Drillisch AG

Seite 72 von 1121
Neuester Beitrag: 12.11.24 21:50
Eröffnet am:23.07.13 13:31von: biergottAnzahl Beiträge:29.005
Neuester Beitrag:12.11.24 21:50von: muppets158Leser gesamt:9.126.593
Forum:Börse Leser heute:1.774
Bewertet mit:
77

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 1121  >  

110850 Postings, 9010 Tage Katjuscha@Prater80 nur kurz

4
09.10.13 22:04
Ich widersprech dir ja nicht grundsätzlich, aber

1. Es geht ja nicht um das Gros der Nutzer, sondern um das was für DRI zusätzlich abfällt. Lass das einen sehr niedrigen prozentualen Anteil der vertragskunden von Vodafone/Telefonica/DTAG sein, die zu Discountern wechseln. Das recht doch aber schon für entsprechendes Kundenwachstum bei DRI. Rechne dir mal aus, was 1% der Kunden für das Kundenwachstum von DRI bedeuten würde, wenn diese 1% wechseln würden!

2. Du sagst die Tarife (Flatrates) sind stark gefallen. Da geb ich dir recht. Aber genau deshalb hab ich ja mich und meinen Freundeskreis erwähnt. Meine Freunde und auch ich haben jetzt bereits ein Smartphone. Wenn ich dann überlege, ob ich im alten vertrag bleibe für 30 € im Monat oder zu hellomobil mit 10 € bei gleichem Tarif wechsel, dann ist doch die Wahl klar. So groß sind die Hürden nicht. Von welchen Hürden sprichst du? Bei Vodafone zu bleiben, lohnt sich im Normalfall für mich nur, wenn ich halt (wie derzeit) nicht rauskomme und auch wenn ich nen neues Handy will und auf Service vor ort durch nen Vodafone-Shop wertlege. Aber mal ehrlich, wer brauch denn heutzutage noch den Service vor Ort bei solchen Themen? Nutzt doch kein Schwein mehr, außer vielleicht Rentner.

3. Ich bin nicht nur intellektuell, sondern gehöre zu den obersten 2% nach IQ. :)))

680 Postings, 4229 Tage Prater80Naja

09.10.13 22:39
Zu 1) das ist ja eine ganz andere Rechnung! Vodafone und T-Mobile Betreiben zusammen ca. 74 Mio SIM Karten, davon die hälfte als Vertragskunden. Von den Vertragskunden gehört ihnen Direckt die Hälfte, der Rest ist irgendwie MVNO oder bei Buden wie Mobilecom Debitel. Dann haben wir ca. 18 Mio angreifbares Potential. Davon kannste noch mal geschätzte 4 Mio Karten von Großkunden abziehen. Bleiben ca. 14Mio. Davon 1% die wechseln...?
Es wird aber vermutlich mehr als 1% sein. Die landen leider nur nicht alle bei Dri :(

zu 2) du vergleichst hier einen alten 30€ Vertrag mit inklusiv Minuten mit einem 10€ Vertrag mit inklusiv Minuten. Bei Vodafone und der Telekom würdest du bei Wechselgefahr jetzt für die 30€ eine Flat in alle Netze inkl Internet Flat bekommen. Da gibt es viele Leute die bestimmt sagen: Mach ich!
Wenn ich von Hürden Rede, dann meine ich die Kündigungszeit/Frist, die Motivation der Leute sich zu kümmern, die Angst das bei der Portierung was schief geht... USW...
Das mit dem Thema Service vor Ort solltest du nicht unterschätzen. Es wird alleine in Deutschland weit über 8.000 Mobilfunk Shops geben (Dönerbuden gib's ca 13.000).

Zu 3) da verstehe ich nicht wie die Info in die Diskusion passt ;)

Ich bin der Meinug das mit der Transparenz der neue Tariflandschaft bei den Providern, der Umruhe durch die Fusion O2&E+ oder KDG&Vodafone im Markt gerade viel Bewegung ist! Da sehe ich die Chance für Dri sich jetzt Anteile zu sichern die in Zukunft einen Margenrückgang auffangen. Der Kommt nicht morgen, aber in zwei Jahren bestimmt! Dann wenn die Großen sich auf die Preise einer Dri legen.  

Optionen

110850 Postings, 9010 Tage Katjuschana ja

09.10.13 22:47
1) auch das seh ich alles genauso, aber die 1% reichen mir halt schon. 140T Kunden bei den Margen von DRI? Nicht viel, aber immerhin. Und es ist ja nicht alles. Zumal das ja nur ne hypothetisch in den Raum geworfene Zahl war. Wir beide wissen nicht wie viel Wechselwillige es gibt.

2) na ja, also Fakt ist, ich such jetzt schon seit längerem nen passenden Tarif bei Vodafone, und Fakt ist, ich kann vergleichen wie ich will, man kommt bei DRI Tarifen immer etwa halb so teuer dabei weg wie bei Vodafone. Ich vergleiche übrigens nicht alten und neuen Vertrag, sondern habe nur deine 30 € aufgegriffen, die du nanntest und die 30 € kann ich auch bestätigen. Ne AllnetFlat bekommt man dafür übrigens immernoch nicht bei Vodafone.
Was die Hürden angeht, sind das ja genau die, die ich selbst schon nannte, aber es geht mir eben um die Leute, die den termin nicht verpassen, die sich durchaus kümmern und die keine Angst vor Schwierigkeiten haben. Auch da gibt es einen gewissen Anteil von 100%. Du scheinst immer vom Gros auszugehen. Ich geh bei der gesamten Diskussion vom Zuwachs aus, den DRI generieren könnte und nicht vom Gros der Kunden der großen Konzerne.

3) doch! die Info würdest du verstehen, wenn du den Thread hier länger kennen würdest. :)  

680 Postings, 4229 Tage Prater80Interessant

09.10.13 23:04
Zu 1) die Zahl kannst du googlen. Hab die nicht mehr Kopf, das nennt man Chru Rate.schätze mal die liegt bei 15%! Das beschreibt glaube ich die Anzahl von Kunden am Bestand die gewonnen werden und abwandern. Bei negativ verliert das Unternehmen unterm Strich Kunden.

2) Vodafone Allnet Flat für 30 €, Bitte schön
http://www.vodafone.de/privat/angebote-aktuelles/allnet-flat.html
Das mit den Hürden wird in den kommend Jahren bestimmt abnehmen. Da sorgt der Markt gerade selber für. Siehe Dri mit Tarifen ohne Laufzeit, da hat die Telekom Tochter Congstar schon nachgezogen. Derzeit sind Hürden noch da, es wird aber besser.
Vom Zuwachs gehe ich auch aus, aber ich würde mir wünschen das der Zuwachs mächtig groß ausfällt! Kritische grösse erreichen! Das wären für mich 3 Mio Kunden, ein Ziel bis Mitte 2015... 140.000 Zuwachs pro Jahr ist net, reicht aber nicht.
Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, wie viel Kunden kann Dri mit 48 Mio € aquriieren..?

Interessante Diskusion

Aber jetzt mal gute Nacht :)

Optionen

1413 Postings, 6587 Tage MornyarEgal, was Ihr Mädels den ganzen Tag so nehmt...

2
09.10.13 23:04

...ich will auch was davon.  

Optionen

110850 Postings, 9010 Tage Katjuschaokay

09.10.13 23:15
AllnetFlat gibts für 30 € aber ist ja nix für mich bzw. brauch ich nich

was du zu 1. schreibst, ist mir unklar, weil nich mein Thema. Das es ne Fluktuation gibt, ist ja logisch.

Welche Kritische Größe meinst du eigentlich? Darüber ist doch DRI längst hinweg.

Ansonsten scheinen wir uns ja einig zu sein. Weiß gar nicht über was wir dann diskutieren, da du ja auch von wenn auch kleinem Kundenachstum ausgehst, genau wie ich.
Ich find nur, das reicht. Du nicht, wieso auch immer.  

405 Postings, 5027 Tage kuddl43Danach wollte ich schon den ganzen Tag fragen:

1
10.10.13 00:04

was ihr eigentlich raucht.

Optionen

110850 Postings, 9010 Tage Katjuschakommt drauf an, wer der Dealer ist

10.10.13 00:05
Falls jemand Hasch besorgen kann, schickt mir doch mal ein Paket!

Danke!  

1413 Postings, 6587 Tage MornyarWir haben hier nur Roten Pfeffer...

3
10.10.13 07:36
...und Ingwer - grob geschnitten.  

Optionen

4332 Postings, 5829 Tage RedPepper:-))

10.10.13 09:17

6418 Postings, 4842 Tage kieslyOch...

10.10.13 09:49
wir haben hier im Thread einen Angehörigen einer Minderheit !
Ich denke, bei 1% von der Gesamtbevölkerung, darf man das schon behaupten  :-)
Aber, wir sind ja tollerant....  

Optionen

6418 Postings, 4842 Tage kieslykorregiere.. auf 2%

10.10.13 09:55
möchte die Minderheit ja nicht kleiner machen als sie schon ist.  

Optionen

32 Postings, 4369 Tage trashkenBezüglich der Nutzerzahlen...

2
10.10.13 10:49

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ohne Drillisch die verschiedenen Anbieter wie Deutschlandsim, HelloMobil etc. gar nicht kennen würde. Bekannten von mir sagen diese Namen in der Regel auch nichts. Über welche Medien betreibt Drillisch eigentlich Werbung? Was nützen denn günstige Tarife, wenn kaum jemand davon erfährt? Empfindet ihr die Marketingmaßnahmen denn als ausreichend?

Optionen

813 Postings, 7089 Tage TecNickerSiehste, trashken

1
10.10.13 11:08
genau deswegen ist ja auch noch Potential da, welches man nur nutzen muss/kann.
Es gab mal eine TV-Werbeaktion (schon länger her), die auch nicht ganz billig war und wohl nicht so den Erfolg brachte. Ich glaube auch, dass es im Moment nicht ratsam ist eine grosse TV-Werbekampagne zu starten, da man dann nur Einer unter Vielen(fonic etc.) ist.
Regional ist immer mal wieder was im Radio geschaltet. Das scheint auch zu reichen.
Evtl. regeln die Griechen ja genau darüber (Werbeanteil) das Wachstum... ;o)  

Optionen

141 Postings, 4374 Tage FlizblitzAlso ich bin

10.10.13 11:27

vor kurzen ja auch zu Hellomobil gewechselt von O2. Ich bezahle jetzt mit neuem Handy genauso viel wie bei O2 vorher ohne Handy. Sparen tut man

wirklich viel. Bin auch mit Hellomobil jetzt im  Vodafonenetz unterwegs :-)

Es stimmt aber, dass Drillisch mit seinen Marken wirklich nicht sehr bekannt leider ist, bzw auch nicht viel für seinen Bekanntheitsgrad unternimmt. Bin selbst auch durch die Aktie selbst eher auf die div. Anbieter gestoßen.

Optionen

40372 Postings, 6811 Tage biergottWill auch so´n Berichteschreiber werden.....

5
10.10.13 12:15
hat da jemand Koneckschens??

Fiese Überschrift, brutal gut analysierte Chartanalyse und dann im Drillischthread bissl was abschreiben.... das geht!  ;)

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...weiter--20128829.htm  

Optionen

4332 Postings, 5829 Tage RedPepperWer einen Discounttarif

7
10.10.13 12:17
im I-Net buchen möchte, wird sicher google mit der Frage bemühen "welcher Tarif ist der günstigste?" oder so ähnlich, und wird dann zwangsläufig auch und vermutlich überproportional bei "Drillisch" landen. Da ist es egal, ob ich von dem Tarif/Discounter im Vorfeld schonmal gehört habe. Ist zumindest meine Meinung.

110850 Postings, 9010 Tage Katjuschaseh ich auch so. Die meisten Leute informieren

1
10.10.13 12:27
sich heutzutage bei Tarifen (noch mehr bei vielen anderen Produkten) doch vor allem im Internet, insbesondere bei Tarifrechnern. Und da wird dann halt der beste Tarif für die bedürfnisse angezeigt. Wie dann der Discounter heißt, ist doch fast egal. Man guckt dann sicherlich in den rezensionen nach, ob der Anbieter koscher ist oder es irgendwelche Nebenkosten gibt bzw. Servicewüste, aber grundsätzlich gibts da ja kaum Unterschiede heutzutage mehr. Insofern kann man fast bedenkenlos Tarifangebote von Discountern wahrnehmen.

Und da DerAktionär ne Chartanalyse macht, darf ich das auch.

also dann

Angehängte Grafik:
chart_free_drillisch.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_drillisch.png

2958 Postings, 7022 Tage cidaralso

4
10.10.13 12:45
auch wenn das jetzt ein bißchen verquer klingen mag:

aber meine Erfahrung mit diesem Teil lehrt, dass großes Kaufinteresse manchmal vorbereitet wird und dazu auch solche Tage wie die letzten gehören.

Interessantes Indiz ist gerade mal wieder - wie schon auch gestern - im Orderbuch zu sehen, wenn im Brief bei 17,49 über 14k zum Verkauf sichtbar gezeigt werden und damit als gewollte Bremse.
Kaum einer der knapp 250k verhökern will, tut dies auf einmal an derselben Marke und sichtbar. Man will den Kurs halten und erst einmal die Gelegenheit nutzen und drunter einsammeln. Gut so.
Diese Spielchen habe ich bei dem Teil schon zu oft und über Jahre immer wieder gesehen. Sicher, kann auch Zufall mit mehreren Teilverkäufern sein, aber an Zufälle glaube ich selten, zumal gestern so ein Päckchen im Anstieg raus gezogen wurde.

