Infineon wird Neu Starten.
Seite 125 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.886.716 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 474 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 123 | 124 | | 126 | 127 | ... 405 > |
es ist so nach oben geprügelt worden, das der Kurs etwas zurückgeht. Ich glaube auch das der neue Investor es gerne sieht, wenn Infineon wieder in der 1.Liga ist
nur meine Meinung
Infineon: Samsung sorgt für große Sause
Leon Müller
Die Serie der positiven Meldungen aus dem Chip-Sektor reißt nicht ab. Nach Texas Instruments und Intel hat jetzt auch der weltgrößte Speicherchiphersteller Samsung Electronics die Erwartungen der Analysten übertroffen. Besonders positiv: Die Chip-Sparte schrieb wieder schwarze Zahlen. Das ist gut für Samsung, aber auch für Infineon.
Im Chip-Sektor deutet sich immer stärker eine Trendwende an. Am Freitag hat der weltgrößte Speicherchiphersteller Samsung Electronics seine Zahlen zum vergangenen Quartal vorgelegt, die Analystenerwartungen übertroffen und obendrein die Rückkehr der Chip-Sparte in die Gewinnzone verkündet. Insgesamt stieg der Nettogewinn trotz Wirtschaftskrise gegenüber dem Vorjahreswert um fünf Prozent auf umgerechnet 1,28 Milliarden Euro. Analysten hatten mit 1,05 Milliarden Euro gerechnet und damit bei ihren Prognosen ordentlich daneben gelangt. Die Erlöse legten im Berichtszeitraum um knapp 16 Prozent auf 11,85 Milliarden Euro zu.
Analystenkommentar
UniCredit hebt Kursziel deutlich an
Kapitalerhöhung
Das müssen Sie wissen
Anziehende Nachfrage nach LCD-Fernsehern und Handys
Mit Blick auf das laufende Quartal wusste Samsung Electronics von einer anziehenden Nachfrage zu berichten. So seien etwa LCD-Fernseher derzeit sehr gefragt und auch im PC-Bereich rechne man mit einem Anstieg des Absatzes im hohen einstelligen Prozentbereich im Vergleich zum zweiten Quartal. Noch besser läuft es in der Handy-Sparte. Wie Samsung berichtete, werde man das für das Gesamtjahr ausgegebene Absatzziel von 200 Millionen Mobiltelefonen übertreffen.
Impulsgeber für Infineon-Aktie
Von den guten Zahlen des Wettbewerbers Samsung Electronics könnte zu Wochenschluss auch die Aktie des deutschen Branchenprimus Infineon profitieren. Die Aktie pendelte sich zuletzt um die Drei-Euro-Marke ein, nachdem sie vor Wochenfrist auf ein neues Zwischenhoch bei 3,67 Euro geschossen war. DER AKTIONÄR hält an seiner Einschätzung fest.
Weitere Artikel zum Thema
aber mal zur aktie selbst. auch ein kurzzeitiges abrutschen seh ich weniger tragisch. lass es 2,50 oder wirklich 2,10 am tiefpunkt sein...aber ein unternehmen ohne schulden und mit großem potential/, guten news aus den eigenen reihen sowie denen der großkunden kann nur eine mittelfristige richtung vorgeben.
also das der drop mit 3 euro schon gelutscht ist und die talfahrt wieder losgeht der wird irren. nur weil wir mal im pennystockmarket warn heißt das nicht das wir wieder dort landen werden. :D
ps: was meint ihr wer alles am tag wo die bezugsrechte verkauft werden dürfen nicht darauf geiert sich preiswert einzudecken um auf dem zug mitzufahren? und das werden nicht weniger leute mit der heutigen positiven meldung von samsung.
Na das sind ja schon wieder positive News. Ich glaube ich werde heute nochmal nachlegen. Die Aktie wird längerfristig auf jeden Fall steigen, davon bin ich überzeugt!
die Meldung ist wohl noch nicht so angekommen ;-) Aber warten wir mal ab was der Tag noch so bringt. Ich hoffe doch auf einen schönen Ausklang ins Wochenende!
Briefkurs steht auf 0,35 und bei L&S auf einmal für kurte Zeit 0,53,
ein schöner Zahlendreher
wenn man bedenkt das es Leute gibt die kaufen oder verkaufen unter der Option bestens,
vielleicht ginge das ja auch nicht durch,
aber wundern würde mich nicht mehr viel:-))
Quartalszahlen am 29.07.
nach oben ist im Arsch
ich glaube , das Infineon erst mal konsolidieren wird
auch war gestern gut zu beobachten, als die Märkte regelrecht abhoben, Infineon nicht mitziehen konnte
auch diese ganzen Hochstufungen haben mich skeptisch gemacht, denn diese kommen doch immer erst, wenn die Kurse schon gestiegen sind und warum sollte es bei Infineon anders sein
Infineon muß erst mal beweisen, das sie auch Geld verdienen können und nicht nur verbrennen
ich denke aber, das der Kurs nicht unter 2,20 fallen sollte, aber warten wir es ab
Was Infineon betrifft, als die Lage im März 2009 wirklich kritisch war und sich
im Zuge der Finanzkrise diese Lage im Kurs wiederspiegelte, glaubten viele
dennoch an Infineon und das zu Recht. IFX rappelte sich tatkräftig hoch und
ließ sich nicht beirren, sogar entgegen der Erwartungen der Analysten.
Jetzt wo der Weg freigeräumt wurde von sämtlichem Ballast und IFX für
positive Meldungen sorgt, jetzt kommen die hellsehenden Schwarzseher
und verdrehen die Tatsachen, ziehen falsche Schlüsse, in der Hoffnung
den Kurs kurzzeitig wirklich runterzuprügeln, damit man sich gemütlich
eindecken kann.
Das ist wieder mal positiv für IFX zu deuten:
Die Serie der positiven Meldungen aus dem Chip-Sektor reißt nicht ab.
Nach Texas Instruments und Intel hat jetzt auch der weltgrößte Speicherchip-
hersteller Samsung Electronics die Erwartungen der Analysten übertroffen.
Besonders positiv: Die Chip-Sparte schrieb wieder schwarze Zahlen. Das ist
gut für Samsung, aber auch für Infineon.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ung_id_43__dId_10679859_.htm
Fazit: Diese Branche lebt und gedeiht.
beim Eierkauf, sondern an der Börse.
Was Infineon betrifft, als die Lage im März 2009 wirklich kritisch war und sich im Zuge der Finanzkrise diese Lage im Kurs wiederspiegelte, glaubten viele dennoch an Infineon und das zu Recht. IFX rappelte sich tatkräftig hoch und ließ sich nicht beirren, sogar entgegen der Erwartungen der Analysten. Jetzt wo der Weg freigeräumt wurde von sämtlichem Ballast und IFX für positive Meldungen sorgt, jetzt kommen die hellsehenden Schwarzseher und verdrehen die Tatsachen, ziehen falsche Schlüsse, in der Hoffnung den Kurs kurzzeitig wirklich runterzuprügeln, damit man sich gemütlich eindecken kann.
Das hier ist wieder mal positiv für IFX zu deuten:
Die Serie der positiven Meldungen aus dem Chip-Sektor reißt nicht ab. Nach Texas Instruments und Intel hat jetzt auch der weltgrößte Speicherchip- hersteller Samsung Electronics die Erwartungen der Analysten übertroffen. Besonders positiv: Die Chip-Sparte schrieb wieder schwarze Zahlen. Das ist gut für Samsung, aber auch für Infineon.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ung_id_43__dId_10679859_.htm
Fazit: Diese Branche lebt und gedeiht !!!!
mc
Die gebalte Ladung von positiven Nachrichten im Chipsektor ( Intel,Texas I. und heute Samsung) wird bald zu einer Kursexplosion bei Infineon führen, dazu kommen noch die positiven Quartalsergebnisse die wir in etwa schon kennen. das der Kurs voe Ablauf der Bezugrechtssperre hin und her tendelt ist doch vollkommen normal.
Dies, in einen negativen Zusammenhang mit Fundamentales bei Infineon zu sehen, ist schon Abenteuerlich.
Hier hoben gestern auch keine Indizes , zumindestens der Tecdax nicht, ab.
Sollte jemand noch "billiger" einsteigen wollen, gel morleene, sollte er geduldig warten,--eventuell hat er ja ein Abstauber glück. Doch dies immer wieder----wenn auch versteckt---litaneimäßig zu posten , ist schon sehr einfältig.
.... das die Chipbranche von Samsung wieder anzieht ist erfreulich, weil damit vielleicht irgendwann eine Lösung für Qimonda liegt. Infineon hat nicht soviel davon, denn Samsung produziert andere CHips als Infineon (hauptsächlich DRAM und Flash).
Aaaaaber, dass das Handygeschäft von Samsung anzieht ist definitiv gut für Infieon, weil näcmlich auch dort (teilweise, besonders im hochpreisigen Segment) die Chips von Infineon drin sind.
Also vorsicht mmit der Meldung, aber die Tendenz stimmt schon!
#3074 beweist es:
morleene : sind das die SL ? 23.07.09 10:31 #3074
mal sehen, wo und wann sich das Ding wieder fängt
unter 2,15 Euro kauf ich dann auch ein "Paar"
http://www.ariva.de/die_Kulmbacher_t358499?pnr=6190018#jump6190018
mc
ja, dass es sowas wie eine Chipbranche gibt ist eine Mär, und die wird geglaubt, und deswegen stimmt sie an der Börse, weil die Börse 80% psychologie ist....
Tatsache ist aber, das diese Chips so diversifiziert sind, dass die verschidenen Sub- Märkte nicht zwangsläufigviel miteinander zu tun haben. Z.B: kann es Prozessorherstellern glänzend gehen, während DRAM Hersteller sterben wie die Fliegen.... Aber egal,solange es dem Kurs nützt :-)
mich denn keiner
wenn sich ein Wehrt verzehnfacht, dann kann er auch mal konsolidieren
Infineon kann doch seinen Weg gehen, ich sage doch nicht, das sie pleite gehen
nur müssen die es erst beweisen , denn in der Vergangenheit haben die nur Geld verbrand
nimm doch mal die ergebnisse von infineon ab 2000 und rechne qimonda/memory in den letzten jahren raus, Du wirst feststellen dass alle Geschäftsbereiche profitabel waren (bis auf wireless und die sind nun mit apple, nokia, samsung, lg, huawai hervorragend versorgt).... durch die kappitalerhöhung sind sie schuldenfrei (d.h. sie haben nochmal ca 100 mio pro jahr finanzierungsvorteil weil sie im gegensatz zur konkurrenz keinerlei zinsen zahlen müssen)
Einfach nachplappern was die medien oder die basher schreiben (hat noch nie gewinn gemacht, verhökert sein tafelsilber) ist keine gute grundlage für eine analyse...
nur meine 2 cents....
auch tätig in dieser Branche.
mc