Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie


Seite 26 von 80
Neuester Beitrag: 14.05.24 10:13
Eröffnet am:05.02.11 11:34von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.975
Neuester Beitrag:14.05.24 10:13von: FantaBoyLeser gesamt:751.052
Forum:Börse Leser heute:218
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 80  >  

120 Postings, 2840 Tage JaquesGeleeDas Gupta Pocast vom Juni 2016 in Financial Post

 
  
    #626
11.11.16 19:37
Da die Freischaltung von Links hier immer so lange dauert, poste ich mal das Transcript. Übersetzung ist von Diplom-Linguist Dr. Prof. Google Trans - also sorry... ;-) In dem Interview stehen aber ein paar interessante Sachen drin. Dinge, die einerseits zuversichtlich machen. Dann aber eben auch wieder diese euphorischen Aussichten auf Millionen-Deals, von denen sich nun viel als heiße Luft herausgestellt hat.

Lest selbst:

Transcript:

James West: Sankar, danke für uns heute wieder beizutreten.

Sankar Das Gupta: James, vielen Dank für die Einladung.

James West: Lassen Sie uns tauchen rechts in Ihrer letzten Pressemitteilung , wo Sie eine ziemlich beträchtliche Deal angekündigt mit einer bis jetzt noch ungenannten Partner für Kauf Ihrer Batteriesysteme. Warum hast du mir nicht einen Überblick über diese Transaktion geben und was es damit auf sich?


Sankar Das Gupta: Ja, absolut. Der Deal ist, wenn wir eine Art fusionierte Electrovaya Technologie mit der deutschen Erfassungstechnologie, wir hatten das Gefühl wir hatten ein sehr gutes Produkt. Aber haben dann begann es zu ein paar OEMs in verschiedenen Sektoren zu geben , um zu sehen , was sie darüber denken. Und ich habe wirklich, wirklich froh , dass der erste OEM, der in der Industrie ist, hat uns sofort oder nach einer Menge Tests und oh mein Gott, die Menge von Audits , die sie auf den Produkten gemacht und uns, gaben sie uns ein drei-Jahres - MSA von etwa 105.000.000 $ CDN, und das war in der Industrie.

verbunden
Die nächste Generation der Batterietechnologie: Auf Wiedersehen Lithium?
Lithium wird nicht eine Blase, ist es eine grundlegende Veränderung des Energieverbrauchs
Die Nummer drei Typen ist in der Wohnspeichersektor, und er ist wirklich, wirklich gut gefallen, weil ich glaube, wir höhere Sicherheit geben und eine höhere Lebensdauer als alle anderen, die alle unsere Wettbewerber. Und das sind die beiden kritischen Elemente in einer Lithium-Ionen-Akku: Wie sicher ist es, und wie lange dauert es. Und es sieht aus wie wir sind sicherer als so ziemlich alle unsere Wettbewerber, und es sieht wie wir viel, viel besser auf Lebensdauer sind. Und es ist nicht ich sage das jetzt, es ist jetzt die große OEM.

So baut er, ist er ziemlich groß in der Wohnlagerfläche, so dass es wie ein dreijähriges Abkommen sieht, fast 280.000.000 $ CDN. So sehr schön, aber es ist immer noch die Spitze des Eisbergs; die Menge der Menschen, die mit ihren Versorger unglücklich sind, und wer auf dem Dach in teuren Ländern wie Deutschland, Spanien, usw. Solar setzen, sie alle bewegen wollen.

Und der dritte Mann, oder er war der zweite Mann, war in dem Elektro-Bus-Sektor. Elektrobusse ist interessante Sachen, James - es gibt einen großen Schub ist alle elektrischen zu gehen. Sie wollen nicht, Diesel, sie wollen nicht Hybriden, weil Hybriden wirklich nicht die Dinge zu verbessern. Paris vor kurzem angekündigt, 4500 Busse werden alle gehen elektrisch, und das ist, wie $ 5000000000, 6000000000 $, und es wird alles mit Lithium-Ionen-Batterien betrieben werden. So war ich sehr glücklich, dass wir diese drei Angebote gewonnen.

