Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 28 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:508.328
Forum:Börse Leser heute:105
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 194  >  

1598 Postings, 5213 Tage sAik@ Zanoni1

 
  
    #676
5
02.02.12 14:26
Jep, Problem der Dynamik. Das ist ein entscheidender Faktor um die Trendstärke bestimmen zu können und das nicht unisono auf Indikatorenebene. Wenn man sich mal die EUREX Kontrakte ansieht, ist der Handel aktuell im Rücklauf.

Einen fulminanten Anstieg erwarte ich persönlich auf diesem Niveau jetzt nicht mehr.
Im Gegenteil, ich denke auch, dass wir aus der gegenwärigen Überkauftsituation mittels Abverkauf heraus müssen. Dies sollte aber geordnet von statten gehen, da eine starke Übertreibung wieder zu eine SL-Lawine führen kann.

Somit sehe ich das Gesamtbild immer noch als bullisch an, wobei es gegenwärtig für Call-Einstiege gefährlich wird.

Greetz

sAik  

Optionen

939 Postings, 4999 Tage ermenegildoesh volume (daily)

 
  
    #677
3
02.02.12 15:14
im e-mini des s&p sind die umsätze in letzter zeit (wochen) auch recht mau.
lässt sich aber auch mit dem langsamen und stetigen empor klettern erklären.

notiz: nicht über die einbrüche im 3monatstakt wundern, dort laufen jeweils die optionen aus, aktuell ist der märz aktiv.  
Angehängte Grafik:
esh.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
esh.jpg

939 Postings, 4999 Tage ermenegildogold short kauf

 
  
    #678
4
02.02.12 17:08
ich habe mir soeben zu 1760 eine position short auf gold gegönnt.

stand: 1760,5 $


gemäß los analyse. thx dafür

http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=22#jumppos573  

2394 Postings, 4771 Tage j_ffermenegildo:

 
  
    #679
02.02.12 17:32
wo liegt dein stop für den gold-short-trade?

bei 1795$   ?  

Optionen

2275 Postings, 5158 Tage longodershort@all, Dax Performance,

 
  
    #680
5
02.02.12 17:49
Tach zusammen!

Leider wieder mal keine Zeit für das Posten gehabt. Aber schön zu sehen, wie sich der Thread langsam selbst trägt.

@zamoni
Herzlich Willkommen!

Ich will jetzt aber bezüglich Deiner Aussage konstruktiven Einspruch erheben. War ab und an über Smartphone on, konnte aber vorhin bei 6615 meinen Senf nicht dazu geben. Jetzt sieht es nach Klugscheißerei aus, ist es aber nicht, denn das rede ich hier schon seit Wochen.

Zunächst mal den übergeordneten Blick auf die Intermarketsituation zwischen Dax und DJ.

Man darf in der aktuellen Situation den Dax nicht isoliert betrachten. Der ist sogar richtig überkauft, aber dies heißt im Umkehrschluss nicht, dass es runter gehen muss. Jeden Tag könnt Ihr in der oberen Threadleiste die Jahresperformance sehen. Sie wird im Vergleich zum DJ immer größer. Aktuell 13 % zu 4 %. Nun könnte man kurzfristig zu dem Schluss kommen, dass der Dax massiv übertreibt.

Aber, dass schrieb ich ich schon vor Wochen, im Jahresvergleich 2011 hinkt der Dax dem DJ immer noch massiv hinterher.

Helmut hat hier mehrfach das große 62iger des Dax bei knapp 6600 ins Spiel gebracht. WO stehen die US derzeit ?

Das große vergleichbare 62iger im DJ bspw. liegt bei 11850. Ups, wo steht der DJ, aktuell, fast 1000 Pkt. höher.

Der Dax müsste also aktuell, vergleichbar zu den US Ständen im Sommer 2011 im Bereich  7400/7500 stehen, wenn beide Indizes 1:1 gelaufen wären.

Insofern hat der Dax trotz des fulminanten Jahresstarts noch Aufholpotential.
Das wird noch eine ganze Weile dauern, aber mittelfristig wird sich dies wieder angleichen.
Dies ist meine Kernthese für 2012.

zurück zu Intradaysituation.

