Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 31 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:508.346
Forum:Börse Leser heute:123
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 194  >  

326 Postings, 4753 Tage caeliferaweil hier einige sind die das

 
  
    #751
4
03.02.12 15:20
wirklich besser können als ich nur selten Posts von mir, ich lese aber mit, Danke für die guten Beiträge.

Hier nur mal einen Hinweis auf eine Linie die bei seit langem dick blau ist und mit gerade los kurzfristigerer AUTK-Begrenzungslinie koinzidiert - ich meine die AUT Linie aus 2009/2010

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=107#jumppos2682  

Optionen

13915 Postings, 5629 Tage Helmut666@los

 
  
    #752
4
03.02.12 15:23
momentumumkehr.

die sollen jetzt nur nicht dazwischen funken hier.

15:21
Marktgerücht: Die EZB kauft wieder portugiesische Staatsanleihen.  

2394 Postings, 4771 Tage j_ffnasdaq composite

 
  
    #753
3
03.02.12 15:42
Nasdaq Composite Index markiert neues 11-Jahres-Hoch, höchster Stand seit Januar 2001.  

Optionen

939 Postings, 4999 Tage ermenegildogold tvk +dow

 
  
    #754
2
03.02.12 15:59
gingen gerade paar raus zu 1740.
rest stop ersma kk (1760)

beim dow short tut sich nicht viel :)  

2394 Postings, 4771 Tage j_ffder countdow auf die 12876 im dow läuft

 
  
    #755
03.02.12 16:11
 

Optionen

2275 Postings, 5158 Tage longodershort@all, Dax Shortchance mit Augenmaß traden!

 
  
    #756
10
03.02.12 17:23
So endlich Feierabend!

Ich fürchte im Dax wird sich regulär bis 17.30 Uhr nichts mehr bewegendes tun. Habe eben die heutigen Postings überflogen. Ich muss Euch an dieser Stelle mal mein Kompliment aussprechen , wirklich gute und interessante Postings. Langsam entwickelt sich der Thread in die Richtung, die sAik und ich uns vorstellen.

Vielen Dank dafür!


Ohne jetzt in große Häme zu verfallen, aber ich denke, die inhaltliche Diskrepanz zum QV ist beträchtlich.

Was dort teilweise für ein Schmarn verzapft wird, ist unglaublich. Mir tun ehrlich die überzeugten Shorter leid, die aufgrund der EU-Schuldenkrise, partout den aktuellen, stabilen Aufwärtstrend nicht wahrhaben wollen. Einer shortet  seit sseit 6250 in 25 Pkt. Abständen in den Markt, ein anderer weiss zwar um den schlechten Einstieg bei 6350, hält aber aus Prinzip Hoffnung – es muss ja runter gehen – immer weiter, nun schon 400 Pkt. im Minus.

Das hat ehrlich gesagt nichts mit traden zu tun, da es hier um Derivate und nicht um langfristige Aktieninvestitionen geht.


So, nun komme ich jetzt auf den Dax zurück und beginne mit einem Zitat von Helmut aus  # 712

http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=28#jumppos712


ist ganz einfach,am widerstand 6675 short gehen(obere kanalkante),am gestrigen tt verkaufen,warten ob sie das dort stabilisiert bzw einen boden findet,wenn ja einfach long gehen und am th wieder verkaufen,obere linie ist die trendkanaloberkante.
wenn die wieder da oben sind einfach wieder short gehen und wenn die das 100 mal machen machen wir das auch“


Dieses Kanaltrading wie ich es bezeichne hat in den vergangenen Wochen viel Sinn gemacht.

Warum ich es hier reinstelle, hat folgenden Hintergrund, wie der heutige Tagesverlauf gezeigt hat.

Der Dax ist länger schon überkauft. Die besagte obere AUTK-Begrenzung im Dax Index bzw. meine im Chart eingezeichnete mehrwöchige Rallybegrenzungslinie hielten mit leichten Übertreibungen stets stand.

Heute wurde diese Rallybegrenzung oder Helmuts AUTK im Dax nach oben „gesprengt“, sprich es findet eine Trendbeschleunigung statt. Im 240iger wurde übrigens wieder die EMA 9 erfolgreich getestet beim Ausbruch über 6660 F.


Im Dax F sind, wie zig mal erwähnt SÄMTLICHE AUT´s INTAKT!!!

Diese liegen aktuell bei

6570 F steilster
6434 F AUTK
6131 F steigende ehemalige Dreieckslinie
5794 F maßgeblicher AUT vom Rallystart

Insofern liegen KEINE Anzeichen einer Schwäche vor. Die Seitwärtsphase in den vergangenen Tage war eben kein Anzeichen von einer Trendumkehr, wie auch hier einige gemutmaßt haben.

Der  Dax F notiert seit Wochen im übergeordneten AUTK, im dem sich zuletzt die beschriebene Rallybegrenzungslinie befand.

Bei aktuell 6793 F liegt aktuell die besagte obere Begrenzung des übergeordneten AUTK.

