um zu einem ganzheitlichen Gesamtbild zu kommen... bis es kraft Meldezinnober einseitig "zurechtgeschnitten" wird^^

Gruß und gute N8!  

1870 Postings, 4931 Tage ahnungslos73was bav bemerkenswert findet,

4
26.03.12 23:18
vergrößert mein Unbehagen, meiner Investition gegenüber. Das meine "Kollegen" Mitinvestierterte so schmerzfrei und relaxt auf den größten Haufen "Sch...e" News reagieren, irritiert mich mehr als jede geäußerte Kritik.  

21075 Postings, 5300 Tage wes_habe fragliches Patent

1
26.03.12 23:34
#5,704,911 des 98er "Injex" mal aus dem Netz gezogen:

http://www.google.com/..._pages&cad=4#v=onepage&q&f=false

um es einem evtl. Vergleich zugänglich zu machen...

Gruß  

21075 Postings, 5300 Tage wes_Ergänzung #2602

27.03.12 00:00
die Eintragung der "Injex" Patente, die das Produkt schützen, in den USA, vor 14 Jahren:

hier: "eines der zugehörigen Patente" #5,704,911  

21075 Postings, 5300 Tage wes_und hier ein

27.03.12 00:14
Auszug aus dem "10 KSB" annual report von der US Mutter "Equidyne", die sich wirklich redlich mühte, den "Injex" in den USA ans Laufen zu bekommen:

Zitat:

"The INJEX System consists of a hand-held, spring-powered device that injects drugs from a needle-free syringe through the skin as a narrow, high-pressure stream of liquid."

(...)

Overall, revenues from the sale of the Company's products have been disappointing since their U.S. launch in July 2000. Since the U.S. launch, aggregate product revenues have totaled approximately $750,000, while operating expenses (before asset impairment and other restructure charges) have exceeded $25 million.

(...)

the Company has encountered significant difficulties implementing its marketing strategies and has attempted to overcome such difficulties by revising such marketing strategies, obtaining stronger distribution partners, improving insurance reimbursement coverage and increasing consumer education programs.

>>>Despite such programs, however, product sales have failed to achieve anticipated levels.

Quellenangabe: http://google.brand.edgar-online.com/EFX_dll/...ionID=9MGJHH_6_ct7G_7

Zusammenfassung:

"product sales have failed

to achieve anticipated levels"

freie Übersetzung ins deutsche:

"Die Versuche {den "Injex"} loszuschlagen (in US),

schlugen {leider} fehl, die Planzahlen zu erreichen."

tjo...

und nun setzt man auf "Weltmarktführer"?

man darf sicherlich auf die Umsätze gespannt sein... (nur m.M., keine Kauf- oder Verkaufempfehlung)

N8!  

4964 Postings, 4838 Tage Prince of DarknessPrognose für Heute

27.03.12 07:54
... pos.Gesamtmarkt ... Injex leicht im minus .  

4618 Postings, 5125 Tage Bavarian.Lucky.7Alle warten

1
27.03.12 08:04
auf die nächsten News.
Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack:

Liebe Kinder, erst kommt der Herbst und dann der Winter.

Das wäre doch der Knaller schlechthin. Kurssteigerung bestimmt um die 20%  

1361 Postings, 4844 Tage ralfi1962XING

27.03.12 08:21
von gestern:

"Das Geschäftsmodell wird derzeit noch einmal modifiziert."

Warum nur ?

"Beim Verkauf in den Beauty Markt ändert sich die Situation extrem. Hyaluron ist ein sehr hochpreisiges Produkt, falls wir hier in der Kalkulation einen Prozentsatz von 20-30 % für INJEX Pharma realisieren können, verdienen wir an JEDER Behandlung mit dem INJEX ein gutes Geld mit unserem Hyaluron SHIREEN. Ich empfehle hier mal jedem seine eigene Kalkulation.......... Sie werden überrascht sein.