Im Vergleich zum DJ, hat der Dax noch KEINEN der drei Aufwärtstrends gebrochen.
Der DJ F hatte heute bereits fast 80 Pkt. vom gestrigen TH bei 12730 F und der Dax F stand heute immer noch am gestrigen TH bei 6630 F.
Das ist absolute Trendstärke.

Schaut auf den Intrachart. Fast den gesamten Tag über war der Dax F in einem engen BB und anschließend stieg er an der EMA 9 entlang und notiert nun oftmals oberhalb der mehrwöchigen Rallybegrenzungslinie.

So einen Chartbild shorte ich noch nicht einmal Intraday!

Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
dax_15_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_15_min.gif

14134 Postings, 4577 Tage Zanoni1unglaublich,

 
  
    #681
4
02.02.12 18:02
was mit dem Dax gerade los ist. Trotz der Indikatorenlage nach eindeutigen Ermüdungserscheinungen und immer mehr zurückgehenden Umsätzen gelingt es ihm überhalb des mittelfristigen Aufwärtstrendes zu schließen.
Mal sehen, was noch in den Futures und im Dow noch passiert, aber das kann doch eigentlich nicht nachhaltig sein, oder übersehe ich da irgendwas?  

Optionen

10366 Postings, 5796 Tage musicus1zanoni, ich denke nein

 
  
    #682
6
02.02.12 18:05
guck mal auf den sp500 keine  signifikante aufwärtsbewegung mehr..... seit ein paar tagen zu beobachten.... kk TBX57P  

Optionen

13915 Postings, 5629 Tage Helmut666@los

 
  
    #683
7
02.02.12 18:06
sowas läßt sich sehr gut shorten,oben der trendkanal und das th von heute morgen,unten das tt was wir bereits mehrfach gestestet haben,war eher schwieriger das tt zu bestimmen als den shorteinstieg,tt mußte sich erstmal herauskrisalliesieren,dachte die testen vllt den bereich um die 6580,haben sie keider nicht,mußte auch erst warten.

nach solchen tagen wie gestern z.b. hat der nächste handelstag meistens nur eine geringe handelsrange.

mal sehen ob sie wenigstens zum 50er rt zurück kommen,klein aber solide.weiß gar nicht ob die amis das theater bis 22 uhr durchziehen wollen mit 50 punkten intradayrange daddeleiam besten die testen mal das tt von 13 uhr:-)  
Angehängte Grafik:
2012-2-2_arl_51157.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
2012-2-2_arl_51157.jpg

939 Postings, 4999 Tage ermenegildoj_ff

 
  
    #684
3
02.02.12 18:20
habe mir erst mal nen sl bei 1785 $ gesetzt.
woltle aber noch eine 2. position beim 61,8rt kaufen.

später gibts nen trailing stop.  

2275 Postings, 5158 Tage longodershortGold Update, Dax Nachtrag, @zam, helmut, ermene

 
  
    #685
5
02.02.12 18:23
kurze Ergänzung zum Dax, Intermarketabgleich / Trendstärke

Der Dax notiert aktuell bei 6650, während der DJ F bis zum kürzlichen JH ( 12784 F) aktuell, noch 140 Pkt. Luft hat.  Ich gehe davon aus, dass es mindestens noch einmal getestet, vermutlich sogar noch ein Stück höher um das JH 2011 im Index bei 12876 zu testen.

Wo dürfte bei der aktuellen Trendstärke der Dax stehen? Vermutet eher in den hohen 67xx oder sogar bei meinem Zielbereich den 6800!

@helmut
Ich weiss, Du bist der Meister der Intrashorts. Ich persönlich hätte heute wieder ganz entspannt den Dax gelongt, als er an der EMA 15 hochzog, wenn ich die Zeit für Intradaydaddeln gehabt hätte.

Das es das TH bei 6660 F heute morgen war, weisst Du erst hinterher. Fakt ist, der Dax war wieder über die Rallybegrenzungslinie angestiegen. So was hätte auch übel nach hinen losgehen können, zumal die US Future nicht erhöht standen.

