Infineon, ka Put


Seite 21 von 155
Neuester Beitrag: 26.08.15 18:07
Eröffnet am:20.01.06 18:21von: Peddy78Anzahl Beiträge:4.873
Neuester Beitrag:26.08.15 18:07von: ausdiemausLeser gesamt:601.148
Forum:Börse Leser heute:145
Bewertet mit:
47


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 155  >  

4152 Postings, 7015 Tage Warren B.Qimonda - 1. Quartal / (4.Quartal)

 
  
    #501
1
22.01.08 22:39
Umsatz         513 Mio €   (711 Mio €)    

EBIT                -590 Mio €  (-258 Mio €)

K-Fehlbetrag   -598 Mio €  = 1,75 € pro Aktie


Das ist wirklich schwach!


Gruß

Warren B.  

4152 Postings, 7015 Tage Warren B.Qimonda - alle Ergebnisse...

 
  
    #502
22.01.08 22:43

2379 Postings, 6787 Tage tomerdingund stellt euch vor

 
  
    #503
1
23.01.08 09:45
langsam realisieren es auch die "Profis"

Bei Infineon erwarten Börsianer dagegen eine negative Reaktion auf die enttäuschenden Zahlen der Tochter Qimonda . Der anhaltende Preisverfall bei Speicherchips hat deren Hersteller im abgelaufenen ersten Geschäftsquartal noch tiefer in die Verlustzone gezogen. Die Negativprognosen der Analysten überbot die Infineon-Tochter bei weitem. 'Mit diesen Ergebnissen wird es für Infineon ganz schwer, sich von einem Teil der Qimonda-Aktien über den Markt zu trennen', sagte ein Händler am Morgen. Eine Alternative sei nun, die Aktien der Tochter als Gewinnausschüttung in Form einer Aktiendividende an die eigenen Anteilseigner auszugeben. 'Alles in allem klingt das nicht gut für Infineon'. Ein weiterer Händler sagte nur: 'Schreckliche Zahlen!'
 

2379 Postings, 6787 Tage tomerdingQimonda verdoppelt Verlust

 
  
    #504
1
23.01.08 10:16
ROUNDUP: Qimonda verdoppelt Verlust - Mutterkonzern Infineon leidet mit
23.01.08 09:18, Quelle: dpa-AFX Compact
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der anhaltende Preisverfall bei Speicherchips hat den Hersteller Qimonda im abgelaufenen ersten Geschäftsquartal weit schwerer getroffen als erwartet. Das Ergebnis belastet auch den Mutterkonzern Infineon . Gegenüber dem Schlussquartal des Vorjahres lag der Verlust mehr als doppelt so hoch bei 598 Millionen Euro, wie die an der New Yorker Börse gelistete Qimonda am Dienstagabend mitteilte. Analysten hatten mit lediglich der Hälfte gerechnet. 'Schreckliche Zahlen.', kommentierte ein Aktienhändler am Morgen knapp. Die Infineon-Aktie gab in den ersten Handelsminuten deutlich nach.

Vor einem Jahr hatte der in München beheimatete Speicherchip-Hersteller noch einen hohen Gewinn erzielt. Seitdem sind die Preise aber eingebrochen, im jetzt berichteten Quartal um weitere 40 Prozent. Hinzu kam ein weiterhin schwacher Dollar, worunter Qimonda mit seinem Vorzeigewerk in Dresden besonders leidet. Das Unternehmen begegnet den deutlich verschlechterten Rahmenbedingungen mit Einsparungen, Produktionsstilllegungen und dem Aufschieben von Investitionen. Die Verträge mit Fertigungspartnern sollen überprüft werden.

DOPPELT SCHLECHT FÜR INFINEON

Die dramatische Verschlechterung der Lage bei Qimonda macht Infineon, die noch drei Viertel der Anteile halten, gleich doppelt zu schaffen: Zum einen reißt das Millionenminus weiterhin tiefe Löcher in die eigene Bilanz, zum anderen erschwert es die anvisierte Loslösung von der Tochter. 'Mit diesen Ergebnissen wird es für Infineon ganz schwer, sich von einem Teil der Qimonda-Aktien über den Markt zu trennen', sagte ein Händler am Morgen. Damit wird immer wahrscheinlicher, dass die Konzernführung ihren Plan B umsetzt und die Papiere an die eigenen Aktionäre verschenkt. In spätestens in einem Jahr soll der Anteil auf deutlich unter 50 Prozent gesunken sein.

Die Hoffnung auf eine Besserung der Lage Qimondas ist gering. Zwar haben sich in den vergangenen Tagen die Speicherpreise auf niedrigem Niveau stabilisiert oder sogar leicht erholt, doch selbst die Führungsetage traut dem nicht. 'Wie nachhaltig diese Erholung ist, werden wir sehen', sagte der fürs operative Geschäft zuständige Vorstand Thomas Seifert in einer Telefonkonferenz am Abend. Hoffnungen setzt er auf einen neuen, kostengünstig zu fertigenden Chip.

LOB VON ANALYSTEN

Analysten lobten in der Telefonkonferenz die gute Arbeit des Managements unter den schwierigen Bedingungen. So sei die Verschuldung gering und ausreichend Geld in der Kasse. 'Aber auch die Konkurrenten sind nicht tatenlos', sagte ein Bankenvertreter. Wie Qimonda leiden auch diese unter dem Preisverfall, der den Quartalsumsatz der Münchener auf nur noch 513 Millionen Euro hatte abschmelzen lassen - weniger als die Hälfte des Vorjahreswerts.

Konzernchef Kin Wah Lohs Plan für die Zukunft sieht vor, die Ausgaben zu drosseln und damit auch Überkapazitäten im Markt abzubauen. So senkt er die Investitionen im laufenden Jahr um ein Drittel auf 400 bis 500 Millionen Euro. Den Bau einer neuen Produktionsstätte in Singapur hat er verschoben. Gleichzeitig will Loh die Produktivität und damit den Ausstoß von Bits steigern - um 30 bis 40 Prozent in 2008. Durch die Stilllegungen und den Ausgabenstopp wird Qimonda sein bisheriges Ziel von 50 Prozent aber nicht erreichen./das/zb
 

2379 Postings, 6787 Tage tomerdingnochmal das

 
  
    #505
1
23.01.08 10:18
was ich schon seit langem predige... Da tuts irgendwie gut eine Bestätigung zu hören...

'Mit diesen Ergebnissen wird es für Infineon ganz schwer, sich von einem Teil der Qimonda-Aktien über den Markt zu trennen', sagte ein Händler am Morgen  

327 Postings, 6041 Tage BrokerKnoxdas war wohl nix mit dem erhofften Befreiungsschlag..

 
  
    #506
1
23.01.08 10:20

..aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt:-) zum Verkaufen ist es jetzt eh zu spät und wenn man die auf der HV im Februar zu beschliessende Sachdividendenausschüttung haben möchte, sollte man eh im Besitz seiner Anteile bleiben:-)

also eigentlich können wir nicht meckern oder? bislang sah es doch so aus, dass wir "Altaktionäre" garnix von der Qimondaausgliederung haben werden? und jetzt bekommen wir wenigstens Anteile und haben die Chance auf eine Gewinnbeteiligung in der Zukunft (Jahr 2020)? 

 

54 Postings, 6199 Tage LandlerMitgerissen,

 
  
    #507
1
23.01.08 11:23
da gibt es nichts zu beschönigen. Die Qimondazahlen sind Grottenschlecht.
Die Hoffnung kann nur sein, daß Infineon das Kerngeschäft Schritt für Schritt ausbaut und
sich von der Qimondafertigung verabschiedet.So schnell wie möglich.
 

13396 Postings, 6375 Tage cv80..........

 
  
    #508
1
23.01.08 14:02
Sieht fast so aus, also würde die 6-EUR-Marke einen Boden darstellen!

Tief gestern 6,03
Tief heute   6,03

Ich hoffe die Marke hält. Wenn ja, Nachkaufen!!!!

Gruss
CHRIS  

54 Postings, 6199 Tage Landlernachkaufen ist mutig

 
  
    #509
2
23.01.08 14:18
nachkaufen ist mutig. Das hab ich bis jetzt auch gedacht. Nur irgendwann stirbt auch die
Hoffnung. Die im Vorstand müssen handeln, sonst siehts zapfenduster aus.
Sieht ja schon duster aus.  

4297 Postings, 8693 Tage Heinzich hatte auch schon an nachkaufen gedacht,

 
  
    #510
1
23.01.08 14:59
aber nicht heute, dafür ist das Teil noch zu sehr am fallen. Allmählich sieht das nach einem neuen all time low aus, da warte ich lieber noch oder lasse es ganz.
 

13396 Postings, 6375 Tage cv80.........

 
  
    #511
23.01.08 15:05
Viel tiefer gehts wohl nimmer . . . . .  

17100 Postings, 6960 Tage Peddy78FINGER WEG von dieser SCH...

 
  
    #512
1
23.01.08 15:25
Bis 0,00 € ist noch ne Menge Luft.

Und wenn dann auch noch so viel Geld verbrannt wird,

irgendwann geht hier das Licht aus...
...wenn das so weiter geht.

Geld trocken halten und nach dem Crash in Werte wie SGL, die Immos etc...

Das macht Sinn.

Soll Infineon doch hier Geld verbrennen so viel sie wollen,
aber es muß doch nicht eures sein.  

13396 Postings, 6375 Tage cv80Du hast Recht............

 
  
    #513
23.01.08 15:29
Aber trotzdem ist dieser Kursabsturz die letzten Monate zu enorm!

Ich glaub daran - deutliche Erholung dieses Jahr bei IFX


--> Nachkauf zu 5,90.- / 1000 St.

(Mit Stopp-Loss abgesichert)

Gruss
CHRIS  

17100 Postings, 6960 Tage Peddy78Wahnsinn! @Post.513 @cv80

 
  
    #514
23.01.08 15:35
Wieso schlechtem Geld noch soviel gutes hinterher werfen?

Natürlich kann es hier mal eine Korrektur der Korrektur geben,

aber das Risiko was Du hier fährst ist viel zu groß und die Chance auf nochmal

- 30 bis - 50 % größer als die schnellen 10 % bei einer Korrektur der Korrektur.

Glatter Selbstmord,

aber viel Glück.

PS:

Lieber bei ausgebombten Werten umschauen wo aber Gewinne erwirtschaftet werden.

(Immos,SGL...)

Infineon erinnert mich zu arg an den Neuen Markt,
und von den Werten von damals sind nicht viele übrig geblieben.  

13396 Postings, 6375 Tage cv80.... Kann ....

 
  
    #515
23.01.08 15:38
...Deine Meinung nicht ganz teilen!

Hoffe, wie du richtig vermutest, auf eine schnelle Gegenreaktion.......

IFX jedoch mit dem neuen Markt zu vergleichen, halte ich nicht für angemessen!

Gruss
CHRIS  

17100 Postings, 6960 Tage Peddy78Schaut lieber mal hier vorbei:Zum Geld verdienen.

 
  
    #516
1
23.01.08 15:48
http://www.ariva.de/...Paradise_Geld_VERDIENEN_t316653?search=Peddy78

Nicht nur für alle die bei Infineon "unnötig" eine Menge Geld verbrannt haben.  