James West: Sicher, okay. So ist dies offensichtlich nicht zu Ende wichtigsten Angebote für Electrovaya sein dann ist es?

Sankar Das Gupta: Nein, nein, es ist nur der Anfang. Wir beginnen gerade, und wir haben unser Produkt nicht bis zur breiten Gemeinschaft geben; wir haben es nur für einige gezielte OEMs, und ich bin wirklich glücklich, alle von ihnen - so ziemlich überall. So , jetzt werden wir es ein wenig zu öffnen und es ist der Anfang.

James West: Okay. Also lassen Sie uns ein wenig über Ihre Lithium - Ionen - Super-Polymer - Akku sprechen. Was genau die Zusammensetzung der Batterie in Bezug auf die Kathode und die Anode ist, sind das, was Materialien verwendet und wie viel Lithium ist da drin? Wie viel Prozent der Zusammensetzung Lithium Volumen?

Sankar Das Gupta: So sind die Elektroden wir verwenden , sind ziemlich Standard in der Industrie, so dass eine Elektrode ist eine Graphitelektrode und die andere Elektrode ist eine Lithium - Metalloxid und die Metalloxide wir gerne hat hohen Nickelgehalt, hohe Mangan bekam, und mit ein Hauch von Kobalt in ihm.

James West: Ich verstehe. Also , was Volumen Gewichts Lithium?

Sankar Das Gupta: So , jetzt, ich erinnere mich nicht genau Volumen von Gewicht, aber wir schauen auf den Wert. So ist die Menge an Lithium in unserer Lithium - Ionen - Batterie ist weniger als die Hälfte Prozent des Wertes.

James West: Die Hälfte von 1 Prozent?

Sankar Das Gupta: Die Hälfte von 1 Prozent. Es ist nichts. Es ist wie, wenn Sie von Sand denken und Mikrochips, nicht wahr? Der Preis von Sand ist total, hat nichts mit dem Preis des Mikrochips zu tun. Und warum? Es ist wirklich Technologie. Die Technologie ist , was mit einem Mikrochip , den Preis von Sand fährt, und gleiche Sache mit Lithium - Ionen - Akkus: Lithium kostet Sie absolut nichts. Ich meine, es ist trivial, oder Kosten für jedes andere Material. Was geschieht , ist die Technologie es hundertmal oder tausendmal antreibt.

James West: Also , was ist die teuerste Eingang Ihrer Batterie?

Sankar Das Gupta: Kupfer.

Werbung

James West: Kupfer? Das ist interessant. Und wie viel Kupfer ist in jeder Batterie , die Sie machen?

Sankar Das Gupta: Nicht viel. Gewalzte Kupferfolie. Und ich sage Ihnen, einige der Nickel Kosten hoch ist, und das ist , warum wir versuchen , mehr Mangan in sie setzen, und das Kobalt Kosten hoch sind und deshalb jeder das Kobalt reduziert. Und die nächste Generation Batterien wieder sein, werden Sie eine höhere Menge an Nickel zu sehen, die eine höhere Menge an Mangan und eine geringere Menge an Kobalt. Und das Graphit wird wahrscheinlich ausziehen, wir haben eine Menge guter Patente auf einer nanostrukturierten Silizium - Verbund, so dass die Elektrode, denken wir, wird ein Silizium - Graphitelektrode werden, aber das ist die Zukunft. So ist die Materialseite hält verändern und zu verbessern.

James West: Okay. Wie funktioniert die Batterie zu Sion Power Lithium - Schwefel - Ionen - Batterie zu vergleichen?

Sankar Das Gupta: Lithium - Schwefel ist eine schöne Technik. Es ist schon seit etwa 20-30 Jahren. Es hat einige intrinsische Probleme: sie werden es in den nächsten 10 Jahren lösen? Ich weiß es nicht. Es hat sehr, sehr niedrige Rate; Sie wirklich nicht zu viel Kraft aus ihm ziehen kann, und die Art und Weise Lithium - Ionen bewegt, was wir tun , ist eine Lithium - Sauerstoff - Batterie, es ist wirklich eine Lithium - Sauerstoff - Zelle. Wenn Sie des Periodensystems denken, ist Lithium auf der oberen äußersten linken Seite; es gibt nichts mehr elektropositiven als Lithium, es ist wunderbar. Und auf der rechten Seite, wenn Sie die höchste Energie wollen, müssen Sie Fluor verwenden. So ein Lithium-Fluor - Batterie wäre die ultimative, und niemand denkt sogar darüber.