-------------------------



Stand:1757 $

Mein Wochenausblick  ging voll auf, siehe #567

http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=22#jumppos567


Hier ein kurzes Update

Im Gold herrscht Trendstärke vor. Wie vermutet nach dem fulminanten Ansttieg hangelte sich Gold an der oberen AUTK-Begrenzung nach oben. Rücksetzer wurden stets an der steigenden EMA 9 bzw. am steigenden mBB 240iger wieder gekauft.

Gold ist nun in den Widerstandsbereich 1753 /1767 $ eingelaufen, sprich Zwischenhoch bei 1753/58 und dem großen 62iger bei 1767 $.

Die obere AUTK-Begrenzung liegt aktuell 1765 $.

Die Trendstärke ist ungebrochen. Antizyklische Shorts werde ich daher mit kleiner Position NUR an der oberen AUTK-Begrenzung eingehen und sollte das mBB bei einem anschließenden kleinen Rücksetzer wieder halten per Einstand verkaufen.

Fazit:
Aus meiner Sicht noch etwas früh für kurzfristige Shorteinstiege. Viel lieber würde ich an der unteren AUTK-Begrenzung bei aktuell 1693 $ LONG gehen oder darüber an der EMA 9 Tagesbasis bei aktuell 1728 $


Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
gold_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
gold_240_min.gif

1598 Postings, 5213 Tage sAik@ LoS

 
  
    #686
5
02.02.12 18:26
Jetzt muss ich (was ultra selten vorkommt) doch mal ganz kurz einhaken:

Die These des Divergenzabbaus geht zunächst einmal absolut auf. Wie wir ja schon einmal darüber diskutiert hatten, war dies im Mai - Verlauf 2010 dito der Fall.

Letzlich ist nichts ein muss, aber meines Erachtens ein sollte.
Wovon ich genauso wenig wie Du ausgehe, dass wir herbe Rückschläge im FDAX sehn.
Aber gemessen an der Handlungsbereitschaft der Kaufseite, läuft der steile Trend aktuell nicht mehr Dynamisch. Hinzu kommt, dass die Indikatorenlage (wie Du richtig sagst) überkauft ist.

Jetzt haben wir ja folgende Sichtweise: Aus technischer Sicht entsteht ein nachhaltig gesunder Trend im Bezug auf eine zumindest mittlere Dynamik. Um dies nicht unötig auszureizen behaupte ich: Der FDAX (und somit der DAX) ist gerade in der Konstellation: Überhang der Kaufseite bei kleinem Volumen und geleichermaßen wenig Verkaufsabsichten. Ähnlich wie an Tagen, wo die US-Indis dicht haben.

Wo ich Dir recht gebe: Verkaufen die US-Indis/Future nicht ab, passiert erstmal nix.

Aber was wir heute gesehen haben, ist eher mal ein Begriff aus der japanischen Kerzenlehre.

Wenn ich den Daily (hier Bezug DAX Index) zu Grunde lege, könnte es sich um ein doji evening star handeln. Die Marktteilnehmer sind sich derzeit nicht einig und es könnte sich eine Umkehr im aktuellen Trend ankündigen.

Die Bestätigung erfolgt dann am Folgetag.

Letzlich würde es aber weiterhin auch Deine Therorie verfolgen, wenn der DAX im Tagesverlauf ersteinmal die derzeit enstande Indikatorenlage abbaut und gleichsam kein bärisches Signal auslöst.

Wie immer meine Meinung

Greetz

sAik  

Optionen

2394 Postings, 4771 Tage j_ffZanoni1:

 
  
    #687
5
02.02.12 18:29
nein völlig richtige beobachtungen, der dax dreht durch nach "neuer markt"-manier...

es ist nur eine frage der zeit bis dass korrigiert wird.

aber immer dran denken: die korrektur niveaus steigen mit den hochs!
also wenn wir irgendwann bei 6800 stehen und der index anfängt die bewegung zu korrigieren liegen auch die 38,2% / 50% / 61,2% niveaus wesentlich höher als jetzt

es bringt daher ncihts blind in shorts zu gehen, weil man nicht weiß wie weit wir noch zurückkommen könnten, da dass absolute hoch (swing-high) noch ungewiss ist.