Wenn welt weit die INJEX Pharma AG 5000 Systeme im Beautybereich verkauft hat und wenn jeder Anwender pro Monat ca. 15 Behandlungen durchführt...... dann entspricht dies : ................... Viel Spaß bei Ihrer Recherche. "

Klasse, wenig seriös meiner Meinung nach, wenn der CEO so vorgeht. Aber ist nur meine persönliche Meinung.

Sollten das eigentlich die Antworten sein auf die kritischen Fragen ?  

4618 Postings, 5125 Tage Bavarian.Lucky.7@Ralfi

27.03.12 08:27
welches Geschäftsmodell?  

3273 Postings, 4733 Tage Mega InfusionUnseriös

27.03.12 09:39

Wie der Chef für seine Firma wirbt, echt sowas von unseriös!

Wie kann man nur so überzeugt sein....

1870 Postings, 4931 Tage ahnungslos73na das hier ;-) bav

1
27.03.12 09:49
"Das Geschäftsmodell war bisher ausgelegt auf den Einmal Verkauf eines INJEX Starter Kits und den dann startenden Verkauf von den Einmalartikeln Ampulle und Adapter. Der Umsatz der Verbrauchsmaterialien steigert sich mit jedem verkauften Starter Kit kontinuierlich. Die Verbrauchsmaterialien sind aber preislich günstig und hier macht erst die Masse den Erfolg. " (AR am 26.03.2011 auf Xing und bereits zitiert auf Ariva)

Die Passage kann man wieder sehr negativ interpretieren, bisher kein Erfolg, da keine Masse, dabei gibts doch soviele Chinesen, Inder und Brasilianer, hmm

Dann eben jetzt mit "Shireen"  

1965 Postings, 4949 Tage dregonfleischerINJEX Pharma AG ISINE000A0STYL7r meldung

27.03.12 10:29
INJEX Pharma AG ISINE000A0STYL7

Berlin, 27. März 2012

Das Berliner Unternehmen INJEX Pharma hat sich neu aufgestellt und will die
Marktposition der innovativen Injektionstechnologie, der Spritze ohne
Nadel, INJEX, weltweit weiter ausbauen. Im Jahr 2012 stehen vor allem die
attraktiven Wachstumsmärkte im Healthcare Bereich und im Beauty Markt im
Fokus.

Die INJEX Pharma AG ist derzeit am 1. Quotation Markt gelistet und plant
schnellstmöglich die Notierung im Entry Standard der Deutschen Börse in
Frankfurt. Dazu wird ein Wertpapierprospekt erstellt.

Auf dieser Grundlage, verbunden mit den Wachstumszahlen und hervorragenden
Zukunftspotentialen, sollen auch gezielt amerikanische Investoren für das
Unternehmen gewonnen werden. Vorstand Andy Rösch wird im Rahmen einer
Roadshow im Mai in New York amerikanischen Investoren das Geschäftsmodel
der nadelfreien Injektionstechnologie INJEX vorstellen. Eine weitere
IR-Roadshow in London wird kurzfristig folgen.

'Wir werden selbstbewusst und überzeugend die Potentiale der INJEX Pharma
AG aufzeigen. Neben den verschiedensten, medizinischen
Anwendungsbereichen, werden wir vor allem das Marktpotenzial im Beauty
Segment darstellen. Als erstes Unternehmen weltweit bieten wir mit
'SHIREEN' ein eigenes Hyaluron zur nadelfreien Faltenbehandlung an. Die
damit verbundenen Ertragschancen über unser internationales Distributoren -
Netz wird die Investoren begeistern' , so Andy Rösch.

Herr Rösch hat seit über 20 Jahren Erfahrungen mit dem amerikanischen Markt
und amerikanischen Unternehmen. Er war selbst als Member of the Supervisory
Board in nordamerikanischen börsennotierten Unternehmen tätig.

