Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie


Seite 36 von 80
Neuester Beitrag: 14.05.24 10:13
Eröffnet am:05.02.11 11:34von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.975
Neuester Beitrag:14.05.24 10:13von: FantaBoyLeser gesamt:750.878
Forum:Börse Leser heute:44
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 80  >  

1078 Postings, 3041 Tage Kolbenpumpe@Avocki

 
  
    #876
31.01.17 16:34
Ja genau das bestätigt mal wieder meine Meinung. Lassen wir einfach mal die Q1 zahlen auf uns zu kommen und dann sehen wir weiter.

Lieben gruss :)  

21 Postings, 2757 Tage User123@Kolbenpumpe

 
  
    #877
01.02.17 00:03
Meinst du mit Q1, die Q1 Zahlen aus dem Geschäftsjahr 2016-2017, sprich Oktober-Dezember. Oder die Q1 Zahlen von Januar - März 2017? Ich überlege demnächst mein Investment in Electrovaya aufzustocken. Ich denke aber dass die Zahlen von Oktober - Dezember noch nicht so gut sein werden. Dann könnte der Kurs nochmal fallen? Bis auf den Verkauf des Batteriespeichers (8Mio.) sind die meisten Aufträge aus dem Geschäftsausblick erst für Anfang 2017 geplant gewesen.

Ich bin mal gespannt ob die bis Ende Januar verlängerte Kurzarbeit Morgen wirklich beendet ist.

Hat jemand Werte darüber wie groß der Markt für Gabelstaplerbatterien ist? Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie viel Geld man damit verdienen kann. Welche anderen Firmen gibt es in dem Bereich?  

10613 Postings, 2991 Tage Reecco@Electovaya's und User123

 
  
    #878
01.02.17 00:31
Der Markt für Gabelstapler ist riesig. Hier sollte sich mmn. Electrovaya schnellsten
zum Benchmark mausern, sonst tut es es  ein großer wie Honda oder Panasonic.  

21 Postings, 2757 Tage User123http://cargologisticscanada.com/

 
  
    #879
01.02.17 11:20
Nächste Woche findet die CargoLogistics in Vancouver statt. Für Electrovaya sicherlich eine weitere Chance neue Aufträge zu generieren.  

164 Postings, 2855 Tage HappyHarveyIrre - damit hätte ich nie gerechnet

 
  
    #880
01.02.17 21:24

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...igreich-a-718425.html

Auch wenn da wahrscheinlich immer die Sonne scheint, denke ich trotzdem auch an Storage... wenn nicht => Ich bin total überrascht.

Schönen Abend
Happy

 

164 Postings, 2855 Tage HappyHarveySorry war total veraltet...

 
  
    #881
01.02.17 21:27
... mir aber trotzdem neu... Euch auch?  

621 Postings, 2856 Tage Freddy04Schade ;-)

 
  
    #882
02.02.17 03:15
Ich bin zu spät Eingestiegen ;-( Ihr wolltet ja nicht verkaufen jetzt muß ich 1 - 2 Jahre wartzen bis auch ich mich mitfreuen darf ;-)) Also auf die Zukunft ;-)  

621 Postings, 2856 Tage Freddy04Zum

 
  
    #883
02.02.17 12:03
Glück habe ich heute noch Aktien für 1,50 bekommen ;-)  

1078 Postings, 3041 Tage KolbenpumpeHohes Volumen heute

 
  
    #884
02.02.17 13:53
Irgendwann was von Neuigkeiten gehört ?  

1078 Postings, 3041 Tage KolbenpumpeJemand

 
  
    #885
02.02.17 13:53

79 Postings, 3516 Tage kellerkind2014heute ist ne

 
  
    #886
02.02.17 14:20
Liste rausgekommen auf der Electrovaya steht. Wenn ich es richtig interpretiere geht es um die fünfzig Firmen, die laut dieser Liste, am chancenreichsten für dieses Jahr bewertet werden. Evtl auch auf Grund der Technik. Alles unter Vorbehalt von meiner Seite. Muss mir das erstmal in Ruhe durchlesen und übersetzen. Denke aber das das sehr positiv ist.
 

1078 Postings, 3041 Tage KolbenpumpePoste den Artikel mal bitte

 
  
    #887
02.02.17 14:21

79 Postings, 3516 Tage kellerkind2014Hier ein Auszug

 
  
    #888
02.02.17 14:26
Electrovaya Named to 2017 OTCQX Best 50

TORONTO, ON--(Marketwired - February 02, 2017) -Electrovaya (TSX: EFL) (OTCQX: EFLVF) is pleased to announce it has been named to the 2017 OTCQX® Best 50, a ranking of top performing companies traded on the OTCQX Best Market last year.

The OTCQX Best 50 is an annual ranking of the top 50 U.S. and international companies traded on the OTCQX market. The ranking is calculated based on an equal weighting of one-year total return and average daily dollar volume growth in the previous calendar year. Companies in the 2017 OTCQX Best 50 were ranked based on their performance in 2016.

Commenting on the ranking Electrovaya EVP and CFO, Richard Halka stated, "We are pleased to have ranked 12th on the 2017 OTCQX Best 50 ranking. 2016 has been a transitional year for us as we position our business and products for growth in 2017. We are committed to achieving our vision for renewable energy and mitigation of climate change through the adoption of our advanced Lithium Ion Battery solutions in a variety of industries and applications."

For the complete 2017 OTCQX Best 50 ranking, visit

http://web.otcmarkets.com/otcqx-best-50/

The OTCQX Best Market offers transparent and efficient trading of established, investor-focused U.S. and global companies. To qualify for the OTCQX market, companies must meet high financial standards, follow best practice corporate governance, demonstrate compliance with U.S. securities laws and have a professional third-party sponsor introduction. The companies found on OTCQX are distinguished by the integrity of their operations and diligence with which they convey their qualifications.

About Electrovaya Inc.

Electrovaya Inc. (TSX: EFL) (OTCQX: EFLVF) designs, develops and manufactures proprietary Lithium Ion Super Polymer® batteries, battery systems, and battery-related products for energy storage, clean electric transportation and other specialized applications. Electrovaya, through its fully owned subsidiary, Litarion GmbH, also produces cells, electrodes and SEPARION™ ceramic separators and has manufacturing capacity of about 500MWh/annum. Electrovaya is a technology focused company with extensive IP. Headquartered in Ontario, Canada, Electrovaya has production facilities in Canada and Germany with customers around the globe.

To learn more about how Electrovaya and Litarion is powering mobility and energy storage, please explorewww.electrovaya.com, www.litarion.com and

 

79 Postings, 3516 Tage kellerkind2014hier die Überstzung. Klingt gut

 
  
    #889
02.02.17 14:48
Electrovaya wird benannt bis 2017 OTCQX Best 50

(OTCQX: EFLVF) freut sich, bekannt geben zu können, dass es zum 2015 OTCQX® Best 50, einem Ranking der leistungsstärksten Unternehmen, die an der Börse gehandelt wurden, benannt wurde OTCQX Best Market im vergangenen Jahr.

Die OTCQX Best 50 ist eine jährliche Rangliste der Top 50 US-amerikanischen und internationalen Unternehmen, die auf dem OTCQX-Markt gehandelt werden. Das Ranking wird auf der Basis einer gleich hohen Gewichtung der einjährigen Gesamtrendite und des durchschnittlichen täglichen Dollarvolumenwachstums im vorangegangenen Kalenderjahr berechnet. Unternehmen im Jahr 2017 OTCQX Best 50 wurden auf der Grundlage ihrer Leistung im Jahr 2016.

Für das Ranking von Electrovaya EVP und CFO erklärte Richard Halka: "Wir freuen uns, dass wir 2014 auf Platz 12 der OTCQX Best 50 von 2017 gestiegen sind. 2016 war für uns ein Übergangsjahr, da wir unser Geschäft und unsere Produkte für das Wachstum 2017 positionieren Sind verpflichtet, unsere Vision für erneuerbare Energien und die Eindämmung des Klimawandels durch die Übernahme unserer fortschrittlichen Lithium-Ionen-Batterie-Lösungen in einer Vielzahl von Branchen und Anwendungen zu erreichen. "

Für die vollständige 2017 OTCQX Best 50 Ranking, besuchen Sie

Http://web.otcmarkets.com/otcqx-best-50/

Der OTCQX Best Market bietet einen transparenten und effizienten Handel mit etablierten, auf Anleger ausgerichteten US-amerikanischen und globalen Unternehmen. Um sich für den OTCQX-Markt zu qualifizieren, müssen Unternehmen hohe finanzielle Standards erfüllen, Best-Practice-Unternehmensführung verfolgen, die Einhaltung der US-amerikanischen Wertpapiergesetze nachweisen und eine professionelle Drittanbieter-Einführung haben. Die Firmen, die auf OTCQX gefunden werden, zeichnen sich durch die Integrität ihrer Operationen und Sorgfalt aus, mit der sie ihre Qualifikationen vermitteln.

