Infineon, ka Put


Seite 26 von 155
Neuester Beitrag: 26.08.15 18:07
Eröffnet am:20.01.06 18:21von: Peddy78Anzahl Beiträge:4.873
Neuester Beitrag:26.08.15 18:07von: ausdiemausLeser gesamt:611.475
Forum:Börse Leser heute:74
Bewertet mit:
47


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 155  >  

17100 Postings, 6997 Tage Peddy78Weiter (abwärts) gehts,Infineon Ka Put...

 
  
    #626
08.02.08 11:44
  L&S RT 5,74 €   -2,04%    5,86 €  0  -  5,73 - 6,07  11:43  

17100 Postings, 6997 Tage Peddy78Infineon in Atmel tauschen,wenn es die Branche

 
  
    #627
08.02.08 12:03
schon sein soll.

07:16 Uhr Infineon buy Citigroup Corp.  
07.02.2008 comdirect bank akkumulieren AC Research  
07.02.2008 EDS neues Kursziel Stifel, Nicolaus & Co., Inc.  
07.02.2008 Cisco Systems neues Kursziel American Technology Research Inc.  
07.02.2008 Biogen Idec neues Kursziel Jefferies & Company Inc.  
07.02.2008 Sepracor Downgrade American Technology Research Inc.  
07.02.2008 Nikon Stop-buy-Limit setzen Frankfurter Tagesdienst  
07.02.2008 Douglas halten Norddeutsche Landesbank (Nord/LB)  
07.02.2008 Celanese buy UBS AG  
07.02.2008 Deutsche Postbank per Stop-buy-Limit einsteigen Frankfurter Tagesdienst  
07.02.2008 Atmel neues Kursziel American Technology Research Inc.  
07.02.2008 Avigen neues Kursziel RBC Capital Markets  
07.02.2008 Deutsche Bank buy Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA  
07.02.2008 Deutsche Bank sell Citigroup Corp.  
07.02.2008 Cisco Systems neues Kursziel Bear Stearns Companies Inc.  
07.02.2008 Balda halten AC Research  
07.02.2008 Cisco Systems neues Kursziel RBC Capital Markets  
07.02.2008 EDS neues Kursziel Friedman, Billings Ramsey & Co  
07.02.2008 Atmel neues Kursziel Kaufman Bros., LP  
07.02.2008 Cisco Systems neues Kursziel Citigroup Corp.  
07.02.2008 Conergy Downgrade Deutsche Bank AG  
07.02.2008 E.ON outperform Credit Suisse Group  
07.02.2008 Deutsche Börse AG buy Citigroup Corp.  
07.02.2008 Conergy verkaufen AC Research  
 

327 Postings, 6078 Tage BrokerKnoxwenn schon tauschen..dann raus aus der Branche..

 
  
    #628
08.02.08 18:07

..also ganz ehrlich,,das hätte ich heute aber auch nicht erwartet..hätte ein wenig mehr Power bei der technischen Gegenreaktion erwartet??? es liegt wohl an Qimonda weiterhin..die sind ja weiter 5% im Minus und auf dem besten Weg zu ihrem alten Tief?

hab daher meinen IFX-Bestand reduziert um 2800Stück und dafür dann ein neues Risiko aufgebaut:-) -> Hyporealestate..vielleicht kommt ja da wieder ne technische Gegenreaktion wie im Januar..da sind sie ja auch von 17 auf 22 korrigiert??

nur sowas is ne Alternative..aber nicht innerhalb einer Branche tauschen Peddy..da kommste doch vom Regen in die Traufe??? 

 

4152 Postings, 7052 Tage Warren B.vom Regen in die Traufe...

 
  
    #629
08.02.08 19:41
Das ist aber auch der Fall, wenn man von Infineon zur Hypo Real Estate
wechselt!!  :-)

Ich würde auch weiterhin von Investments in IFX und HRE abraten!
Keiner kann die Risiken bei HRE abschätzen!

Und ich denke, das da noch einiger Müll zu Tage befördert wird!

Aber - ist ja dein Geld, dein Investment, deine Verantwortung!

Vielleicht irre ich mich auch gewaltig!?

