Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie


Seite 34 von 80
Neuester Beitrag: 14.05.24 10:13
Eröffnet am:05.02.11 11:34von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.975
Neuester Beitrag:14.05.24 10:13von: FantaBoyLeser gesamt:745.975
Forum:Börse Leser heute:256
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 80  >  

120 Postings, 2810 Tage JaquesGeleeAvockil und Kolbenpumpe

 
  
    #826
24.01.17 07:24
Es stimmt schon, die positivsten Meldungen kamen in Q4 2016. Diese sind nicht in den jüngsten Geschäftsbericht eingeflossen. Da sind zwar auch einige Kaufabsichten dabei, die völlig unverbindlich sind, aber es gibt eben auch Potenzial. Nach oben, aber eben auch massiv nach unten. Denn wenn sie jetzt nicht endlich liefern, ist in meinen Augen auch das allerletzte Vertrauen verspielt. Ich habe nichts gegen Wachstumsschmerzen, aber dann muss auch die Kommunikation und das Wording daran angepasst werden. Das war bei EFL nie der Fall. Da wird eher von Konkurrenz zu Tesla gefaselt. Kann man ja machen, aber dann muss man das auch mal fundamental unterfüttern.

Das Hauptproblem ist einfach die katastrophale Kommunikation des Unternehmens. Gesagt wird: "Wir sind die Geilsten!" - und dann enttarnen die eigenen Zahlen die Hybris. Das muss aufhören! Es geht mir extrem gegen den Strich, dass nichts kommuniziert wird: nichts zu Kamenz, nichts zu der nicht erhaltenen Zahlung eines Kunden.

So gedeihen Spekulationen. In einem Forum wird über einen Lead-Einkäufer von Bombardier mit Kontakten zu Litarion spekuliert, auf Basis eines alten LinkedIn-Profils. Sein Xing-Profil ist aktuell, er ist nicht mehr bei Bombardier, sondern hat einen neuen Job, der auch nicht in Kamenz ist.

All diesen unnötigen Dingen könnte EFL mit Klarheit und professioneller Transparenz entgegenwirken. Aber da passiert gar nichts. Auch Mails werden nicht beantwortet.

Das alles in Verbindung mit einer historischen Unternehmensphilosophie, die von Prahlerei und leeren Versorechungen geprägt ist, macht schon Bauchschmerzen. Es ist unfassbar, wie hier mit Vertrauen umgegangen wird, obgleich Vertrauen die härteste Währung für ein solches Unternehmen ist.

Eine Bodenbildung erkenne ich aktuell nicht, nur ein Kratzen an einem älteren Tief. Ein kleiner Widerstand, hoffen wir, dass er hält.

Hoffen wir, dass in Q4 Geld in die Kasse geflossen ist.

Hoffen wir, dass OEMs in Zählbares verwandelt werden konnten.

Hoffen wir, dass Kamenz kein ernsthaftes Problem hat.

Hoffen wir, dass das Gabelstapler-Geschäft lukrativ ist.

So viel Hoffnung. Nur leider ist EFL berüchtigt darin, Hoffnung und Erwartung genüsslich zu zerstören.

Mal schauen...  

1133 Postings, 2961 Tage Avockil@JaqueeGelee

 
  
    #827
1
24.01.17 10:09
Wenn man nicht mehr vom Unternehmen und der Idee überzeigt ist sollte man aussteigen. Ich denke aber es ist eine Entwicklung des Unternehmens zu ersehen. Das Unternehmen befindet sich gut positioniert in einem starken Wachstumsmarkt und hat natürlich aufgrund dessen genügend neue Herausforderungen, bezogen auf "weg von einer kleinen Entwicklungsfirma, hin zu einem wachsenden Produktionsunternehmen was vielfältig den Markt mit seinen Produkten bedient", zu bewältigen. All die Initiativen zeigen es geht in die richtige Richtung. Wie gesagt wieso kann Electrovaya nicht auch der Bonus zugestanden werden in euner Umbruchphase sich zu befinden. Wir können die Firmen Tesla und Electrovaya nicht vergleichen, die eine Firma liefert ein Endprodukt EV, die andere Firma hat sich von der Vorstellung verabschiedet EV's zu produzieren. Electrovaya beliefert jetzt OEM's mit hochwertiger Batterietechnik, das ist die neue Strategie. Sie expandieren in Asien, gründen dort eine neue Firma sicherlich um Produktionskosten zu drücken. Kamenz ist das Vorzeigeschild, das ist richtig (Made in Germany) Tatsache ist die Produkte sind gefragt, der Markt wächst und die Nachfrage nach den Produkten wird steigen.
Der Unterschied zu Tesla, Electrovaya kündigt positive Ergebnisse an, hier muss man natürlich drauf vertrauen. Q4 war ja auch in Ordnung! Ich denke es macht keinen Sinn jetzt auszusteigen und den Wachstumsschub der angekündigt ist zu verpassen (eher würde ich zukaufen). Electrovaya hat schon damit geliefert, dass es  die Prognose für die kommenden Quartale abgegeben hat. Hierauf sollten wir warten und vertrauen. Wer das nicht kann ist besser irgendwo anders investiert, aber hat dann natürlich auch nicht die Chance bei einem Unternehmen dabei zu sein was im Aufbruch sich befindet verpasst. In dem Sinne wünsche ich allen Investierten zukünftige Gewinne. :-)  Natürlich gibt es Risiken, aber das wissen alle die in Aktien investiert sind. Wenn nur eine weitere interessante Neuigkeit ans Tageslicht kommt, wird das den Kurs schnell positiv beeinflussen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies geschieht ist nicht gering.  