so bleibt einem nur von tag zu tag auf die jeweiligen signale zu achten.

ich seh grad auf den 15er im dax, der kam grad von 6666 auf sein 38,2er RT zurück und schon war der index im rsi überverkauft => blind long rein, sl ein paar punkte drunter

(dax war grad im 15 an der EMA60 mit abprall nach oben, zudem gibt es eine aktivierte intraday sks -> siehe 5er)  

Optionen

1598 Postings, 5213 Tage sAikAch so...

 
  
    #688
2
02.02.12 18:29
Ich bin jetzt nicht zu den shorties gewechselt, BIAS bleibt nach wie vor bullisch, trotz erwarteter Rücksetzer.  

Optionen

2394 Postings, 4771 Tage j_ffsaik da bin ich mit dir ablolut d'accord

 
  
    #689
2
02.02.12 18:31
 

Optionen

14134 Postings, 4577 Tage Zanoni1@ LoS

 
  
    #690
5
02.02.12 18:40
Vielen Dank!

Nun habe ich gerade wieder parallel mit Dir geschrieben und deinen Kommentar erst nach meinem Post eben gesehen.
Da ist sicher was dran. Die beiden Indizes werden sich ganz sicher noch angleichen, allerdings muss das nicht denknotwendiger Weise bedeuten, dass der Dax zum Dow aufschließt.
Es könnte auch der Dow zum Dax nach unten korrigieren.

Der Widerstand bei 12757 wurde nun schon 4mal angetestet ohne ihn eod zu überwinden. MACD, Stochastic und Momentum zeigen auch dort Ermüdungserscheinungen an.

Auch wenn der Dax weiter nach oben zieht, so sollte dies zumindest innerhalb des mittelfristigen Aufwärtstrendkanales passieren und nicht da drüber.

Ein verlassen dieses Kanals nach oben sehe ich eher als Übertreibung an, die eine deutliche Abwärtsbewegung wahrscheinlicher werden läßt.

Für diese Annahme erscheint es mir allerdings noch ein bischen früh.
Eine so mickrige Kerze, die beinahe wie ein doji aussieht, bei schwachen Umsätzen, kann man wohl schwerlich als Übertreibung betrachten.

Sollte die Bewegung überhalb des Aufwärtstrendes morgen dynamisch weiter gehen, sähe die Sache vielleicht schon anders aus.

Wobei das keinesfalls nahe legen würde, einfach short zu gehen. Es blieben erst Anzeichen einer Umkehr abzuwarten.

Nach einer nachhaltigen Aufwärtsbewegung sieht mir das im Hinblick auf die Divergenzen zu den Umsätzen und dem Momentum jedenfalls nicht aus.

Die Aufwärtsbewegung im Dow sieht auch nicht mehr dynamisch aus.  

Optionen

Angehängte Grafik:
chart_3.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_3.jpg

939 Postings, 4999 Tage ermenegildolos

 
  
    #691
4
02.02.12 18:41
danke für die eneute analyse von gold.

wie du schon gesagt hast
"Gold ist nun in den Widerstandsbereich 1753 /1767 $ eingelaufen"
deswegen auch hier mein kauf.

verkauf, oder zumindest teliverkauf an der mBB ziehe ich in betracht.
hälfte des weges hat er ja schon :)

die 1693 $ (aktuell) wären natürlich wünschenswert, sind nur leider noch recht weit entfernt.

stand 1751$  

2394 Postings, 4771 Tage j_ffhmm was ist das im dax

 
  
    #692
3
02.02.12 18:46
abstieg im kanal oder doch ne bullen flagge... ist jetzt am 50% RT des letzten aufstieges bei 6636

61,8% RT @ 6629,5

ziel aus SKS läge bei 6623

TT bei 6608 => guter support  

Optionen

14134 Postings, 4577 Tage Zanoni1@ sAik / J_ff

 
  
    #693
1
02.02.12 18:48
bin ich zu langsam mit dem schreiben ;)

Stimme euch voll und ganz zu!  

Optionen

13915 Postings, 5629 Tage Helmut666wenn die amis zu s1 gehen,langt das auch immer

 
  
    #694
5
02.02.12 18:52
@los
klar,th weiß man erst später,trendkanal ist aber dort und die waren so frech und waren sogar drüber.

tt war schwieriger und man hat dann gleich ein vernünftige handelsrange wo man toben kann,die sollten sich nur nichts neues einfallen lassen,denn dann machen sie nur alles unnötig kompliziert.in der zeit ist aber fröhliches traden angesagt.
mit dem longen haste recht,sehe ich auch so,man mußte aber trotzdem erstmal abwarten wo sich der boden bildet,wird leider immer schwieriger.

so,die indianer testen vllt doch s1,habe hier zwar eine linie die aber irgendwie schwammig wirkt.sind eben am 61er der gestrigen bewegung,hoffentlich nehmen sie das nicht ernst.  
Angehängte Grafik:
2012-2-2_arl_51155.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
2012-2-2_arl_51155.jpg

1598 Postings, 5213 Tage sAikFDAX Update Volumina EUREX

 
  
    #695
5
02.02.12 18:55
Also wie bereits gesagt: Im 60er ist bis dato noch keine Verkaufsbereitschaft. FAZIT: Käuferüberhang ohne nennenswerte Ausschläge.  

Optionen

Angehängte Grafik:
fdax_60er_02022012_ii.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
fdax_60er_02022012_ii.png

2275 Postings, 5158 Tage longodershortDJ F Abendupdate wie üblich Pullback @ sAik,all

 
  
    #696
6
02.02.12 18:57
@sAik
Ich sehe da gar keine Differenz. Das der Dax überkauft ist, sieht ja ein Blinder.
Mein Steckenpferd ist ja der Intermarketabgleich mit den US

Diese konsolidieren in der Tat bereits. Deshalb hat der DJ F ja bereits 2 Trendbrüche zu verzeichnen, Stichwort Trendauffächerung.

In der kurzfristigen Sicht ist der maßgebliche AUT von Ende November im DJ F bisher verteidigt worden.

Mein Taktgeber der NDX 100 hat seinen Widerstandsbereich 2511/25 auch noch nicht erreicht Wäre aus meiner Sicht eine Überraschung, wenn der NDX bspw. kurz davor abdreht oder der DJ das JH 2011 nicht noch testet. Dies sind meine Argumente in den US, warum es kurzfristig noch NICHT runter geht.
Bei vorliegenden Trendbrüchen ändere ich meine kurzfristige Haltung, aber noch ist es nicht soweit!

-----------------------

@zamoni
Geht mir auch oft so mit dem Schreiben! :-)

-------------------------

Kurz zum DJ F

Stand: 12632 F ( Index +55)

Dieser bildet wie in den Vortagen einen Pullback an den gebrochenen kurzfristigen AWT aus. Dieser liegt bei aktuell 12600 F. Knapp darüber liegt der genannte AUT von Ende November bei aktuell  12615 F

Dieser AUT wurde in den vergangenen Tagen stets leicht überschießend verteidigt. Daher dient meine Hilfslinie der vorherigen TT bei aktuell 12575 F eine weitere Unterstützung.

Erst wenn die 12575 F brechen und zwar nachhaltig, haben wir einen Trendbruch und ein kleines Shortsignal, wobei als Zusatzbedingung noch das mBB Tagesbasis bei 12580 Index unterboten werden muss.

Widerstandsbereich zur Oberseite ist nun der flache kurzfristige AWT bei 12719F, darüber das gestrige TH bei 12731 F

Anschließend liegt die gebrochene steile AUT bei 12764 F, der dynamische Widertand sowie das JH bei 12784 F.

Long
bei 12600F, 12575F

Short

bei 12719F/31 F
bei 12764 F/84 F

Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
dj_60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dj_60_min.gif

1598 Postings, 5213 Tage sAik@ LoS

 
  
    #697
4
02.02.12 19:07
Na dann !!! ;)))

Logisch, dass der obere Zielbereich noch nicht auszumachen ist. Woher auch, wenn keener verkooft...

Nur der doji ist für mich ein erster Warnschuss, wobei es aktuell eben schwer auszumachen ist, wie dort jetzt gehandelt wird.