Also, was nächste Versuch ist ein Lithium-Sauerstoff-Batterie, die ist, was Lithium-Ionen ist, und wir verwenden Sauerstoff durch dieses Lithiummetalloxid Geschäft. Und Schwefel ist ein weiterer, wenn Sie des Periodensystems denken Sie Sauerstoff haben und dann haben Sie Schwefel bekam. So Schwefel ist eine Möglichkeit. Die Menschen haben seit etwa mit Lithium-Schwefel spielen, oh, ich sagen würde, 20, 30 Jahren. Es hat einige grundlegende Probleme bekam, wie Geschwindigkeit und so weiter, und das andere große Problem ist, hält Lithium-Ionen so viel zu verbessern. Wissen Sie, es ist eine Art von Multi-Milliarden-Dollar-Wert der Forschung in die Lithium-Ionen gehen. Es ist heute fast, so viel Schwung dahinter, und die Technologie wird immer besser. Also von der Zeit Schwefel selbst wird nach der Ankunft auf der Szene denken, hat der Bus verlassen.

James West: Sicher. So klingt es wie Ihre Kundenbasis weiter geht in erster Linie die stationäre Energiesektor werden in den Häusern und Geschäftsgebäuden sowie Busse. Sie sind also eigentlich eher ein Handelssegment konzentrieren , anstatt den Wohn- oder einzelne Automobil - Segment?

Sankar Das Gupta: Die individuelle Automobil ist zwei Probleme: Die eine ist, sie nicht Sie genug bezahlen. Die Margen sind schrecklich. So kann ich nicht mit Automobil existieren. Wir lieben Automobilindustrie, aber die Jungs sind an den Rändern sehr eng. Also wir mögen stationäre Strom, Busse, und so weiter. Und Blick auf die E-Bus: Der Bus, gab es vor kurzem einen Bericht über das elektrische Busbereich sagen müssen Batterien $ 32000000000 im Wert von Lithium - Ionen. Das ist eine große Zahl, 32000000000 $. Und jetzt denke ich , es ist unterschätzen, weil ich Busse in London zu sehen, Paris, Berlin, Stuttgart, jeder Bus in Peking, Neu - Delhi, und hoffentlich Toronto als auch, werden alle bewegen. Niemand will Diesel Karzinogene auf Straßenniveau Abpumpen; es ist kein Spaß. Niemand mag es.

James West: Sicher. So , wie viele hundert Millionen Dollar Angebote denken Sie , werden Sie in diesem Jahr unterschreiben?

Sankar Das Gupta: Oh, ich meine, wir gerade erst begonnen, wir gerade erst begonnen. Und wir hielten es sehr eng an ein paar Jungs, so dass wir ihr Feedback erhalten wollten, und das Feedback war überwältigend gut, eins, zwei, drei, und diese sind große Unternehmen. Also werden wir es zu öffnen, und mein Gefühl ist, wissen Sie, unsere große Stärke auf Sicherheit, Lebensdauer, und so weiter, ist wirklich die Kunden weg von unseren Mitbewerbern ab und zu uns zu fahren.

James West: So macht man eigentlich die Batterien oder die Lizenzierung Sie Ihre Technik?

Sankar Das Gupta: Nein . Wir sind eine sehr vertikal integrierte Gruppe von Jungs, so dass wir tatsächlich machen Elektroden und wir Separatoren machen, aber wir alle die elektronische Hardware zu tun, haben wir ein paar Jungs Software schreiben wir Batterie - Management - Systeme tun, wir alle kritischen Komponenten sind alle von uns hergestellt oder gebaut oder entwickelt. Alles, alle kritischen Komponenten werden von uns entworfen.

Auf der Gebäudeseite, wissen Sie, wie alle anderen auch, wir Vertrag Menschen manchmal zu verwenden; Wir entwerfen eine Elektronikplatine, aber das Board wird von jemand anderem hergestellt werden. Wir werden das Design der Box, aber die Box und andere Dinge werden ...