Außerdem passt es bei diesen Kursen ja nach dem Anstieg auch wirklich gut bis zu den nächsten news.

We'll see; aber es scheinen ein, zwei positive Argumente für die share dazugekommen zu sein nach dem überwiegenden Verkauf der Freenetteile . Mal sehen, habe gerade viel zu tun, aber am weekend posaune ich mal ein wenig rum mit weiteren guten Aussichten und anderem Gedöns, weil wir glaub ich nämlich unser EBIDTA next year ganz simpel fett steigern werden; bin ich noch dran.

Und wenn an der Börse die Zukunft gehandelt wird und hier - wie einige Anals das schon machen - auch auf 2015 gesehen wird, dann scheinen da einige neue Kursregionen noch möglich.

Ne echte (Ex?)-Schlampe halt, man kommt nicht raus, äh sorry meine los .-)

Optionen

1772 Postings, 4307 Tage wahnalarmich freue mich...

10.10.13 13:09

... auf deine ausführungen und möchte mich an dieser stelle auch noch einmal bei euch allen für die lustigen, aufmunternden und vor allem informativen beiträge bedanken! durch den regen austausch hier bekommt man immer neue sichtweisen und erkennt unter umständen dinge, die man sonst übersehen hätte!

2368 Postings, 5696 Tage Lettin29wahnalarm

1
10.10.13 13:12
und bei der aller wichtigtsten Gruppe bedankst du dich also nicht!!!

Biergott - das ist schon eine echte Frechheit gell.

Dann bedanke ich mich in aller Form bei allen Trinkkollegen hier :-D  

Optionen

1729 Postings, 7188 Tage KeeneAhnungFrage?

10.10.13 13:20
Sonderdividende? Habe ich was verpasst? Hat jemand was zum lesen zu dem Thema parat?  

1971 Postings, 4525 Tage Mindblog1790

1
10.10.13 13:39

Das ist sicherlich ein Teil der Strategie von Drillisch: über den Kapitalmarkt an Bekanntheit zuzulegen und so sich neue Nutzer zu erschließen.

Optionen

110850 Postings, 9010 Tage Katjuscha@KeeneAhnung, das Thema Sonderdividende ist

4
10.10.13 14:04
ne Definitionsfrage.

Das Problem ist, dass der eine Analyst vermutlich die hohen Dividenden bei DRI immernoch als Sonderdividende einstuft, was natürlich Quatsch ist.

Also ich halte zusätzliche Sonderdividenden für Quatsch. Wenn's so kommt, schön, aber eigentlich nicht wirklich darstellbar. DRI hat durch die jetzt vermutlich sehr guten Bilanzstrukturen die Möglichkeit die Dividende bei 1,3 € zu halten bzw. sogar leicht bis 1,5 € in den nächsten zwei Jahren zu erhöhen. Aber mehr ist eigentlich nicht drin, denn für die normale Dividene geht ja schon der gesamte operative Cashflow drauf.  

6418 Postings, 4842 Tage kieslySonderdividende

10.10.13 14:14
hört sich an wie Hartz IV plus Zuschuss !
Gehe mal davon aus, daß die Trinkergemeinschaft einen Antrag gestellt hat,
weil sie mehr Geld für Saufgelage benötigen.
Hab ja echt null Ahnung von Handytarifen und kann mich deshalb als Laie einstufen.
Als "Repräsentant" einer Bevölkerungsgruppe mit Internet-Anschluß kann ich sagen,
daß ich mich auch über eine Suchmaschine und einen Tarifrechner "informiert" habe.
Das bedeutet, daß ich mich nicht nach einer Werbung ausgerichtet habe und auch nicht
darauf geachtet habe, in welchem "Laden" nun die verschiedenen Produkte ausliegen.
Insofern denke ich, daß es vielen Menschen so geht wie mir.
Ich selbst bin kein Freund von großen Ausgaben im Bereich TV-Werbung. Eher sehe ich die Strategie, viele Produkte in den Märkten zu streuen, um somit die Laufkundschaft "abzufischen". Diesen Kunden ist es völlig egal, ob dieses dann von Drillisch, oder einem anderen Unternehmen stammt.
Hauptsache er kann sich daran erinnern, daß dieses Produkt beim Tarifrechner unter den ersten 10 (besser 5) platziert war.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 1121  >  
   Antwort einfügen - nach oben