Die INJEX Pharma wird sich mit neuen Innovationen und Anwendungsbereichen
konsequent dem weltweiten Wettbewerb im Bereich der nadelfreien
Injektionstechnology stellen. Dazu wird das Unternehmen mit neuen
Forschungs- und Entwicklungsstrategien klare Ansagen machen.

Pressekontakt:

Maysmedia
Am Ideck 28
D-42781 Haan
0049-2129-343439
germany@maysmedia.de

Kontakt:

Andy Rösch
Vorstand / Geschäftsführer
INJEX Pharma AG
Buckower Damm 114
12349 Berlin
Tel.: 030/53096768
andy.roesch@injex.com
www.injex.com

27.03.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de  

1361 Postings, 4844 Tage ralfi1962@ahnungslos

27.03.12 10:35
Bin da ganz Deiner Meinung.
Wie soll man  den Thread nebenan ernst nehmen, wenn so etwas nicht mal hinterfragt wird, sondern sofort die neue Strategie bejubelt wird ?

In meinen Augen ist das unfassbar.  

1965 Postings, 4949 Tage dregonfleischerist doch schön

27.03.12 10:56
wenn da die gewinmargen höher sind ihr redet  doch hier immer von einer guten finanziellen austattung gut wenn dann endlich weitere Investoren einsteigen  

1870 Postings, 4931 Tage ahnungslos73ja einiges unfassbar

2
27.03.12 11:21
sogar die letzen beiden Sätze der DGAP-News von heute :
"Die INJEX Pharma wird sich mit neuen Innovationen und Anwendungsbereichen
konsequent dem weltweiten Wettbewerb im Bereich der nadelfreien
Injektionstechnology stellen. Dazu wird das Unternehmen mit neuen
Forschungs- und Entwicklungsstrategien klare Ansagen machen."

Hahahahhaaaa, entschuldigt, aber darüber muss ich herzhaft lachen. Einer der größten Eiertänzer und Drumherumredner will klarer Ansagen der Welt machen und das steht im letzten Satz von einer wiederholt nichtssagenden, futuristischen, unkonkreten News.

Aufhören mit dem Unsinn und endlich wirklich und wahrhaftig klare Ansagen machen, das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Bis ich das nicht mit eigenen Augen gesehen habe, glaube ich nicht, das dieses Vorhaben "klare Ansagen" gelingt. Never ever  

1361 Postings, 4844 Tage ralfi1962@ahnungslos

1
27.03.12 11:33
Die logische Konsequenz von solchen Meldungen sieht man momentan am Kurs.
Warum stellt man sich neu auf, wenn man Planzahlen von 40 Mio anpeilt ( im Dezember 2011 angepasst ) und alles so rosig ist, wie in allen Mitteilungen bisher verlautbart wurde ?  

4713 Postings, 5848 Tage bierroSah heute morgen noch einigermaßen...

1
27.03.12 12:19
...gut aus. Aber nun:

11:27:47§   1,923   0
  11:26:37§   1,971  1000
  11:07:51§   2,02    1000
  10:04:49§   2,069   650

Uiuiui...

http://www.ariva.de/injex_pharma-aktie/chart?boerse_id=1&t=month

Klarer Downtrend bei fallenden Umsätzen, hier 30 % minus in einem Monat!  
Angehängte Grafik:
chart_month_injexpharma.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_injexpharma.png

4618 Postings, 5125 Tage Bavarian.Lucky.7Na also

2
27.03.12 12:25
da ist er ja wieder - der Mew Yorker Investor.
Warum will man es denn nochmal vorstellen. man hatte doch im August 2011 einen New Yorker Investor der 5 Millionen einbringen wollte. das hat man doch generös im Januar 2012 abgelehnt.

