Infineon wird Neu Starten.
Seite 136 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.878.703 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 508 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 | | 137 | 138 | ... 405 > |
war und ist es, Infineon zu entschulden! Ob mit oder ohne Apollo! Und dieses Ziel ist 100% erreicht worden.Infineon ist ein 100% fi nanziell gesundes Unternhemen, mit dem Kopf über wasser, also in der Gewinnzone.
Selbst wenn Apollo nicht die gewünsche Menge von 15% zusammen bekommt, bedeutet das dass genug Geld (mindestens 325mio) zusammen gekommen ist und Infineon auf 1.4 Mrd Cash beständen sitzt. Und da ist der Free Cashflow von Q3 (125 warens glaub ich) noch nicht mit eingerechnet.
Schade ist blos, dass dann kein Einflussreicher und Renditeorientierter Investor im Aufsuchtstrat sitzt, der dem Vorstand ständig auf die Finger guckt, damit so ein mist wie Qimonda nicht nochmal passiert.
überlegt euch mal, welche überschrift wohl die bessere ist, die nachrichtenlage und die fakten i beiden artikeln sind gleich:
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...index.do?_vl_pos=r.1.NT
http://www.heise.de/newsticker/...-koennte-scheitern--/meldung/142771
wenn sie die Zahlen 2 wochen verschoben hätten häte alle gejammert dass sie etwas zu verstecken hätten. Nein, Infineon konzentriert sich aufs geschäft und meldet seine zahlen pünktlich, und die sind okay. Und dann gibts zweimöglichkeiten:
Altaktioäre zeichnen die Kapitalerhöung: Alles bestens, finanzierung gesichert, Aktionäre, die bisher sehr unter dem Wert der Firma an der Börse zu leiden hatten freuen sich weil sie voll an der Zukunft beteiligt sind. Apollo wird entschädigt und hat sich die 21 mio redlich verdient. Alles bestens.
Aktionäre haben keine Lust: Apollo springt ein, finaizierung ist gesichert, Aktionäre profitieren von der Zukunft nicht so doll, aber das war ihre eigene entscheidung. Dafür müssen sie den Gewinn mit Apollo teilen. Auch ok für alle.
So oder so, Infineon kanns egal sein, und hat es nicht nötig an den Zahlen oder deren Veröffentlichung zu drehen.
Mein Fazit ist, dass wenn Infineon die Kapitalerhöhung ohne Apollo schaft, Infineon besser aufgestellt ist.
hat ein ganz einfaches interesse. Sie haben sich die firma angeschaut und glauben, dass sich der Kurs der Aktie in zukunft steil nach oben bewgen wird. Das ist ein gutes geschäft, dort einzusteigen.
Da ist nix geheim, oder kompoliziert.
http://www.news-adhoc.com/...orruption-vor-gericht-idna2009073042687/
da sind vielleicht nochmal 5mio die Infineon behalten darf :-)
ich bezweifle das diese sachen zusammenhängen....
solange die kapitalerhöhung läuft nehm ich die kursschwankungen eh nicht besonders ernst, sondern nur die nachrichten.
von 2,50 bis 3,50 ist alles möglich.....
Ab Mitte August glaube ich dass es wieder etwas weniger Spekulation und etwas mehr Nachrichtenbezogene Kurse geben wird, alle die die Kapitalerhöhung zum schnellen Zock benutzt haben sind raus, und alle die länger dabei sein wollen sind drin.Ich glaube dass in den letzten 2 wochen auch reichllich leer verkauft wurde, im vorgriff auf die jungen aktien, vielleicht sogar um Apollo einen einstieg zu ermöglichen, oder weil man auf Kurse sehr nah am ausgabekurs der neuen Aktein spekuiert. Alles in allem nicht wirklich ein vorhersagbares umfeld.... aber auch nichts was man nicht aussitzen kann.