Infineon IFX Branchenprimus 2014 Kz. 12 € (unmod)
Ich predige schon die ganze Zeit Infineon befindet sich in einem intakten Aufwärtstrend und so lange dieser bestand hat ist eigentlich alles in Ordnung zumindest für mich.
Was auf die Daytrader sicherlich nicht zu trifft.
Es tanzt der Bär an den Weltmärkten im wahrstem Sinne des Wortes.
Bei Dax gehe ich von Kursen um die 8500 aus in den nächsten Wochen.
Aber es bieten sich auch Gelegenheiten zum Abstauben bei dem ein oder anderen Wert.
Ist also nicht alles so übel wie es hin gestellt wird.
Warte jetzt auf eine kleine Technische Erholung und dann wird im Dax Short gegangen.
realist
RWE ist im Moment dabei einen drittes höheres Tief aus zu bilden was eindeutig für einen Aufwärtstrend spricht sollte dies Bestand haben wäre an diesem Trend nichts zu rütteln.
Nun ist es wichtig über die 29 € zu laufen und zu bleiben.
Dann wäre das nächste Ziel etwa die 31 - 32,00 € mittelfristig gehe bei weiterem Trendbestand von Kursen um die 36 - 37 € aus.
Sollte auch diese Marke genommen werden kann hier so richtig Freude aufkommen denn dann liegt kein nennenswerter Widerstand mehr bis zur 47,50 €
Aber bis dahin ist es ein weiter harter und steiniger Weg aber nicht unmöglich !!
realist
Dax kann sich schön vom Tagestief lösen - die Infineoff-Nullnummer krebst dahin - null Dynamik ...
Schade - man hätte verkaufen sollen bei 8,50 - so schnell sollten diese Niveaus nicht mehr erreicht werden!
Sch....
Zahlen gut Ausblick gut Kasse gefüllt ist auch gut neue Kundschaft ?! ist auch gut.
Nun bleibt nur noch die Politische Situation zu lösen und dies ohne Kriegshandlungen und dann wird hier wieder sehr schnell ins Tages Geschäft über gegangen so meine Meinung.
Die Märkte werden weiterhin mit Geld geflutet und es gibt keine Alternativanlage die Augenblicklich eine einiger Maßen gute Rendite bringt, auch wieder nur meine Meinung.
Deshalb nicht verzweifeln sondern die Gelegenheiten die sich bieten beim Schopfe packen.
realist
aber ich habe nicht die richtige traute..technisch ja...bei ifx genauso wie im dax...alles bestens...
aber die news lage taucht in keinen chart auf,,,das macht es so schwerig..
im trader seminar...hat mann uns beigebracht die news auszublenden...aber ich bin kein computer...
ich überlege noch
cobaengel
Der Halbleiterhersteller Infineon denkt angesichts seiner hohen Barmittelbestände über weitere Aktienrückkäufe nach. "Wenn uns auch in Zukunft keine geeignete Transaktion gelingt, werden wir unsere Programme zum Aktienrückkauf weiter ausbauen", kündigte Vorstandschef Reinhard Ploss im Gespräch mit dem Handelsblatt an. Die Münchener sitzen auf zwei Milliarden Euro an Cash - Geld, das Ploss für schlechte Zeiten, aber auch für Übernahmen zurückgelegt hat.
Infineon hatte bereits im Sommer vergangenen Jahres angekündigt, gerne auf Einkaufstour gehen zu wollen, und in diesem Zusammenhang erklärt, keine eigenen Aktien zurückkaufen zu wollen, solange Akquisitionen möglich seien. Seither scheint sich jedoch nichts ergeben zu haben. Ende November hatte der Chiphersteller dann ein Aktienrückkaufprogramm im Umfang von 300 Millionen Euro aufgelegt.
Nun ließ der Infineon-Chef durchblicken, dass weitere Aktienrückkäufe möglich sind. Das würde Infineons Handlungsspielraum kaum einschränken, sagte er. "Für eine spätere Akquisition müssten wir uns dann Geld am Markt besorgen, was durchaus machbar ist." Eins will Ploss aber unbedingt vermeiden: "Dass wir am Tiefpunkt eines Branchenzyklus auf Kosten der Zukunft sparen müssen, deshalb brauchen wir eine Minimum-Cashposition."
Das Umfeld für Infineon bewertet Ploss derzeit positiv. "Wir sehen sowohl in unserem Automobil- als auch im Industriegeschäft eine gesunde Nachfrage", sagte er dem Handelsblatt. Die Autosparte ist der wichtigste Umsatz- und Gewinnbringer im Konzern. Auch das Industriegeschäft habe die Flaute hinter sich gelassen und es gebe Wachstumssignale.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/brb
(END) Dow Jones Newswires
realist
mal sehen was morgen an den Börsen gespielt werden wird.
Das Referendum auf der Krim darf man aber nicht unterschätzen.
realist
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...aeufe-in-Aussicht-3367965
die krise kann sich den ganzen sommer durchziehen....und das wäre schlimmer als das berühmte sommerloch...
wir werden sehen..IFX steht mit den kurs vom freitag kurz vor den durchbruch runter auf 7,5x...evt können diese news diesen nächsten step verhindern...
cobaengel
ist aber nur meine Meinung
denke 20 cent kann ich evt noch mitnehmen...oder mehr wenn der markt hält...
aber daran glaube ich noch nicht
mit engen sl für IFX
Jetzt müssen wir aber mal abwarten was in der Ukraine noch alles so passiert hoffentlich nichts und ich wünsche mir nur das es absolut friedlich weiter verlaufen wird in unser aller Interesse.
realist
Denk mal darüber nach !
realist
diesem sinne abwarten
Glaube niemand wird einen Krieg wollen weder die Russen noch die Ukraine oder der Westen.
Gehe deshalb von schweren Säbelrasseln aus.
Es kann sich niemand einen Krieg leisten deshalb muss alles erdenkliche getan werden um solch einen Krieg zu verhindern und in diesem Fall vertraue ich einmal auf die Politiker die werden sich der Lage bewusster sein als eventuell mach einer von uns.
realist