Auf jeden Fall viel Glück

Gruß

Warren B.  

327 Postings, 6078 Tage BrokerKnoxnee, nee..schon klar..

 
  
    #630
08.02.08 20:33

..hab auch nur ganz, ganz kurzfristig gedacht..und spekuliere nächste Woche vielleicht auf ne klitzekleine Gegenbewegung..und dann fliegen sie  logisch wieder - is doch unser Geschäft als D A Y T R A D E R :-)

 

Nach der herben Gewinnwarnung am 15. Januar verlor die HRE-Aktie innerhalb eines Tages rekordverdächtige 35 Prozent. Einen derart hohen Kursverlust für einen DAX-Vertreter hatte es seit dem spektakulären Absturz von MLP in 2001/2002 nicht mehr gegeben.

   

 
Besonders die Tatsache, dass der Hypo-Vorstand um den Vorsitzenden Bernd Funke und Finanzchef Markus Fell zuvor hartnäckig darauf beharrt hatte, man sei von der Krise nicht betroffen, verärgerte die Anleger. Zurecht! Und dennoch: Die Abschreibung auf ein US-Wertpapier-Portfolio belief sich auf 390 Millionen Euro.Im Gegenzug verlor die Aktie aber über zwei Milliarden Euro an Marktkapitalisierung.

   

 
Schnäppchenjäger fragen sich: War der Abschlag zu großen Teilen emotional begründet und daher überzogen? Zumal der Vorstand selbst weiter in diese Kerbe schlägt: Man hätte den Finanzmarkt stets korrekt informiert und der Verlust hätte nur eine Aktienkursminderung von zirka einem Euro gerechtfertigt, hieß es in einem internen Schreiben.Tatsächlich hatte bzw. hat die Aktie aber bis heute rund 13 Euro abgegeben.

 

 

Gruß Chris 

 

4152 Postings, 7052 Tage Warren B.Aahhhh....

 
  
    #631
09.02.08 09:52
Klang so, als würdest du längerfristig in HRE einsteigen wollen!

Aber wenn es sich nur um daytrading handelt...

Viel Glück dabei!

Warren B.  

327 Postings, 6078 Tage BrokerKnoxQimonda schließt fast 10% im Minus am Freitag !

 
  
    #632
09.02.08 19:48

dabei handelt es sich um ein neues Allzeit tief (per Close!) im Tagesverlauf waren wir ja schonmal tiefer.. vielleicht testen wir bei IFX am Montag die 5Euro-Marke im Tagesverlauf???

allen denen. die günstig nachgekauft haben (@CV80 z.B.) haut die wieder raus mit vielleicht ein paar Cent Gewinn...aber ohne Verlust??? wartet mit dem Neueinstieg bis nach der HV-wenn wirklich malwieder News kommen??? lieber etwas höher einsteigen (so über 6Euro wieder..aber dafür das Risiko nach unten abdämpfen???)

schönes WE.. Gruß Chris 

 

327 Postings, 6078 Tage BrokerKnoxbestätige meine Meinung vom Wochenende..

 
  
    #633
11.02.08 16:15

Qimonda heute nochmal 10% im Minus. IFX bei sehr dünnen Umsätzen..leicht im Plus (technische Gegenreaktion) sobald die Umsätze anziehen, sollte es weiter abwärts gehen (Alternativ passiert bis zur HV garnix..das Risiko Qimonda bleibt..die sinken täglich weiter..)

 

Raus solange ihr noch ein kleines Plus von letzten Donnerstag übrig habt.. jetzt z.B. grad bei 5,70!!!

 

Lieber nach der HV wieder rein..wenn eine Erholung absehbar ist!

Merke: lieber auf einen fahrenden Zug aufspringen, als in einem sinkenden Schiff zu ertrinken oder in ein fallendes Messer zu greifen!!!!

Gruß Chris 

 

13396 Postings, 6412 Tage cv80....

 
  
    #634
11.02.08 21:01
Qimonda mittlerweile 6% Plus an der NYSE!

Ich halt die Papiere - zumindest bis morgen! :-)

Gruss
CHRIS

@brokerKnox: Bist komplett ausgestiegen? Wenn ja,wo bist eingestiegen?  