Diese sollte wie gepostet einen lukrativen Shorteinsteig bewirken.
Aber sollte es aus diesem AUTK wider erwartend nach oben rausgehen, hätten wir eine Kaufpanik, die natürlich auf längere Sicht nicht gut geht, kurzfristig aber sämtliche Shorts zerschießen kann.

Deshalb auch mit Augenmaß an dieser oberen AUTK-Begrenzung SHORTEN!

Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
dax_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_240_min.gif

2394 Postings, 4771 Tage j_ffwahnsin was heute im dax abging

 
  
    #757
2
03.02.12 17:49
das war shortsqueeze no. 2

wenn ich mir das euwax sentiment ansehe könnte gut und gerne noch ein squeeze folgen, frei nach dem motto:
'die kleinen shorten, die großen kaufen'

dax geht mit tages- und wochenschluss mit  gerademal 7 punkten abstand zum 3-monatshoch bei 6768 ins wochenende.
nächstes ziel (das 423,6 RT der letzten korrektur): 6783,82

...die fibonacci retracements funktionieren super zur kurszielbestimmung wenn es sonst keine widerstände mehr gibt, man vermisst einfach die letzte korrekturbewegung.




(am rande bemerkt das griechenland theater läuft wieder auf hochtouren - noch nie hat sich ein souveräner staat so lächerlich gemacht - und es interessiert kein schwein! soviel zu den news-gläubigen im QV oder bärenthread)  

Optionen

2275 Postings, 5158 Tage longodershortEs ist soweit! SHORTKAUF auf den Pacemaker

 
  
    #758
10
03.02.12 18:14
So noch einen Blick auf den Pacemaker geworfen. Es ist so weit. Der „Oberbulle der letzten Wochen“ geht SHORT!

Kauf einer Anfangsposition bei 2528 Index.

Das müsste ich eigentlich im QV posten, dem neuen Bärenthread, da würde ich ja bejubelt werden :-)



Hierzu verweise ich auf mein gestriges Tageschartposting.

http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=27#jumppos700


Der NDX 100 ist heute am steilen  länger angestiegenen oBB Tageschart bei 2528 sowie an der beschriebenen Rallybegrenzungslinie 2011 bei 2527 angelangt.

Da der NDX im Bereich des gebrochenen AUT 2009, aktuell bereits leicht überschritten,  zuletzt viermal erfolgreich abprallte, sehe ich die Wahrscheinlichkeit aktuell auch als gegeben an, dass er heute mit dem GAP UP in diesem Bereich stagniert und konsolidiert. 300 Pkt. seit Mitte Dezember 2011 ohne nennenswerte Konsolidierung schreien einfach danach.


Übertreibungen sind hier natürlich einzuplanen. Daher zunächst eine Anfangsposition,die ich über den Futureabgleich ausbauen werde. Der Short ist aktuell gegen den starken Trend, deshalb kleinere Position.


Ziel 1 wäre die steigende EMA 9 im Tageschart bei
Ziel 2 das JH 2011 bei 2434
Ziel 3 ausstehender Pullback an den maßgeblichen AWT vom JH 2011 bei aktuell 2386

Tiefere Ziele halte ich aktuell für abwägig. Vermutlich dürfte das JH 2011 bereits massive Unterstützung sein.


So nun für das „Feintuning“, der Abgleich mit dem Future

Stand: 2525 F ( Index +3)

Hier bewegt sich der NDX F seit Jahresanfang in einem AUTK, dessen obere Begrenzung bei aktuell 2539 F verläuft. Bei Erreichen dieser oberen Begrenzung gehe ich mit einer größeren Position SHORT.


Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
ndx_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
ndx_240_min.gif

2275 Postings, 5158 Tage longodershortSP F Update

 
  
    #759
7
03.02.12 19:11
Was liegt im SP F vor?

Für einen detaillierten Rückblick verweise ich auf mein kürzliches Update vom 01.02.

http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=26#jumppos652


Stand: 1340 F ( Index +3,5 )

Ebenfalls ist hier sehr gut ein mehrwöchiger AUT seit Jahresanfang zu beobachten, dessen Oberseite heute bei 1337 F angelaufen wird.  Bereits dreimal zuvor hatte es leichte Übertreibungen von 8 Pkt. gegeben.  Aktuell notiert der SP F leicht darüber bei 1340 F.

Diese mehrwöchige Rallybegrenzungslinie der vorangegangenen Hochs liegt aktuell bei 1352 F.


Fazit:
Sollte diese Übertreibungslinie getestet werden, sollte im Erstkontakt ein lukrativer Short rausspringen. Ob es dann ein mehrtägiger SHORT wird, muss anschließend bewertet werden, insbesondere ob der Future danach wieder als Abschwächung in den AUTK zurückfällt.

Isoliert betrachtet sieht der Tageschart aber nach dem bestätigten Ausbruch aus dem maßgeblichen AWT vom JH 2011 und anschließend erfolgtem erfolgreichen Pullback sehr stark aus.

Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
sp_60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
sp_60_min.gif

10366 Postings, 5796 Tage musicus1währungen.....

 
  
    #760
9
03.02.12 19:43
EURAUD  EURNZD  habe ich  übergeordnet geshortet, aber  schon seit einiger zeit  wie man hier im forum feststellen konnte...  begründung.........  ende der carrytrades, AL hatte das mal sehr gut im BT ausgeführt...... dies findet seit einigen monaten statt.... und damit war gutes geld zu verdienen in beide richtungen, aber übergeordnet short , wenn man geduld hat ....... weiter interessant ist  USDYEN im short , aber da ist vorsicht geboten, intervents  seitens der jap. notenbank jederzeit möglich.......so habe  heute abend  bereitschaf und hoffe dass  es ruhig bleibt....  

Optionen

80 Postings, 4808 Tage knoedelpapa@los, Helmut; sAIK etc.

 
  
    #761
3
03.02.12 23:57
Hallo,

glaube, werde eher hier mitlesen und lernen als im QV Thread. Scheint mir fundierter zu sein. Zuviel "Zumüller" dort.
Meinen Dank für eure Arbeit und Mühen.

Zum Abschluß eine Frage: NDX wird nun gehortet. Wie verhält sich nun der DOW dazu? Analog oder geht der NDX schneller runter als der DOW? Ich denke beide korrelieren mehr oder weniger stark.

Vielen Dank für eure Mühen, erholsamen Wochende und erfolgreiches Traden

MfG
thp  

167 Postings, 4579 Tage zeitfensterNeues von den inversen candles

 
  
    #762
4
04.02.12 01:25
SPX + DJI: neutral
NDX: short

Da SPX und DJI noch nicht auf short gedreht haben ist es durchaus möglich, dass die Abwärtsbewegung nicht sofort unmittelbar beginnt, sondern die nächsten Tag(e) noch seitwärts/aufwärts verlaufen.

Die Abwärtsbewegung sollte aber mit ziemlicher Sicherheit in Kürze (Tag(e)) beginnen...


Die nächsten Ziele wären dann:

SPX: 1315
DAX: 6520
ESTX: 2440
FTSE: 5740
CAC: 3325
MDAX: 9950


Viel Glück!  

167 Postings, 4579 Tage zeitfensteram Rande angemerkt:

 
  
    #763
04.02.12 01:42
am Dienstag, 07.02 ist Vollmond, das könnte evtl. der Drehpunkt für eine (massivere) Abwärtsbewegung werden...

Klingt blöd, ist aber meinstens so...

Schönes we @all  

1059 Postings, 8652 Tage uiuiuistimmt

 
  
    #764
04.02.12 02:00
War gerade pi....ln, befreiend, sah den Mond und dachte mir. Ja nun geht alles den Bach runter.

Die Kurse werden eines nicht machen.  Auf dem Mond reagieren.

Das mußte sein, grüsse  

Optionen

16422 Postings, 4866 Tage ammmieben mal den weekly...

 
  
    #765
8
04.02.12 12:24
angeschaut. Grob gesagt sind wir seit ca. 6400 zurück im übergeordneten Abwärtstrend und DAX hält sich aktuell auch daran.

Hatte Gestern ne Order laufen auf 6783 Short, allerdings bin ich 45 min. vor Schluss manuell noch rein und habe bei 772 gekauft weil ich "Angst" hatte leer auszugehen ;-) - hätte ja nur warten müssen *hehe* aber egal (und heute bei L&S hätte es den Spass noch günstiger gegeben - egal ;-)

Nun, für kommenden Montag erwarte ich eine starke Korrektur und dies imho begründet durch mehrere Punkte:

a) im weekly seit 2007 sieht man Abwärtstrend, xetra SK befindet sich an Widerstand.
b) SK liegt auffällig weit außerhalb der BB - siehe linke Ellipse 2007 und rechts 2012 (rot)
c) die markieren Bereiche weisen ebenfalls ähnliche Kerzen auf, wobei es diesmal ein
"bullish three line strike" sein könnte, das würde bedeuten Korrektur bis evtl. 580, und kein neues Hoch die kommende Woche, danach allerdings wieder weiter nach Norden.
d) glaube ich nachwievor an das Rising Wedge untergeordneten Abwärtstrend (siehe anderes Posting)
http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=28#jumppos711

das mal so als Idee... mal schauen was die Realität dazu sagt ;) Muss sagen, spitze Beiträge von Euch allen die letzten Tage! Euch allen ein schönes, erholsames Wochenende!  

Optionen

Angehängte Grafik:
weekly.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
weekly.png

2275 Postings, 5158 Tage longodershortGold Update Test EMA 9 oder Konso @ammi,boersalino

 
  
    #766
10
04.02.12 13:31
Hallo in die Runde!

@ammi
Stellvertretend für alle Mitglieder sage ich „Danke schön!“, aber ich denke -ohne arrogant klingen zu wollen, dass dies hinsichtlich der interessanten Beiträge für den Thread schon seit Wochen gilt!


