Drillisch AG

Seite 71 von 1121
Neuester Beitrag: 12.11.24 21:50
Eröffnet am:23.07.13 13:31von: biergottAnzahl Beiträge:29.005
Neuester Beitrag:12.11.24 21:50von: muppets158Leser gesamt:9.126.326
Forum:Börse Leser heute:1.507
Bewertet mit:
77

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 1121  >  

110850 Postings, 9010 Tage KatjuschaPrater80, das mag bisher richtig sein

6
09.10.13 14:39
In den letzten Jahren hat sich DRI darauf konzentriert, die eigene Kundenbasis zu bereinigen und dadurch die Kostensturktur zu verbessern, so dass man auch ohne Kundenwachstum deutliches Gewinnwachstum ausweisen konnte. Ab diesem Jahr und ich denke mindestens bis 2015 wird sich das ändern, da viele Leute (so wie ich wenn ich trottel nicht zu spät bei Vodafone gekündigt hätte) durch die neuen Tarife bei einem Discounter viel besser aufgehoben sind. Die meisten Leute haben irgendwann schon ein vernünftiges Smartphone. Wieso dann noch Vertrag mit einem der drei großen Telcoms machen? Ich gehe daher davon aus, dass DRI ab 2014 wieder Kundenwachstum sehen wird. Das muss nicht dramatisch ausfallen, aber kleinere Anstiege reichen ja schon aus, um durch die Datendienste und die Kostenstruktur dann schon erhebliche Margen damit erzielen zu können. ich denk, deswegen auch die plötzlichen Kaufempfehlungen nach der letzten Präsentation. Die Analysten rechnen einfach in den kommenden 2-3 Jahren mit erheblichem Ebitda-Wachstum, sogar über der Unternehmensprognose. Und das kommt ja nicht von ungefähr. Drillisch wird vermutlich die eigene Prognose in diesem Jahr überbieten. Vielleicht gibt es schon Anfang November bei den Q3-Zahlen eine Prognoseerhöhung. Durchaus realistisch.  

621 Postings, 4544 Tage soulrebel@Kiesly

4
09.10.13 14:40
Hab mich die Tage auch von einigem getrennt. Allerdings diente das nicht zum Kauf von Aktien sondern zum Kauf eines Autos.
Doch Leute: ihr könnt stolz auf mich sein: Keine einzige Drillisch wurde dafür hergegeben :)

Optionen

813 Postings, 7089 Tage TecNickerDen "Stolz auf Dich" - Stern

09.10.13 14:43
dafür von mir für Dich ;o)  

Optionen

14267 Postings, 4976 Tage crunch timeMöpMöp #1746

6
09.10.13 14:56
MöpMöp: Vor 3 Monaten   13:53 #1746  wäre jeder über einen Kurs über 17 EUR froh gewesen. Und wenn es auf 16 runtergeht, was soll's !
==============

Vor drei Monaten standen wie etwas über 13€. Da hätte sich auch keiner beklagt, wenn er gewußt hätte heute gäb es Kurse von 15€. Klar, wer lange dabei ist und bei tiefen einstelligen Regionen zugegriffen hat, den läßt das erstmal unbeeindruckt, wenn es auch mal wieder 1€ rückwärts geht. Gibt aber auch z.B. Leute die erst über 16 rein sind und das Ganze zudem gehebelt spielen. Förtsch, Börsenbäcker & Co. haben über 16 und 17 immer weiter ihrer Jünger reingetrieben mit ihrem fast täglichen konzertiertem trommeln. Da sind einige von den Späteinsteigern sicher nicht gerade glücklich über die letzten beiden Tage. Gibt bzgl. DRI auch Musterdepots und Börsengroschenheftchen die ihrern Leuten schön auch feste SL-Marken vorkauen, die dann entsprechend auch mal schnelle tiefe Drops erzeugen beim Break, weil die Passivdenker alle das gleiche SL haben und es damit SL-Fischern kinderleicht gemacht wird abzusahnen. Ist halt keine homogene Masse die als Anleger hier aktiv ist, sondern den einen Anleger trifft es mehr als den anderen  