James West: Also , wo ist die Drosselstelle in Ihrer Produktion Fähigkeiten in Bezug auf , wie schnell Sie skalieren? Ich meine, werden Sie einen Punkt zu finden , wo Sie gerade zu schnell wächst?

Sankar Das Gupta: Es gibt eine Drossel Punkt: Die Drosselstelle ist diese wunderbare, hoch automatisierte, wahrscheinlich die beste Lithium - Ionen - Anlage der Welt, in Deutschland, die die Automobilhersteller und andere Jungs zusammen. Sie sind, haben sie eine Nennkapazität von 500 Megawattstunden bekam, oder 0,5 Gigawattstunden. Und durch die Energiedichte zu erhöhen, vielleicht können wir die Anlage schieben 600 Megawattstunden produzieren. Aber danach machen wir Halt. Also entweder müssen wir diese Anlage erweitern oder wir werden eine andere notleidende Pflanze irgendwo zu kaufen.

James West: Sicher. Okay, Sankar, das ist ein großartiges Update. Wir werden in drei Monaten Zeit , um Sie zurück zu kommen und zu sehen , wie viele andere große Angebote , die Sie angemeldet haben. Vielen Dank für Ihre Zeit heute.

Sankar Das Gupta: Danke, danke, James. Wunderbar , mit Ihnen zu sprechen.  

120 Postings, 2840 Tage JaquesGeleeUnd hier dann doch mal ein Link ...

 
  
    #627
11.11.16 19:40
... über den man mehr über Das Gupta erfahren kann:
http://business.financialpost.com/tag/sankar-das-gupta
 

1135 Postings, 2991 Tage AvockilInterviews Sankar Das Gupta

 
  
    #628
11.11.16 21:05
@JaquesGelee

Interviews sollten schon bekannt sein. Aber wer es mag kann sich im Querlesen üben. ;-)  

1135 Postings, 2991 Tage AvockilHeute ist

 
  
    #629
11.11.16 21:14
...übrigens, heute ist der 11.11. Für die einen ein schwarzer Freitag, für die anderen der Startschuss für die neue Karnevalssaison. :-) Einen Grund zum Frohsinn gibt es also immer.  

120 Postings, 2840 Tage JaquesGelee@Avockil

 
  
    #630
11.11.16 21:18
Ich weiß.. ;-) Ich wollte es als Service anbieten, da es mittlerweile ja doch einige neue Mitleser im Forum gibt. Für EFL-Veteranen wie Dich hat das Ding natürlich einen ordentlichen Bart. ;-) Aber trotzdem: Obwohl ich es damals schon gelesen hatte, erscheint gerade jetzt doch vieles in einem neuen Licht.

Ich wünsche uns allen mittelfristig wieder Kurse um die 2,60 €. Dann sollte kaum mehr jemand im Minus sein.

Allein: keine Ahnung, wie das gehen soll...  

1078 Postings, 3041 Tage KolbenpumpeHeute kackt zumindestens Gold ab

 
  
    #631
11.11.16 21:24
Und nicht EV. Die Gold Anleger wurden wohl auf den falschen fuss mit Trump erwischt :D

 

1135 Postings, 2991 Tage AvockilDas ist schnell

 
  
    #632
11.11.16 22:20
Ab Sommer 2017 soll bereits in Deutschland ein E-Auto für 12500 € zu haben sein, so hier zu lesen. Ich dachte Amerika und China werden die alleinigen Treiber sein für E-Mobilität. Wenn aber jetzt hier schon die traditionellen Automobilhersteller VW, Daimler selbst Batteriefabriken herstellen bzw. erweitern wollen und ein Elektroauto für einen kleinen Preis zu haben ist, obendrein mit entsprechender E-Prämie, dann glaube ich, ist wohl auch Europa bald ein ernstzunehmender Absatzmarkt für E-Autos, daneben bastelt Bosch zusätzlich an einen Servicenetz für die E-Autos:


https://www.emobilitaetonline.de/news/wirtschaft/...ektroauto-startup

Induktionsladestationen (kein Kabel mehr notwendig) als Mittel zur Nutzung von E-Autos als Zwischenspeicher. Alles sehr fortschrittlich und wohl schon in naher Zukunft realisierbar:

https://www.emobilitaetonline.de/news/...onales-induktives-ladesystem

Da kann man nur staunen wie schnell die Technik fortschreitet, der Wandel hin zur E-Mobilität ist im vollen Gange, die technische Revolution nimmt fahrt auf und das Beste wir sind dabei. Nur mal so zum Nachdenken. ...und dann gibt es noch die stationären Speicherlösungen, die bedient werden müssen. An der Nachfrage für Lithium, Lithiumbatterien wird es also in nächster Zukunft nicht mangeln.  

1135 Postings, 2991 Tage Avockil@JaquesGelee

 
  
    #633
11.11.16 22:34
Kein Problem, solange ein Beitrag zur Information dient ist es doch hilfreich und gewünscht.
2017 scheint wohl ein besonderes Jahr für Electrovaya zu werden. Wir werden sehen, dann wissen wir auf jeden Fall mehr.
Bis dahin heisst es weiterhin Augen und Ohren aufhalten und Informationen zusammentragen.

Think positive!!! An der Börse ist Vieles möglich.  

1135 Postings, 2991 Tage Avockil@Kolbenpumpe

 
  
    #634
11.11.16 22:38
Gut, das du nochmal rechts und links schaust. Ich bin heute dazu nicht gekommen, musste noch arbeiten und ach ja, dann war dann noch die Story mit Electrovaya. ;-)
Wünsche allen ein ruhiges und entspanntes Wochenende.  

1078 Postings, 3041 Tage KolbenpumpeIch habe den Markt immer im Blick

 
  
    #635
11.11.16 22:52
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)  

164 Postings, 2855 Tage HappyHarveyÜbersicht - Zusammenfassung

 
  
    #636
3
13.11.16 22:17

Sorry, dass die folgende Ausführung so lang geworden ist... also bitte einfach überspringen wenn's einem nicht gefällt!
Ist ne Art Zusammenfassung, um noch mal den Blick fürs Ganze zu bekommen. Wer tief drin ist => nix Neues hier => Überspringen!

Der Kursrutsch hat schon weh getan... gewaltig weh getan...

Gerade am 9.11. habe ich hier im Forum viele Beiträge gelesen, die mich erstaunt haben. Also habe ich mich mal hingesetzt und die Pressemitteilungen der Vergangenheit durchforstet und für mich eine Übersicht erstellt (Bild anbei). Ohne Übersicht bringe ich immer alles durcheinander... Ich bitte um Korrekturen und Verbesserungsvorschläge. Wenn gewünscht, führe ich die Übersicht auch gerne weiter.

Electrovaya hat 2015 den Riecher gehabt, Litarion und damit eine super Technologie zu kaufen. 2016 haben die die ersten Produkte.

Der Vertrieb ist aktiv in Amerika, Europa, Asien => Also überall da wo Energiespeicherung so richtig kommen muss!!! Außerdem gibt's Ergebnisse in verschiedenen Anwendungen!

Ich finde, es liegen sehr gute Ergebnisse vor. Damit ein großer Hersteller einen neuen Lieferanten einsetzt, muss der schon überzeugend sein. Erst recht, wenn der klein ist. Dazu gehören Bemusterungen, evtl. neue Designarbeiten, Produktionslinien und Qualifikationen. Das ist gar nicht so einfach... und auch nicht schnell.

Die bemängelten MoUs oder LoIs oder MSAs sind doch völlig normal. Natürlich sind das noch keine Kauforders. Wie auch?! die OEMs und alle anderen müssen das neue Produkt ja auch erst auf den Markt bringen. Braucht alles Zeit. Aber die Absicht ist ernsthaft. Das sieht man auch, wenn beide Firmen dran arbeiten oder Entwicklungsaufträge bestellt(!) werden => Ist in der Tabelle aufgeführt.

Hyster-Yale sollte man nicht unterschätzen. So einen Namen als Kunde zu haben ist schon was. Ist ne Referenz für ein kleines Unternehmen auf Kundensuche.

