Drillisch AG
Wenn man es fürs nächste Jahr berechnet, entspräche ein KGV von 20 ziemlich genau deinen genannten 23,3 € bei dann 6% DIV-Rendite.
Insofern sag ich ja auch, dass DRI noch etwa 20% Kurspotenzial bis April/Mai nächsten Jahres hat, aber das ändert ja nichts daran, dass es kurzfristig schon ein wenig überhitzt aussieht.
Man siehts seit längerem, immer nachmittags und auf die Schlußauktion, die Amis gehen ( nach dem Dax ) nun auch massiv in Tecdaxwerte und da sind wir vorne mit dabei.
Die wollen was für 2-3 Jahre sehen und da sind wir fast einzigartig in der Berechenbarkeit geworden und mit dem nachgewisenen cash und der Div weit vor fast allen anderen. Nicht umsonst hat Dri da per 30.09. reinen Tisch gemacht.
Glaubt mir, die wollen Leistung sehen. Aber der Anstieg kommt ja gerade deshalb nicht von ungefähr und wer soviel Geld wie jetzt bei dem Teil notwendig geworden ist in die Hand nimmt, guckt sich das vorher genau an.
Bin an der Börse emotionslos und Realist. Und deswegen sehe ich die Chancen; für den Gesamtmarkt, aber dann für immer mehr einzelne Titel, die sich von den Eons und anderen absetzen werden.
Die Großen freuen sich und saugen die Teile auf - später verkaufen Sie die Teile wieder an die kleinen für 25 Euro...
So geht Börse, so verdienen halt immer die Großen...
Ich verkauf nix!
Habe aber bereits wieder Abstauber bei € 24,16 gesetzt.
Red, habe ich was falsch gemacht?
Bin zwar nicht in DRI investiert aber in anderen Titel, die von gewissen Usern präferiert werden. Ich will hier keinen Benachteiligen deshalb keine Namen. DIE werdens wissen um die es geht ... und sich angesprochen fühlen ...
... hole hiermit auch mal meinen großen Bauchpinsel raus ... ;-) ... ist für mich ohne Beispiel diese Gruppenkompetenz und Sachlichkeit! Schön dass es so was auch gibt, danke.
Und uns allen ein Prosit !
Sitze gerade im Golfclub und genieße den Sonnenuntergang bei einer Flasche spätburgunder.