Problem ist immer eine Sache der Bewertung: Richte ich mich jetzt nach dem Index, müsste die Annahme eigentlich dann ein kleiner Sell-Off sein. Abbbeerrrr, bin ja Future ausgerichtet und da ist noch keine Signalgebung für den Folgetag.

Na, wir werden sehen.

Wo ich Dir recht gebe: Der NDX verläuft eindrucksvoll und wenn er seinen Pacemaker-Eigenschaften gerecht werden sollte, wird Deiner Theorie entsprechend das DJIA bzw DJF JH nochmal getestet werden.

Habe ich auf dem Plan, deswegen shorte ich ja auch net blind... ;)))

Greetz

sAik  

Optionen

13915 Postings, 5629 Tage Helmut666@saik

 
  
    #698
5
02.02.12 19:18
im fdax(hier mal der bereich stark vergößert) sehe ich es ähnlich wie im kassamarkt,der trendkanal bzw die obere linie ist immer herzlich willkommen und immer für 50 points gut,auch wenn es mal paar punkte drüber geht,nur ausbrechen sollten sie nicht nach oben,ansonsten können die von mir aus die kiste gemütlich bis 20 k ziehen und eine echte geldmaschine.

dort kann man fast täglich 50 punkte shorten,schwieriger sind da oft die longeinstige wenn noch keine range vorhanden ist.

amis kommen zurück,b...........bullbacktrotzdem noch etwas wenig range da.  
Angehängte Grafik:
fdax.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
fdax.png

1598 Postings, 5213 Tage sAik@ Helmut

 
  
    #699
2
02.02.12 19:26
Klar, im Rangetrading macht da absolut Sinn. In Deinem Chart ist auch die aktuelle BB - Verengung zu sehen. Bezogen auf die EMA 10 (EMA 9 m.E. noch genauer aber kaum divergent) wirds bei halten und Rücklauf an das oBB brandgefährlich. Erfolgt der Bruch über die obere Linie, haben rasiert es echt die shorties.

So, der Papa macht sich mal Heim. Bei 8-10 Stunden Börse pro Tag schwirrt einem irgendwann der Kürbis ;)

Macht´s gut Leute, schaue später nochmal vorbei...

Greetz

sAik  

Optionen

2275 Postings, 5158 Tage longodershortPacemaker Update Short bei aktuell 2511!

 
  
    #700
6
02.02.12 19:31
Da sAIk und ich ihn eben wieder angeführt haben. Kurz Blick auf den Taktgeberm auf  den NDX, den ich auf Tagesbasis sonst nur an WE reinstelle.

Nur in aller Kürze

Stand: 2493 ( Stand 1910 Uhr)

Der NDX ist überzeugend aus den JH 2011 bei 2438 ausgebrochen.
Die aktuellen BB sind ansteigend. Der NDX hangelt sich typisch für Trendstärke an der EMA 9 entlang.

Im Herbst 2011 gab es vier Abpraller, teilweise empfindlich am gebrochenen AUT von 2009,
aktuell bei 2511 liegend ( grün punkt-gestrichelt),

Bei 2507 liegt die ehemalige Rallybgrenzungslinie aus 2010 ( fett rot gestrichelt)

Bei 2525 liegt aktuell die maßgebliche Rallybegrenzungslinie aus 2011.

Bei 2468 hat der NDX das oberste GAP offen. Bei aktuell 2462 verläuft aktuell die EMA 9 .

Fazit:
Bis zur EMA 9 ist der steile Trend ungebrochen. Bei Bruch EMA 9 kommt eine Konsolidierung zum mBB bei aktuell 2420 bzw. zum Pullback an das JH 2011

Am Rücklauf an die gebrochene AUT 2009 werde ich antizyklisch SHORT gehen im NDX, da dort eine größere Konsolidierung anstehen sollte. Ziel wäre der vollständige Pullback an den maßgeblichen AWT vom JH 2011m aktuell bei 2387 liegend.


Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
ndx_auf_tagesbasis_20120202_1926.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
ndx_auf_tagesbasis_20120202_1926.png

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben