Infineon, ka Put


Seite 23 von 155
Neuester Beitrag: 26.08.15 18:07
Eröffnet am:20.01.06 18:21von: Peddy78Anzahl Beiträge:4.873
Neuester Beitrag:26.08.15 18:07von: ausdiemausLeser gesamt:601.146
Forum:Börse Leser heute:143
Bewertet mit:
47


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 155  >  

13396 Postings, 6375 Tage cv80.....

 
  
    #551
31.01.08 17:18
@ Cisco:

Hört sich doch gut an!

Auch heute läuft IFX wieder besser als der Markt!

.............  

13396 Postings, 6375 Tage cv80.......

 
  
    #552
31.01.08 20:26
Schließt der DOW heut im Plus und der DAX dreht morgen Früh ins Grüne, dürfte IFX wieder zu den Gewinnern gehören.......

Qimonda an der NYSE wieder gut 4% im Plus.

Seit dem Intraday-Tief letzte Woche nach den Zahlen knapp 90 (!!!) Prozent Aufschlag!

Gruss
CHRIS

P.S: @BrokerKnox: Vermutlich hättest noch etwas warten müssenmit dem Ausstieg.............
 

13396 Postings, 6375 Tage cv80........

 
  
    #553
31.01.08 21:23
Ich denke, wir werden morgen im frühen Handel mal die Marke von 7,00 EUR anstesten!

Was meint Ihr?

Gruss
CHRIS  

13396 Postings, 6375 Tage cv80QIMONDA...

 
  
    #554
31.01.08 21:52
... sehr fest!

8,5% Plus auf 7,05 USD

Seit dem LOW letzte Woche mehr als 100% Plus!

Das M U S S Infineon morgen einen deutlichen Schub geben!

Mein Tipp: Intraday-High: 7,20 - 7,25 EUR

Ob es um 17:30 noch genau so gut aussieht bezweifle ich.......

Allen ein glückliches Händchen!

(Meine Überlegung: IFX wurde hauptsächlich durch den starken Absturz von Qimonda mit in die Tiefe gerissen - und nun erholt sich Qimonda überproportional. Und nun solls auch mit IFX deutlich nach oben gehen. Wie lang dieser Trend anhält sei dahingestellt. Hoffentlich machen die Zahlen am 07.02. nicht alles zunichte!)

Gruss
CHRIS  

217 Postings, 6076 Tage ciskobin genau deiner Meinung Chris

 
  
    #555
01.02.08 06:52
 

217 Postings, 6076 Tage ciskoMal Schauen was der Markt dazu sagt....

 
  
    #556
01.02.08 08:47

Mögliche Wertungen: Entweder eine Vorwarnung dass Quimonda an die Wand knallt, rette sich wer kann. Oder zeichen für Rückgrad bei ifx.

Hier die Meldung dazu:

Infineon-Chef will Speicher-Chip-Tochter Qimonda kein Geld mehr geben

Der Münchner Halbleiter-Konzern Infineon will sich von seiner defizitären Speicher-Chip-Tochter Qimonda nicht in einen möglichen Abwärtsstrudel reißen lassen. Infineon-Chef Wolfgang Ziebart sagte dem Nachrichtenmagazin 'Focus' (kommende Ausgabe): "Infineon wird definitiv kein Geld nachschießen." Im Weihnachtsquartal hatte Qimonda wegen eines anhaltenden Preisverfalls in der Chip-Branche bei einem Umsatz von 513 Millionen Euro einen Verlust von 590 Millionen ausgewiesen. Infineon ist noch mit 77,5 Prozent an Qimonda beteiligt.

Infineon habe eine Bedeutung für Deutschland, die weit über die 15.000 eigenen Arbeitsplätze in der Republik hinausgehe, so Ziebart. "Ohne Infineon würden Schlüsselbranchen wie Auto und Automatisierungstechnik an Innovationskraft verlieren. Nur weil diese Unternehmen uns als Zulieferer hier vor Ort haben, können sie gemeinsam mit uns viele ihrer Produktneuheiten entwickeln."

Das Dax 30-Unternehmen gibt 15 Prozent seines Umsatzes für Forschung und Entwicklung aus, Daimler nur 3,5 Prozent. (as)

Quelle: de-internet.com

 

217 Postings, 6076 Tage ciskoder Markt ist positiv....

 
  
    #557
01.02.08 09:25
 

247 Postings, 6517 Tage kreuzritterRichtig Fahrt aufgenommen

 
  
    #558
01.02.08 12:59
Infineon hat die letzten tage richtig fahrt aufgenommen.
Könnte es an den Zahlen der HV in der nächsten Woche
liegen. Nur eine Vermutung
Mfg  

327 Postings, 6041 Tage BrokerKnoxnaja..richtig Fahrt aufgenommen???

 
  
    #559
01.02.08 13:39

..würde ich das ja nicht nennen, will es auch nicht klein reden, sie haben sich 15-20% seit dem Intradaytief erholt..aber verglichen mit anderen Aktien ist das doch eher Mau oder? z.B die eigene Tochter mit 100% Aufschlag? es ist im Moment weiter Vorsicht geboten, vielleicht bin ich auch nur zu ängstlich..keine Ahnung? aber als der DAX vorhin über die 7000 gesprungen ist..hat Infi eigentlich nur langsam etwas zugelegt und die Umsätze sind recht dünn, verglichen mit den letzten Wochen? also meine Meinung: Holzauge sei wachsam:-)

Gruß Chris

 

P.S. ja, ich bin zu früh ausgestiegen, aber ich bleibe meiner Linie treu und gehe jetzt Short bei 7Euro! 

 

247 Postings, 6517 Tage kreuzritterhut ab,

 
  
    #560
1
01.02.08 13:59
wer sich bei 6,00€ getraut hat
einzusteigen
Mfg  

13396 Postings, 6375 Tage cv80...........

 
  
    #561
01.02.08 16:49
@ kreuzritter:  Danke! :-)


Bin doch gar nicht so falsch gelegen für meine Prognose für heute!

Mein Tipp --> Intraday 7,20 - 7,25  

Intraday-High ---> 7,18

........


Gruss
CHRIS  

13396 Postings, 6375 Tage cv80.......

 
  
    #562
01.02.08 17:37
.... Ich würde sagen: Punktlandung!

IFX heute sehr stark.


...........

Gruss
CHRIS  

327 Postings, 6041 Tage BrokerKnoxCongratulations

 
  
    #563
01.02.08 17:40

..Respekt nict schlecht :-) man spürte förmlich, wie sich die Shortis in den letzten Minuten alle eindecken mussten!

 Gruß Chris 

 

13396 Postings, 6375 Tage cv80So darf es weitergehen!

 
  
    #564
01.02.08 18:44

Xetra-Schluss: 7,20 EUR

Stuttgart 18:40 UHR:  BID 7,35  -  ASK 7,37  !!!

Vielleicht gibts am Montag wieder einen schönen Schub!

Und vielleicht wird IFX der Highflyer 2008!

Mal schauen

GRUSS
CHRIS  

217 Postings, 6076 Tage ciskochris

 
  
    #565
04.02.08 07:10

Highflyer 2008? Eher nicht. Es gibt Unternehmen im DAx die auch Gewinn machen und dazu ein Super KGV haben. Na ja dafür schlägt der Chart bei ifx naturgemäß oft nach oben und unten aus wie ein alter Gaul.

Gruß cisko  

 

60 Postings, 6146 Tage PrimaarrivaJa, das stimmt

 
  
    #566
04.02.08 07:30
Und es gibt genug davon. Infineon ist nicht rentabel und schreibt meistens Verluste.
 

60 Postings, 6146 Tage PrimaarrivaUnd noch was

 
  
    #567
04.02.08 07:35
Ich finde Infineon sogar überbewertet. Sicherlich ist Infineon ein riesiges Unternehmen und könnte profitabler sein oder werden. Das hängt allerdings von den Verantwortlichen und ihren Geschick und auch vom Markt!  

17100 Postings, 6960 Tage Peddy78VERKAUFEN: Sammelklage gegen Infineon in den USA.

 
  
    #568
04.02.08 09:28
Sammelklage gegen Infineon in den USA nimmt juristische Hürde  
Eine US-Sammelklage gegen den Chipkonzern Infineon hat eine wichtige juristische Hürde genommen. Nach längerem Tauziehen habe ein Gericht in San José der Klage gegen Infineon sowie gegen Finanzvorstand Peter Fischl und Ex-Chef Ulrich Schumacher nun explizit stattgegeben, erklärte Anwalt Andreas Tilp. "Dieser Gerichtsbeschluss ist ein wichtiger Meilenstein." Die Klage von insgesamt rund 50.000 Klägern habe nun die sogenannte Klageabweisungshürde überschritten. "Infineon drohen damit weiter enorme Schadenersatzzahlungen, die nach Auffassung der Klägerseite auf Basis von Schätzungen mit dem Fall vertrauter Schadensgutachter eine Höhe von über 500 Millionen Dollar erreichen können."