Google Übersetzer

 

164 Postings, 2855 Tage HappyHarveyAuch im neuen Aktionaer

 
  
    #890
02.02.17 17:08
von gestern ist ein einseitiger Bericht von A. Maydorn. Prinzipiell nichts Neues. Gute Aussichten und Risiko. Ist aber natürlich wieder ein Werbefaktor/Bekanntmacher.

Viele Grüße
Happy  

1078 Postings, 3041 Tage KolbenpumpeNun auch auf der Page

 
  
    #891
02.02.17 18:08
Von Electrovaya. Sehr hohes Volumen heute.

 

884 Postings, 2964 Tage stoffel_wahrscheinlich, weil ich wieder nachgelegt habe

 
  
    #892
02.02.17 18:42

884 Postings, 2964 Tage stoffel_@ avockil, Kolbenpumpe,

 
  
    #893
02.02.17 18:43
gute und wertvolle Beiträge, Danke  

1078 Postings, 3041 Tage KolbenpumpeKurs

 
  
    #894
02.02.17 20:04
Heute sieht man mal wieder wie schnell es auch hochgehen kann.  

1135 Postings, 2991 Tage Avockil@stoffel_

 
  
    #895
02.02.17 20:14
Danke für die Lorbeeren. ...du bist nicht der Einzige der schlau war und nachgekauft hat, das ist gut so. Ich habe es auch getan, da ich genauso wie Kolbenpumpe die Entwicklung der Firma als sehr positiv sehe. 2016 war ein Schlüsseljahr, jetzt geht es erst einmal bergauf, sonst würde das Unternehmen nicht an Platz 12 der Besten an der Börse (Kanada) gelisteten Unternehmen stehen. Was auch gut ist an diesem Unternehmen! Auf dem Markt gibt es verhältniswenig wenige Aktien. Nicht umsonst haben damals Shorties hängeringend nach  Kontingenten an Aktien nachgefragt. Wurde damals im kanadischen Chat heiss diskutiert.
Allen Investierten in diese "Best of" Zukunftsaktie wünsche ich natürlich nun steigende Kurse. Electrovaya ist eben Zukunft, das kann keiner mehr übersehen. Gute Technik setzt sich durch.
Ich danke an dieser Stelle nochmals allen für die Bemühungen die Informationen zu sammeln, aufzubereiten und allen zur Verfügung zu stellen. Das ist nicht selbstverständlich. Das Forum lebt auf eine einzigartige Weise und nebenbei profitieren wir als Teilhaber(in) an einem innovativen und aufstrebenden Unternehmen namens Electrovaya :-)  

621 Postings, 2856 Tage Freddy04Ihr wollt

 
  
    #896
02.02.17 21:13
mich bitte nicht vergessen ;-))  

621 Postings, 2856 Tage Freddy04Guckst du !

 
  
    #897
1
02.02.17 22:17
Neue Batterie-Allianz

Geradezu erstklassig sind die Aussichten für Unternehmen, die im Bereich Batterietechnologie unterwegs sind. Denn die zunehmende Verbreitung von Elektroautos steht und fällt mit der Leistungsfähigkeit der Akkus. Und hier gibt es mit Electrovaya (WKN 631863) ein kleines Unternehmen aus Kanada, das in diesem Markt durchaus eine wichtige Rolle spielen kann. Electrovaya hat vor eineinhalb Jahren den deutschen Batteriezellenverarbeiter Litarion gekauft und Litarion wiederum ist jetzt Gründungsmitglied einer neuen Allianz, die eine Batteriezellenfertigung in Deutschland aufbauen will. Zur neuen deutschen Batterie-Allianz gehören neben Litarion noch die drei Anlagenbauer Thyssen-Krupp, Manz und M+W, das Batteriemontagezentrum und die E-Mobility-Tochter der Post, Streetscooter.



Beste Aussichten

Litarion dürfte in dieser neuen Allianz eine gewichtige Rolle spielen, da die 100-Prozent-Tochter Litarion schon über eine eigene Produktion im sächsischen Kamenz verfügt. Dank der guten Qualität der Batteriezellen und der hohen Anzahl an Ladezyklen konnte Electrovaya im vergangenen Jahr bereits eine Reihe von Großaufträgen an Land ziehen. Die neue Kooperation eröffnet jetzt vollkommen neue Möglichkeiten, die hochmoderne Zelltechnologie weiter voranzutreiben und neue Absatzmärkte zu erschließen.



Die Aktie von Electrovaya hat im vergangenen Jahr einen beeindruckenden Höhenflug hingelegt und hat sich innerhalb weniger Wochen von unter einem auf drei Euro mehr als verdreifacht. Die dann folgende Konsolidierung hat den Wert auf das aktuelle Niveau von etwa 1,60 Euro zurückgebracht. Mit der neuen Kooperation im Rücken könnte jetzt eine neue Kursrallye starten. Die Marke von 3,00 Euro kann dabei durchaus recht zügig wieder erreicht werden.


Langfristig sind dann sogar noch weitaus höhere Kurse möglich. Dank der neuen Kooperation kann Electrovaya/Litarion bald eine echte Größe im boomenden Batteriemarkt werden. Und dann ist durchaus eine Bewertung im Milliardenbereich denkbar. Aktuell beläuft sich der Börsenwert von Electrovaya auf gerade einmal 139 Millionen Euro.



Eine von 7 Aktien im E-Mobility-Depot

Das Potenzial von Electrovaya ist riesig, aber auch die Risiken sind nicht unerheblich. Noch schreibt Electrovaya rote Zahlen und es sind noch keine Details zu der neuen Batterie-Allianz bekannt. Aber beides kann sich ändern. Dennoch sollte berücksichtigt werden, dass es sich bei der Aktie von Electrovaya um ein sehr spekulatives Investment handelt. Aus diesem Grund ist Electrrovaya im E-Mobility-Depot meines maydornreports auch relativ gering gewichtet. Das E-Mobility-Depot (mit insgesamt 7 Positionen) hat übrigens seit Jahresbeginn um 9,8 Prozent zugelegt. Sollten Sie noch kein maydornreport-Leser sein, können Sie das 3-Monats-Miniabo zum Sonderpreis von 79 Euro bekommen. Mit diesem Link gelangen Sie direkt zur Bestellseite.



Viele Grüße und viel Erfolg,

Ihr Alfred Maydorn

Disclaimer: Der Inhalt dieser Mail ist ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser Mail oder dessen Vertreter sein sollten, beachten Sie bitte, dass jede Form der Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser Mail unzulässig ist. Verfälschungen des ursprünglichen Inhalts dieser Nachricht bei der Datenübertragung können nicht ausgeschlossen werden.

Impressum:
Börsenmedien AG, Postfach 14 49, 95305 Kulmbach – HRB 2954 – AG Bayreuth – Gerichtsstand Kulmbach – Vorstand: Bernd Förtsch (Vors.) – Aufsichtsratsvorsitzende: Michaela Förtsch – ISSN: 1864-3086 – USt.-ID-Nr. DE198205675
Kontakt: info@boersenmedien.de

Abmeldung: Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.  

152 Postings, 3046 Tage Tobi193Phantasie

 
  
    #898
03.02.17 10:56
Bin ich der einzige dem der starke Anstieg in den letzten Tagen nicht so richtig gefällt?

Die Allianz mit Litarion ist zwar gut, aber hier steckt schon wieder viel Phantasie im Kurs. Die Umsetzung wird lange dauern...  

621 Postings, 2856 Tage Freddy04Joop

 
  
    #899
03.02.17 11:06
Da gebe ich dir recht aber die Phantasie hat Substanz ! Ist nicht inhaltloses Gerede was man auch oft antrifft.  

21 Postings, 2757 Tage User123@Tobi193

 
  
    #900
03.02.17 11:53
Der nächste Quartalsbericht wird schon für die notwendige Ernüchterung sorgen. Falls nicht freue ich mich über steigende Kurse. $$$  

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 80  >  
   Antwort einfügen - nach oben