3816 Postings, 7227 Tage flumi4Infineon hat einen Buchwert von 6,60 €

 
  
    #635
2
12.02.08 06:38
Wir sehen momentan die totalen Ausverkaufskurse bei Infineon. Klarer Kauf!  

327 Postings, 6078 Tage BrokerKnoxkein totaler Ausverkauf

 
  
    #636
12.02.08 09:35

@CV80: ja..im Moment bin ich erstmal raus..was ja aber nicht heißt, dass ich nicht weiter an IFX interessiert bin..hab meinen Finger ganz nervös am Abzug und steige auch jederzeit wieder agressiv ein.. ich bin sozusagen in Lauerstellung:-)

Gruß Chris

P.S. "totale Ausverkaufskurse" kann man das noch nicht nennen, da wir ja vor 6Jahren schon tiefer standen. Schaut Euch mal den 8Jahreschart an..was ist denn passiert die letzten 5 Jahre??? NICHTS!!! klare seitwärtsbewegung mit Schwankung zwischen 6-13Euro. Wir warten doch schliesslich auf die Rückkehr zu Kursen oberhalb von 20Euro? Übrigens der Telekom gehts ähnlich..hier haben wir nur weniger Volatilität 

 

327 Postings, 6078 Tage BrokerKnox@CV80

 
  
    #637
12.02.08 11:43

ich weiß, dass Momentaufnahmen blöd sind, aber trotzdem:

IFX: 2,2% im Minus

HRE: 0,2% im Plus 

gut, dass ich kurzfristig "umgeschichtet" hab :-)

Gruß Chris 

 

327 Postings, 6078 Tage BrokerKnoxIFX -1,5% HRE +1,8%

 
  
    #638
12.02.08 13:02

Ende der Woche schichte ich vielleicht wieder um:

 bei IFX -10%  und   HRE +10%

dann eine Woche später wieder umschichten usw. ....

(die Differenz geht immer gleich auf mein Sparbuch:-)

Gruß Chris 

 

327 Postings, 6078 Tage BrokerKnoxHRE +5,1% IFX -1,1%

 
  
    #639
12.02.08 14:38

327 Postings, 6078 Tage BrokerKnoxdoch schon vor Ende der Woche umschichten???

 
  
    #640
12.02.08 16:06

die Vorzeichen dafür stehen ja nicht schlecht:-)

HRE = +7,5%   IFX = -0,6%

 Scheißgier.. die mich jetzt noch zögern läßt..hoffentlich bereue ich das Morgen nicht??? das tägliche Problem eines Daytraders.. aber die Ungewissheit vor der HV bei IFX???

->ich glaube, ich warte die HV am Donnerstag noch ab?

Gruß Chris 

 

17100 Postings, 6997 Tage Peddy78Der Wert ist so gut wie TOD.

 
  
    #641
12.02.08 16:10
Nur eine Frage der Zeit bis hier das Licht ausgeht.
Bzw. bis der letzte den Stecker zieht.

Übergebe hiermit an Brokerknox,
Willkommen Zocker...  

17100 Postings, 6997 Tage Peddy78Vierkampf um Einzug in den Dax.

 
  
    #642
12.02.08 16:12
News - 12.02.08 15:57
Vierkampf um Einzug in den Dax

Im Rennen um die Dax-Mitgliedschaft stehen dem deutschen Aktienmarkt heiße Frühjahrs- und Sommermonate bevor. Die im September anstehende Entscheidung über die Neuzusammensetzung des Indexes verspricht schon jetzt Kursausschläge. Gleich vier Unternehmen buhlen um die Gunst des Dax-Ritterschlages.



FRANKFURT. Weil die Tui -Aktie im vergangenen Vierteljahr wegen der hohen Zyklizität des Tourismus und Schiffs-Containergeschäftes gut ein Drittel an Wert verloren hat und sich auf der Gegenseite mit K+S, Hochtief, Salzgitter und Q -Cells gleich vier potenzielle Nachrücker in Position gebracht haben, erwarten Börsianer in nächster Zeit bei allen beteiligten Werten deutliche Kursausschläge.

Hintergrund ist, dass die Dax-Mitgliedschaft für Unternehmen in jüngster Zeit mehr denn je einem Ritterschlag gleichkommt. Weil Indexfonds und -zertifikate, die einen Index wie den Dax in seiner Gesamtheit abbilden, bei Anlegern wegen der geringen Gebühren und der teilweise deutlich besseren Kursentwicklung als bei aktiv verwalteten Fonds immer beliebter werden, ist die Bezeichnung "Dax-Unternehmen" auch mehr und mehr ein Gütesiegel. Schwergewichte wie der IShares Dax haben nach eigenen Angaben mittlerweile rund 18 Mrd. Euro unter Management und sind damit schon seit längerem in die Größenordnung der schwersten aktiv verwalteten Fonds aufgerückt.

"Tui ist sicherlich am stärksten derzeit von allen Dax-Werten abstiegsgefährdet", sagt LBBW -Analystin Anke Platzek. Dagegen ist die Aktie der Hypo Real Estate, die im vergangenen halben Jahr wegen hoher Abschreibungen im Zuge der US-Immobilienkrise über 60 Prozent an Wert verloren hat, weiterhin ungefährdet. In der aktuellen Monats-Rangliste der Deutschen Börse, in der die beiden entscheidenden Kriterien Marktkapitalisierung und Börsenumsätze aufgelistet sind, rangiert die HRE-Aktie bei ersterem auf Platz 29, bei den Umsätzen auf 24. Die Tui -Aktie ist hingegen bis auf Rang 39 beim Börsenwert zurück gefallen und damit deutlich abgeschlagen.

Ein solche Konstellation gab es seit Jahren nicht mehr: Meist buhlten zwei, bestenfalls drei Kandidaten um einen Dax-Platz. Demnach kam es zu keinem allzu großen "Gezocke" vor der Entscheidung.

Doch egal, ob nun K+S, Hochtief, Salzgitter oder Q -Cells im September den Aufstieg schaffen oder ob sich die Tui -Aktie wieder empor rappeln kann: Munter spekuliert wird in den Monaten davor. Das zeigt sich bereits seit geraumer Zeit an den Handelsumsätzen. Die Aktien der im MDax gelisteten K+S, Hochtief und Salzgitter zeigten am vergangenen Freitag - einem an Handelsvolumina durchschnittlichenTag - mehr als doppelt so hohe Umsätze wie die Tui -Aktie. Während von ihr Aktien im Wert von knapp 30 Mill. Euro umgingen, waren es bei den drei MDax-Werten zwischen 54 und69 Mill. Euro. Bei den im TecDax gelisteten Papieren des Solar-Unternehmens Q -Cells sogar mehr als 76 Mill. Euro.

Zur Gemengelage kommt eine weitere Facette: Geht es mit der Talfahrt der Tui -Aktie so weiter wie bisher, könnte es theoretisch schon bei den außerplanmäßigen Dax-Überprüfungen Anfang März und Anfang Juni zum Wechsel kommen. Dann wäre die Tui -Aktie unter Rang 45 bei der Marktkapitalisierung gerutscht, weshalb die so genannte "fast exit"-Regel greifen würde. Weil sie bis dahin jedoch vom aktuellen Stand aus noch rund 30 Prozent verlieren müsste, kommt zumindest der März-Termin laut Unicredit -Analyst Christian Stocker nicht in Frage.

Bleibt die Frage, wer als Aufstiegskandidat derzeit die besten Karten hat. Käme es schon im Juni zum Tausch, hätte laut Anke Platzek wohl K+S die größten Chancen, bei der regulären Überprüfung wäre es nach aktuellem Stand Salzgitter. Vielleicht gibt es mit Q -Cells aber auch das erste Unternehmen, das aus dem TecDax in den Dax aufsteigt. Ginge das immense Kurswachstum so weiter wie zuletzt, wäre das erst seit knapp zweieinhalb Jahren börsennotierte ostdeutsche Solar-Unternehmen im Dax.



Quelle: Handelsblatt.com



News drucken  

327 Postings, 6078 Tage BrokerKnoxDream-Team

 
  
    #643
1
12.02.08 18:34

*lautlach* ja genau so wird es wohl laufen..die TUI fliegt raus und Q-Cells ist das erste Unternehmen, welches direkt vom Tecdax in den DAX aufsteigt! Dann haben wir nochmehr zum Z O C K E N !!!!

Da kann ich dann wieder  "umschichten" und tausche IFX gegen  Q-Cells ! 

Ansonsten heißt es  nun: "Holzauge sei wachsam" Für alle, die es evtl. mir gleich getan haben:

Heute: IFX +0,35%   HRE +7,8%   DAX + 3,33%

wenn IFX also vielleicht vor der HV, während der HV oder gleich nach der HV zur Aufholjagd ansetzt..dann natürlich wieder agressiv kaufen (kurzfristig=Minuten, Stunden, Tage:-)???

aber Achtung: die dünnen Umsätze/Kursausschläge zeigen: alle sitzen in Lauerposition und keiner weiß, was kommt..es kann auch eine Hiobsbotschaft sein und den Totalabsturz bedeuten..dann rette sich wer kann!!!

Fazit: wer das Geschäft hier nur als Hobby oder nebenbei betreibt: seht zu, dass Ihr Urlaub nehmt und rund um die Uhr beobachten könnt..das könnte sich bezahlt machen? macht bloß nicht den Fehler, den ich früher gemacht habe: StopLoss und dann auf Arbeit gehen? da kommt man dann unter Umständen heim, freut sich über die Erholung und stellt fest, dass alle Positionen rausgeflogen sind!

(wenn nämlich Shorti's wie meiner Einer den Kurs crashen lassen und dann die Positionen wieder glatt stellen müssen:-)

aber  macht was Ihr denkt.. ist nur ein gut gemeinter Ratschlag:-)

Gruß Chris 

 

327 Postings, 6078 Tage BrokerKnoxInfineon schließt Kooperation mit BMW

 
  
    #644
12.02.08 18:54
sind eigentlich gute News gewesen heute, weil mit VW arbeiten sie ja auch schon zusammen? dennoch so ein Mega-Underperformer!!! das paßt zu meiner Aussage mit dem "Warten in Lauerstellung"   

 

 

München (aktiencheck.de AG) - Der Technologiekonzern Infineon Technologies AG (ISIN DE0006231004/ WKN 623100) hat mit der zum Automobilkonzern Bayerische Motoren Werke AG (BMW) (ISIN DE0005190003/ WKN 519000) gehörenden Tochter BMW M GmbH eine Kooperationsvereinbarung geschlossen.

 

 

 

Wie der im DAX30 notierte Konzern am Dienstag erklärte, werden beide Unternehmen bei der Entwicklung des neuen Motorsteuergerätes für die nächste BMW M Serie zusammenarbeiten. Infineons Schwerpunkt soll dabei auf der Integration seines Mikrocontrollers in das System und der damit verbundenen technischen Unterstützung liegen.

 

 

 

Der Motor der neuen BMW M Serie solle mit exzellenten Leistungsdaten glänzen, gleichzeitig sollen der Kraftstoffverbrauch zurückgehen und alle weltweit geltenden Abgas-Normen wie EURO5 und US-LEV2 erfüllt sein. Dazu sei eine besonders innovative Motorsteuerung notwendig. Die BMW M GmbH setzt hierfür auf Infineons 32-bit Flash-Mikrocontroller der Produktfamilie AUDO FUTURE, die auf Infineons eigenentwickelter TriCore-Prozessorarchitektur basiert.

 

 

 

Finanzielle Einzelheiten wurden nicht veröffentlicht.

 

 

 

Die Aktie von Infineon notiert aktuell mit einem Minus von 1,73 Prozent bei 5,62 Euro. (12.02.2008/ac/n/d)

   

13396 Postings, 6412 Tage cv80@brokerknox:

 
  
    #645
12.02.08 19:02

Du schreibst Lauerstellung und Totalabsturz!