Ist zwar saukalt, aber trotzdem schönes Wetter draußen. Also raus mit Euch.
Bevor ich das mache, ein kurzer Blick auf GOLD.

Stand: 1725,8 $

Mein Wochenausblick traf im wesentlichen zu, siehe # 567

http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=22#jumppos567

Rückblick:
Gold setzte seinen Anstieg nach dem Ausbruch konsequent fort und hangelte sich im 240iger an der oberen AUTK-Begrenzung entlang. Im Widerstandsbereich 1753/1768 $ (Zwischenhoch sowie großes 62iger) kam es gestern zu einer ersten Reaktion. Leider wurde das 62iger um 5 $ verfehlt, siehe dazu auch das Update, #685

http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=27#jumppos685


Ausblick.
Ähnlich wie in den Aktienindizes hangelte sich Gold seit Jahresanfang 2012 am oBB entlang. Leichte Rücksetzer bis zur EMA 9 wurden konsequent zu Neukäufen genutzt.
Bedingt durch den Rücksetzer von gestern, hat Gold nun  direkt wieder die Trendmarke, die EMA 9 getestet.

Aus kurzfristiger Sicht sollte Gold hier wieder nach oben abdrehen, ansonsten käme es zu eine kurzfristigen Konsolidierung, die bis in den Bereich des mBB Tageschart bei aktuell 1683 $ bzw. bis zum steilen Rallyrend bei 1695 $ führen sollte. Alleine die größere, rote Kerze, die den gesamten Wochenanstieg zunichte machte, mahnt zur Vorsicht, ob der Test der EMA 9 tatsächlich am kommenden Montag erfolgreich verläuft.

Erst ein Trendbruch würde den tiefen Pullback an die gebrochene mehrmonatige AWTL bewirken, aktuell bei 1638$ liegend.

Intraday:
Kurzfristig wie eben ausgeführt, würde ich am Montag den EMA 9 -Test nicht „blind“ longen, sondern über Intradaysignale das weitere Vorgehen abwarten.


Fazit:
In Anbetracht des gelungenen Ausbruch und überzeugender Rückkehr in den langfristigen AUTK gehe ich auch vor dem Hintergrund der trendstarken BB-Lage, sprich gleichmäßig steigende BB, mit einer Trendfortsetzung bis zum Zwischenhoch 1803 $ bzw. in mehreren Wochen bis zur oberen langfristigen AUTK-Begrenzung, bei aktuell 1836 $ liegend aus. Die Lage bleibt übergeordnet bullisch.


-----------------------------------

kurz zum NDX.
Die BB-Lage ist dort wie bei Gold entsprechend, sogar noch stärker ausgeprägt.  

Der eingegangene SHORT-TRADE ist stark antizyklisch gegen den mächtigen Bullentrend.

http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=30#jumppos758


Die Gründe habe ich dargelegt. Ich denke, dass der Rücklauf an die gebrochene AUT 2009 -wie wiederholt erfolgt – für eine Reaktion sorgen sollte. Alles andere wäre pure Kaufpanik!

Der NDX ist gestern am stark angestiegenen oBB bei 2529 angekommen. Ich stelle mir daher vor, dass der NDX in naher Zukunft, vergleichbar wie gestern  bereits Gold, mit einer roten Kerze, zumindest  in Richtung EMA 9 läuft. Das JH 2011 bei 2435 halte ich aber bereits für eine massive Unterstützung.


Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
gold_auf_tagesbasis_20120203.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
gold_auf_tagesbasis_20120203.png

16422 Postings, 4866 Tage ammmi@los aber klar...

 
  
    #767
9
04.02.12 14:06
hast Du Recht - die Beiträge sind schon immer gut gewesen - ich bin da wie der DAX weekly ;) denk immer nur ne Woche zurück, deshalb hat sich das auf die letzten Tage bezogen :-)
und bzgl. QV hast Du auch Recht. Es ist schade dass man dort sinnvolle Informationen nur noch alle 20 Postings lesen kann. Das dort sinkende Niveau kreide ich dort vorallem ein paar Leuten an, die sich scheinbar profilieren wollen. Ich bin nachwievor gerne dort, weil man auch mal weniger Sinnvolles posten kann, mal andere Infos aus div. Bereichen rein kommen und Leute dabei sind die nen guten Humor haben :-)  Ich habe hier bei Dir auch schon paar QV ähnliche Postings gelesen, hoffe das nimmt nicht überhand, denn mit der Masse sinkt meistens auch die Klasse ;) aber ich glaub du machst das schon gut so.  

Optionen

1598 Postings, 5213 Tage sAik@ ammmi

 
  
    #768
7
05.02.12 02:37
Gut gesagt. Schlussendlich wissen wir ja alle, dass wir im QV mal angefangen haben... Wie Du Dich als " Oldie" ja daran erinnern wirst, waren das QV Niveau vor langer Zeit mal recht gut. Als Leute wie Cullen, TG, Marl, auch Checker etc. noch dabei waren. Vor allem cayman!!!!