Und nun nachdem man ein viertel Jahr rumgeeiert hat, oder sollte man schreiben Zeit gewonnen, gehts auf in den "Big Apple" um den amerikanischen Markt ( nicht vergessen, die haben das Patent sozusagen verschleudert) erneut zu revolutionieren. Jiiiipiey

Und ich glaube hier etwas hellsehen zu können, dass man dann natürlich den US-Investor findet der in einer gigantischen DGAP News angepriesen wird und mit , na sagen wir einmal 5 Millionen einsteigt. Leider wird hierfür eine kleine KE notwendig sein.

Also ich persönlich finde, es läuft alles nach Plan.

Ein kleiner Denkanstoss sei noch erlaubt.
Wollen wir mal den Teufel an die Wand malen und erwägen das Szenario, dass Injex Pharma AG erneut insolvenz anmelden muß. was bleibt dann eigentlich übrig?
Ich finde eine kerngesunde MMB GmbH. Und wenn man deren Homepage einmal genau durchliest, so könnte sie nahtlos ins derzeitige Geschäft einsteigen. Schuldenfrei und je nachdem wie der Showdown abläuft, ausgestattet mit ein paar Millönchen "fresh Money".
Ist Injex Pharma AG nur "flaws" bzw. ein Nebenkriegsschauplatz ( .....Rösch AG ???)

Also wie gesagt. ich finde es läuft alles nach Plan - fragt sich nur für wen?  

4618 Postings, 5125 Tage Bavarian.Lucky.7Nachtrag

3
27.03.12 12:30
Ich revidiere meinen Ansatz, dass der Investor sofort mit 5 Millionen einsteigen wird. Vielleicht erst einmal mit 900.000,- €. Diese Summe kann AR ohne Beschluß des Aufsichtrates gemäß AG satzung vom 16.12.2011 einmalig für eine KE heranziehen.

Natürlich nur meine persönliche Meinung  

4618 Postings, 5125 Tage Bavarian.Lucky.7@

27.03.12 12:55
Zitat:
Wie der Chef für seine Firma wirbt, echt sowas von unseriös!
Wie kann man nur so überzeugt sein....
Zitat Ende:
http://www.ariva.de/forum/Loeschung-457634#jumppos2610

Tja das ist der feine Unterschied.
Während hier im Thread alles gelöscht wird, was nicht durch Quellen belegt ist, dürfen andere so ziemlich alles verzapfen, ohne dafür einen Nachweis zu erbringen.  

21075 Postings, 5300 Tage wes_hmm... "vorstellen"?

27.03.12 15:54
Zitat:

"Vorstand Andy Rösch wird im Rahmen einer Roadshow im Mai in New York amerikanischen Investoren das Geschäftsmodel der nadelfreien Injektionstechnologie INJEX vorstellen"

Q: #2613

die Technologie jmd. vorstellen, wo sie schon versucht wurde zu vermarkten?

siehe hier:

http://www.ariva.de/forum/Loeschung-457634?page=104#jumppos2606

erinnern die Amis sich nicht an das Produkt? und den gezeigten Verlauf?

mutmaße ich mal...

nur m.M.

Gruß  

21075 Postings, 5300 Tage wes_wir sind den "news"

27.03.12 15:57
wie es scheint,

immer "einen Schritt voraus"^^

schon gestern abend überlegt...  

21075 Postings, 5300 Tage wes_also gerade Amiland

27.03.12 16:00
ist ja mit dem "Injex" viel gelaufen (versucht worden) die letzten 14 Jahre, so über den Daumen, wenn man ab American Electromedics ("AMER") rechnet...

ich weiß nicht so genau, ob man da noch von "vorstellen" sprechen kann...

vielleicht "in Erinnerung bringen"?

na ja... eh nur m.M., keine Kauf- oder Verkaufempfehlung

Gruß  

1965 Postings, 4949 Tage dregonfleischerhätte man bloss auf der Hv

27.03.12 16:01
ein aktienrückkaufprogramm beschlosse könnte man jetzt billig unter wert einkaufen  

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 915  >  
   Antwort einfügen - nach oben