Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie


Seite 25 von 80
Neuester Beitrag: 14.05.24 10:13
Eröffnet am:05.02.11 11:34von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.975
Neuester Beitrag:14.05.24 10:13von: FantaBoyLeser gesamt:746.101
Forum:Börse Leser heute:110
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 80  >  

1133 Postings, 2962 Tage Avockil@JaquesGelee Herausforderung

 
  
    #601
11.11.16 08:46
Ich denke es ist in Ordnung, wenn man selbstbewusst auftritt und sich vergleicht mit Mitbewerbern, wenn man mit Fug und Recht behaupten kann, dass man eine herausragende, patentierte, marktfähige Technik besitzt. Ich kann mich auch an Worte von Sankar Das Gupta erinnern, dass er die grossen Mitspieler Panasonic, Sony und wie sie alle heissen nicht als Konkurrenten sieht sondern als Mitgründer einer neuen Technologie. Was richtig ist, Electrovaya hat nicht das Kapital, markttechnisch ganz oben (Tesla) in der Championsleague mitzuspielen, brauch es aber auch nicht, auch in der zweiten Liga wird Geld verdient. Ich finde es verwerflich immer auf den CEO zu zielen. Falls du, oder jemand anderes in diesem Board weitere Informationen zur aktuellen Lage benötigt, würde ich raten diese vielleicht direkt an die Firma zu richten. Wir leben in einer fortschrittlichen  Gesellschaft wo es auch schon Mailkommunikation gibt. :-)  Electrovaya ist weiterhin mit der Technik gut positioniert im Markt. Vielleicht passt das den Konkurrenten nicht und deshalb wird geshortet??? Nur meine Meinung. Ich glaube weiterhin an die Firma, solange Infomrationen der Firma mich nicht eines besseren beleeren. Wünsche einen guten Start in den Handlestag.  

216 Postings, 3940 Tage Biotech4u@ Electrovaya- Kurssturz keine Überraschung

 
  
    #602
11.11.16 09:18
Man könnte fast sagen, dass ist mal wieder eine echte "Der Aktionaer" Hot-Stpck Empfehlung, die sich dann auch wieder rasch abkühlt.

In jedem Fall war die Unternehmens-Kommunikation des letzten Jahres immer unpräzise und genau so zerstört man Anlegervertrauen - das ist jetzt die Quittung dafür und meine Hoffnung, dass das Management etwas daraus lernt.

die Marktkapitalisierung von >250 Mio USD hat eben schon viel von dem vorweggenommen, was da vielleicht 2017/18 noch an Umsätzen kommen kann.  

Fakt ist dass Electrovaya bis jetzts ehr geringe Umsätze hat und keinen Gewinn macht:

2015: $24,890 M Umsatz;  Net loss: ($1,864 M)
2014: $16,568 M Umsatz;  Net loss: ($3,193 M)
2013: $  7,404 M Umsatz;  Net loss: ($3,446 M)

Und in 2016 sieht es wie folgt aus:

Q1: $8.2 M, $3.0 M Gewinn;
Q2: $4.3 M;
Q3: $2.6 M; Verlust $3.1 M

So wie es jetzt aussieht, schaffen sie noch nicht mal den Umsatz aus 2015, vielleicht den von 2014....das ist schwach und verdient auch keine Marktkapitalisierung von $250 M !! Selbst jetzt sind sie immer noch hoch bewertet.

Die Geschäfte laufen unstet und von den vielen MoU, die zum "hyper growth" in 2017/18 führen sollen, haben wir zumindest 2016 nichts gesehen...

Das Management von Electrovaya hat viel zu tun und die 50 % Verlust an Marktkapitalisierung sind zum jetzigen Zeitpunkt - nach der Performance 2016 (!!!) - nur gerechtfertigt.

Das kann sich auch wieder schnell ändern, wenn Electrovaya es schafft nachhaltig zu wachsen und MoUs in Umsätze / Gewinne umzuwandeln.    

Mein Tipp: Finger davon lassen - ganz ehrlich, schon alleine ,weil "Der Aktionaer" Electrovaya gehypt hat.
               Ich habe auch Aktien, die im Minus stehen, kaufe aber erst nach, wenn Electrovaya zeigt,
               dass sie es besser können als 2016.

Meine Alternativen: BYD (chinesischer Hersteller von Batterien, Elektrobussen)
                            Orocobre (LithiumProduzent)
                            Lithium America (Angehender Lithiumproduzent zusammen mit SQM)
                           




   

 

216 Postings, 3940 Tage Biotech4u@ Mein neues Kursziel für Electrovaya

 
  
    #603
1
11.11.16 09:31
Nach der miserablen Performance 2016 wäre ein Kursziel von 0,50 Euro angemessen...das entspricht immer noch einer Marktkapitalisierung von 60 Mio Euro oder USD, was bei den Umsätzen, die 2016 erzielt werden (8,2  + 4,3  + 2,4 Mio USD) = $14,9 USD nach 9 Monaten immer noch reichlich ist

Wenn man sich mal überlegt, dass Electrovaya mal bei 3 Euro stand - warum eigentlich?

Gerade 2016 haben wir nur heiße Luft gesehen und die Umsätze sind auf dem Niveau von 2014!!!!!

Warten wir mal die Q4-Zahlen noch ab...von Q1 nach Q§ haben sich die Umsätze jedes Quartal halbiert...das sind die harten Realitäten; MoU sind dagegen nur schöne Absichtserklärungen;


Kursziel: 0,50 Euro  - das wäre fair, alles andere ist der typische Quatsch von "Der Aktionaer" und
                                                    der hat schon vielen Geld gekostet!!  

1133 Postings, 2962 Tage Avockil@Biotech4u

 
  
    #604
11.11.16 09:40
Wie es aussieht macht Electrovaya zur Zeit noch keine Gewinne, aber nichts Anderes wurde von der Firma bisher  erklärt. Was gehandelt wird ist die zukünftige Entwicklung, die derzeitigen veröffentlichen  Zahlen sind sicherlich eingepreist. Umsatzsprünge waren erst für Q2 2017 angekündigt. Ich kann mich erinnern, dass die Aktie auch in letzter Zeit nicht mehr von Maydorn&Co gehypt wurde. Für mich ein gutes Zeichen. Ein 50 % Einbruch ist mehr als genug was die Firma verkraften kann. Ich denke wir sollten  den Boden gefunden haben. Meine Meinung.

Na da machst du ja richtig Werbung für andere Aktien!!!???  

120 Postings, 2811 Tage JaquesGeleeVom Handel ausgesetzt?

 
  
    #605
11.11.16 10:02
Weiß jemand, warum es schon seit heute Früh auf L&S keine Kurse zu Electrovaya gibt?  

1133 Postings, 2962 Tage Avockil@Biotech4u

 
  
    #606
11.11.16 10:07
Gut dass der Kurs nicht "Wünsch dir was ist" und von allen Marktteilnehmern bestimmt wird. Von dieser Seite aus betrachtet haben Aktien einen demokratischen Charakter :-)

Electrovaya hat angekündigt, dass es verstärkt investieren wird, nicht umsonst erfolgte eine Kreditaufnahme von 10 Millionen US$. Deshalb erwarte ich für Q4 auch nicht die grosse Überraschung besonders guter Zahlen. Die Zahlen sollten Meineserachtens nur zur Entwicklung passen. Wir handeln hier die Zukunft, falls das nicht bekannt sein sollte. So ist es nunmal an der Börse. Haben wir etwas Geduld und warten wir also ab und schauen wie es weitergeht. Ich denke du bist ja auch investiert. Übrigens sollte sich die Entwicklung der Aktie zukünftig positiv gestalten, wovon ich ausgehe müssen wir damit leben, das ein Herr Maydorn auch seine Meinung kundtut. Wie in guten so in schlechten Zeiten. Die Anleger, die heute sehr negativ denken, werden morgen schon wieder positiv denken. So ist das nummal. Soweit ich weiss hat der CEO keine einzige seiner Aktien verkauft. Das spricht doch für eine gute Story, woran jemand glaubt.

Nur meine Meinung. Trade like you feel, but don't bother others.
 

1133 Postings, 2962 Tage Avockil@JaquesGelee

 
  
    #607
11.11.16 10:18
Drei Kurse wurden gestellt soweit ich sehe, gehandelt wurde auf Lang&Schwarz noch nicht. Vielleicht sind denen die Aktien ausgegangen. Sind ja sowieso wenige Aktien auf dem Markt ;-)
 

59 Postings, 3591 Tage hhochdreider kurs wird in Canada gemacht - denke mal nicht

 
  
    #608
2
11.11.16 10:24
das die besonders viele Aktionärsleser haben  

1133 Postings, 2962 Tage Avockil@hhochdrei

 
  
    #609
11.11.16 10:31
Da hast du recht, dass ist ein gewichtiges Argument.  

122 Postings, 2811 Tage TuhhÜbertreibung

 
  
    #610
1
11.11.16 11:12
Das ist ganz klar eine Übertreibung des Marktes!! Weil alles was hier jetzt rauskommmt wurde eigentlich schon offen kommuniziert!  

2381 Postings, 3680 Tage PitchiMarktübertreibung

 
  
    #611
1
11.11.16 12:33
Charttechnisch sieht es schlecht aus und Shorter haben dies ausgenutzt - sicherlich ist / war Electrovaya hoch bewertet - dennoch bedient der Konzern einen Zukunftsmarkt mit einer ordentlichen Technologie - 2. Liga könnte man schon sagen.

Was ich schade finde, dass den Kurssturz andere nutzen um für andere Aktien zu werben. Sorry, das muss nicht sein  

152 Postings, 3017 Tage Tobi193Fakten?

 
  
    #612
11.11.16 13:57
Ich denke Fakt ist:
- Keiner von uns hat diverse Absichtserklärungen als abgeschlossene Aufträge verstanden.
- Keiner von uns hat riesen Umsätze in diesem Jahr erwartet.
- Die Aktie war sicherlich vorher hoch bewertet, dennoch ist der aktuelle Kurssturz etwas zu krass ausgefallen.

Ich hoffe nur dass hier möglichst wenige investiert sind die an einen grossen Umsatz oder sogar Gewinn in diesem Jahr glauben, ansonsten wird der Tag der Bekanntgabe der Quartalszahlen nochmal ein heftifer Schlag ins Gesicht.

Ich halte...(persönliche Meinung/Dummheit)  

4 Postings, 2804 Tage riskit001@Avockil zu wem gehörst du??!

 
  
    #613
11.11.16 15:37
ich frage mich die längste Zeit bereits zu wem du gehörst. Wem seine Interessen du vertrittst? Wem es im Speziellen hilft was du suggerierst. Mittlerweile wird es klarer.
Du hast einigen bereits eine Menge Geld gekostet.

Einfach mal ein paar Tage und die letzten Wochen im Forum zurückschaun was Avockil so alles von sich gibt.....gehört unter kriminell eingestuft  

1133 Postings, 2962 Tage Avockil@Pitchi #611

 
  
    #614
11.11.16 15:44
...bin ganz deiner Meinung, Schwäche wurde hier ausgenutzt um seine eigenen Ziele zu verfolgen, aber die mentale Seite der Anleger hier scheint gut zu sein.
Ich denke wir können zuversichtlich sein, dass in diese Aktie längerfristig (zumindest bis zum Q2 2017) denkende Anleger investiert sind. Wir müssen halt etwas Geduld haben. Electrovaya ist eine Schlüsselfirma für die neue Technologie an die sowohl Kunden aller Art, OEM's interessiert sind, als auch Investoren die auf Lithium als "neuen Brennstoff" setzen. Denkt nur an die Patente die Electrovaya hat. Die sind schon was wert, damit hebt die Firma sich schon ab von der Masse der Produzenten von Lithiumbatterien.  

1133 Postings, 2962 Tage Avockil@riskit001

 
  
    #615
11.11.16 16:15
...zur Erinnerung der Kurs wird in Kanada gemacht und nicht aufgrund von Äusserungen einzelner Boardmitglieder. Hier werden nur Informationen/Meinungen ausgetauscht.  

1078 Postings, 3012 Tage Kolbenpumpe@riskit und alle anderen

 
  
    #616
11.11.16 16:19
Avockil hat keinem empfohlen in ihrend eine Art und Weise Aktien zu kaufen.

Avockil erstattet lediglich Bericht zu anderen Artikel und stellt seine Meinung da.

Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.
Und soll sich sein eigenes Bild machen.
Ich kann gut nachvollziehen das der eine oder andere aktuell schlechte Laune zB ek über 2 Euro und nun der Absturz.

Begeistert bin ich von der aktuellen Nachrichten Lage auch nicht, aber die Technik hat nun mal Zukunft und Potenzial. Ich denke viele spekulieren darauf und nicht auf die aktuellen Zahlen. Jeder konnte doch die letzten Quartalsbericht einsehen. Desweiteren wurde von ev immer klar gemacht das es sich um ein mögliches Volumen handelt bis zu und nicht von.