680 Postings, 4229 Tage Prater80Smartphone

3
09.10.13 15:40
Bei dem Thema Kostenstruktur hast du recht, aber das Thema ist ja endlich. Die Smartphonepenetration in Deutschland lag 2012 bei 29%. Da ist noch Luft nach oben, da spielt Dri nicht zwingend mit und dieser Markt wird mehrheitlich von dem grossen gemacht. Die Datentarife haben in den letzten zwei Jahren lediglich den ARPU verfall aufgehalten... zumindest bei den grossen.
Du hast natürlich recht das es mehr Sinn macht sich ein Smartphone ohne Vertrag zu kaufen und dann bei Dri einene Vertrag abzuschließen, allerdings ist es bei den meisten Konsumenten so, dass der hohe einmal Preis der Geräte abschreckt und sie lieber auf ein Sub Modell gehen. Auch wenn es teurer ist. Das anbieten von Smartphones ist auch kein wirklich gewinnbringendes Geschäftsmodell fur die Mobilfunker, es ist ja ehr mittel zum Zweck um Teure Verträge an den Mann/Frau zu bringen. Bei Dri würde das nur die Marge nach unten drücken. Der Zweit erwerter Markt ist gerade erst im Entstehen, hier sehe ich ehr eine Möglichkeit für Dir. Billiger Tarif und ein gebrauchtes Smartphone.
Ich sehe halt nur die Gefahr, dass man das jetzige Momentum verpasst jetzt in die Akquise zu gehen und sich den Markt zu sichern....

wir werden sehen was, die Zukunft bringt, ich bin für Dri optimistisch, die haben in den letzten drei Jahren alles richtig gemacht, warum sollten sie damit aufhören:)  

Optionen

6418 Postings, 4842 Tage kieslyAlso hier bei unserer "Schlampe"

7
09.10.13 15:55
den Begriff 'Penetration' zu verwenden, ist schon äußerst gewagt :-D  

Optionen

405 Postings, 5027 Tage kuddl43Ich denke.

1
09.10.13 16:08

heute mischt Highbridge oder BR kräftig mit, da es zu viele Verkäufe auf diesem Level gibt

Optionen

323 Postings, 4131 Tage enpiich bin

09.10.13 16:16
mir nicht sicher ob shorties das Risiko hier eingehen und jetzt noch verkaufen. Eher ein Fond wie Flossbach (die dürften noch ein paar % haben) der sich im großen Stil und ohne Rücksicht auf Kursschonung von seinen Stücken trennt.  

Optionen

1696 Postings, 6197 Tage MöpMöpDie Griechen

1
09.10.13 18:00
wissen genau was läuft. Die kennen den Markt bestens. Wenn die Zeit gekommen ist, dann werden sie aquirieren. Manchmal zaubern sie auch ein Kaninchen aus dem Hut.  

Optionen

110850 Postings, 9010 Tage Katjuschaes würde zu den Griechen passen, wenn es

1
09.10.13 18:53
morgen nochmals einen Ausverkauf am Vormittag gibt und man dann im Handelsverlauf den Einzug der 10% Aktien bekannt gibt und der Kurs dann auf Tageshoch über 17,5 schließt. :)

Wäre jedenfalls jetzt ne guter Zeitpunkt für so eine News. Den Start eines erneuten ARP kann man sich ja noch ein paar Tage aufheben.  

680 Postings, 4229 Tage Prater80Oktober 2012

09.10.13 18:58
Da gab es auch einen Absacker. Eine ne Ahnung was da los war? Danach gings ja auch gut nach oben. Gabs da News?  

Optionen

110850 Postings, 9010 Tage Katjuscha@Prater80, ich geh da mal von mir und meinem

1
09.10.13 19:01
unmittelbaren Freundeskreis und Bekanntenkreis aus.

Wenn man nicht grade die finanziellen Mittel hat, um sich alles 2-3 Jahre ein neues Smartphone leisten zu können/wollen, dann ist es doch im Normalfall so, dass die meisten Leute, die schon ein Smartphone haben (vielleicht beim Erstkauf im Vertrag mit den großen Telcos bekommen), jetzt nur noch auf den Tarif gucken und deshalb auch zu Discountern wechseln. Es ist vielleicht nicht der Regelfall, aber es fällt sicherlich ein bißchen was an Wechslern zu Discounter ab. Und da das zunehmend die Datentarife betrifft, ist die Marge dabei relativ hoch.
Ich seh da nicht die Gefahr, die du siehst. Du sagst doch selbst, dass der ZweitverwerterMarkt gerade erst im Entstehen ist. Genau das ist der Grund, wieso automatisch mehr Wachstum für DRI abfällt. Das muss wie gesagt nicht zweisteliges Kundenwachstum bringen, aber geringes Kundenwachstum in margenstarken bereichen reicht halt schon.
Für mich ist aber auch klar, dass Telekoms im allgemeinen und also damit auch DRI nicht mehr in einem klassischen Wachstumsmarkt stecken. Diese Pionierzeiten sind schon seit langem vorbei. Es geht also darum, ein paar Kunden von den großen Telcos zu gewinnen und die Margen zu optimieren. Und in diesen Punkten ist DRI top.  

110850 Postings, 9010 Tage KatjuschaOktober 2012

09.10.13 19:06
Damals gab die Allianz Aktien ab und fiel unter 3%.
Kurz darauf veröffentlichte DRI, dass man selbst über 5% kam. DRI kaufte der Allianz also Aktien ab.
Und dann kamen ja Anfang November gute Quartalszahlen. Ab da gings dann stetig aufwärts.  

680 Postings, 4229 Tage Prater80Hallo Kat

1
09.10.13 19:56
So ganz bin ich nicht bei deinem Freundeskreis. Ich gehe auch davon aus, das dein Frundeskreis Ehr Interlektuell ist und nicht ein repräsentativer Durchschnitt.

Die durchschnittliche Haltedauer eines Telefones beim Nutzer ist bestimmt gestiegen. Die war 2005 glaube ich in DE bei 26 Monaten. Ich führe das aber er darauf zurück, dass der Umzug von einem Smartphone auf ein Neues viel schwieriger ist, als damals die Übertragungen von Telefonbucheinträgen. Ich weiß auch das es Tools und Mittel gibt die sowas vereinfachen, aber weiß das auch der Breite Markt?

Das die Kunden mehr und mehr auf die Preise der Tarife schauen ist ein Effekt der besseren Vergleichbarkeit. Eine Flat in alle Netzt, dass versteht jeder. Dieser Effekt ist ja pro Dri. Früher konnte man die Tarife schlecht vergleichen.
Allerdings gibt es auch noch sehr viele Kunden die einfach in denn alten Tarifen bleiben.
"Es funktioniert ja, und alle Zweijahresvertrag bekommt man ein neues Handy, warum was ändern."
Das ist natürlich Ehr ein Phänomen bei älteren Kunden (z.b mein Dad, der Bekomt immer mein altes Handy, den bequatsche ich auch schon seit Wochen das er bei T-Mobile kündigen soll um sich was bei Dri zu holen).
Dazu kommt halt noch die Trägheit eine Kündigung zuschreiben und der Zeitpunkt (den hast du ja auch verpasst).
On Top kommen von den großen ja immer wieder die "Super Angebote".
Kurz um, ein Wechsel geht zwar einfacher wie vor 7 Jahren, aber ergibt immer noch ne Menge Hürden.

Aber du hast recht, das sich das ändert. Durch die Allnet Flats sind die Tarife transparent geworden.
Der Zweitverwertungsmark bei Handy gib neue Chancen!
Allerdings wird das Kunden gewinnen von den grossen in Zukunft nicht einfacher, sondern schwerer. Überleg mal der Preisrutsch im letztem Jahr: Tmobile Flat in alle Netz gab es regulär für 100€ im Monat, jetzt sind es 30€!