Schade ist, das Camalco's Idee, einen Traderthread zu führen mittlerweile ad absurdum geführt wird... Aber es ist nunmal so.

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Greetz

sAik  

Optionen

1598 Postings, 5213 Tage sAikFDAX Daily + Weekly

 
  
    #769
10
05.02.12 13:58
FDAX Schluss EoD/EoW: 6794 F (Index -4)

Tja, was soll man sagen. Der FDAX hat tatsächlichen seinen höchsten Stand seit August 2011, getrieben durch die noch anhaltende US Ralley, per EoD und EoW (!!!) markieren können. Da bleibt einem fast die Spucke weg !!!

Wie geht es denn nun weiter ? Aus technischer Sicht, sind ausser in den Pivotpunkten kaum nennenswerte Widerstände bis zur 7000er Marke zu finden.
Letztlich noch ein mittlerer Widerstand bei 6803 F aus dem monthly und ein diagonaler HW bei 6965 F (fallend) aus dem weekly.

Die Indikatoren sind überkauft, ja, aber wie sagte Helmut mal: Jeder interpretiert das anders. RSI > 70: Für die Einen eine ganz klare Überkauftsituation, für die Anderen ein bullisches Fortsetzungssignal. Der SlowStoch im weekly beispielsweise braucht bald eine neue Skala (SlSt K% 98 !!!).

Wie dem auch sein, es kann auch so weitergehen, ohne das es mal zu einer nennenswerten Konsolidierung und einen Abbau der stark überkauften Indikatoren kommt. Dennoch sehe ich dies über kurz oder lang, nur von welchen Niveau aus, kann man derzeit noch nicht einschätzen.

Die maximale Unterstützung im FDAX befindet sich unverändert bei 6519 F. Die von mir zunächst bis in diesen Bereich vermutete Konsolidierung hat aktuell einen neues Ziel bei 6630 F. Dort verläuft das ehem. 62er der maximalen Spanne und ebenfalls S1 aus dem Daily. Dies sollte in einer möglichen Abwärtsbewegung eine starke Unterstützung sein.

Ausblick für die kommende Woche: Am Montag gehe ich zunächst erst mal von leichten Abgaben aus. Zielbereich 6722/6700 F im Maximum.

Dann sollte aber letzten Endes wieder ein bullischer Angriff starten, der den aktuellen Aufwärtstrend weiter bestätigt. Die US - Indis haben als Programm immer noch ihr 52 Wochenhoch und sollte dies im Lauf der kommenden Woche doch nochmal antesten. Dies gibt schon alleine die vorweggenommene Bewegung des NDX vor.

FAZIT: Zum Wochenberginn leichte Abgaben bis max. 6700 F. Im weiteren Verlauf sollte als nächstes Aufwärtsziel das 76,40er Fibo der maximalen Ausdehnung bei 7021 F auf der Agenda stehen.

Sollte der FDAX wieder Erwarten die 6700er Marke unterschreiten, könnte eine Abwärtsbwegung mit Zwischestop bei 6630 F bis an die Marke und Maximaluntersützung bei 6519 F enstehen.

BIAS bleibt unverändert bullisch, aber auch etwas vorsichtiger.

Wie immer meine Meinung

Greetz

sAik  

Optionen

Angehängte Grafik:
fdax_daily_03022012_eod.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
fdax_daily_03022012_eod.png

1598 Postings, 5213 Tage sAikFDAX weekly EoW Ergänzug

 
  
    #770
6
05.02.12 13:58
 

Optionen

Angehängte Grafik:
fdax_weekly_03022012_eow.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
fdax_weekly_03022012_eow.png

2275 Postings, 5158 Tage longodershortDJ Wochenausblick 2.Februarwoche

 
  
    #771
7
05.02.12 14:45
Tach zusammen!

Stand: 12862,23

Die Lage im DJ sieht aus meiner Sicht weiterhin sehr bullisch aus

Die bullischen Argumente hatte ich bereits am 29.01.12 im Bärenthread aufgeführt, warum mittelfristig ein Test des ALZ anstehen sollte.


Diese Argumente stelle ich als Ausgangspunkt der aktuellen  DJ Betrachtung hier rein. Lediglich die darin aufgeführten Kursmarken haben sich nunmehr leicht verändert.


Zitat:“Das Chartbild sieht aus meiner Sicht momentan bullisch aus, dass aus meiner Sicht ein größeres Kaufsignal vorliegt, mit dem mittelfristigen Kursziel 14198, dem AZH.  

Der gesamte Abverkauf im Sommer 2011 wurde wieder  hochgekauft,was ich aus damaliger Sicht nie gedacht hätte, sondern seinerzeit von einer größeren Korrektur überzeugt war. Hauptargumente für das größere Kaufsignal  sind der Ausbruch aus dem steigenden Dreieck bzw. der Ausbruch aus dem maßgeblichen AWT aus 2011

Die bullische Sichtweise begründe ich wie folgt:


1.) Der DJ ist aus seinem steigenden Dreieck bei 12284 ausgebrochen.