79 Postings, 3486 Tage kellerkind2014Herr Maydorn

 
  
    #828
1
24.01.17 14:07
zeigt sich zumindest verhalten optimistisch für Electrovaya und rät bei diesen Kursen zum Kauf! Zu sehen im Report von Der Aktionär.  

1528 Postings, 3163 Tage OTF_Das Ding hängt noch 1 Cent unterm BB

 
  
    #829
24.01.17 14:14

1078 Postings, 3011 Tage KolbenpumpeWas ist BB ?

 
  
    #830
24.01.17 15:53

152 Postings, 3016 Tage Tobi193@Kolbenpumpe

 
  
    #831
24.01.17 16:33
bezahlt brief denke ich.

Und jetzt sind wir schon aktuell wieder 6% rauf und pi mal daumen auf dem Niveau von gestern vor dem rutsch...
Jetzt bin ich mal gespannt wie viele Leute das zum Verkaufen nutzen...

Gruß  

1078 Postings, 3011 Tage KolbenpumpeVielen Dank :)

 
  
    #832
24.01.17 16:36
Warten wir es mal bis 22 Uhr ab  

120 Postings, 2810 Tage JaquesGeleeIch dachte Bollinger Band....

 
  
    #833
24.01.17 17:44
...habe aber gerade keinen Chart zur Hand. Ein Abprallen am unteren Band wäre positiv zu sehen.  

120 Postings, 2810 Tage JaquesGeleeHeutiger Kurs-Gewinn..

 
  
    #834
24.01.17 17:47
...ist hoffentlich nicht nur der übliche Maydorn-Effekt, sondern nachhaltiger.  

152 Postings, 3016 Tage Tobi193Bollinger Band...

 
  
    #835
24.01.17 18:06
..würde mehr Sinn machen, ja. Bin aber auch kein Chart Techniker.

Jemand hier?  

1528 Postings, 3163 Tage OTF_Wahrscheinlich doch der Maydorneffekt

 
  
    #836
24.01.17 19:39
bei Electrovaya denk ich inzwischen nur noch Au weia  
Angehängte Grafik:
electrovaya.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
electrovaya.png

164 Postings, 2825 Tage HappyHarvey@Avockil: Letzter Versuch

 
  
    #837
24.01.17 20:26
Will das Forum nicht zumüllen. Sorry.
Avockil: Check mal Deine Einstellungen... Geht so nicht.  

1133 Postings, 2961 Tage Avockil@Happy Harvey

 
  
    #838
25.01.17 01:31
Ich schau mal was ich an Einstellungen ändern kann. Wenn ich nicht weiter komme melde ich mich bei dir. Ok?  

1133 Postings, 2961 Tage Avockil@Tobi193

 
  
    #839
25.01.17 01:36
Wir hängen mit dem Kurs voll im Bereich der Bollinger Bänder. Kurs ist am unteren Ende der Bollinger Bänder nach oben hin abgeprallt. Alles also in Ordnung. Die Aktie war überverkauft. Volumen hat auch angezogen, also meines Erachtens alles im grünen Bereich. Boden sollte  gefunden worden sein.  

152 Postings, 3016 Tage Tobi193Rebound

 
  
    #840
25.01.17 13:21
Danke @Avockil für die Erklärung, zumindest aus charttechnischer Sicht damit etwas "Entwarnung".

Mein Unverständnis über die Kommunikation von EFL hat jetzt heute nach reichlicher Überlegung dazu geführt dass ich meine Position bei dem kleinen Rebound heute morgen mit kleinem Verlust halbiert habe.

Grund: Man hat es nach Fertigstellung der Produkte letztes Jahr monatelang nicht geschafft Auftragsbestätigungen (nichtmals in kleinen Mengen) zu liefern. MOU reichen einfach nicht. Da frage ich mich mittlerweile doch: Warum? An der Nachfrage für langlebige und sichere Speicherlösungen kann es doch nicht liegen. Ist der verlangte Preis zu hoch?
Das gepaart mit dem Fakt dass die Kommunikation auch nach der Abmahnung durch die Wertpapieraufsicht nicht schlecht sondern einfach komplett nicht mehr vorhanden ist, machen das Ding hier noch viel unberechenbarer.

Ich halte immernoch Anteile, bin aber nicht bereit das Spiel hier mit einer 5 stelligen Anzahl derer zu spielen.

Wenn wir demnächst wieder höher stehen sollten hätte ich da also auch nichts gegen ;-)

Gruß

 

1078 Postings, 3011 Tage KolbenpumpeLieferungen sind erfolgt

 
  
    #841
25.01.17 16:32
Werden in q1 auftauchen.  