Das was Electrovaya in 2016 für die Zukunft herangezogen hat, finde ich absolut gut. Klar wird nicht Alles kommen. Aber ich gehe davon aus, dass Einiges kommen wird. Außerdem wächst der Markt auch gewaltig.

Ich finde die Kommunikation des Managements super! In fast jeder Pressemitteilung wird sogar sinngemäß darauf hingewiesen, dass es keine festen Verkaufszahlen gibt. Da wird nix suggeriert!
Auch die Updates gefallen mir.

Was war also passiert? Nix ist passiert!
Was habe ich übersehen?

Für mich ist alles grün. Aber natürlich auch voller Risiko... logisch. Man ist halt noch klein und benötigt Verträge. Ohne Nerven sollte man hier nicht investiert sein.


Final mit den Worten von Dieter Nuhr bzgl. CO2: "Das Einatmen ist nicht das Problem, ..."

In diesem Sinne: Luft anhalten und auf erfolgreiche Zeiten hoffen.


Das war natürlich nur meine Meinung und selbstverständlich auch keine Kaufempfehlung!

 
Angehängte Grafik:
electrovaya_vertragslage.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
electrovaya_vertragslage.png

120 Postings, 2840 Tage JaquesGeleeInterview mit BMW-Chef Harald Krüger

 
  
    #637
1
14.11.16 05:31
Heute in der Süddeutschen Zeitung:

Frage: Die Kollegen, die bisher Motoren bauen, wollen wissen, wie es weitergeht, wenn BMW irgendwann keine Verbrennungsmotoren, sondern Elektroautos herstellt.

Das kommt nicht von heute auf morgen. So ein Wandel zieht sich über Jahre hin, die Belegschaft verändert sich allmählich. Wir brauchen noch auf längere Sicht Verbrennungsmotoren, mit denen wir die Investitionen in die Zukunft finanzieren müssen. Ich glaube, dass wir im Jahre 2025 einen Anteil von 15 bis 25 Prozent Hybrid- und Elektroautos haben werden. Das läuft dann immer noch auf etwa 80 Prozent Verbrennungsmotoren raus.

Frage: Der Absatz von BMW-Elektroautos boomt ja nicht gerade. Was ist Ihr Plan?

Das Ziel, das ich der Mannschaft vorgegeben habe, ist klar.

Frage: Und wie sieht das aus?

BMW soll im nächsten Jahr 100 000 elektrifizierte Autos verkaufen, also reine Elektrofahrzeuge und Hybride, die einen Elektro-und Verbrennungsmotor haben. In diesem Jahr, also 2016, werden wir auf etwa 60 000 Elektroautos kommen, das ist dann ein deutlicher Anstieg.

Frage: Das ist sportlich.

Ja, das ist mir bewusst. 100 000, so viele elektrifizierte Fahrzeuge haben wir von 2013 bis 2016 in Summe abgesetzt.

Feage: Sie waren mit Ihrem Elektroauto i3 schon früher als die anderen am Start, aber dann hatte man den Eindruck, als sei Ihnen die Puste ausgegangen. Beim Autosalon in Paris im September waren es vor allem die anderen Hersteller, die ihre E-Autos auf die Bühne brachten. Hätten Sie nicht schon vor ein, zwei Jahren den Mini zum E-Auto umbauen müssen?

So kurz sind die Vorlaufzeiten für so ein Projekt auch wieder nicht. Wir sind jetzt in der zweiten Phase, in der wir das Angebot von Elektroautos auf die klassischen Marken und Modellreihen ausrollen. Solche Projekte müssen entwickelt und implementiert werden. Dann müssen Sie maßgebliche Fortschritte in verschiedenen Technologien, zum Beispiel bei den Batteriezellen, abwarten. Und schließlich brauchen Sie auch die Unterstützung vom Aufsichtsrat. Auch hier stehen die Ampeln jetzt auf Grün.  

1078 Postings, 3041 Tage KolbenpumpePositive Neuigkeiten denke ich

 
  
    #638
14.11.16 12:48

152 Postings, 3046 Tage Tobi193Macht Mut...

 
  
    #639
14.11.16 13:16
"The product line, which is branded "ELivate" will leverage Electrovaya's Lithium-ion ceramic battery technology that offers up to six times the life cycle of existing lead-acid solutions and up to twice the life cycle of Lithium-ion products. Additionally, the safety provided by SEPARION™ ceramic separator technology provides users with confidence in implementing a new technology in their operations."

Höhere Lebensdauer und Sicherheit - so solls sein.

"The product is market ready and Electrovaya has started initial trials at multiple customer sites."

Das macht am meisten Mut - mal sehen wie schnell man hier kleinere Erfolge erzielen kann. Wenn dies der Fall ist, sehen wir das bestimmt auch demnächst wieder im Kurs ;-)

Ruhe bewahren...  

1135 Postings, 2991 Tage Avockil@Happy Harvey #636

 
  
    #640
1
14.11.16 14:39
Hallo Happy Harvey. Danke für die Darstellung, ist mit Sicherheit lesenswert und stellt einiges klar für die neuen Anleger, die dieses Board besuchen.
Einen wichtige Kernaussagung, so wie Tobi193 (#639) es auch beschreibt ist, dass Electrovaya die Hersteller abholt und mit Ihren marktreifen Produkten überzeugen kann. Das scheint anscheinend bereits gelungen zu sein, sonst hätten wir nicht schon abgeschlossene Verträge (bekannt: Hyster Yale)  und diese gehäufte Anzahl an LOI's (Letter of Interest), MOU's (Memorandum of Understanding). Ausserdem hat die größte kanadische Bank wohl auch Vertrauen in Electrovaya, andernfalls würde sie nicht 10 Millionen US$ bereitgestellt haben, für eine Geschäftsidee, die keine ist.
Sowie es aussieht wird zudem die Produktpalette fortlaufend erweitert (Product Line "Elivate" laut Thread von Kolbenpumpe #639). Klar ist, dass die "Old Fashion" Autohersteller (in diesem Fall wohl auch BMW; - VW und Daimler wurden schon desöfteren gelistet) als auch Hersteller von Heimspeicherlösungen begriffen haben, dass sie jetzt aktiv werden müssen. Hier brauchen sie die Unterstützung von Batterieherstellern, die jetzt liefern können.
Electrovaya ist einer davon (hat eine funktionstüchtige moderne "kleine" Gigafactory) und wird sicherlich bei der zukünftig gesteigerten Nachfrage, Auftragslage für Lithiumbatterien auch einen Teil vom Kuchen abbekommen. Es wäre schon eine komische Vorstellung, wenn die intelligenteste und mehrfach ausgezeichnete, bereits marktreife Technologie (bezüglich Sicherheit, Langlebigkeit, intelligenter Steuertechnik, optimierter Ladekapazität und Vielseitigkeit der Einsatzmöglichkeiten) umgangen würde.
Die Story ist also weiterhin schlüssig und somit war der Kurseinbruch eine übertriebene Reaktion.
Nur meine Meinung.

Super, dass hier einige mehr jetzt posten. Tragt die Berichte, Veröffentlicheungen zusammen, sodaß die Informationen im Forum möglichst immer am Puls der Zeit sind und uns Sicherheit geben bezüglich unseres Invest. :-)  

152 Postings, 3046 Tage Tobi193Aktuell

 
  
    #641
14.11.16 17:21
...+20%.

Sorry aber wer da bei 1,20 oder sogar drunter in Panik geschmissen hat ist echt selbst Schuld.  

2381 Postings, 3709 Tage PitchiMein Nachkauf hat sich gelohnt

 
  
    #642
14.11.16 17:56
"Kaufen wenn die Kanonen donnern". Der Absturz war überzogen und viele SL sind ausgelöst worden.

Schön dass Electrovaya eine neue bessere Batterie nun im Portfolio hat. Die Aktie gehört definitiv über 2€  

152 Postings, 3046 Tage Tobi193Kurs

 
  
    #643
14.11.16 18:15
Glückwunsch @Pitchi, auf lange Sicht meiner Meinung nach clever.

Ich hätte auch gern noch ein paar Tausend nachgekauft aber habe mir selbst ein Limit für Risikopositionen im Depot gesetzt und das leider mit Electrovaya und zwei anderen Werten schon erreicht.

Nicht falsch verstehen, ich denke wir sehen hier in nächster Zeit noch viel auf und ab, das ganze braucht einfach viel Zeit. Trotzdem freut mich der heutige Tag für uns alle, wir haben die letzte Woche genug gelitten ;-)  

1078 Postings, 3041 Tage KolbenpumpeKurs

 
  
    #644
14.11.16 20:37
Na geht doch ;)  

2381 Postings, 3709 Tage PitchiSchönes Volumen OTC

 
  
    #645
14.11.16 21:02
Auch in Übersee wird zugeschlagen - sollten die Zahlen passen sind Kurse von unter 2€ passé  

1135 Postings, 2991 Tage AvockilAktuelle Entwicklung

 
  
    #646
15.11.16 00:35
...sowie es aussieht sind wir wieder auf Kurs, das Tal der Tränen wurde verlassen.

Kurz zusammengefasst, wurde im weiter unten gelisteten Artikel verlautbart:

Es wurden 470033 Aktien gehandelt.
Man geht davon aus, dass die Firma Electrovaya zukünftig mit 339,36 Mio $ gewichtet sein wird. Entspricht einem Kursziel von 5,99 CAD$ (4,07).
Der Kurs hat den S&P Index um 55,54 % übertroffen.

http://friscofastball.com/2016/11/14/...t-near-the-stock-rises-again/

Zusatz:
Ich merke an dies ist keine Garantie, dass der Kurs kurzfristig erreicht wird. Jeder sollte selbst entscheiden, ob und wann er einsteigt.
Übrigens wird im Artikel auch wieder angemerkt, dass die Firma anstrebt in der "ersten Liga" zu spielen, sprich verglichen wird mit Tesla und Panasonic. Ich denke das bezieht sich wie wir wissen lediglich auf den Vergleich der zur Zeit einzigartigen Technik von Electrovaya, die Alleinstellungscharakter hat. Electrovaya kann hier gegenüber Tesla und Panasonic sicherlich punkten. Markttechnisch, kapitaltechnisch sind Tesla und Panasonic natürlich überlegen (David gegen Goliath) und die Konkurrenz schläft nicht. Aber wie heisst es so schön "Kleinvieh macht auch Mist" :-)  

120 Postings, 2840 Tage JaquesGelee@Avockil: Ich dachte eigentlich...

 
  
    #647
15.11.16 05:08
... Kleinvieh wird an der Börse geschlachtet? ;-)

Jedenfalls ist das Überleben und aufwachsen ungleich schwerer, wenn die mittlerweile am Markt pervertierten Erwartungen den Kurs nicht mehr nur für Verlust abstrafen, nicht mehr nur für Stagnation, sondern sogar schon für ein moderates Wachstum, welches nur die Gier nicht befriedigt.

Insofern ist das gefährlich mit dem Kleinvieh. Auch wenn ich die Intention der Aussage durchaus teile.

Grüße
J.  

152 Postings, 3046 Tage Tobi193Löschung

 
  
    #648
15.11.16 06:21

Moderation
Zeitpunkt: 15.11.16 11:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

2381 Postings, 3709 Tage PitchiGefragte Technologie

 
  
    #649
1
15.11.16 07:27
Eine bewährte und gute bis sehr gute Technologie einer vergleichsweise kleinen Firma weckt auch öfters Begehrlichkeiten bei den Großen.

Mittelfristig ist durchaus eine Übernahme möglich - warum nicht Daimler? Die machen sich sowieso schon in kamenz breit und könnten Electrovaya locker für 500 Mio. Euro übernehmen.  

152 Postings, 3046 Tage Tobi193Übernahme

 
  
    #650
15.11.16 07:52
Sorry für den Doppelpost oben, kann man hier nicht seine eigenen Posts bearbeiten? Schräg. Hab ihn mal selbst gemeldet.

Auch wenn eine Übernahme aktuell noch fernab der Realität ist, so ist es doch immer irgendwo im Hinterkopf, vor allem weil diverse Schritte in Entwicklung usw. hier schon gegangen wurden.  

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 80  >  
   Antwort einfügen - nach oben