Infineon wird Neu Starten.

Seite 125 von 405
Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
Eröffnet am:11.12.08 08:56von: Carisma1996Anzahl Beiträge:11.1
Neuester Beitrag:23.12.13 19:09von: RechercheurLeser gesamt:1.886.716
Forum:Börse Leser heute:474
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 405  >  

369 Postings, 5692 Tage andriasmein tipp 0,44 ;-)

23.07.09 23:20

351 Postings, 5684 Tage inziderhh..

23.07.09 23:28
3.3 - 3.4 ist mein Tipp.  

209 Postings, 5720 Tage Knewkurs !!

23.07.09 23:45

es ist so nach oben geprügelt worden, das der Kurs etwas zurückgeht. Ich glaube auch das der neue Investor es gerne sieht, wenn Infineon wieder in der 1.Liga ist

nur meine Meinung

30793 Postings, 6902 Tage AnanasSamsung sehr stark, was gut für Samsung ist, ist

1
24.07.09 08:03
auch gut für Infineon. das ist schon die dritte gute Meldung im Chipsektor , da sollte in der nächsten Woche Infineon nicht nachstehen.

Infineon: Samsung sorgt für große Sause
Leon Müller

Die Serie der positiven Meldungen aus dem Chip-Sektor reißt nicht ab. Nach Texas Instruments und Intel hat jetzt auch der weltgrößte Speicherchiphersteller Samsung Electronics die Erwartungen der Analysten übertroffen. Besonders positiv: Die Chip-Sparte schrieb wieder schwarze Zahlen. Das ist gut für Samsung, aber auch für Infineon.
Im Chip-Sektor deutet sich immer stärker eine Trendwende an. Am Freitag hat der weltgrößte Speicherchiphersteller Samsung Electronics seine Zahlen zum vergangenen Quartal vorgelegt, die Analystenerwartungen übertroffen und obendrein die Rückkehr der Chip-Sparte in die Gewinnzone verkündet. Insgesamt stieg der Nettogewinn trotz Wirtschaftskrise gegenüber dem Vorjahreswert um fünf Prozent auf umgerechnet 1,28 Milliarden Euro. Analysten hatten mit 1,05 Milliarden Euro gerechnet und damit bei ihren Prognosen ordentlich daneben gelangt. Die Erlöse legten im Berichtszeitraum um knapp 16 Prozent auf 11,85 Milliarden Euro zu.

Mehr zum Thema:
Analystenkommentar
UniCredit hebt Kursziel deutlich an
Kapitalerhöhung
Das müssen Sie wissen
Anziehende Nachfrage nach LCD-Fernsehern und Handys

Mit Blick auf das laufende Quartal wusste Samsung Electronics von einer anziehenden Nachfrage zu berichten. So seien etwa LCD-Fernseher derzeit sehr gefragt und auch im PC-Bereich rechne man mit einem Anstieg des Absatzes im hohen einstelligen Prozentbereich im Vergleich zum zweiten Quartal. Noch besser läuft es in der Handy-Sparte. Wie Samsung berichtete, werde man das für das Gesamtjahr ausgegebene Absatzziel von 200 Millionen Mobiltelefonen übertreffen.

Impulsgeber für Infineon-Aktie

Von den guten Zahlen des Wettbewerbers Samsung Electronics könnte zu Wochenschluss auch die Aktie des deutschen Branchenprimus Infineon profitieren. Die Aktie pendelte sich zuletzt um die Drei-Euro-Marke ein, nachdem sie vor Wochenfrist auf ein neues Zwischenhoch bei 3,67 Euro geschossen war. DER AKTIONÄR hält an seiner Einschätzung fest.

Weitere Artikel zum Thema  

941 Postings, 5813 Tage Shakkimanche reden hier auch....

1
24.07.09 08:16
als kämen sie direkt aus berlin neuköln, wedding oder kreuzberg...

aber mal zur aktie selbst. auch ein kurzzeitiges abrutschen seh ich weniger tragisch. lass es 2,50 oder wirklich 2,10 am tiefpunkt sein...aber ein unternehmen ohne schulden und mit großem potential/, guten news aus den eigenen reihen sowie denen der großkunden kann nur eine mittelfristige richtung vorgeben.

also das der drop mit 3 euro schon gelutscht ist und die talfahrt wieder losgeht der wird irren. nur weil wir mal im pennystockmarket warn heißt das nicht das wir wieder dort landen werden. :D

ps: was meint ihr wer alles am tag wo die bezugsrechte verkauft werden dürfen nicht darauf geiert sich preiswert einzudecken um auf dem zug mitzufahren? und das werden nicht weniger leute mit der heutigen positiven meldung von samsung.  

17 Postings, 5685 Tage JeannyGuten Morgen

1
24.07.09 08:19

Na das sind ja schon wieder positive News. Ich glaube ich werde heute nochmal nachlegen. Die Aktie wird längerfristig auf jeden Fall steigen, davon bin ich überzeugt!

200 Postings, 5708 Tage Nervenwiedrahtseileguten Morgen:-) Doch doch

24.07.09 09:29
Die Meldung schlägt ein wie ein Lauffeuer:-)),aber der Tag ist ja noch lang...  

17 Postings, 5685 Tage JeannyJa

24.07.09 09:46

die Meldung ist wohl noch nicht so angekommen ;-) Aber warten wir mal ab was der Tag noch so bringt. Ich hoffe doch auf einen schönen Ausklang ins Wochenende!

200 Postings, 5708 Tage NervenwiedrahtseileAlso sehr merkwürdig

24.07.09 10:16
wenn man das hier beobachtet in der Tradermatrix !!
Briefkurs steht auf 0,35 und bei L&S auf einmal für kurte Zeit 0,53,
ein schöner Zahlendreher
wenn man bedenkt das es Leute gibt die kaufen oder verkaufen unter der Option bestens,
vielleicht ginge das ja auch nicht durch,
aber wundern würde mich nicht mehr viel:-))  

351 Postings, 5684 Tage inziderhh@Shakki

1
24.07.09 10:21
2,10 um Gottes Willen. Redet doch keinen Unsinn, mann! Chart technisch ist da viel an Unterstützung.

Quartalszahlen am 29.07.  

2177 Postings, 5893 Tage morleenedas Momentum

1
24.07.09 10:21

nach oben ist im Arsch

ich glaube , das Infineon erst mal konsolidieren wird

auch war gestern gut zu beobachten, als die Märkte regelrecht abhoben, Infineon nicht mitziehen konnte

auch diese ganzen Hochstufungen haben mich skeptisch gemacht, denn diese kommen doch immer erst, wenn die Kurse schon gestiegen sind und warum sollte es bei Infineon anders sein

Infineon muß erst mal beweisen, das sie auch Geld verdienen können und nicht nur verbrennen

ich denke aber, das der Kurs nicht unter 2,20 fallen sollte, aber warten wir es ab

33 Postings, 5678 Tage sommer69hin und her

24.07.09 10:34
das ist nicht schwer. Ich denke, erst wenn alle Käufe und Verkäufe etwa Anfang bis Mitte August gelaufen sind und die Aktie sich beruhigt hat, dann können wir wieder ernsthaft von einer Stabilität dieses Kurses sprechen. Vielleicht erst nach der Sommerpause.  

351 Postings, 5684 Tage inziderhh..

1
24.07.09 10:38
Ein Kurs bewegt sich üblicherweise "hin und her". Aber der Trend bei Infineon ist aufwärts. Und eine Trendwende ist nicht in Sicht.  

2177 Postings, 5893 Tage morleeneauch dies

24.07.09 10:46

spricht Bände

Summe Top 10 Brief
19.326
Summe Top 10 Geld
93.740
Verhältnis
1 : 4,85
Stand
10:29 Uhr

3459 Postings, 5834 Tage money crashLeute, wir sind doch nicht auf dem Wochenmarkt,

24.07.09 10:55
beim Eierkauf, sondern an der Börse.

Was Infineon betrifft, als die Lage im März 2009 wirklich kritisch war und sich
im Zuge der Finanzkrise diese Lage im Kurs wiederspiegelte, glaubten viele
dennoch an Infineon und das zu Recht. IFX rappelte sich tatkräftig hoch und
ließ sich nicht beirren, sogar entgegen der Erwartungen der Analysten.

Jetzt wo der Weg freigeräumt wurde von sämtlichem Ballast und IFX für
positive Meldungen sorgt, jetzt kommen die hellsehenden Schwarzseher
und verdrehen die Tatsachen, ziehen falsche Schlüsse, in der Hoffnung
den Kurs kurzzeitig wirklich runterzuprügeln, damit man sich gemütlich
eindecken kann.
Das ist wieder mal positiv für IFX zu deuten:
Die Serie der positiven Meldungen aus dem Chip-Sektor reißt nicht ab.
Nach Texas Instruments und Intel hat jetzt auch der weltgrößte Speicherchip-
hersteller Samsung Electronics die Erwartungen der Analysten übertroffen.
Besonders positiv: Die Chip-Sparte schrieb wieder schwarze Zahlen. Das ist
gut für Samsung, aber auch für Infineon.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ung_id_43__dId_10679859_.htm

Fazit: Diese Branche lebt und gedeiht.

3459 Postings, 5834 Tage money crashLeute, wir sind doch nicht auf dem Wochenmarkt,

24.07.09 11:00

beim Eierkauf, sondern an der Börse.

Was Infineon betrifft, als die Lage im März 2009 wirklich kritisch war und sich im Zuge der Finanzkrise diese Lage im Kurs wiederspiegelte, glaubten viele dennoch an Infineon und das zu Recht. IFX rappelte sich tatkräftig hoch und ließ sich nicht beirren, sogar entgegen der Erwartungen der Analysten.  Jetzt wo der Weg freigeräumt wurde von sämtlichem Ballast und IFX für positive Meldungen sorgt, jetzt kommen die hellsehenden Schwarzseher und verdrehen die Tatsachen, ziehen falsche Schlüsse, in der Hoffnung den Kurs kurzzeitig wirklich runterzuprügeln, damit man sich gemütlich eindecken kann.

Das hier ist wieder mal positiv für IFX zu deuten:

Die Serie der positiven Meldungen aus dem Chip-Sektor reißt nicht ab. Nach Texas Instruments und Intel hat jetzt auch der weltgrößte Speicherchip- hersteller Samsung Electronics die Erwartungen der Analysten übertroffen. Besonders positiv: Die Chip-Sparte schrieb wieder schwarze Zahlen. Das ist  gut für Samsung, aber auch für Infineon.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ung_id_43__dId_10679859_.htm

Fazit: Diese Branche lebt und gedeiht !!!!

mc

30793 Postings, 6902 Tage Ananasmorleene ,warum überrschen mich deine

1
24.07.09 11:03
Postings eingentlich nicht mehr zB.#3111.
Die gebalte Ladung von positiven Nachrichten im Chipsektor ( Intel,Texas I. und heute Samsung) wird bald zu einer Kursexplosion bei Infineon führen, dazu kommen noch die positiven Quartalsergebnisse die wir in etwa schon kennen. das der Kurs voe Ablauf der Bezugrechtssperre hin und her tendelt ist doch vollkommen normal.
Dies, in einen negativen Zusammenhang mit Fundamentales bei Infineon zu sehen, ist schon Abenteuerlich.
Hier hoben gestern auch keine Indizes , zumindestens der Tecdax nicht, ab.
Sollte jemand noch "billiger" einsteigen wollen, gel morleene, sollte er geduldig warten,--eventuell hat er ja ein Abstauber glück. Doch dies  immer wieder----wenn auch versteckt---litaneimäßig zu posten , ist schon sehr einfältig.  