247 Postings, 6517 Tage kreuzritterMeine Meinung

 
  
    #517
23.01.08 16:48
Infineon notiert unter ihrem inneren Wert der bei ca.
8Euro (B.W. + C.flow.) liegt. Die Firma macht Gewinn.
Der einzige Haken ist Qimonda, der aber auch bald wegfällt.
Ich werde an Ifx festhalten. Meine Meinung
Mfg
 

13396 Postings, 6375 Tage cv80.........

 
  
    #518
23.01.08 16:53
Am 07.02.08 wissen wir mehr!

Dann kommen die Quartalszahlen.

Am 15.02.08 dann die HV.

Gruss
CHRIS  

17100 Postings, 6960 Tage Peddy78Qimonda VERNICHTET Infineon,Ehe auflösen.

 
  
    #519
23.01.08 16:54
denn Weg ist dieser Dr... noch LANGE NICHT.

Und bis zum Totalverlust ist hier noch ne Menge Luft.

Manchmal tut es weh sich von "seinem Wert" zu trennen,

mußte diese Schmerzhafte Erfahrung mit der DEAG selbst machen.

Und so schlecht sah es dort nicht aus.

NUR ich habe gelernt,
und mir passiert das NICHT mehr.

Hoffe ich.

Hier sollte die "Ehe" gelöst werden VOR es zu spät ist,
und solange noch was übrig ist.

Zu 1 € oder tiefer ist es dann zu spät.

Will hier nicht schwarz malen,
aber wieso so einen Wert kaufen bzw. halten?

So viele gute !!! Werte liegen am Boden,
und DORT läuft es.

Einfach mal drüber nachdenken,

und vielleicht zB. in meinem neuen Thread aus Post. 516 vorbei schauen.

NOCH ist es NICHT ZU SPÄT.
 

13396 Postings, 6375 Tage cv80@ peddy78

 
  
    #520
23.01.08 17:02

Du hast ja Recht!

Ich selbst aber glaube bei IFX eher an eine deutliche Kurserholung als bei den meisten IMMOS und FINANZWERTEN.....

Klar sind diese arg gebeutelt -  jedoch glaube ich, dass dort noch so manche Leichen im Keller liegen, die die Kurse nochmal deutlich in den Keller schicken!

Daher meine Meinung: Finger weg von diesen Werten!

Und darum setzte ich auf INFINEON - hoffentlich zu recht!

Gruss
CHRIS

 

13396 Postings, 6375 Tage cv80.......

 
  
    #521
23.01.08 17:11
Und ich bleib dabei!

Meiner Meinung nach Bodenbildung bei ca. 6,00 EUR !!!  

247 Postings, 6517 Tage kreuzritterBodenbildung 6Euro

 
  
    #522
23.01.08 17:14
Zu 520+521. Ist auch meine Meinung.
Mfg  

54 Postings, 6199 Tage LandlerZweifel ob was im Gange ist

 
  
    #523
1
23.01.08 20:42

Frankfurter Tagesdienst - Infineon auf der Beobachtungsliste

17:52 23.01.08

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Aktie von Infineon (ISIN DE0006231004/ WKN 623100) befindet sich weiterhin auf der Beobachtungsliste der Experten vom "Frankfurter Tagesdienst".

Das Wertpapier zeige erneut relative Stärke. Im Tagesverlauf sei der Kurs zwar zunächst bis auf 6,03 Euro gefallen, habe sich jedoch im Anschluss bis auf 6,64 Euro erholen können. Das habe jedenfalls einem Plus von 2,6% entsprochen. Allerdings habe Infineon dieses Plus nicht behaupten können, aber dann habe das Papier immerhin um seinen Vortagesschluss herum gependelt, was im Vergleich zu vielen anderen Aktien mit deutlichen Verlusten schon eine gute Leistung gewesen sei.

Die fundamentalen Rahmendaten erachten die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" nach wie vor für zu schlecht, um das Wertpapier guten Gewissens empfehlen zu können. Trotzdem scheine irgendetwas im Gange zu sein. Sollten wirklich nur die besser als erwartet ausgefallenen AMD-Zahlen vom vergangenen Freitag nachwirken oder stecke mehr dahinter?

Die Infineon-Aktie bleibt auf der Beobachtungsliste der Experten vom "Frankfurter Tagesdienst". (Ausgabe 12 vom 23.01.2008) (23.01.2008/ac/a/d)  

327 Postings, 6041 Tage BrokerKnoxich stimme zu Bodenbildung bei 6 Euro

 
  
    #524
2
24.01.08 08:31

auch ich bin der Meinung, dass wir eine Bodenbildung bei 6Euro sehen, zumal wir uns da ja n un nicht mehr allzu weit vom "Allzeittief" entfernt sehen. Habt ihr euch mal den Tageschart von Qimonda angeschaut? Duie sind gestern bis auf 3,76$ abgeschmiert und sofort wieder hochgeschnellt! Was sagt uns das? Richtig, ich benutze keine StopLoss Limits mehr, bin damit schon damals mächtig auf die Nase gefallen, als ich vor 12Jahren mit der Börse angefangen habe. Die Shortis drücken den Kurs mit einem massiven Leerverkauf und kaufen dann wieder ein..hab ich auch schon gemacht, ist gut für die Steuererklärung, weil man dann Verluste in bestimmte Jahre schieben kann! Also Finger weg von StopLoss Limits, damit zocken Euch die "Großen" um Eure paar Aktien und hier ist wirklich was im Busch..ich erinnere Euch nur an die zahlreichen Übernahmegerüchte vom Sommer 2007...wo sind die hin? die kommen wieder und mal ganz ehrlich, wenn ich eine Firma übernehmen will..was mache ich dann??? Richtig ich prügele den Kurs in den Keller und dann schlage ich zu! Ihr werdet an meine Worte denken, wenn die Übernahmegerüchte wieder am Markt auftauchen und dann geehts ab:-) und bitte, vergleicht doch Infi nicht mit irgendwelchen Neuen Markt Werten!!! Am Montag haben Sie erst den Innovationspreis der Deutschen Wirtschaft verliehen bekommen und wenn Qimonda erstmal weg ist, wird das ein absoluter Highflyer.. wir waren mal bei knapp 100Euro.. und da kommen wir wieder hin..wir brauchen nur Geduld! und solche billigen Parolen, wie das noch viel Luft bis 0Euro ist sind doch absolut lächerlich! weil bis dahin sind sie 3mal übernommen worden, weil sie dafür vielzu wertvoll sind und wie gesagt, wenn die ÜBERNAHMESCHLACHT ERSTMAL LOSGEHT???

ich erinnere mich noch gut an meine Aktien der Hypovereinsbank, die hab ich damals für glaube unter 5Euro gekauft, als jeder diese Bank abgeschrieben hatte..dann ging die Übernahme-Schlacht los und ich hab sie mit vermeindlich gutem Gewinn für 11Euro raus..und übernommen wurden sie dann für24Euro:-)

 

also Kopf hoch und den Mut nicht verlieren..es kommen wieder bessere Zeiten!!!

 

in diesem Sinne..

Euer BrokerKnox 

 

17100 Postings, 6960 Tage Peddy78Schön.Heute mal wieder leicht im Plus.

 
  
    #525
24.01.08 08:46
Glückwunsch allen Zockern die unter 6 € zugeschlagen haben.

Und kurzfristig mit genug Einsatz geht das Spiel auf und es sind ein paar % drin.

Aber spätestens wenn die nächsten Zahlen kommen kommt wieder die böse

"Überraschung" und Otto-Normal-Anleger der jetzt gekauft hat hat wieder ein paar Verluste eingefahren,

weil er nicht schnell genug verkauft / verkaufen kann.

Viel Glück.

Mit den Immos macht man längerfristig + 2008 mehr.

Das böse erwachen kommt.
Solange man Qimonda nicht los geworden ist.
Und wer will freiwillig so eine Sch... haben?  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 155  >  
   Antwort einfügen - nach oben