Drillisch AG
Drillisch AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Drillisch AG
11.10.2013 18:16
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Die Allianz Global Investors Europe GmbH, Frankfurt, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 08.10.2013 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Drillisch AG, Maintal, Deutschland am 03.10.2013 die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 2,97% (das entspricht 1581111 Stimmrechten) betragen hat. 1,89% der Stimmrechte (das entspricht 1005883 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen.
11.10.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: Drillisch AG Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5 63477 Maintal Deutschland Internet: www.drillisch.de Ende der Mitteilung DGAP News-Service
ISIN DE0005545503
AXC0193 2013-10-11/18:16
http://www.finanznachrichten.de/...echte-drillisch-ag-deutsch-016.htm
=================
Naja, in der Meldung steht aber die Unterschreitung war letzte Woche (3.10.). Von daher waren die wohl kaum verantwortlich für den ..hüstel...hüstel.. "Absturz" diese Woche.
...mal was über unseren Haufen hier und rechts wie links nebenan... ;-)
http://boerse.ard.de/anlagestrategie/...r-die-gleichen-fehler100.html
Stephan: In unserer Studie waren die Verkaufsempfehlungen tendenziell werthaltiger.
Das ist das richtige Hilight für heute Abend, ich muß die ganze Zeit an Toitoi denken
Stephan: Die wesentliche Herausforderung liegt darin, Vorbilder herauszufiltern, die möglichst wenig Fehler machen.
Danke an Cidar und natürlich auch an unseren Bürgermeister, weiter so.
... was das Thema Tarif angeht. Soooo, hab Vodafone jetzt so lange belabert, bis mir der (endlich mal kompetente und freundliche Mitarbeiter im Shop) weitergeholfen hat. Für 10 € Flatrate ohne Zusatzkosten ... ist schon okay ... sorry DRI friends, aber ich wechsel dann erst in 2 Jahren zu nem DRI Tarif.
... was die Aktie angeht ... schon heftig wie stark sie ist. Hätte nicht gedacht, dass man sich stark erholt. Jetzt hat man erstmal wieder Platz bis zu der oberen Kanalbegrenzung, die nächste Woche bei 18,5 verlaufen dürfte. Und dann weiter stetig aber (im Gegensatz zu cidar) glaub ich sehr langsam aufwärts.
Muss ich mir mal spiechern, wenn ich mal wieder Aktien zum Verkauf empfehle und immer auf den Sturm der Entrüstung der Longies stoße. :)
Moderation
Zeitpunkt: 14.10.13 12:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 14.10.13 12:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Gibt es denn keine vernünftigen Anbieter......die machen mir eigentlich einen guten Eindruck......jedenfalls ordentliche Aktien und nachvollziehbaren Performance...
Nein, aber echt froh bin ich um meine abgegriffenen Scheinchen. 2 Tage danach und schon ein knapper € drüber.
Ich glaube, ein guter Q3-Bericht könnte den Anstoss für 20€ geben. Und eigentlich steht danach die Dividendenrally erst noch an.
@RedP wie sieht's aus, glaubst du noch an die 15€ oder war es das erstmal?
Die Aktie ist seit dem 04.03 zusätzlich im Trenddepot mit einem Gewinn von über 40 % und
der Empfehlung die Aktie weiterhin zu halten und bei Schwäche nachzukaufen, mit dem Kurzfristziel von € 20 !
Am Mitwoch um 11:13 wurden die Mitglieder per Mail über die gute Nachkaufgelegenheit
bei Drillisch informiert. Vielleicht lesen die ja hier mit und sind deshalb so up to date!?
Dein Beitrag ist also nicht richtig! Du hast Dich nicht richtig informiert!
@mornyar: mir sind die % viel wichtiger als die Interpunktion! Bei Drillisch sogar in mehrfacher Hinsicht. Auch in meinem Beitrag wirst Du sicher fündig werden, auf die Korrektur
lege ich aber keinen Wert.
Es geht mir nur um Klarstellung, ich bin dort zahlendes Mitglied, gebe aber hier keinerlei
Bewertung ab und will auch keine neu Diskussion anschieben.
Gruß und ein schönes Wochenende
Resko45
C´est la vie, wie der Spanier sagt. Das was ich habe reicht mir aber auch...
-------------------------------------------
Oh, das tut mir leid.
Die Erträge sind deutlich höher, das wissen wir. Aber :
es musste bekanntlich in den Aufbau des Netzwerkes mit erheblichen Sonderzahlungen an O2 Telefonica investiert werden: wie mitgeteilt erfolgte dies in Raten, der größte Brocken in 2012, ein beachlicher Anteil noch dieses Jahr. Folge : Ergebnisbelastung 2012, tw. 2013.
Dies waren EINMALzahlungen und daher Belastungen, auch wenn auf Grund der bereits gestiegenen Margen diese letztlich im Ergebnis auch kaum spürbar waren.
Aber sie bilden die Grundlage für zukünftig DEUTLICH noch weiter steigende Margen. Denn immerhin wurden bislang insgesamt ca. 30 Mio (!) dafür aufgewandt, wenn ich alle Berichte richtig interpretiert habe die Jahre; schätzungsweise gut 2/3 davon in 2012, der Rest dieses Jahr.
Ergo: dieses Jahr bereits ohne Wachstum - wie tatsächlich ja nicht - höheres Ebidta. Das wissen wir. Mit Wachstum ev was mehr als in der Guidance ( zumal die Zahlungen glaube ich in Q1 und 2 schon gelaufen sind, allenfalls noch Rest in Q3 ).
ABER:
nach dem Wegfall dieser Einmalkosten fallen in Zukunft nur noch sog. Instandhaltungskosten an, die jährlich allenfalls 4-5 Mio ausmachen dürften.
---------> ab 2014 ( und natürlich ff. ) wiederum bereits ohne Wachstum ( wie tatsächlich nicht ) automatisch ein deutlich höheres EBIDTA.
Das scheinen nun auch - außer der verstummten "Fr." Pauls - die meisten Anals zu erkennen. Und merke: diese Instandhaltungskosten steigen nicht bei höherem Umsatz, also kommen noch Skaleneffekte oben drauf. Anders gesagt: wie schon früher bei anderen Gelegenheiten festgestellt: mit dem Umsatz steigt die Marge - und damit der Gewinn.
Das unterscheidet uns i.ü. aktuell entscheidend von freenet und wird durch die unterschiedlichen Kursveräufe der letzten Monate - ev auch in der Zukunft - reflektiert. Freenet kann allenfalls durch den Zulauf der Kunden wegen der NSA-Affäre im - wenig profitablen - Mailproviergeschäft ebenso wie UI profitieren; bei Telefonie und erst Recht dem teuren Gravisgeschäft glaub ich da weniger dran.
Aber sorry für Exkurs; eigentlich sind mir die wurscht und können steigen, solange der richtige Abstand zu uns gewahrt ist.
Da sich die obigen Aspekte nicht nur 2014 auswirken, sondern dauerhaft, wird bei den Anals schon 2015 mit in die Betrachtung inkludiert und diese Aussichten sind eben sehr gut - und besser als bisher erwartet. Denn - und dazu komm ich wann anders mal - über die Verteilung von sehr viel Cashflow und insbes. Zusatzcash und eigenen Aktien haben wir dabei noch gar nicht gesprochen. Eines vorab jetzt schon: bereits die 1.30 werden schon sehr bald aus dem Ergebnis alleine bedient werden können.
Long & nice weekend