37 Postings, 2761 Tage Will62Quelle?

 
  
    #842
25.01.17 19:10
Hast du eine Quelle dazu?  

1078 Postings, 3011 Tage KolbenpumpeSteht doch im Geschäftsbericht

 
  
    #843
1
25.01.17 19:29
Bzw in der Präsentation von Electrovaya.
Im November wurde eine Lieferung getätigt in Höhe von ca 8.5 Millionen. Das fließt in q1 mit ein. Außerdem hoher waren bestand für die weiteren Auslieferungen. Die Kurzarbeit bei litarion hat etwas mit der Produktumstellung zu tun. Steht da ebenfalls drin. Ich Weiss gar nicht warum ihr euch alle so künstlich aufregt :D

Gruss:)  

1133 Postings, 2961 Tage Avockil@Kolbenpumpe, Tobi193

 
  
    #844
25.01.17 19:38
Na dann reden wir nicht nur noch von MOU, sondern wir sind im Bereich realisierbare Gewinne aufgeschlagen. :-) Das ist mehr als erfreulich!
Wie gesagt das Unternehmen ist auf einem gesunden Weg, auch die letzten Skeptiker werden irgendwann überzeugt werden, das Thema was sich diese Firma auf die Fahnen geschrieben hat, ist einfach zukunftsweisend. Ich habe hier ein gutes Gefühl.
Insbesondere, da das Unternehmen scheinbar doch liefern kann wie du jetzt sagst Kolbenpumpe. Schau mal, wo du die Info her hast. Der Kurs, das Volumen zeigt auch, das Vertrauen in die Aktie ist zurück. Es wird gekauft. So ich habe jetzt auch nachgekauft :-)  

1078 Postings, 3011 Tage KolbenpumpeJetzt einmal für alle

 
  
    #845
25.01.17 19:44
http://electrovaya.com/energy-storage-company/investor-relations/

Präsentationen Seite 16 energy Storage erste Lieferung November 2016 ....7 Millionen Dollar.  

1078 Postings, 3011 Tage Kolbenpumpe7 Millionen Euro ist in Dollar also noch mehr

 
  
    #846
25.01.17 19:50

1078 Postings, 3011 Tage KolbenpumpeEs läuft alles nach Plan

 
  
    #847
1
25.01.17 19:57
Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht. Nur weil alle paar Wochen  keine tollen news mehr kommen. Und ihr alle über durchschnittliche Gewinne erzielt ???? 2016 war ein wichtiges Übergangsjahr die Produktpalette wurde breiter aufgestellt und es wurde ein großer warenbestand ausgebaut. Was soll denn bitte mit der Technik nicht stimmen ? Was einige hier meinen ? Hat keiner von euch  den Bericht hier gelesen den ich mal vor einem Monat gepostet habe das Electrovaya ein erfolgreiches Testprogramm abgeschlossen hat. Um mit einer Batteriestation eine Kleinstadt zu versorgen ?????


Gruss  

1078 Postings, 3011 Tage KolbenpumpeBitte korrigiert mich wenn ich total falsch liege

 
  
    #848
25.01.17 20:09
Aber ich könnt alles schwarz auf weiß nachlesen. Ich bin seit Januar letzten Jahres dabei. Ich habe alles genaustens mitverfolgt. Vielleicht liegt es auch daran das ich so ein positives Bild von der Firma habe.  

1133 Postings, 2961 Tage Avockil@Kolbenpumpe

 
  
    #849
25.01.17 20:11
Sorry habe nicht dein letztes Post gesehen, steht also im Geschäftsbericht!  Ich sehe es wie du und ich vermute auch es hat mit der Produktionsumstellung zu tun, die Kurzarbeit.
Klar erinnere mich, das Electrovaya bekannt gegeben hatte einen hohen Warenbestand für die Auslieferung zu haben. Vermutlich werden sie auch noch die alte Produktionslinie zu verkaufen haben. Ich denke jetzt geht es in die andere Richtung.
Also wir sind auf einem guten Weg. ...und wenn von Maydorn auch noch eine Empfehlung kommt zum Einstieg um so besser. :-)

Danke Kolbenpumpe für die Bereitstellung der Info.
 

152 Postings, 3016 Tage Tobi193Lieferungen

 
  
    #850
25.01.17 21:04
Hey Kolbenpumpe, hoffe alles gut bei dir.
Nicht falsch verstehen, natürlich wurden im letzten Jahr Umsätze gemacht, aber nicht in dem Volumen wie man sich das vorgestellt hat (deshalb der hohe Lagerbestand). Und man sollte sich schon fragen warum.

Ich bin auch immernoch überzeugt dass es etwas werden kann, sonst wäre ich viel früher schon ganz raus. Ich habe mit dem Teilverkauf nur auf das reagiert was hier in den letzten 4 Monaten passiert ist. Und da war vieles dabei, was einfach nicht gut ist.

Gruß

 

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 80  >  
   Antwort einfügen - nach oben