Infineon wird Neu Starten.
Seite 146 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.887.651 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 251 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 144 | 145 | | 147 | 148 | ... 405 > |
bin gespannt auf den 07.09 und ob und wie weit es da runter geht. was meint ihr?
ich denke nicht alzu weit, aber dennoch vielleicht einen kleinen zweistelligen prozentbereich?
Aber irgendwie hab ich das Gefühl das später noch eine Überraschung folgt....
14:01 04.08.09
NEUBIBERG (dpa-AFX) - Der Einstieg des Finanzinvestors Apollo beim angeschlagenen Halbleiterkonzern Infineon (Profil) ist geglückt. Ein von Apollo Global Management verwalteter Fonds werde die noch verfügbaren rund 14 Millionen Aktien aus der Kapitalerhöhung zu einem Bezugspreis von 2,15 Euro zeichnen, teilte der Infineon am Dienstag in Neubiberg mit. Damit halte Apollo einen Anteil von rund 1,3 Prozent am erhöhten Infineon-Grundkapital./stb/wiz
Quelle: dpa-AFX
So kommt Apollo noch in den Genuss von 2,15 EUR und kann bestimmt ohne Sperrfrist am Freitag auch verkaufen - quasi als kleinen Bonus / Entschädigung weil es nicht so gelaufen ist wie gedacht ??? ;-)
Bezugsrechte gekauft und jetzt werden nur die restlichen erwähnt.
Der Apollo rechnet bei IFX mit Kursen in höheren Dimensionen, wegen
Taschengeld steigt er nicht ein. Der Einstieg von Apollo, trotz geringerer
Anzahl an Aktien als ursprünglich gewünscht, bescheinigt dem IFX Aufhol-
potential ohne Ende.
Keine Kaufempfehlung , nur eine Feststellung von mir.
mc
ganz genau so sehe ich das auch, zum ausschlachten o.ä. ist der Einfluss lange nicht groß genug. Verkauft Apollo ab Freitag massenhaft Aktien macht man sich selbst den Kurs kaputt. Also schlichtweg also der Beweis das die IFX - Aktie langfristig Potential hat und das Apollo den Gewinn in steigenden Kursen sieht - so wie viele hier auch
Gruß grottenolm
Apollo hat sich im Vorfeld über die zukünftigen Aktivitäten von IFX informiert,
sich die Auftragsbücher zeigen lassen und über die aktuelle Pipeline von
IFX schlau gemacht,nicht umsonst war er bereit diese hohen Summen
für 30 Prozent zu investieren. Er hätte sich auch ohne vertragsbrüchig zu
werden die 21 Millionen Euro (wegen Nichtzustandekommmens der Ursprungs-
absicht mind. 15,gerne 30 Prozent-Anteil an den neuen Aktien) auszahlen
lassen können,aber er will doch auch den geringen Anteil haben, da er sich
dadurch viel mehr verspricht.Für mich ein Indiz für enorm steigende Kurse in
der Zukunft. Jetzt wo IFX ganz gut da steht, ist es auch machbar.
mc
besser hätte man es sich nicht ausdenken können - und der Kurs ? - kaum kommt Freude auf - versteh ich nicht !
auf einen Haken wartet.
Hier gibt es derzeit keinen Haken und nun scheint genau diese Tatsache das
Problem zu sein,ganz nach dem Motto : "Wer keine Probleme hat, der macht
sich welche.Wiseo einfach,wenn es konpliziert geht." :)
mc
hallo,
hatte am Mittwoch noch mal BR zu 0,17 nachgekauft und der Postbank per TAN Mail mitgeteilt das ich auch diese Aktien haben will.
Was machen die Dussel von der Postbank, verkaufen die BR am Freitag und alles bleibt wie vorher. Bin sauer und will Schadenersatz.
Der Service MA hat eine Aufstellung der Kosten erhalten. Mal sehen ob die einsichtig sind und was rausrücken. Zumindest Kursverlust bis 2,95 € zzgl. Kosten f. Gebühren etc. Ansonsten mal sehen ob die Rechtschutz so was +bernimmt.
Aber bei Infineon denke ich wir dehen die 3,01 spätestens am WE
Dagegen sagte die Unternehmenssprecherin auf Anfrage von boerse.ARD.de: "Eine Kapitalerhöhung in diesem Umfang kann zu einer Verwässerung führen. Jedoch zeigt die Wahrnehmung der Bezugsrechte durch die Altaktionäre das Vertrauen der Anteilseigner in Infineon."
Tatsache ist: Der Verwässerungseffekt ist angesichts einer Aufstockung des Grundkapitals um 45 Prozent und des vergleichsweise niedrigen Ausgabepreises – rund 25 Prozent unter dem gestrigen Xetra-Schlusskurs – gigantisch. Der Gewinn des Unternehmens wird sich damit künftig auf viel mehr Anteilseinger aufteilen, der Gewinn je Aktie sinken.
Jetzt ist das erste Ziel 3,10 € und dann in Richtung 4,10 € und mehr.
Bildet euch eigene Meinung und reagiert nicht immer auf jeden
Hasenfurz hier. Nur die Zukunft samt Fakten zählt.
mc
Fast alle haben doch 2,15 € + 9/4 BZR bezahlt. Im Schnitt so um die 2,95 €
Alle haben neue Aktien gekauft und hoffen auf hohe Kurssprünge.
Bleiben die jetzt aus , werden viele wieder verkaufen und der Kurs sinkt noch mehr.
Ich selber habe 1000 Stück zu 2,67 € ohne BZR gekauft und werde sie langfristig halten, egal was in den nächsten Tagen abgeht. 5-6 € sind mein Ziel.