2.) Der DJ hat nun wieder den langfristigen AUT seit 2002 , (rot punkt-gestrichelte TL) , eindeutig zurückerobert, aktuell bei 12026 liegend, näheres dazu siehe

http://www.ariva.de/forum/...ch-Dax-Euro-Gold-447957?page=1#jumppos26


3.)Der DJ ist mit Pullback bestätigt aus seinem maßgeblichen AWT bei 12420 ausgebrochen.

4.)Der DJ überbot in den vergangenen Tagen sogar seinen mehrmonatigen AUTK, was für eine Trendbeschleunigung sprechen könnte. Es könnte sich aber auch um eine Übertreibung handeln. Dies wird sich zeigen.

5 .) Bislang sind im Tageschart alle drei maßgeblichen AUT´s intakt. Der steilste AUT wurde gestern erneut verteidigt, aktuell bei 12636 liegend.

6.)Die EMA 200 liegt aktuell 1000 Pkt. tiefer, was den stabilen Aufwärtstrend dokumentiert. Könnte ein Indiz für eine bevorstehende Konsolidierung sein, da aktuell der Abstand zur EMA 200 beträchtlich ist. Dies ändert aber nichts an der bullischen Ausrichtung.

7.)Die BB sind gleichmäßig ansteigend. Seit Mitte Dezember hangelt sich der DJ an der steigenden EMA 9 entlang, was für einen stabilen Trend spricht.

8.)
Es liegen aktuell noch keinerlei  Trendbrüche vor. Selbst die steilen AUT sind noch intakt.


Ausblick:

Den Ausbruch aus dem maßgeblichen AWT werte ich als bullisch. Ob der DJ nun dauerhaft aus seinem flachen mehrmonatigen AUTK , obere Begrenzung bei aktuell 12602 liegend, ausbricht oder ob es sich um eine Übertreibung handelt wird sich zeigen.

Der Slow Stoch hat bereits wieder ein Kaufsignal generiert und dies trotz der jüngst anziehenden Notierungen.

Aus bullischer Sicht wäre aber ein Rückfall in diesen mehrmonatigen AUTK kein Beinbruch, da dann ein weiterer Pullback an den maßgeblichen AWT bei aktuell 12379 liegend, anstehen könnte.

Darunter bei 12284 ist der Index durch den Ausbruchsbereich des steigenden Dreiecks gut abgesichert. Dort liegt auch die EMA 50 (12244).

Es sollte früher oder später zumindest zu einer Auffächerung der Aufwärtsbewegung kommen, sprich die steilen AUT werden gebrochen, was kurzfristige Konsolidierungen auslöst.


Wo liegen die Kursziele?

Das steigende Dreieck hätte als Idealziel, ein Kursziel von knapp 14100.
Das wäre zugleich der Bereich des AZH´s. Das wäre natürlich ein Ziel auf Jahrs – oder Mehrjahressicht.

Kurzfristig sollte das JH 2011 bei 12876 erreicht werden. Ob hier eine größere  Reaktion eintritt bleibt abzuwarten, ich denke eher nicht. Ein Pullback in Richtung 12500 oder bis 12300   wäre drin, Stichwort Trendauffächerung.

Bricht der DJ über 12876 aus, könnte es weiter zum Zwischenziel, dem gebrochenen AUT 2009 bei aktuell 13342 gehen ( 10 Pkt /Tag ansteigend).

Sollte dieses Bild der BB, sprich gleichmäßig steigend, beibehalten werden können, könnte der DJ sich aber noch wochenlang am oberen BB entlanghangeln, ohne dass nennenswerte Konsolidierungen auftreten. Das BB beginnt schließlich erst seit Jahresanfang anzusteigen.

In Erinnerung rufe ich hierzu meinen SP 500 Ausschnitt der Rally 2010/11, siehe #401

http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=16#jumppos401

in dem dieses Verhalten eindrucksvoll über Monate belegt wird.

Trifft dieses Ausbruchsszenario ein, hangelt sich der DJ nun monatelang am oBB entlang und testet ab und an das mBB, aktuell bei 12511 liegend.

Übergeordnete SHORT´s verbieten sich daher, bis bestätigte Trendbrüche vorliegen. Dies wäre übergeordnet, sprich  beim Bruch des maßgeblichen AUT, erst unter aktuell 12165 der Fall!

Zitat Ende


Ausblick 2.Februarwoche:
In der vergangenen Woche verhielt sich der DJ weiterhin mustergültig. Der steilste AUT wurde kurzfristig leicht unterschritten. Zum Wochenschluss aber wieder zurückerobert, aktuell bei 12808 liegend.

Der DJ testete mehrfach die EMA 9 sowie das knapp darunter steigende mBB und stieg zum Wochenschluss bis fast zum JH 2011 bei 12876 an. TH waren 12870.