Wer aber natürlich stark gepusht hat ist der Herr May... Vom Aktionär. Ganz klare ansagen Jungs kauf beruhigt ab 2 Euro bis 2.30. Also wenn du einen schuldig suchst schreib ihm doch eine nett Email aber wir sollten uns hier im forum nicht gegenseitig anmachen. Wir sitzen alle im selben Boot.

Ich bin aber absolut davon überzeugt das dass Volumen vom Aktionär push so gut wie kaum etwas ausmacht das höchste Volumen wird in Kanada gehandelt da notiert das Unternehmen und wird der Kurs gemacht.


Gruss zusammen.
 

1133 Postings, 2962 Tage Avockil@Kolbenpumpe

 
  
    #617
11.11.16 16:34
...danke für die klaren Worte und zum Beitrag, Dies ist sicherlich dienlich zum Erhalt der Bordkultur, fruchtbar für alle Interessierten. Wir sitze alle in einem Boot.  

216 Postings, 3940 Tage Biotech4u@ Avockil

 
  
    #618
11.11.16 16:41
Werbung für andere Aktien ist das nicht, aber das Feld der Elektromobilität ist eben doch groß und es gibt jede Menge andere Akteure in dem Gebiet, die auch interessant sind.

Klar die vielen MoU bei Electrovaya sind noch keine Umsätze aber sie sollen suggerieren, dass da viel kommt.

Die Q1 - Q3 Umsatz-Zahlen für 2016 sind trotzdem sehr enttäuschend und man sieht ja leider gerade nicht die erwartete nachhaltige Entwicklung bei Electrovaya. stattdessen sind wir wieder auf dem Umsatzniveau von 2014 angelangt.

Wenn also Zukunft gehandelt wird an der Börse, wie du so schön sagst,  und Umsätze bei Electrovaya sind rückläufig macht mir die Zukunft von Electrovaya ein wenig Angst; da nützt es nicht in der Unternehmenspräsentation den Lithiummarkt-Boom zu beschwören, viel besser wären mal ein paar konkretere Aussagen, wie man sich das zukünftige Umsatzwachstum vorstellt, wann wird man Cash-Flow positiv sein, wann will man Gewinne schrieben etc etc. - dazu liesst man dann leider nix.

Ich bleibe dabei - trotz der tollen Zukunftsaussichten der Elektromobilität muss Electrovaya auch zeigen, dass sie da wirklich mitspielen und das Jahr 2016 zeigt das eben nicht!

Viel interessanter wäre mal zu erfahren, wer die eigentlichen Konkurrenten von Electrovaya sind...wer produziert noch Li-Ionen Batterien (z.Bsp. Tesla, BYD andere) und wie steht Electrovaya denn da im Vergleich zu denen?

Ich denke, die haben 2017 was gut zumachen und dann werden wir sehen, ob sich die vielen MoU auch in Umsätzen niederschlagen oder doch nur Ankündigungen ohne Folgen waren.

Viel Glück weiterhin - ich werden den Laden auch weiterbeobachten, bin ja auch investiert.





 

164 Postings, 2826 Tage HappyHarvey@Avockil und alle sachlichen Kritiker (pos & neg)

 
  
    #619
1
11.11.16 16:56
Ich lese Euch immer sehr gerne!
Vielen Dank!

Ich denke, dass es einige gibt, die Euch gerne verfolgen und unterstützen, wenn sie glauben, etwas Sinnvolles beitragen zu können....

An Alle:
Bitte bloß nicht diese Aggression aufkommen lassen, wie es sie woanders gibt. Das hier ist ein tolles Forum mit tollen Protagonisten!!!  

1133 Postings, 2962 Tage Avockil@Biotech4u

 
  
    #620
11.11.16 17:49
Es sollte klar sein, dass wir hier ein Unternehmen handeln, was bis vor Kurzem noch keine grosse Rolle an den Aktienmärkten gespielt hat. Dies ist jetzt anders und ich denke die Firma hat hart zu kämpfen, den Anforderungen auch gerecht zu werden. Mit dem jetzigen Interesse an der Aktie und der Gewissheit eine erfolgsversprechende Schlüsseltechnologie zu haben wächst natürlich wie man offensichtlich merkt auch der Druck, Leistung abzuliefern. Spätestens Mitte 2017 sollten wir mehr wissen, ob es funktioniert hat. Um entsprechend den Wachstumssprung hinzubekommen, bedarf es einiger Anstrengung. Ich denke in der Phase befinden wir uns gerade.

Informationen zu den entsprechenden Quartalszahlen wurden mehrfach gelistet und sind wie Kolbenpumpe es bereits erwähnte, jederzeit für jeden einsehbar. Das versteht sich von selbst. Ich gehe davon aus, dass jeder mündig genug ist sich selbst ein Bild zu machen, über das was er handelt.

Auch ich bin in andere Werte investiert, wäre ja verwerflich, wenn man nur auf eine Aktie setzt, Electrovaya liegt mir jedoch besonders am Herzen, vielleicht auch, da es noch nicht so etabliert ist wie andere Unternehmen.
Das Risiko sollte jeder für sich minimieren, indem er ein gesundes Portfolio aufbaut. Die einen mögen es mehr riskant, die anderen sicher, so gibt es auch unterschiedliche Aktien mit entsprechend unterschiedlicher Dynamik was den Kursverlauf betrifft (und in welcher Liga sie spielen).
Wer die Mitstreiter von Electrovaya sind, wurde mehrfach angesprochen. Die meisten (Tesla, Samsung, BYD, Sony, Panasonic) spielen aber eigentlich in einer anderen Liga, wohl auch da sie mehr Kapital vorhalten können.
Dieser neue Technologiemarkt ist gross genug, dass eine Firma wie Electrovaya am Boom partizipieren kann und nicht überrollt wird von den Mitstreitern.
Es ist jedoch wichtig, dass Electrovaya sich jetzt richtig strategisch positioniert, um auch zukünftig wettbewerbsfähig zu bleiben. Hier sind die ersten Anzeichen ersichtlich (wie schon erwähnt kein Verkauf mehr von Separatoren, Nutzung InHouse) wir hoffentlich bald mehr erfahren. Wie man sieht gibt es viele Fragezeichen, aber das ist nichts Neues, nicht umsonst suchen wir hier immer händeringend nach neuen Informationen, die uns Klarheit verschaffen.
So denke ich darüber.

Danke für die Klarstellung.
 

1133 Postings, 2962 Tage AvockilUmdenken bei VW

 
  
    #621
11.11.16 18:16
Mal was anderes.

Wie sehr die Technologie im Wandel ist, kann man hier sehen. Eine der "Old fashion" Hersteller möchte den Anschluss am Trend hin zur Electromobilität nicht verschlafen.
VW wird jetzt in Deutschland auch eine Batteriefabrik bauen:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/...rik-bauen,vw3382.html


Soll heissen Ihr seid alle gut investiert und folgt dem Trend.  

1133 Postings, 2962 Tage Avockil@Happy Harvey #619

 
  
    #622
11.11.16 18:27
Danke, ich weiss die Unterstützung zu schätzen!!!
Würde mich auch freuen, wenn andere Ihre Kommentare/Ideen mit einbringen.
Das Forum soll leben!
Übrigens interessantes Profilbild was du da hast. :-)  

164 Postings, 2826 Tage HappyHarveyHatte leider kein schöneres Foto zur Hand.

 
  
    #623
11.11.16 18:32
Jetzt halte ich mich wieder raus mit Off-topic... sorry.  

1133 Postings, 2962 Tage AvockilÜberverkauft CCI Tradingindikator

 
  
    #624
11.11.16 18:42
Mit einem CCI Indikator von -199 ist die Aktie überverkauft und möglicherweise reif für eine Rallye, so laut diesem Artikel von gestern 10.11.2016

Hier der Link:

http://yankeeanalysts.com/2016/11/10/...ls-for-electrovaya-inc-eflvf/

Keine Kauf bzw. Verkausempfehlung, soll heissen rein informativer Charakter.  

1133 Postings, 2962 Tage Avockil@Happy Harvey

 
  
    #625
11.11.16 18:53
...nein meine ich ehrlich das Bild hat was, fröhlich und tritt auf den ersten Blick direkt hervorgehoben in Erscheinung, wenn man durch den Chat blättert. Machen wohl die Kulleraugen und die rote Nase. :-)  

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 80  >  
   Antwort einfügen - nach oben