1185 Postings, 5862 Tage chr1Samsung

1
24.07.09 11:08

.... das die Chipbranche von Samsung wieder anzieht ist erfreulich, weil damit vielleicht irgendwann eine Lösung für Qimonda liegt. Infineon hat nicht soviel davon, denn Samsung produziert andere CHips als Infineon (hauptsächlich DRAM und Flash).

Aaaaaber, dass das Handygeschäft von Samsung anzieht ist definitiv gut für Infieon, weil näcmlich auch dort (teilweise, besonders im hochpreisigen Segment) die Chips von Infineon drin sind.

Also vorsicht mmit der Meldung, aber die Tendenz stimmt schon! 

30793 Postings, 6902 Tage AnanasEs geht doch auch nicht unbedingt darum

1
24.07.09 11:12
wer wem die Chips liefert, es geht um die Chipbranche im allgemeinen.  

3459 Postings, 5834 Tage money crashmorleene erwähnte es gestern schon,

24.07.09 11:17
falls IFX fallen sollte, deckt sie sich ein.

#3074 beweist es:

morleene :      sind das die SL ?                                             23.07.09 10:31         #3074

mal sehen, wo und wann sich das Ding wieder fängt

unter 2,15 Euro kauf ich dann auch ein "Paar"

http://www.ariva.de/die_Kulmbacher_t358499?pnr=6190018#jump6190018

mc

1185 Postings, 5862 Tage chr1@Ananas

24.07.09 11:23

ja, dass es sowas wie eine Chipbranche gibt ist eine Mär, und die wird geglaubt, und deswegen stimmt sie an der Börse, weil die Börse 80% psychologie ist....

Tatsache ist aber, das diese Chips so diversifiziert sind, dass die verschidenen Sub- Märkte nicht zwangsläufigviel miteinander zu tun haben. Z.B: kann es Prozessorherstellern glänzend gehen, während DRAM Hersteller sterben wie die Fliegen.... Aber egal,solange es dem Kurs nützt :-)

2177 Postings, 5893 Tage morleenewarum versteht

1
24.07.09 11:25

mich denn keiner

wenn sich ein Wehrt verzehnfacht, dann kann er auch mal konsolidieren

Infineon kann doch seinen Weg gehen, ich sage doch nicht, das sie pleite gehen

nur müssen die es erst beweisen , denn in der Vergangenheit haben die nur Geld verbrand

1185 Postings, 5862 Tage chr1@morleene

2
24.07.09 11:32

nimm doch mal die ergebnisse von infineon ab 2000 und rechne qimonda/memory in den letzten jahren raus, Du wirst feststellen dass alle Geschäftsbereiche profitabel waren (bis auf wireless und die sind nun mit apple, nokia, samsung, lg, huawai hervorragend versorgt).... durch die kappitalerhöhung sind sie schuldenfrei (d.h. sie haben nochmal ca 100 mio pro jahr finanzierungsvorteil weil sie im gegensatz zur konkurrenz keinerlei zinsen zahlen müssen)

Einfach nachplappern was die medien oder die basher schreiben (hat noch nie gewinn gemacht, verhökert sein tafelsilber) ist keine gute grundlage für eine analyse...

nur meine 2 cents....

3459 Postings, 5834 Tage money crash@chr1

24.07.09 11:40
Sehr gute Beiträge.Man merkt das du gut informiert bist und scheinbar
auch tätig in dieser Branche.

mc

995 Postings, 5683 Tage grottenolm@chr1

24.07.09 12:16
gute Beiträgem schließe mich money crash gerne an...., Frage: Du sagst, der Verkauf der AG sei durch die sicherheitsrelevante Technik nur mit Zustimmung der Bundesregierung möglich. Gilt das auch für Teilbereiche sprich "Ausschlachtung" durch Apollo ? Oder nur bestimmte Teilbereiche ? Hätte Apollo überhaupt soviel Einfluß ? Das wäre so meine allerletzte Sorge, wobei ich eher davon ausgehe, das auch Apollo an steigenden Kursen interessiert ist. Alles andere wäre doch völlig blödsinnig....  

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 405  >  
   Antwort einfügen - nach oben