Nach dem Ausbruch aus aus dem mehrmonatigen Erholungskanal  kam es also zu einem erfolgreichen Pullback desselben.

Insofern könnte man nun von einer Trendbeschleunigung oberhalb dieses mehrmonatigen Erholungskanal ausgehen, aktuell bei 12647 liegend.

Andererseits notiert der DJ notiert am oBB, aktuell bei 12879. Entscheidend wird sein, inwieweit das JH 2011 als Widerstandsbereich gehandelt wird oder nicht.

Gemäß der trendstarken BB-Lage könnte sich der DJ nun theoretisch noch wochenlang in einer Aufwärtsspanne zwischen oBB und mBB nach oben entlanghangeln.

Das so eine BB-Phase irgendwann gebrochen wird ist klar. Hierzu ist aber  -wie es bei Gold am Freitag zu sehen war - eine mächtige rote Kerze notwendig, die einen ganzen Wochengewinn zunichte macht und  aus Bärensicht  am besten noch das mBB durchstoßt.

Aus meiner Sicht wäre auf dem aktellen Niveau, nach inem 1000 Pkt Anstieg seit Mitte Dezember, ein Konsolidierung wünschenswert. Idealziel wäre der ausstehende Pullback an den gebrochenen AWT vom JH 2011 , bei aktuell 12366 liegend.



Dieser Pullback würde das ÜBERGEORDNET BULLISCHE Bild, ist keiner Weise beeinträchtigen.

Kommt es zur Trendbeschleunigung sollte der gebrochene AUT 2009 bei aktuell 13389 das mittelfristige 1.Zwischenziel sein.

Fazit:
Ich bin kurzfristig trotz der bullischen Lage neutral, auch vor dem Hintergrund des Pacemakers, dass dieser in erwähnten Widerstandsbereich eingedrungen ist.
Erst ein Bruch des mBB, aktuell bei 12603 liegend, würde eine Konsolidierung bis 12366 auslösen.
Vom Trading her werde ich nur über das Intradaybild des Future tätig werden.

Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
dj_auf_tagesbasis_20120203.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dj_auf_tagesbasis_20120203.png

2275 Postings, 5158 Tage longodershortNDX Wochenausbl. Widerstandsbereich erreicht

 
  
    #772
11
05.02.12 15:36
Stand: 2529,17

Mein Shortkauf im NDX habe ich ja am Freitag bereits gepostet, siehe #758

http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=30#jumppos758

Hier nun noch einmal dazu eine kurze Erklärung über den Tageschart sowie ein Wochenausblick.  Für einen detaillierten Rückblick verweise ich auf das letzte Update vom 29.01.12

http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=22#jumppos572

Das gepostete Longzenario ging vollständig auf. Es wurden sogar 70 statt 50 Indexpunkte Longgewinn!

Der NDX ist überzeugend aus den JH 2011 bei 2438 ausgebrochen.
Die aktuellen BB sind ansteigend. Der NDX hangelt sich typisch für Trendstärke an der EMA 9 entlang.

Im Herbst 2011 gab es vier Abpraller, teilweise empfindlich am gebrochenen AUT von 2009, aktuell bei 2513 liegend ( grün punkt-gestrichelt),

Bei 2508 liegt die ehemalige Rallybgrenzungslinie aus 2010 ( fett rot gestrichelt)

Bei 2527 liegt aktuell die maßgebliche Rallybegrenzungslinie aus 2011.

Bei 2496 sowie bei 2468 hat der NDX die beiden oberen GAP´s  offen.

Bei aktuell 2476 verläuft aktuell die stark ansteigende EMA 9 .

Bei aktuell 2462 liegt aktuell der steilste AUT.


Ausblick:
Bis zum steilsten AUT- Trend bei 2462 ist der kurzfristige Rallytrend ungebrochen. Selbst ein temporärer  Bruch der EMA 9 bei aktuell 2476 würde daran nichts ändern. Mit Test dieses steilen AUT´s wären auch die beiden offen GAP´s geschlossen.

Erst ein Bruch des steilsten AUT  kommt es zu einer kleinen  Konsolidierung bis zum mBB bei aktuell 2430, wobei bei 2438 bereits als massive Unterstützung das JH 2011 wartet.

Ein Rücklauf an den gebrochenen maßgeblichen AWT 2011 bei aktuell 2386 wäre erst bei Rückfall unter 2430/38 spruchreif.

Zu Unterseite ist der NDX bei 2430/38 bereits stark unterstützt. Hier würde ich meine Shortposition bereits wieder glattstellen und wieder LONG gehen.

Zu Wochenstart könnte der NDX eventuell noch weiter ansteigen. Ziel wäre die seit Wochen gültige  obere  AUTK im Future, aktuell bei 2452 F ( 2555 Index).Hier würde ich den Short verstärken.

Im Wochenverlauf sollte aber zumindest das obere GAP bei 2495 geschlossen sowie ein Test der EMA 9 anstehen. Im Idealfall setzt eine gemäßigte Konsolidierung ein.