1. Wohin soll Deiner Meinung nach der Totalabsturz gehen? 1 EUR?

2. Glaubst du an Neuigkeiten am Donnerstag? Ich eher nicht!

und

3. Was sagt Dir Dein Gefühl für Donnerstag??

Gruss
CHRIS  

13396 Postings, 6412 Tage cv80Stellt...........

 
  
    #646
12.02.08 19:05
.... Euch vor!

Am Donnerstag auf der HV heisst es, IFX hat einen
Interessenten für Qimonda gefunden (zu einem akzeptablen Preis natürlich) oder IFX sagt, daß in kurzer Zeit mit einem Verkauf eines grossen oder des ganzen Anteils an Qimonda zu rechnen ist...............

........... dann geht IFX so dermassen ab..............











.... aber wahrscheinlich leider nur ein Traum!

Gruss
CHRIS  

13396 Postings, 6412 Tage cv80Ich selbst glaube, dass....

 
  
    #647
12.02.08 19:07

dass Allzeittief bei EUR 5,34 nicht mehr unterschritten wird.

Ein gutes Zeichen dafür könnte sein, dass diese Marke beim extremen Ausverkauf am 07.02.2008 auch gehalten hat. (Tief denke ich bei ca. EUR 5,40).

Hoffentlich behalte ich recht....................

Gruss
CHRIS










 

3429 Postings, 6993 Tage gifmemorenaja....

 
  
    #648
12.02.08 19:34
vielleicht passiert das ja noch - vorstellen kann ich mir so einiges.

dennoch... infineon ist schon ein echtes dax wunder - im prinzip haben die seit ihrem börsengang meist schlechte nachrichten verbreitet...sofern ich mich entsinnen kann.

ncihtsdestotrotz ist die bewertung gemessen an der entwicklung des unternehmens ein witz.

ein tecdax wert mit einer solchen entwicklung wäre schon als pennystock geendet.

mal schauen, was auf der hv aus den hut gezaubert werden kann...  

13396 Postings, 6412 Tage cv80@gifmemore

 
  
    #649
12.02.08 19:47
Was soll vielleicht doch passieren? Was kannst Dir vorstellen?

Der Absturz?

Oder eine positive Überraschung?

Gruss
CHRIS  

17100 Postings, 6997 Tage Peddy78Somit verschwindet auch diese Fantasie.

 
  
    #650
13.02.08 08:41
Und dem weiteren freien Fall der Aktie steht nichts im Wege.
Weiterhin viel Spaß mit diesem Top-Wert.

13.02.2008 08:12

Infineon/Ziebart sieht kein Risiko einer Übernahme - Welt   BERLIN (Dow Jones)--Der Technologiekonzern Infineon fürchtet vor dem Hintergrund der Kursschwäche seiner Aktie keine Übernahme. "Nein, ich sehe kein Risiko. Denn die aktuelle Kursschwäche betrifft auch unsere Konkurrenten, wenn auch nicht ganz so krass. Und gleichzeitig sind die Finanzierungsmöglichkeiten durch die aktuelle Kreditkrise sehr viel geringer geworden", sagte der Infineon-Vorstandsvorsitzende Wolfgang Ziebart in einem Interview mit der Tageszeitung "Die Welt" (Mittwochausgabe).

  Auf die Frage, wie es mit eigenen Übernahmeplänen aussehe, sagte er, man prüfe ständig den Markt. Das habe das Unternehmen auch als Strategie verkündet und in den jeweiligen Segmenten des Kerngeschäfts soll zugekauft werden. Daran ändere sich nichts, auch wenn es momentan wegen Qimonda und der Finanzkrise nicht mehr ganz so einfach sei, fügte er hinzu.

  Zur Sicherheit der Infineon-Standorte sagte er: "Wir haben nicht vor, an den deutschen Festigungen Wesentliches zu ändern. Fest steht aber, dass Halbleiterunternehmen in Asien ein viel besseres Umfeld vorfinden als hier. Das Wachstum wird also dort stattfinden. Neu Fabriken in Deutschland halte ich für unwahrscheinlich."

Webseite: http://www.welt.de DJG/cbr/nas (END) Dow Jones Newswires
  February 13, 2008 02:01 ET (07:01 GMT)

  Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.- - 02 01 AM EST 02-13-08
 

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 155  >  
   Antwort einfügen - nach oben