Anzeige


Hintergrund der Klage ist ein Kartellrechtsverstoß von Infineon wegen illegaler Preisabsprachen bei DRAMs. Der Konzern hatte 2004 illegale Absprachen eingeräumt und sich mit dem US-Justizministerium auf eine Vergleichszahlung über 160 Millionen Dollar geeinigt. Daraufhin war der Kurs abgestürzt. Die Kläger werfen Infineon vor, den Aktienkurs mit Hilfe der Absprachen künstlich nach oben getrieben zu haben. Ein Infineon-Sprecher bestätigte den Gerichtsentscheid, wollte mit Verweis auf das laufende Verfahren aber keine weitere Stellungnahme abgeben. (dpa) / (jk/c't)


 

17100 Postings, 6960 Tage Peddy78Infineon will Qimonda kein Geld mehr gebe,trotzdem

 
  
    #569
04.02.08 09:31
um 7,40 € VERKAUFEN vor Schlechte News und DIESE WOCHE SCHLECHTE ZAHLEN
und damit wieder deutlich niedrigere Kurse kommen.

Kurse sind derzeit viel zu hoch.
Wir werden sehen.

Nur meine Einschätzung,
aber Infineon verbrennt genug Geld,
und es sollte NICHT eures sein.

Infineon will Qimonda kein Geld mehr geben  
Der Münchner Halbleiter-Konzern Infineon will sich von seiner defizitären Speicherchip-Tochter Qimonda nicht in einen möglichen Abwärtsstrudel reißen lassen. Infineon-Chef Wolfgang Ziebart sagte dem Nachrichtenmagazin FOCUS: "Infineon wird definitiv kein Geld nachschießen." Im Weihnachtsquartal hatte Qimonda wegen eines anhaltenden Preisverfalls in der Chipbranche bei einem Umsatz von 513 Millionen Euro einen Verlust von 590 Millionen ausgewiesen. Infineon ist noch mit 77,5 Prozent an Qimonda beteiligt.

Anzeige


Infineon habe eine Bedeutung für Deutschland, die weit über die 15.000 eigenen Arbeitsplätze in der Republik hinausgehe, so Ziebart. "Ohne Infineon würden Schlüsselbranchen wie Auto und Automatisierungstechnik an Innovationskraft verlieren. Nur weil diese Unternehmen uns als Zulieferer hier vor Ort haben, können sie gemeinsam mit uns viele ihrer Produktneuheiten entwickeln." Das Dax 30-Unternehmen gibt laut FOCUS 15 Prozent seines Umsatzes für Forschung und Entwicklung aus, Daimler nur 3,5 Prozent.

Siehe dazu auch
 

217 Postings, 6076 Tage ciskoAuch eine Betrachtungsweise der Situation....

 
  
    #570
1
04.02.08 14:54

Quelle: Computerwoche.de

Infineon leidet immer noch unter den Zahlen der Tochtergesellschaft Qimonda. Zumindest in deren Aktie ist kürzlich Bewegung gekommen. Die Finanzkrise hat die Trennung indes nicht erleichtert.

Der traditionelle Ski-Kurzurlaub ist bei Infineon-Chef Wolfgang Ziebart in diesem Jahr ins Wasser gefallen. Die Quartalszahlen des Chipkonzerns werden an diesem Donnerstag (7. Februar) und damit ausgerechnet in den bei Bayerns Skifahrern beliebten Faschingsferien veröffentlicht. Da zudem auch noch die Hauptversammlung in der kommenden Woche vorbereitet werden muss, war an die üblichen paar Tage Erholung auf der Piste für Ziebart nicht zu denken. Erschwerend kommt für den 58-Jährigen hinzu, dass bei den beiden Terminen die ihm so wichtigen operativen Fortschritte im Kerngeschäft nur teilweise auf Interesse stoßen werden. Über allem schwebt bei Infineon die Frage, wann der Konzern seine ungeliebte Speicherchip-Tochter Qimonda los wird. Dies könnte möglicherweise schneller geschehen, als manche erwarten. Darauf könnte auch ein rasanter Kursanstieg der Qimonda-Aktie in den vergangenen Tagen hindeuten.

Noch hält Infineon mehr als 77 Prozent der Qimonda-Anteile – und muss die Ergebnisse der Tochter voll bei sich konsolidieren. Vor allem wegen Qimonda machte Infineon in den vergangenen sieben Jahren sechsmal hohe Verluste. Zum Start ins neue Geschäftsjahr 2007/08 (30. September) lief es wieder ähnlich: Qimonda machte wegen eines dramatischen Preisverfalls in der Branche unter dem Strich im ersten Quartal ein Minus von 598 Millionen Euro. Analysten gehen daher davon aus, dass auch der Infineon-Gesamtkonzern einmal mehr rote Zahlen geschrieben hat. Von der Finanznachrichten-Agentur dpa-AFX befragte Analysten rechnen im Schnitt mit einem satten Minus von 411 Millionen Euro.

Die Fortschritte im neuen Kerngeschäft mit Logikchips werden davon überschattet. Ohne Qimonda erwarten Experten bei Infineon vor Steuern und Zinsen einen deutlich gestiegenen Gewinn von etwa 56 Millionen Euro. Verantwortlich dafür ist unter anderem die insgesamt gute Entwicklung in der Auto- und Industriesparte, auch wenn hier Einbußen zum Vorquartal möglich sind. Der Anteil der Elektronik in den Fahrzeugen steigt kontinuierlich, Infineon gehört zu den Profiteuren dieser Entwicklung. Große Fortschritte gibt es im Geschäft mit Chips für Mobilfunkanwendungen. Spätestens mit der Pleite des Großkunden BenQ Mobile schien die Sparte am Ende.

Anstatt das Geschäft abzustoßen oder dichtzumachen, entschied sich Ziebart aber für die Kärrnerarbeit einer jahrelangen Sanierung. Die trägt mittlerweile Früchte. Der Konzern verfügt inzwischen über eine breite Auswahl an Mobilfunkkunden, die Mobilsparte hat wieder eine Zukunft. Auf den ersten Blick werden diese Fortschritte aber erst erkennbar sein, wenn Infineon die Qimonda-Mehrheit los ist. Spätestens bis zur Hauptversammlung 2009 will sich der Konzern auf eine Minderheitsbeteiligung zurückziehen. Ob dies auch schon deutlich früher vorstellbar ist? "Man soll nie nie sagen", deutete der scheidende Infineon-Finanzvorstand Peter Fischl vor wenigen Tagen an, dass der Konzern trotz der schwierigen Branchenlage auch einen schnellen Ausstieg für möglich hält.

So wird in Branchenkreisen denn spekuliert, dass Fischl noch vor seinem eigenen Abschied Ende März eine Lösung präsentieren könnte. Dies könnte wohl nur den Verkauf von Anteilen an einen strategischen Investor zum Beispiel aus den USA bedeuten. Finanzinvestoren haben derzeit angesichts der weltweiten Kreditkrise andere Probleme, und ein Verkauf großer Pakete über die Börse dürfte ebenfalls schwierig sein. Noch aber ist nichts fix und somit nicht ausgeschlossen, dass Infineon das Qimonda-Problem noch das ganze Geschäftsjahr mitschleppen muss. Findet sich kein Interessent, sollen die Qimonda-Aktien dann an die Infineon-Aktionäre in Form einer Sonderdividende verschenkt werden.

In jedem Fall dürfte es eine schmerzhafte Trennung werden. In den Infineon-Büchern stehen die Qimonda-Aktien noch mit einem Buchwert von rund zwölf Dollar. An der Börse wird die Tochter deutlich niedriger bewertet. In den vergangenen Tagen hat die Aktie allerdings - ohne, dass offizielle Nachrichten vorlagen - enorm Boden gut gemacht. Allein am vergangenen Freitag stieg sie um rund neun Prozent auf 7,58 Dollar, Anfang der Woche hatte sie bei nur gut 5 Dollar gestanden. Gut möglich also, dass Bewegung in das Thema kommt. (dpa/ajf)

 

327 Postings, 6041 Tage BrokerKnoxFocus Artikel...

 
  
    #571
2
04.02.08 15:45

Hallo alle  zusammen,

hat sich  mal jemand den Focus Artikel angesehen, der wohl für die positive Stimmung am  Freitag gesorgt hat? Ich weiß ja nicht, ob da nur Einzelaussagen durchgesickert  sind, weil er ja erst am Samstag veröffentlicht wurde? Der Artikel läßt einem  jedenfalls die Haare zu Berge stehen. Qimonda ist echt  der absolute Looser in  der gesamten Chipbranche! Sie werden daher auch über 50% niedriger als der  Branchendurchschnitt bewertet. Der für 2008 erwartete Verlust soll fast 6mal so  hoch ausfallen, als der schon erschreckende Verlust von 2007 Von den Top-Five  der Chiphersteller mußte Qimonda mit 37% Umsatzeinbruch den größten Einbruch der  Branche hinnehmen! Den zweitgrößten Einbruch mußte Marktführer Samsung hinnehmen  aber mit nur 16% Minus. Die Umsatzrendite ist 6mal schlechter als beim  Branchenkleinsten "Micron" (von den TopFive) Qimondaboss Kin Wah Loh soll in der  Weiterentwicklung gegenüber seinen Konkurrenten über 9Monate zurückliegen. und  worüber noch in der letzten Woche spekuliert wurde: eine Aufkauf von anderen  Unternehmen??? Hier ist maximal von einer Fusion die Rede, wofür wohl nur Micron  in Frage kommt..und da wird knallhart auf das Beispiel der Handyehe von BenQ und  Siemens verwiesen mit der Aussage: 

