Infineon wird Neu Starten.
Seite 118 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.876.989 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 764 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 116 | 117 | | 119 | 120 | ... 405 > |
Du mußt natürlich 9 BZR. für 4 junge Aktien zu 2,15€ hergeben, deine Altaktien kannst du ja nicht abgeben.
Wie dieser Kauf stattfindet weiß ich auch noch nicht, vielleicht nur über den Postweg.
Gruß Georg
http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/aktie.pl?isin=DE0006231004
Bezugsrecht ausüben halt ich für sinnvoll Gruß dddidi
und jetzt nur noch 2,83 Euro pro Aktie. So isses halt,der frühe Vogel fängt den Wurm.
Eine Frage mal an die große Infineon Runde ;). Wo denkt ihr wird der Kurs noch hingehen ? Glaubt ihr das wir schon am tiefsten Punkt angelangt sind und morgen wieder nach oben geht :)?
erstmal!!! aber dann geht es wieder los ;-)
und auf der infenionseite steht doch auch ausdrücklich- wenn man die bezugsrechte nicht wahr nimmt, sie wertlos verfallen. hier im forum wird teilweise behauptet das man seine bezugsrechte verkaufen kann.
gruß
2,15 Euro für eine Infineon-Aktie - so günstig war das Papier zuletzt am 23. Juni, also vor rund einem Monat. Seitdem ging es mit dem Titel bergauf, in der Spitze um satte 85 Prozent. Seit heute nun haben die Altaktionäre des Unternehmens die Möglichkeit, von ihrem Bezugsrecht Gebrauch zu machen. Infineon hatte Ende vergangener Woche Details zur laufenden Kapitalerhöhung bekannt gegeben. Demnach bietet der Münchener Chipkonzern Aktionären die neuen Aktien in einem Verhältnis von vier neuen Aktien je neun Altaktien zum Bezug an. Die Frist endet am 3. August.
Außerbörslicher Handel mit Bezugsrechten
Die Bezugsrechte (WKN A0Z 222; ISIN DE000A0Z2227) für die neuen Aktien werden nicht im geregelten Börsenhandel der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Allerdings findet seit heute ein außerbörslicher Handel statt, etwa bei der Wertpapierhandelsbank Lang & Schwarz. Während der Wert des Bezugsrechts mit 0,36 Euro angegeben wurde, wird er bei Lang & Schwarz am Montagnachmittag bei 0,382 zu 0,397 Euro getaxt und damit deutlich höher. Dies erklärt auch die hohen Verluste, die das Infineon-Papier verzeichnet.
Bezugsrechte wahrnehmen
DER AKTIONÄR rät Altaktionären des Unternehmens, von ihrem Bezugsrecht Gebrauch zu machen und sich an der laufenden Kapitalerhöhung zu beteiligen. Nicht investierte Anleger hingegen platzieren ein Abstauberlimit und nutzen wie bereits geschrieben Kurse um 2,80 Euro zum Einstieg. Spätestens bei 2,78 Euro dürfte der Kurs nach oben drehen. Dort verläuft eine massive Unterstützung, die der Aktie Halt geben dürfte.
Sieht jedenfalls so aus, wenn ich in mein Onlinekonto bei der Citibank schaue.
An den Börsen Berlin und Düsseldorf gibt es Kurse für die Bezugsrechte und an diesen Börsenplätzen scheinen sie auch verkauft werden zu können.