Kurz gesagt, und das sagst du ja eigentlich auch, es gibt im Moment für Dri gute Möglichkeiten Wachstum zu generieren, dazu sollten sie ihr Kapital einsetzen.
Und im Gegensatz zu dir bin ich der Meinung es sollte zweistellig sein ;)  

Optionen

4332 Postings, 5829 Tage RedPepperDie 2.000,- € Frage bei WWM

5
09.10.13 20:06
wie schreibt man

a) interlektuel
b) intellektuel
c) interlektuell
d) intellektuell

;-) ;-)

...sorry, der musste sein. :-)

680 Postings, 4229 Tage Prater80@ Pepper

1
09.10.13 20:19
Zumindest hast du den Epos gelesen ;)  

Optionen

98 Postings, 6175 Tage illhennesjedabeisein

3
09.10.13 21:04

hi, wenn ich in kats     Ehr interlektuellem frundeskreis       wäre, würde ich nich mäckernnn..

;-)  st doch nett, wenn hier nicht immer perfektes in sprache und inhalt präsentiert wird, alles andere macht eher etwas angst. wir sind doch ein teil des normalopublikums, oder? und hier dabei zu sei macht doch recht viel freude. hab die tage mal etwas "rumdiversifiziert" und mir freenet zu gelegt. aber meine hoffnung, dass die nun mal ne spur nach oben ziehen und die 18,20 hinter sich lassen, hat sich nicht erfüllt. also gestern raus zu 18,14   . das dri heute so steil mal runterdippt  (gestern waren 17,63 als abstauber wirklich topp), hätte ich nicht gedacht. wobei kat die range bis 15 -16 als möglichen kurzen tiefpunkt angesprochen hat. das politische amerikanische umfeld ist ja sehr unruhig.  könnte ja der hilfreiche background für einen solchen dip sein. hab mal für die tage was um die 16, 85 zum eink. reingestellt.

finde, dass die tage hier wieder gute kommentare zu lesen sind. ist ja auch ein spannender hintergrund. cash pos. z. zt. 36% ......

salut

w.

4332 Postings, 5829 Tage RedPepperWahr doch nur ein Schertz...

3
09.10.13 21:14

6418 Postings, 4842 Tage kieslyeinfach cooler Thread hier !

3
09.10.13 21:16
in anderen kommt's bisweilen vor, daß man sich wegen -3% schonmal gegenseitig
"zerfleischt" !
Wenn ich mein Depot/Watchlist betrachte fallen genau die Papiere,
welche die letzten Wochen/Monate gut gelaufen sind.
Ich denke das sind einfach nur Gewinnmitnahmen vor dem Hintergrund
der US-Haushaltspolitik-Krise.

Und der "Dowi" ist im Moment ja auch nicht gerade auf Craschkurs.

Gut's Nächtle an alle !  

Optionen

680 Postings, 4229 Tage Prater80Hab ich auch so wahrgenommen

1
09.10.13 21:16
Nichts für ungut :)  

Optionen

6418 Postings, 4842 Tage kieslyRP: deshalb war's ja so 'witzig

09.10.13 21:17

Optionen

3908 Postings, 5549 Tage velmacrot@Red

09.10.13 21:22
ich glaub, es ist interlecktuell  

Optionen

3908 Postings, 5549 Tage velmacrotmir

09.10.13 21:26
hats heute früh so lecker scheinchen reingeschneit. Für den Cash, den ich noch hatte, die einzige Möglichkeit um noch richtig zu partizipieren. Man kann sich ja hier keine 1000er Aktien-Tranchen mehr leisten.

Zum Glück... und leider.  

Optionen

4332 Postings, 5829 Tage RedPepperGenau velma

09.10.13 21:50
das ist Schwyzerdütsch. ;-))

98 Postings, 6175 Tage illhennesjeinterlecktuell

1
09.10.13 21:53
ist das adjektiv für... ein Leck, welches genau dazwischen, also i n t e r  ...   zwischen was auch immer sitzt.  indiz: es tropft!
zum schnalzen/lecken mit der zunge in sachen rotwein kommen wir noch genügend: dri touchiert die 17 und dann mal wieder und dann die 18 ... wer sagte hier mal was von erwachsen werden der dame mit 18 .... ??  ist eher das model echternach....
salut
w.  

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 1121  >  
   Antwort einfügen - nach oben