-> Zwei  Tauben zusammen ergeben noch keinen Adler!!!

 und wir  erinnern uns sicher noch alle an das BenQ Desaster und die Folgen für  IFX! 

also ich  mahne nur zur Vorsicht und warne davor die Euphorie der letzten 5Handelstage als  Longsignal zu interpretieren. Das können auch künstlich getriebene Kurse sein,  um Qimonda wirklich voll gegen die Wand knallen zu lassen? und bisher kam bei  jeder Aktie nach einem mehrtägigen Anstieg auch eine Korrektur, wie auch nach  jedem Absturz immer eine Korrektur kommt.. und mehr war das nicht letzte  Woche!

 Gruß Chris

 

13396 Postings, 6375 Tage cv80Meine Meinung:

 
  
    #572
04.02.08 18:53
 

13396 Postings, 6375 Tage cv80Hoppla! ;o)

 
  
    #573
1
04.02.08 19:00

Meine Meinung:

Wer kürzlich um die 6 EUR eingestiegen ist, sollte tunlichst dabei bleiben.
Ich glaub demnächst tut sich was! Entweder bei qimonda oder bei IFX selbst!

Und die, die schon länger Verluste eingefahren haben --- auch!

:-)


Lassen wir mal den Donnerstag auf uns zukommen! Vielleicht hört man dann schon was genaueres!

Der Kursverlauf letzte Woche beiderseits (Qimonda u. IFX) ist nämlich meiner Meinung sehr merkwürdig!

Klar sind beide Werte überproportional gefallen - aber trotzdem verwunderlich diese "Outperformance"!

Die Zahlen dürften nicht gerade berauschend sein, werden aber vermutlich erst mal in den Hintergrund rücken!

M.M. !!!

Gruss
CHRIS
                               

327 Postings, 6041 Tage BrokerKnoxOutperfomance?

 
  
    #574
1
04.02.08 20:08

sorry aber Outperformance würde ich das nicht gerade nennen, sondern eher technische Gegenreaktion in Verbindung mit wilden Spekulationen?

Was war denn heute? klare Underperformance! hat heut früh da eröffnet, wo es Freitag im Latehandel geschlossen hat und ist dann den ganzen Tag kontinuierlich runtergegangen. Auf den Schlußkurs von Freitag im Late-DAX haben wir heute locker ein Minus von 2,9% eingefahren!!! und ich hatte das Gefühl, dass immer wenn der DAX heute etwas hochging, dann ging Infi etwas runter (zumindestens bis zum frühen Nachmittag, dann drehte der Trend ja allgemein mit der amerik.Börseneröffnung) bis um 12.30Uhr ist der DAX gestiegen(7056 Punkte)..da war Infi schon fast beim Tagestief (nicht ganz  - 6,21Euro) also was vorige Woche outperformte..is diese Woche wieder zunichte gemacht worden.. das sind nur Spekulationen und Shorteindeckungen, aber keine fundamentalen News..

sorry Chris.. aber ich hab mich jetzt aufs Bärenlager geschlagen, weil mir nur das im Moment vernünftig und seriös erscheint?

Gruß Chris 

 

217 Postings, 6076 Tage ciskoÜber Tageskursausschäge bei ifx zu diskutieren...

 
  
    #575
1
05.02.08 07:15

das ist Kaffeesatzleserei. IFx wird versuchen Quimonda aus eben den Gründen (siehe Post.570 und 571) schnell loszuwerden und sie werden es in nächster Zeit machen! Nicht weil Sie noch ein gutes Verkaufsergebnis erziehlen könnten (HaHa!!). Nein: Wenn im Körper der Wundbrand steckt muss das Bein abgeschnitten werden bevor es zur Blutvergiftung kommt. 

Cisko  

 

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 155  >  
   Antwort einfügen - nach oben