Fazit:
Der eingegangene SHORT-Kauf bei 2528 ist stark antizyklisch gegen den starken Bullentrend gerichtet, aber aus meiner Sicht aber aufgrund des aufgeführten Widerstandsbereich in sich logisch, da der NDX in der jüngeren Vergangenheit viermal am gebrochenen AUT 2009 eine teilweise stärkere Konsolidierung vollzog.

Ziel 1 EMA 9
Ziel 2 steilster AUT
Ziel 3 2438 JH 2011
Ziel 4 Pullback an gebrochenen AWT 2011 bei aktuell 2386 ( eher unwahrscheinlich)



Wie immer nur meine Meinung

LoS

Aufgrund immer wiederkehrender Nachfragen, hier die gängisten Abkürzungen

Legende:

       AUT          Aufwärtstrend
      AUTKAufwärtstrendkanal §
       AWT          Abwärtstrend
      AWTKAbwärtstrendkanal §
        SK          Schlusskurs          §
        TH           Tageshoch          §
        TT           Tagestief          §
       AZH          Allzeithoch          §
        HU          Horizontalunterstützung          §
        HW          §Horizontalwiderstand  
Angehängte Grafik:
ndx_auf_tagesbasis_20120203.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
ndx_auf_tagesbasis_20120203.png

13915 Postings, 5629 Tage Helmut666sehe den dax auch bullish

 
  
    #773
8
05.02.12 21:34
dürfte aber eigentlich nicht mehr so die aufwärtsdynamik haben der letzen tage,der grund dafür ist im weekly und daily haben sind die bb überschossen nach oben,im normalfall gehen sie das dann zumindest eher easy an und würde sich für uns auch besser traden lassen.

500 punkte handeln wir über der 50er weeklyema.  
Angehängte Grafik:
weekly.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
weekly.png

2668 Postings, 5339 Tage ElCondorShort nachladen ??

 
  
    #774
6
05.02.12 22:04
ich gehe davon aus dass eine Konsolidierung  auf 6400/ 6200 ansteht.Die 6883(+50) wird wohl noch erreicht werden.

Gruß
ElC

Optionen

Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
dax.png

2275 Postings, 5158 Tage longodershortNDX 100,Schwergewichtecheck Teil 1, AAPL, @sAik

 
  
    #775
8
05.02.12 23:09
In Anbetracht der aktuellen NDX 100 Situation werfe ich einen kurzen Blick auf einige Schwergewichte aus diesem Index, um daraus etwaige Schlüsse auf meinen Taktgeber, den  NDX 100 zu ziehen.

Mal OT:
Vor dieser Firma ziehe ich marktwirtschaftlich betrachtet den Hut. Wie man es schaffen konnte, überteuerte Geräte in den „Must Have-Status“ bzw. zum Kultstatus zu heben, verdient Anerkennung. Ich keine keine Firma, wo die Kundenbindung in Produkte so eng verknüpft ist und vor allem , wo es die Kunden nicht stört.

Außer meiner Sicht, ich bin gegen diesen Kult immun , ist dies eigentlich alles andere als kundenfreundlich. Doch wenn selbst Chinesen tagelang vor einer Filialeröffnung dort campieren, heißt das schließlich was.


Um mal einen Vergleich zu bringen. Das Smartphone SAMSUNG S 2 ist aktuell noch der Maßstab in Geschwindigkeit, auch für das iPhone 4S , aber in punkto Preis, kostet es fast nur die Hälfte.
Aber wahrscheinlich nicht so stylisch!

Stand: 459,68

Im Wochenchart sieht man die beeindruckende Rally Seit März 2009, in der sich die Aktie fast versechsfacht hat. Diese langfristige AUT wurde mehrfach beeindruckend bestätigt. Aktuell liegt dieser bei ca. 376,21 $

Seit 2010 hat sich bei Apple eine Rallybegrenzungslinie herauskristallisiert, die ebenfalls mehrfach bestätigt wurde. Diese liegt bei ca. 461,48 $

Die BB unterstützen den beeindruckenden Trend. Sie sind seit Jahren gleichmäßig ansteigend.

Fazit:
AAPL hat aktuell wieder die wiederholt bestätigte Rallybegrenzungslinie erreicht. Insofern sollte es ausgehend vom aktuellen Kursniveau zu einer bullischen Konsolidierung kommen,die bspw. bis zur EMA 9 bei aktuell 423 $ führt.

AAPL unterstützt somit die These, dass der NDX 100 unmittelbar vor einer Konsolidierung stehen könnte.

@ sAik
Wenn man vom Wochenchart in den Tageschart wechselt, verändern sich die TL-Werte. Im Tageschart liegt die besagte Rallybegrenzungslinie bei 457,97 $ und die langfristige Rallytrendlinie bei 374,87 $

Hast Du eine Ahnung, woher diese Differenz kommt?


Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
aapl_auf_wochenbasis__20120203.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
aapl_auf_wochenbasis__20120203.png

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben