Infineon wird Neu Starten.
Seite 123 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.878.202 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 | | 124 | 125 | ... 405 > |
Namen zu nennen, denke ich. Das erfahren wir dann durch Pressemitteilungen.
mc
Optimisten, Pessimisten---letzlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher!
22. Juli 2009, 16:05
In ihrer neuesten Studie haben die Analysten des amerikanischen Investmenthauses Goldman Sachs nochmals ihre "buy" Einstufung für die Aktien der Infineon Technologies AG wiederholt. Zudem haben sie ihre Prognosen leicht angehoben, nachdem die Margen bei den vorläufigen Zahlen zum dritten Quartal leicht über den Erwartungen gelegen hatten. Auch wenn der Kurs der Aktie zuletzt bereits eine gute Entwicklung genommen hat, ist noch weiteres Potenzial vorhanden. Die Verwässerung der Anteile durch die Kapitalerhöhung wird durch die gestiegenen Prognosen kompensiert. Daher erhöhen sie ihr Kursziel für den Wert leicht von 3,57 Euro auf nun 4,00 Euro.
bis vor kurzem war das wireless geschäft von IFX eine katastrophe. nur ein grosser kunde (siemens/benq) und der ging pleite.... inzwischen ist dieses geschäfts gut, dass es den ganzen laden über wasser hält solange die wirtschaftskrise den autos und der industire zu schaffen machen.... also schon wichtig,...
falls das Netbook von Apple tatsächlich bis Weihnachten 2009 erscheint
und Infineon einer der Zulieferer dafür war, dann ist es auch berechtigt.
von anderen möglichen positiven Nachrichten ganz zu schweigen, sie
haben ja glücklicherweise mehrere Sparten.
Die Prognosen der Analysten werden meines Eerachtens schon sehr bald
überholt sein, da Infineon ein bedeutender Chiphersteller weltweit ist,
nicht umsonst ist Apollo ausgerechnet auf ihn aufmerksam geworden,
und die Innovation ist in der Technikbranche an der Tagesordnung,
sprich Infineon wird immer Auftragsbücher voll haben , da er eben
zu den besten Entwicklern seiner Branche gehört.
Das Produktportfolio des Unternehmens besteht aus Speicher- und Logisti-
kprodukten und umfasst integrierte Schaltkreise (integrated circuits, ICs),
insbesondere Digital-, Mixed Signal- und Analog-ICs sowie diskrete Halbleiter-
produkte und Systemlösungen.
Außerdem profitiert Infineon von seiner langjährigen Erfahrung. Infineon entstand
1999 durch die Ausgliederung der Halbleiteraktivitäten aus dem Siemens-Konzern.
Somit ist das Unternehmen bereits seit mehr als 50 Jahren in der internationalen
Halbleiterindustrie tätig.
mc
Denkst doch mal nach.... Der kurs wird bis zum 3 august in etwa so.bleiben wie es ist.Weil soviele hier sinnd die so denken wie Ihr ...hoffen das der kurs so bleibt und am 3 august mit fetten gewinnen verkaufen was zu folge hat das am 3 august der kurs richtig doll runter gekloppt wird . Nur wird es so sein das bevor Ihr überhaupt den kurs gesehen habt. Die großen alle schon verkauft haben werden und der kurs was weis ich schon wo sein wird ( sehr tief ). Uninteresant welche Fonds hier mit drin sinnd oder nicht . Abgesehen davon ist jeder an der börse nur um gewinne zu machen. KLINGELTS oder denkt Ihr wirklich das es am 3 august was anderes sein wird !!!!!! Ich bin froh das ich am Freitag um 19.55 Uhr noch raus bin . Scheiß auf BZR hin oder her.Vorallem wenn ich sehen muss das soviele anleger keinen blassen schimmer davon haben wie Sie Ihre sache machen sollten. Was ich daraus schließe ? Garnichts ..... Nur das die die es richtig gemacht haben und das ist eine menge die haben fett asche gemacht. Und Ihr dazu gehöre ich auch könnt euch weiter mit irgenwelchen zitaten oder analysen auf trab halten. Nur was am schluß raus kommt ......... jeder soll es für sich beurteilen .
Dies ist keine Kauf oder Verkaufsempfehlung .... Jeder haftet für sich selber...
auch für Deine Meinung und Dein handeln Respekt, kein Problem ein jeder ist seines Glückes Schmied....aber mein Zeithorizont reicht weit über den 3. September hinaus, mindestens bis Weihnachten und ich kann auch noch ein, zwei Jahre draufpacken, da prallen halt 2 Welten aufeinander.
Vielleicht verkaufen gar nicht so viele, ich glaube auch nicht das die Fonds sich bei den verbesserten Aussichten mit Peanuts zufrieden geben. Mit weiteren guten Nachrichten wird der richtige Schub schon noch kommen, das war bislang immer so. Für mich geht die Turnaround - Story weiter....
Mal eine Frage in die Runde: Der chinesische Wirtschaftsminister hat angeblich geäußert mal wolle mit den riesigen Devisenbeständen auf Einkaufstour gehen, sieht jemand die Gefahr eines Infineon - Aufkaufs ? Obwohl es für den Aktienkurs vermutlich nicht schlecht wäre....
schönen Abend noch an alle...
grottenolm
A good Captain cant fall asleep
werden Infineon nicht ohne die Genehmigung der deutschen Regierung kaufen können, weil dort Sicherheitstechnik (im übrigen auch die Ausweise fürs amerikanische Verteidigungsministerium) hergestellt werden.
Ausserdem müssen die Aktienäre die Aktien auch rausrücken, wenn der kleine gelbe Mann mit dem grossen Geldsack kommt.
Ich glaub nich dran.
Infineon: Margen sollen steigen
22.07.2009 - Die Analysten der Commerzbank bestätigen das Rating „hold“ für Aktien von Infineon. Das Kursziel wird bei 3,30 Euro gesehen.
Bei den am 29. Juli anstehenden Quartalszahlen rechnen die Experten nicht mehr mit Überraschungen. Für das vierte Quartal gehen sie von einem Umsatzplus von 5,4 Prozent aus, außerdem sollen sich die Margen verbessern. Bei ihren Prognosen haben die Experten inzwischen den Verkauf der Wireline-Sparte berücksichtigt. Die Kapitalerhöhung, die im August ansteht, ist dagegen noch nicht in die Schätzungen eingeflossen.
( js )
UniCredit erhöht Kursziel von Infineon
Die Analysten der UniCredit stufen die Infineon-Aktien weiterhin mit "Buy" ein.
Das Kursziel wurde von 3,00 Euro auf 3,50 Euro erhöht.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Baron Oliver, Redakteur)
Nach all den günstigenAnal. -Prognosen !
Clique trommelt doch schon wieder, die wollen ihre Anteile wohl noch um die 3 Euro verhökern
dann kann es ja nur noch runter gehen
haben die bei 0,35 Euro auch soooooooooo getrommelt?
Infineon-Titel haben trotz des Kursanstiegs in der zurückliegenden Woche weiteres Aufwärtspotenzial. Zu diesem Ergebnis kommt Analyst Günther Hollfelder von UniCredit in einer Einschätzung vom 22. Juli. Der Zufluss an frischen Mitteln aus der laufenden Kapitalerhöhung sowie aus dem Verkauf der Wireline Communications Sparte dürfte die Cash-Position des Unternehmens bis zum Ende des Geschäftsjahres 2008/09 (30. September) auf 1,7 bis 1,8 Milliarden Euro ansteigen lassen. Aufgrund des in den darauffolgenden Geschäftsjahren zu erwartenden positiven Cash-Flows sei Infineon in der Lage, den bestehenden Schuldenberg vollständig abzutragen.
Gewinnschwelle schon im kommenden Jahr erreicht
Nach Einschätzung von Günther Hollfelder dürfte Infineon bereits im kommenden Geschäftsjahr die Gewinnschwelle erreichen. Unter Einbeziehung der Neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung und unter Berücksichtigung des entsprechenden Verwässerungseffekts rechnet der UniCredit-Analyst mit einem Gewinn je Aktie in Höhe von 0,07 Euro. Die vorherige Schätzung lag bei minus 0,02 Euro. Im Geschäftsjahr 2010/11 soll dann bereits ein Gewinn je Aktie von 0,23 Euro hängen bleiben. UniCredit sieht den fairen Wert der Aktie auf Basis dieser Schätzung und einem KGV von 15 für das Geschäftsjahr 2010/11 bei 3,50 Euro.
Konsensschätzungen dürften nach oben revidiert werden
Die Infineon-Aktie dürfte in den kommenden Tagen und Wochen von weiteren positiven Analystenkommentaren profitieren. Derzeit belaufen sich die Gewinnschätzungen der Analysten im Konsens noch auf einen Verlust in Höhe von 0,03 Euro für das kommende und auf plus 0,13 Euro für das Geschäftsjahr 2010/11. DER AKTIONÄR bleibt bei seiner Kaufempfehlung und sieht das Kursziel bei 4,10 Euro. Wer noch nicht investiert ist, sollte schwache Tage zum Aufbau einer Position nutzen.
die SL?
mal sehen, wo und wann sich das Ding wieder fängt
unter 2,15 Euro kauf ich dann auch ein "Paar"